MTB-Touren-Treff in Stolberg-Mausbach

GeJott

ZERSTÖRER
Registriert
17. Oktober 2003
Reaktionspunkte
35
Ort
Stolberg-Mausbach
Was In Eschweiler beim MTB-Treff Omerbach, an der Wehebachtalsperre, in Roetgen und wer weiß wo sonst noch überall funktioniert, klappt anscheinend auch in Mausbach.

Wir sind eine Gruppe von meistens ca. 3-5 Bikern, die Samstags Nachmittags, von Mausbach aus, MTB-Touren in die nähere Umgebung unternimmt. Gelegentlich haben wir uns mit den Jungs vom MTB-Treff Omerbach aus Eschweiler oder rpo35 aus Roetgen getroffen und gemeinsam Touren gefahren.

Gepackt vom Forum- und Winterpokal- Fieber und angetrieben von meinen frisch im Forum angemeldeten Bikerkollegen Dix und Bikebum stellte ich Freitag Abend, erstmals einen Termin für eine gemeinsame MTB-Runde ab Mausbach bei den Fahrgemeinschaften ein.
Dix, gesundheitlich leicht angeschlagen, bat darum eine nicht zu harte Runde zu drehen. So entschieden wir uns für eine Runde durchs Hohe Venn mit dem Getzbachtrail als Sahnehäubchen. :daumen: (Hier noch mal vielen Dank an rpo35, der uns den Trail vor kurzem gezeigt hat.)

Ähnlich, wie bei einer Ebay-Auktion, passierte erst mal lange Zeit nichts. Kurz vor dem Start meldete sich dann noch Fetzer66 telefonisch mit 2 weiteren Bikern namens Winnie und Burkhard als Mitfahrer an. Diese Biker treffen sich ebenfalls regelmäßig Samstags Nachmittags in Mausbach.

Am Treffpunkt, dem Mausbacher Markusplatz, schloss sich dann noch Holger aus der Nähe von Hannover an, der ursprünglich gemeinsam mit den RR-Pros vom Comnet-Senges Team trainieren wollte, jedoch niemand von den Jungs antraf.

So startete nun die erste Runde ab Mausbach mit folgender Besetzung:

600_DSCF0001.JPG
[/IMG]

vl. Gerd (GeJott), Dix (Dix), Holger mit Crossrad, Winnie, Burkhard, Achim (Fetzer66), und Bum (Bikebum)

Einen kurzen Bericht und einige Bilder gibt´s hier zu sehen.

Insgesamt eine gelungene Premiere, die nicht nur Holger wegen der tollen Landschaft ziemlich begeistert hat.

Wie der Buschfunk meldet, soll kommenden Samstag nämlich schon die nächste Tour ab Mausbach losgehen :)

Gerd
 
Hallo Gerd,

wieder ein neuer Treff im IBC-Forum, find ich klasse und muss dabei feststellen, das die Nordeifelbiker doch schwer in der Überzahl der Köln, Bonn, Aachener Fraktion sind! :daumen:

Auch Eure Tour am vergangenen Samstag scheint doch recht schön und interressant gewesen zu sein, hast Du event. eine .ovl von der Tour?

Na dann auf auch gemeinsame Touren mt den Mausbachern! :bier:
 
Hi Torsten,

Erst mal vielen Dank für die Resonanz. :)

Eine *.ovl-Datei habe ich.
Ich würde sie gerne zum download auf diese Seiten einstellen, da sie evtl auch für andere Mitleser interessant sein könnte, habe aber bis dato noch keine Ahnung, wie so etwas gemacht wird. Kann mir vorstellen, dass sie auf irgend einen Server gelegt werden und anschl. entsprechend verlinkt werden muss . Ist das so ?? :confused:

Na dann auf auch gemeinsame Touren mt den Mausbachern!
Da freuen wir uns ebenfalls schon drauf :i2:

Gerd
 
GeJott schrieb:
Eine *.ovl-Datei habe ich.
Ich würde sie gerne zum download auf diese Seiten einstellen, da sie evtl auch für andere Mitleser interessant sein könnte, habe aber bis dato noch keine Ahnung, wie so etwas gemacht wird.
Nein, kannst direkt hochladen. Wenn Du einen neuen Beitrag schreibst scrolle einfach ein bißchen nach unten. Da kommt dann ein Button "Anhänge verwalten". Wenn Du den anklickst geht ein neues Fenster auf und Du kannst die gewünschte Datei von deinem PC auswählen und hochladen :) .

