MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,

ich melde mich hier das erste mal zu Wort. Habe mich gestern erst angemeldet um die nächste Saison mal ein bischen vorzubereiten (Mitfahrermäßig).

Von Verden aus ist es für mich kein Prob mit dem Auto zu allen möglichen Ausfahrten im Raum Achim, Oyten Bremen und umzu zu Kommen.

Vielleicht finden sich hier ja auch Verdener die keinen Bock mehr auf allein Fahren haben - mir gehts jedenfalls so!

Letzte Saison habe ich so 3000km durch die "Wälder" um Verden und durch den Harz runtergekurbelt ( interessiere mich auch mal für ne Woche Alpen diesen Sommer) - leider meistens allein, da meine Leute jetzt alle auf Familie gründen machen und ich damit schon durch bin.

Ich werde also hier in Zukunft öfter mal reinschauen ob irgendwelche Touren anstehen und mich dann mal dazugesellen.

bis dann....
Grüße aus Verden
 
hallo endurospezi,
Herzlich Willkommen im Forum und Herzlich Willkommen bei den MTBkern aus HB ...und umzu!
Kannst gern zu den Treffs kommen, neue Gesichter sind immer gern gesehen.


Deine Worte "aus Verden" haben mich spontan an die ü100 Tour erinnert, zu der ich ohneworte aus Bruvi und martin1006 mal "überredet" habe. Von Bremen über Achim, Etelsen, Freili Cluvenhagen in die Verdener Dünen, wo ich dann beinahe den Faden verloren habe. Somit kenne ich mindenstens einen Bremer, der dort mal mit einem Ortskundigen die Gegend erkunden würde.

Viele Grüße
ralf
 
hallo endurospezi,
Herzlich Willkommen im Forum und Herzlich Willkommen bei den MTBkern aus HB ...und umzu!
Kannst gern zu den Treffs kommen, neue Gesichter sind immer gern gesehen.


Deine Worte "aus Verden" haben mich spontan an die ü100 Tour erinnert, zu der ich ohneworte aus Bruvi und martin1006 mal "überredet" habe. Von Bremen über Achim, Etelsen, Freili Cluvenhagen in die Verdener Dünen, wo ich dann beinahe den Faden verloren habe. Somit kenne ich mindenstens einen Bremer, der dort mal mit einem Ortskundigen die Gegend erkunden würde.

Viele Grüße
ralf

Meinst du mich?:D :D :D
Hätte auch Lust mal nach Verden zu fahren:daumen:
Ciao
dino:D

ps: "enduro" höre ich immer gerne, bei all den Rennflundern hier im fred:lol:
 
Hallo ralfathome und Dinosaur,

ü 100 Touren hab ich auch schon ein paar gemacht - zu einem Kumpel ca. 25km hinter Celle - allerdings mit ´nem 28er crossrad. Mit MTB wärs mal ne völlig neue Erfahrung:D !
Wenn sowas mal Sinn macht (wettermäßig) bin ich dabei.
Lasse mich dann zum Startpunkt bringen und dann ab Richtung Verden.

Aber auch zu kurzen Touren durch den Dreck lasse ich mich gern überreden.
Falls jemand sowas mal kurzfristig plant Email an [email protected] und ich bin dabei.:daumen:

An Dinosaur: Ich war bis vor 2 Jahren auch so´n Rennflunder-Heini -
nur Straße fahren und die Autos knallen mit 130 Sachen - 20cm an dir vorbei.
Das bringt mindesten soviel Adrenalin wie ein mittelschwerer Downhill :lol:

Im Wald und im Dreck Überlebt man einfach länger!
Also lasst mich wissen wenn was losgeht.

Grüße aus Verden
 
Hallo ralfathome und Dinosaur,

ü 100 Touren hab ich auch schon ein paar gemacht - zu einem Kumpel ca. 25km hinter Celle - allerdings mit ´nem 28er crossrad. Mit MTB wärs mal ne völlig neue Erfahrung:D !
Wenn sowas mal Sinn macht (wettermäßig) bin ich dabei.
Lasse mich dann zum Startpunkt bringen und dann ab Richtung Verden.

Grüße aus Verden


Moin,

naja wettermäßig war das den Tag auch nicht der Bringer!, Wir haben auf dem Rückweg noch ordentlich eine Dusche bekommen. Fotos findest du bei Ralf in der Galerie!

Gruss
Jens
 
Also zumindest Baluweb, DAMDAM und ich treffen uns in Garlstedt... Treffpunkt ist der Parkplatz an der alten B6... ich glaube es war der bei km 37... werd ich aber gleich noch mal nachschauen, oder weiß dat spontan jemand???

Greetz

Maxi
 
Tach!
Ich bin vor kurzem nach Weyhe gezogen, komme aus dem Raum Bückeberge und Weserbergland. Es stimmt mich sehr froh dass es hier gleichgesinnte gibt.
Mein Bike hat den Umzug zwar noch nicht geschafft aber demnächst kommt es nach. Würde dann gern mal mit euch fahren.

Grüße der Olli
 
Also zumindest Baluweb, DAMDAM und ich treffen uns in Garlstedt... Treffpunkt ist der Parkplatz an der alten B6... ich glaube es war der bei km 37... werd ich aber gleich noch mal nachschauen, oder weiß dat spontan jemand???

Welche Uhrzeit habt Ihr den geplant?

Und was ist angesagt? Lockeres Rollen durch die Botanik für die Grundlagen oder doch eher heizen durchs Gelände?

Grüsse
Frank
 
also 15 Uhr wollten wir uns zm lockeren GA-rollen dort treffen... bin noch nicht ganz so fit!!!

