MTBker aus HB - Teil 1

Hui,

Podestplätze werden hier schon fest eingeplant. ;)
Da fällt mir ein, ich brauch noch ne neue (alte) Kompaktkurbel...
tja, es ist dann doch nur Platz 3, und auch nur virtuell und temporär. Was soll's!:)

Eine brauchbare Ct hab ich leider auch nicht übrig. Kann Dir nur anbieten die Rival in einem meiner Rahmen mal zu testen. Aber dann hättest Du ja auch immer noch keine.

In den Online-shops sind die tatsächlich rar, merkwürdig. Die hängen wohl alle in den Läden im Regal und warten.:) In der Bucht laufen in den nächsten Tagen ein paar aus. Ultegra 6750 z.B..
 
naja gabelservice bei ner totem oder evtl ne andere feder für nen hinterbaudämpfer werd ich bei jungs die nur cc renner im programm haben wohl nicht finden? protektoren oder klamotten... gibt schon einiges an unterschieden, meinst nicht?

is halt die falsche gegend für dh klamotten hier.
der händler müsste echt bekloppt sein, sich solch zeug hinzulegen.
ne feder gibts innerhalb von 24 stunden.
gabeln werden zumeist eingeschickt. das ist bei der vielzahl der verschiedenen gabeln nicht mehr anders möglich.
geht eigentlich ruckzuck und die da täglich mit zu tun haben können sie das wohl auch besser. ist auch günstiger als wenn der schrauber ne stunde braucht, weil er die gabel nicht aus dem ff kennt.

wenn du nur mal nen ölwechsel brauchst oder abstimmungsprobleme hast, wende dich an den kollegen.
http://www.einrad.biz/team.php?DOC_INST=2

...der rest is auch nur nen fahrrad.



hat schon viel im dh bereich zu tun gehabt.
bis denne,
s.
 
Ladet schon mal die Akkus. Ich werde hier bald wieder zu Niterides aufrufen!
Vielleicht kann man ja auch, zusätzlich zum Bultentreff, wieder einen HaW-Treff etablieren? Dienstags Haw, (Mittwochs Akku laden,) Donnerstags Bultensee?

Springt evtl. bei dem ein oder anderen bereits ein Funke der Begeisterung über?
 
moin,
es wird ein paar Tage dauern bis Begeisterung für überhaupt irgendwas wiederkommt. Am Bultensee bin ich dann dabei.

Die Foto-location ist in der Nähe von Kassel, Ahnetal wird der trail genannt. Der Guide, der da wahrscheinlich mal jeden Morgen zum Brötchenholen oder zur Berufsschule gefahren ist, meinte vorher es würde "etwas technisch". Nach 50m hab ich noch so gedacht das wir in Bremen "matschig" sagen würden. Aber natürlich hatte er Recht und ich war technisch "etwas" überfordert.

Sorry, it's just me.
 

Anhänge

  • Unterwegs 050mi.jpg
    Unterwegs 050mi.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 47
  • Unterwegs 017mi.jpg
    Unterwegs 017mi.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ralf,

wo bist Du da gewesen, sollte das eine geführte Tour in Kassel sein? Oder ein Rennen?
Für morgen werde ich nix ansagen, es wird ja wahrscheinlich ein ziemliches Sauwetter geben.

Gruß und bis denne

Martin
 
moin Martin,
das ist quasi ein Betriebsausflug gewesen.

Ein paar Mtbr der Radsportgruppe sind übers WE in Kassel gewesen. Samstags sind wir mit "unserem" Guide, der in der Nähe von Kassel aufgewachsen ist und im Moment im Bremer Werk arbeitet, eine kleine Runde gefahren und Sonntags waren wir dann Teilnehmer bei einem Mtb-Marathon.

Zwischendurch sind wir übrigens am Samstagabend auf einer kleinen Party gewesen, die Firma feiert ja in diesem Jahr an jedem Standort 125Jahre Automobil, und haben Laufräder bewundert. .... unter anderem....