Gruss
Christian
 
jaja, unser Christian der kleine Hacker, ist schon ein schlaues Kerlchen! :daumen:

das funzt übrigens auch mit Fotos, die Gesamtgröße darf nur nicht mehr als 200KB übersteigen!
 
Uups, was ist denn hier los ??? :eek:
Kaum ist man mal ein wenig arbeiten, ist hier der Teufel los. :teufel:
Habe Euch GPS-Besitzern mit meiner Top50 datei ja anscheinend ne Menge Arbeit bereitet. :mad:

Inzwischen hat derk mich nochmals per PM belehrt, dass ovl nicht gleich ovl ist. :daumen: Werde Die Daten dann demnächst ein wenig anders hier einstellen.
Vielen Dank auch an Spitfire4 für einstellen der konvertierten Datei.

Gerd
 
Wider erwarten ging´s dann gestern spontan doch noch raus auf eine Runde durch die heimatlichen Wälder.
Kurz vor der Heimkehr trafen wir noch auf die Omerbacher

Nach kurzem Smalltalk ist dann noch dieses Foto entstanden, welches jedoch aufgrund der bescheidenen Lichtverhältnisse noch ein wenig aufgepeppt werden musste. :D

04350676_Kopie.jpg

vl.: Pacman, RS-Hunter, Cheng, Heliuskalle, Dix, MTBScout, GeJott

Ein kleiner Bericht und die restlichen Bilder gibt´s hier

Gerd
 
Hallo
Aehm ich habe oben auf dem Bild gesehen das einer von Euch ein Corratec Glacier fährt. Ist das zufällig vom JJ-Zweiradsport? Wenn ja dann ist es mein altes :daumen:
 
IGGY schrieb:
Hallo
Aehm ich habe oben auf dem Bild gesehen das einer von Euch ein Corratec Glacier fährt. Ist das zufällig vom JJ-Zweiradsport? Wenn ja dann ist es mein altes :daumen:

Hatte auch gedacht, es sei das Gebraucht-Bike von vonn JJ gewesen. Burkhard hat es aber irgendwo in Eschweiler erstanden.
 
Auch in Mausbach war man gestern wieder unterwegs.
Es war eine Tour mit viel Schlamm, zähem Boden, stellenweise fiesen, seifigen Restschneefeldern und nur einem Bild. Zwischen dem Kalltal und dem Jägerhaus trafen wir gleich mehrfach auf Knax und Charly245 vom WBTS-Aussenposten Breinig.
Breicht und Bild wie immer hier
 
GeJott schrieb:
Auch in Mausbach war man gestern wieder unterwegs.
Es war eine Tour mit viel Schlamm, zähem Boden, stellenweise fiesen, seifigen Restschneefeldern und nur einem Bild. Zwischen dem Kalltal und dem Jägerhaus trafen wir gleich mehrfach auf Knax und Charly245 vom WBTS-Aussenposten Breinig.
Breicht und Bild wie immer hier


......ah, ihr seits gewesen!
dann hiermit noch nen gruß an den mausbacher treff vom außenposten breinig!
und schlammig war es wirklich!

bis dahin....
gruß kai
 
XCRacer schrieb:
Danke!

Vielleicht noch der Ordnungshalber...

Wir sind am Manes Stein vorbei zum Pilgerdenkmal gefahren

Recht haste !! :anbet:

Hatte gedacht, die Kreuzung unterhalb vom Manes Stein sei das Pilgerdenkmal gewesen. :mad:

Das richtige Pilgerdenkmal kenne ich als Breiniger Kreuz, weil es, glaube ich, von Breiniger Heimbachpilgern aufgestellt wurde. Meine, da steht sowas dran. :ka:
 
GeJott schrieb:
Das richtige Pilgerdenkmal kenne ich als Breiniger Kreuz, weil es, glaube ich, von Breiniger Heimbachpilgern aufgestellt wurde. Meine, da steht sowas dran. :ka:
Mit Breiniger Kreuz könntest du Recht haben. Auf dem Stein steht tatsächlich was von "Breinig..."

Auf der Wanderkarte des Eifelvereins steht nur "Pilgerdenkmal"

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die gebräuchlichen Bezeichnungen sind.
Beispiele:
Thönbachweg = Schlangenpfad
16 Kurvenweg = 1000 Kurvenweg
...könte beliebig fortgesetzt werden ;)
 

Anhänge

  • P1002156.jpg
    P1002156.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 46
  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten