MTBer im Raum Barchfeld, Bad Salzungen

• Ersteller Ersteller mhetl
  • Erstellt am Erstellt am
M

mhetl

Guest
Moin,
hoffe es gibt in diesem Gebiet auch ein paar Radfahrer, genauer MTBer. Meine Firma wo ich jetzt arbeite hat sich kurzfristig überlegt den Produktionsstandort von Dresden nach Barchfeld zu verlegen. Jetzt weiß ich noch nicht genau wo das eigentlich ist, nur eins das ich zu 95 % mit gehen werde. Und um meinen Heimweh einhalt zu gebieten nehm ich natürlich mein MTB mit und allein will man ja auch nicht fahren, deshalb:

BITTE MELDET EUCH

Hoffentlich bis bald....

Maik

Morgen maik, wie kommt man dazu aus dresden wegzugehen? Jaja, ich habs gelesen wegen der firma. Is sie das wert? Ich meine dresden is schön.
Die gegend um barchfeld ist zwar sehr schön und lohnt sich für mtb immer, aber du bist hier in der pampa(mache mir bestimmt jetzt freunde mit dieser aussage).
Ich bin aus schmalkalden, das liegt auch in der nähe. Zeit ist bei mir sehr kostbar, weil ich kaum welche habe(family mit kleinem kind). Aber vielleicht ergibt sich ja was und man fährt mal zusammen.

Na hallo! Also ich bin Dresdner und werde immer Dresdner bleiben. Gibt es irgend eine Firma die es Wert wär so ein Schritt zu gehen? Nein, so auch diese. Aber was soll ich sagen, gerade du mit Familie mußt es ja wissen ohne Job ist das Leben dann auch e bissel Mißt und die haben mir ein richtig gutes Angebot gemacht um mit dort hin zu gehen. Ja ich weiß das ich in der Pampa lande, sorry Jungs und Mädels, nur ich lebe nun mal mit Dresden, einer Großstadt. Es ist in erster Linie der Job und die damit verbundene Kohle warum ich den Schritt gehe, und ich bin nun mal ungebunden. Hätte ich hier nen Job gefunden bliebe ich in Dresden. Aber ich muß schon sagen laut Landkarte sieht es dort Natur mäßig gut aus. Rhön, Schiefergebirge, Thüringer Wald, Werratalradweg. Hört sich alles richtig gut an. Ach mal ne Frage, kann man dort legal Singltrails fahren oder gilt da unten die blöde 2m Regel? Na am Ende auch uninteressant mir ist es egal hauptsache auf dem Bike sitzten und Natur genießen. Na wenn ich dort unten anfange, ist ja noch ein Monat mindestens hin, meld mich bestimmt noch mal hier. Wollt nur mal sehen ob da überhaupt jemand wohnt der MTB fährt oder ob es da nur wildes Getier gibt. (nur ein Scherz) Ansonsten, ja vielleicht ergibt sich was...

Maik

Ich als Dresdner sage sogar, es ist die schönste Stadt mit dem besten Umland! Hab bisher noch nichts besseres gesehen.

Ja also die 2m regel hat hier glaub ich noch keiner gehört. Wege und speziell singletrails gibts hier auch eine menge. Mußt aber erstmal richtig bergauf, also hm ist auch machbar.
Na denne bis nich wahr.

hi,

ich fahre meist in der gegend um Oberhof und Suhl (ca 50km von Barchfeld im Th. Wald).

zum Thema 2m Regel: also ich hab "noch nichts" davon gehört. in den letzten 15 jahren hat mich noch niemand angehalten wegen sowas. wie Förster schon sagte Trails gibts wie sand am meer. waldautobahnabfahrten auch ne menge, wo du mal richtig speeden kannst. also mtb-technisch lohnt die gegend hier schon sehr - grossstadtmäßig ehr weniger :lol:

in Baden-Württemberg is es da schlimmer mit den 2m.

cya jack

Zurück