Das Ganze ist aber schon im Juni über die Bühne gegangen, Juk hatte nur aktuell jetzt zu einem Bildchen bei den Rennern nach dem "Wo" gefragt.
 

Anhänge

  • Unterwegs 057mi.jpg
    Unterwegs 057mi.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 30
  • Unterwegs 091mi.jpg
    Unterwegs 091mi.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 37
@juk:

Falls du nirgends einen findest, gehe zu Kranz (Reiherstr. 225 /Oslebshausen). Die haben echt alles, habe letzte Woche dort auch meinen 26er Ringschluessel fuer die olle 66 RC3 bekommen. (Und billiger als Baumarkt ists dort auch).
 
uplift:D
Bevor der fred unten ganz aus dem Forum rausfällt hier mal eine Ankündigung:

Der dino will die für Morgenvormittag prognostizierte Regenpause für eine kurze Tour mit Noppenreifen nutzen. Start 10°° Uhr am HaW, auf befahrbaren ab-trail-Abschnitten gen HB-Nord, ggf mit Abstecher in Pellens Park (http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2110812&postcount=160). Wird so auf 50-60 km in ca 2,5-3 Stunden hinauslaufen.
Das definitive Aufbruchssignal gibt es (abhängig von der aktuellen Luftfeuchtigkeit:() morgen bis 9°° hier:daumen:

Ciao
dino:D
 
moin,
wie sieht es aus? Donnerstag 19:00 Bultensee?

Ne Runde schwimmen oder mau mau oder so?

Oder doch lieber Querfeldeinradfahren! :daumen:
 
...und Sonntag Wolfsschlucht, wenn es nicht H2 und O regnet?
wolf.gif

Am Sonntag bietet sich dort die einmalige Chance das Sinnvolle (biken) mit dem Schönen (Kunst) zu verbinden :D und dem Auftritt der legendären Blaskapelle Lauter Blech beizuwohnen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Jazz, Folk & Bike Syke wird es von 14:30 bis 16°° ein kurzweiliges Musikprogramm in der Wolfschlucht geben:daumen:, die natürlich in dieser Zeit für das Befahren mit Waldfahrrädern gesperrt ist:heul:
Der dino wird diesen Akt auf keinen Fall verpassen:D, kann leider aber nicht mit dem bike anreisen:(

Ciao
dino:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Morgen 18 Uhr 45 vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Wer Lust hat ist herzlich eingeladen zum Freien MTB Treff !!!

Ein wichtiger Hinweis " TeutoTour " am Sonntag in Bad Iburg. Start 10-11 Uhr.
Einer der stärksten Touren in dieser Region, ein Muß für jeden MTB Begeisterten.

Ich werde dort nicht ausstellen, ich fahre selber.

Wer noch ein Testbike braucht, bitte melden, es sind noch einige frei.
Stumpi HT Carbon 29er in L, 29er Epic in L, Enduro Evo L, Enduro Comp L, Stumpi Elite in M,L u. XL.
Das Damenmod Specialized Safire in M u. zwei Kinderräder 24" Scott Scale RC u. Jr. für die kleineren Teilnehmer.
Außerdem Scott Genius LT Gr. M u. das Carbonmod. Gr. L u. andere.
Die Tester bitte frühzeitig reservieren, ich kann die Bikes nicht alle mitnehmen.

Schon 14 Tage haben wir schon 2012er Modelle von Specialized auf Lager, Hardrock, auch 29er, Rockhopper, Carve 29er, Camber FSR 29er, Epic Comp 29er, P1 u. Rennräder.
Fast alle in mehreren Farben u. Ausstattung.





Gruß Kalle
 
moin,
ich werd mich dann schon mal auf den Weg machen. :)

Bultensee!?, wo ist der gleich nochmal!?, wie komm ich da nochmal hin?
 
Zurück
Oben Unten