MTBker aus HB - Teil 1

Wintersportort Bremen...Leider zu viele Skiefahrer unterwegs....
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 55
  • 006.jpg
    006.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 62
  • 014.jpg
    014.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 58
Hallo trekhb,
da sind wir uns ja fast über den Weg gefahren. War auch kurz beim Rodelberg im Stadtwald. War mir aber zu voll da. Bin dann doch lieber den guten ab-trail gefahren. Der ist jetzt ganz schön anstrengend geworden. Und wie kiko schon sagte, muss man immer mal wieder schnell aus den Pedalen, wenn's einem auf einmal das Vorderrad wegzieht:lol:
Hat aber großen Spass gemacht- und 38 KM nur auf oder durch den Schnee trainieren auch ganz gut:daumen:

Ciao
dino:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo trekhb,
da sind wir uns ja fast über den Weg gefahren. War auch kurz beim Rodelberg im Stadtwald. War mir aber zu voll da. Bin dann doch lieber den guten ab-trail gefahren. Der ist jetzt gabz schön anstrengend geworden. Und wie kiko schon sagte, muss man immer mal wieder schnell aus den Pedalen, wenn's einem auf einmal das Vorderrad wegzieht:lol:
Hat aber großen Spass gemacht- und 38 KM nur auf oder durch den Schnee trainieren auch ganz gut:daumen:

Ciao
dino:D

jo, man heizt immer in irgend welch löcher, die man durch den schnee nicht mehr sehen kann. hab für die runde auch über 3std gebraucht.
komm grad wieder rein und draussen is so ne art nieselregen, der den schnee aufweicht. ekelig zu fahren.
hoffentlich wirds wieder etwas kälter.
genialer winter bisher.:daumen:

ps: hab heut unsere kampfsau besucht. is inzwischen lehrerin und verlässt uns bald in richtung inselaffen.
gruss von ihr an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sollten die denn sonst sein.

Kalte Füße hatte ich schon am HaW. Das passiert halt wenn man im Schnee steht. Beim Fahren kommt dann aber wieder Temperatur in die Füße. Hilfreich ist es wenn man viel trinkt (sagt auch der, der ohne Handschuhe fährt). Da ist dann die Frage: allgemein viel trinken oder während der Tour?

2 Paar Socken in den normalen MTB Schuhen genügen dann.

Ein wenig frieren gehört dazu, wenn man im Schnee rumtoben will.

Gestern sind 0Grad gewesen, das ist nicht wirklich kalt.

Moin,

2 Stunden halte ich das auch problemlos durch. Aber 4 Stunden ist dann schon was anderes!

Gruss
Jens
 
Heute Nacht soll's wieder kälter werden, –6°, da wird's morgen früh tüchtig knirschen.

Sonntag im Stadtwald der Rodelberg war ziemlich voll, kein Wunder – bin dann lieber im „Flachen“ geblieben...
 
na irrgendwie fährt grad nur der eisenharte Kern so wie ich des mitbekomme....

"... der eisharte Kern..." fährt natürlich jetzt besonders gerne:D
Am nächsten Wochenende ist das letzte Rennen des WEC in Surwold. Danach stehe ich wieder für gemütliche (:confused:) Ausfahrten bereit.
(Aber nur bis März, denn im April beginnt ja schon die Marathon-Saison:lol:)

Ciao
dino:D
 
@jee
Da Du ja Mitfahrer im LK Verden suchst...
Meine Wenigkeit ist meist in Richtung Ueserdicken, Badener/Etelser Holz, Cluvenhagen und Öllager unterwegs. Alle genannten Spots kombiniere ich z.Z. gerne zu einer sogenannten Hausrunde. :)
Wird Zeit daß der Frühling kommt und ich den Landkreis weiter erkunden kann. Zur Zeit reichts nur für max. 2-3 Std.
 
Ich bin als Verdener sehr regelmässig in den Gemeinden Verden und Kirchlinteln unterwegs, also Verden, Weizmühlen, Specken, Ramelsen, Salingsloh, Brunsbrock, Hügelgräberheide, Lindhoop, Stadtwald. Wer mitmachen will ist gerne eingeladen.

Gruss, Matz
 
Ich bin als Verdener sehr regelmässig in den Gemeinden Verden und Kirchlinteln unterwegs, also Verden, Weizmühlen, Specken, Ramelsen, Salingsloh, Brunsbrock, Hügelgräberheide, Lindhoop, Stadtwald. Wer mitmachen will ist gerne eingeladen.

Gruss, Matz

moin,
auf die Einladung komme ich gern zu gegebener Zeit mal zurück.

Für mich hört es sich nach Crosscountry an und weniger nach drops und tables.
 
Wir (Matz & ich) waren gestern in VER auf Tour. In den Wäldern gehts eigentlich relativ gut. Der Schnee hat genau den richtigen Knirschfaktor.
Bis zum nächsten Mal :D

jee
 
Heute wars die Hölle. Stand permanent mit dem Rücken zur Wand. Mit ein paar Metern Respektabstand hinter der schnellsten Frau im Ziel. Mehr war nich drin.:)
 
Zurück
Oben Unten