Greetz

Maxi
 
@ Maxihb

Sag mal fährst du zuhause mit dem Rad los oder kommst du mit dem Auto zum Parkplatz? Ich würde sonst vorher bei dir vorbeikommen und wir können gemeinsam zum Parkplatz rollen und noch ein paar Sachen wegen Chemnitz und dem Kyffhäuser besprechen. Sag mal bescheid.

@All

Das wird morgen "nur" Grundlage, es wird also nicht gerast. Hoffen wir mal auf besseres Wetter.

Gruß Christian
 
@ Damdam

ich wollte von zu Hause um 14:15 Uhr losfahren... wenn du so gegen 13:45 Uhr bei mir bist, kann ich dir mein grade frisch geputztes Scotty in Ruhe vorstellen :cool:

Bei lockerer Fahrweise müßten wir genug Zeit zum quatschen haben und um 15:00 Uhr locker in Garlstedt sein... da können wir sogar noch nen Platten beheben...

habe vorhin den Gartenschlauch wieder angeklemmt... die Räder können also sofort nach gebrauch unter die Dusche gehen...

Greetz

Maxi (total unfit)
 
@ maxihb ... @ DAMDAM

Hallo Leute,

ich würde mich euch gern anschließen und eine Runde mit fahren ( falls es nicht wie aus Eimern gießt ):mad:

Kann mir mal jemand den genauen Startpunkt verklickern - da ich aus Verden komme kenne ich mich um Garlstedt herum nicht so gut aus. Vielleich eine Adresse oder sowas fürs Navi wär hilfreich.:daumen:

Grüße
 
Ich habe grade mal auf Seite 62 meine Anfahrtsbeschreibung rausgesucht

BAB 27 in Fahrtrichtung BHV/CUX bis zur Anschlußstelle Ihlpol (nicht zu verwechseln mit AS Nord)
-> nach der Abfahrt links
-> an der Kreuzung (150 m) nach links abbiegen.
-> jetzt immer geradeaus... bitte unbedingt auf die Kilometerangaben auf den kleinen weißen Verkehrszeichen achten... bei km 36,3 kommt auf der dir entgegenkommenden Fahrbahn ein Parkplatz. Hier Ziel erreicht!

Greetz

Maxi (das wird morgen nicht regnen... und wenn doch, dann geht das meiste eh daneben)
 
@ maxihb

DANKE,

werde dann ca. 14:45 Uhr dasein - es wird nicht regnen ! ;) !

Sonst melde ich mich morgen mittag nochmal!

Grüße aus Verden!
 
@ Alle Newcomer: Willkommen!

@ All: Dann sind wir ja morgen eine große Runde! So verteilen sich die Tropfen auch besser auf viele Schultern...
Bis dann
Marc
 
Bin morgen so um kurz vor 14:00 Uhr bei Phillip zwecks Scale Begutachtung und hoffe mal das es nicht regnen wird obwohl ich mein Bike etwas schwerer gemacht habe ( Flyweights runter -> Speed King rauf ).

Finde es gut das es morgen mal wieder eine größere Gruppe zu werden scheint ! Immer alleine auf dem Deich ist auch langweilig ! (Freue mich schon auf ein bißchen Gelände)

Bis morgen

Christian
 
Wetter, naja mit ein bißchen Glück ist das Regenband um 15:00 Uhr durch ! Aber Schlammreifen sind sicher nicht falsch heute !

Gruß Christian
 
du wirst es nicht glauben, aber im Cuxland ist kein Regen in Sicht... bei mir bleiben Semislicks drauf :)

Bis gleich Maxi
 
hier in Verden Regnets Bindfäden und keine Besserung in Sicht.
Ich wollte schon weich werden.

DEINE MELDUNG BAUT MICH WIEDER AUF - BIS NACHHER - endorospezi
 
also Marc wohnt ja quasi fast neben Garlstedt... wie ist die Wetterlage bei dir??? Oder muß ich zumindest am Vorderrad Matschgummis montieren???

Greetz

Maxi
 
also Marc wohnt ja quasi fast neben Garlstedt... wie ist die Wetterlage bei dir??? Oder muß ich zumindest am Vorderrad Matschgummis montieren???
Greetz
Maxi

Wetterstandsmeldung dichte bei Zielgebiet: Himmel ist grau in grau (aber das war vor kurzem ja noch Trendfarbe...). Zu meiner Überraschung schüttet es aber weniger als gedacht: Nur ein leichtes Nieseln bedeckt das Veluxfenster!
@ Maxi: Zum Thema Reifenwahl spielt ja aber nicht nur das eine Rolle, was von oben kommt, sondern auch das, was schon unten ist. :daumen:
Und dazu würde ich Schwimmbojen empfehlen oder 20mm Alustollen. Unser Rasen ist eine kleine Seenplatte und Garlstedt erfahrungsgemäß dann wohl eine große! Aber das wird schon!
Bis gleich (ich muss mein Radl noch wetterfest machen...)
Marc
 
Also meine Reifenwahl fand ich heute gut... und unser Garlstedt-Schreddern war erste Sahne... hat nach soooo langer Zeit auf der Straße mal wieder richtig Spaß gemacht!!!

Gerne sofort wieder!!!

Greetz

Maxi (der jetzt vollgefressen ist und zur Arbeit muß)
 
moin,
am Sonntag soll es ja von oben trocken sein, ich werde um

8:45 mal kurz am Weserwehr warten,

ob vielleicht jemand mit mir eine größere und schnellere Runde fahren möchte?

Viele Grüße
ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten