MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK - OK - Danke für die DB Infos

Ich werde eine Gruppenkarte kaufen und am Sonntag Morgen bereits in Aachen einsteigen. Ihr kauft dann in Langerwehe bei Bedarf eine zweite Fahrkarte.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Kann man der Bahn vertrauen?

Gestern habe ich mich bei der Fahrkartenauskunft der Bahn erkundigt und bekam die bereits geschriebene mündliche Auskunft.
Da sich diese mit den Aussagen auf der Bahn Homepage leider wiedersprechen, habe ich eine weitere Anfrage per Mail an die Bahn gesendet!

Ich schrieb folgendes:

Meine Nachricht:
> Sehr geehrte Damen und Herren, am Sonntag den 3.7.05 moechten wir mit
> einer Gruppe von 5 Leuten plus Fahrrad um 8:09Uhr von Langerwehe
> ueber Koeln nach Blankenheim(Wald) reisen. Bitte geben Sie mir die
> guenstigsten Fahrpreismoeglichkeit, auch unter Beruecksichtigung des
> "schoenes wochend ticket" oder "Ticket NRW". Ueber eine schnelle
> Beantwortung der Frage und auch ob man die Karte am
> Fahrscheinautomaten loesen kann, waere ich Ihnen sehr dankbar!
>
> Viele Gruesse aus Eschweiler
>
> Thorsten Eichhorn

Als Antwort gab es dieses hier:

Sehr geehrter Herr Eichhorn,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die von Ihnen gewünschte Reiseverbindung von Langerwehe nach Blankenheim(Wald) können Sie ein SchönerTagTicket NRW nutzen. Der von uns ermittelte Preis beträgt 27,00 € beim Kauf am Automaten. Dieses Angebot ist für maximal 5 Personen in der 2. Klasse gültig. Für die Mitnahme eines Fahrrades benötigt jeder Reisende ein SchöneReiseTicket Rad Einzelfahrt, welches Sie für 3,35 € pro Person ebenfalls am Automaten erhalten.

Die einzelnen Konditionen können Sie selbstverständlich an jeder DB-Verkaufsstelle einsehen. Abschließend weisen wir Sie darauf hin, dass bei der erhaltenen Tarifauskunft alle Angaben ohne Gewähr und Änderungen vorbehalten sind.

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und freuen uns Sie in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

DB Regio NRW GmbH
Ihr Kundendialog

i.A. Janette Pohle

OK, wenn es dadurch natürlich billiger wird??? :rolleyes:

@Pink-Floyd: Also ein "Schöner Tag Ticket" kaufen, ich werde diese Mail ausdrucken und am Sonntag dabei haben!

Jetzt weiß ich wieder warum ich so ungern Bahn Fahre. In diesem Tarifdschungel verirrt man sich leichter als mit dem Fahrrad in der tiefsten Eifel ohne GPS und Karte.Aber ich hab es trotzdem mal gewagt auf die DB Seite zu gehen und fand folgendes
SchönerTagTicket 5Personen
• Auch am Wochenende gültig.
• Preis: 27,- EUR am Automaten, im DB ReiseZentrum 29,- EUR
• gilt für Gruppen bis zu 5 Personen oder Familien, d. h. (Groß-)Eltern mit beliebig vielen eigenen (Enkel-)Kindern bis einschließlich 14 Jahre. Wichtig: Die Gruppe muss ihre Reise gemeinsam beginnen!
• gilt einen Tag lang, montags bis freitags von 9 Uhr bis Betriebsschluss, an Wochenenden und Feiertagen ganztägig

vor allem folgendes macht mich Stutzig:
Wichtig: Die Gruppe muss ihre Reise gemeinsam beginnen!

Und was erzähle ich dem Schaffner zwischen Aachen und Langerwehe wo der Rest der Gruppe sei?

Ich glaub ich komm doch nach Langerwehe :wut:

Pink-Floyd schrieb:
...Ich glaub ich komm doch nach Langerwehe :wut:
:lol: Ich find's herrlich. Kann euch demnächst mal die Story "rpo mit der Bahn zum Bike-Wochenende nach Nürnberg" erzählen. Vor allem der Rückweg ist ein Schmankerl... :D

rpo35 schrieb:
:lol: Ich find's herrlich. Kann euch demnächst mal die Story "rpo mit der Bahn zum Bike-Wochenende nach Nürnberg" erzählen. Vor allem der Rückweg ist ein Schmankerl... :D

Warte erst einmal Sonntag ab. Dann können wir unsere Erlebnisse zusammen schmeissen und gemeinsam lachen! :lol:

Cheng schrieb:
Hätte da noch nen' alten Hobel zu verleihen. Neue Kette und zur Zeit gute Ritzel drauf. Also gibt es keine ausreden! :lol:
Wenn du damit mein tapferes altes Marin meinst, dann wäre das ok. Dann fällt mir nur noch eine Ausrede ein: das Wetter! :D Nein, kein Sorge, ich fahre mit!

Jaja, diese eindeutigen Aussagen der Bahn erinnern mich an meine Zeiten beim Bund. Der war ähnlich gut koordiniert... In der Mail stand jetzt, dass die Fahrradmitnahme 3,35€ kostet. Auf der Website steht 3€ :confused:

Eigentlich wollte ich ja vorschlagen, das einfach zu ignorieren, aber die betonen das mit dem gemeinsamen Reisebeginn ja ziemlich deutlich. Also müssen wir uns wohl alle zusammen am Bahnhof treffen. Aber da wollte ich mal ganz blöd fragen, ob wir uns dann nicht am Eschweiler HBF treffen könnten!?! Was wäre denn der Vorteil von Langerwehe? Eschweiler wäre für mich super praktisch und für Pink-Floyd und Cyberp auch noch mal ein paar Minuten näher gelegen. Für euch aus Dürwiss sollte es doch keinen großen Unterschied machen, oder? Nur für Pfeffe wäre es dann etwas weiter.

Das sind die jungen Leute von heute. Direkt auf den Bahngleisen schlafen und dann auch noch wenig Anfahrt haben wollen! ;) :lol:

Also ich habe da keine Probleme mit, uns in Eschweiler am HBF zu treffen. Ich glaube auch das es Pfeffe egal ist ob er jetzt nach Langerwehe oder nach Eschweiler kommt. Wir brauchen ja nicht gleich eine Umfrage zu starten, es soll einfach mal jeder schreiben ob Eschweiler auch OK ist!

Dann müssen wir nur noch das mit dem Rad klären! Wegen der anderen Sache machen wir am Sonntag einen Termin klar. Kann ausser Dienstag jeden Tag!

Können von mir aus ab Eschweiler Hbf fahren. Langerwehe ist ab Dürwiß geringfügig kürzer, aber was soll's!

Ich war heute mittag in Langerwehe am Fahrkartenautomat. Habe Schönes-We-Ticket angeklickt (30,-) und Fahrrad (3,- p/P.). Hätte also funktioniert. Nur zur Info ;)

Schöner Tag funktioniert meines Wissens nur an einem Wochentag (Mo-Fr)!
Kann mich aber auch irren:confused:

@Rs-Hunter, Cheng: Treffen wir uns bei Cheng und fahren dann zusammen runter? Wenn ja, wieviel Uhr? 7:15Uhr ? Reicht das?

Der Countdown zum Rureifelcross 2005 läuft!

Grosser Andrang und noch keine Absagen versprechen einen schönen Tag!

Allem Anschein nach bleibt das Wetter stabil, nicht zu warm und nicht zu kalt, Regen soll ausbleiben.

Wie Ihr alle gesehen habt ist der Treffpunkt auf den Eschweiler HBf umgelegt worden. Seit alle pünktlich, der Zug versucht es auch zu sein! :lol:

Einen neuen Mitstreiter haben wir dann morgen in Blankenheim auch zu begrüßen, Bernd aus Holz ist dort um 10:45Uhr am Bahnhof, um mit uns die Rückfahrt gemeinsam aufzunehmen!

Da ich von den anderen nichts mehr gehört habe gehe ich davon aus das alle dann um 7:45Uhr in Eschweiler am HBf sein werden.

Cheng schrieb:
Der Countdown zum Rureifelcross 2005 läuft!

Grosser Andrang ud noch keine Absagen versprechen einen schönen Tag!

Allem Anschein nach bleibt das Wetter stabil, nicht zu warm und nicht zu kalt, Regen soll ausbleiben.

Wie Ihr alle gesehen habt ist der Treffpunkt auf den Eschweiler HBf umgelegt worden. Seit alle pünktlich, der Zug versucht es auch zu sein! :lol:

Einen neuen Mitstreiter haben wir dann morgen in Blankenheim auch zu begrüßen, Bernd aus Holz ist dort um 10:45Uhr am Bahnhof, um mit uns die Rückfahrt gemeinsam aufzunehmen!

Da ich von den anderen nichts mehr gehört habe gehe ich davon aus das alle dann um 7:45Uhr in Eschweiler am HBf sein werden.

Nabend zusammen!

Erstmal die schlechte Nachricht. Der hölzerne Bernd hat sich heute übelst abgelegt und liegt im Krankenhaus. Genaueres weiss ich nicht, seine Frau hatte mich nur kurz angerufen. :(

Die bischen weniger schlechte Nachricht, dafür komme ich wahrscheinlich mit :cool: Hoffe, ich kann mich genügend motivieren um nach einer Woche Kreta

Kreta.JPG

wieder aufs Fahrrad zu steigen. :D

Werde dann also morgen um 9:26 in Köln West in den RE 12077 steigen und hoffen, 7 weitere Eifelcrosser anzutreffen.

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Nabend zusammen!

Werde dann also morgen um 9:26 in Köln West in den RE 12077 steigen und hoffen, 7 weitere Eifelcrosser anzutreffen.

Grüsse

Michael

Na dann natürlich erst einmal alles Gute und schnelle Genesung für Bernd. Irgendwie reisst die Verletztenliste in den letzten Wochen nicht ab. Auf das morgen alles Gut geht. :(

Schön Michael das Du dabei bist. Wir treffen uns dann auf dem Bahnsteig in Köln. :daumen:

Nabend,

war wegen dem Sauwetter heute nicht biken und grübel jetzt, ob ich mitkomme. Kann mir ehrlich gesagt im Moment schlecht vorstellen, dass es morgen nicht regnet.
7:45 Uhr HBF Eschweiler...mal sehen...
Ich packe jedenfalls mal meinen Kram zusammen...:D

Grüsse
Ralph

Hört sich ja richtig gut an Ralph, aber regnen wird es morgen nicht :)

Habt Ihr das eigntlich gesehen?

0x335x150x286,property=original.jpg

Cheng schrieb:
Habt Ihr das eigntlich gesehen?

jup, habs gesehen. Ist schon ziemlich krass. Auch viele andere sogenannte Zeitfahrspezialisten oder Favoriten waren ziemlich weit weg. Wenn das die ganze Tour so weitergeht ziemlich langweilig...

Aktuelle Wettersituation in Blankenheim:

Temp. 16,6 Grad, keicht bewolkt!

Das haben wir uns verdient! Bis gleich! :lol:

Meine aktuelle Situation: knapp 5 Stunden geschlafen.
Womit hab ich das verdient?
:lol:

Hallo Leute,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :heul: ... bin nicht mehr im Netz gewesen und habe die Änderung des Termins nicht gesehen...stand bis gerade eben in Langerwehe am Bahnhof .... was soll ich sagen irgendwie kam keiner...ärgert mich gewaltig naja schade ich warte dann auf die nächste Samstagatour...

Wünsch euch allen eine schöne Tour und kommt ohne größere Verletzungen wieder

Gruß pfeffe

pfeffe schrieb:
Hallo Leute,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :heul: ... bin nicht mehr im Netz gewesen und habe die Änderung des Termins nicht gesehen...stand bis gerade eben in Langerwehe am Bahnhof .... was soll ich sagen irgendwie kam keiner...ärgert mich gewaltig naja schade ich warte dann auf die nächste Samstagatour...

Wünsch euch allen eine schöne Tour und kommt ohne größere Verletzungen wieder

Gruß pfeffe

Genau das haben wir uns gedacht und sind extra in Langerwehe noch einmal ausgestiegen um nach Dir zu suchen. Hättest Du wenigstens am Bahnsteig gestanden. Leider hatte ich mein Handy nicht dabei.

Auf jeden Fall ein riesen Kompliment an die Truppe und besonders an XCRacer für die geniale Tour.. :daumen: :love:

Wenn XCRacer es heute nicht mehr schafft kommt spätestens morgen abend ein Bericht von mir. Muss jetzt noch Kegeln gehen.

Es machte sich ein kleines unbeugsames Grüppchen von neun Personen auf große (Zug)fahrt zum Bahnhof im Eifelnest Blankenheim-Wald. Angereist von ganz weit her, (Roetgen, Aachen, Eschweiler, Stolberg und Köln) mit dem gemeinsamen Ziel die Rureifel zu queren.

So fanden sich (vlnr.) XCRacer, on_any_sunday, RS-Hunter, rpo35, Cheng, Iggy, PacMan, Pink Floyd und cyberp am besagten Ausgangspunkt ein, um das 85km-Unternehmen mit vereinten Kräften an zu gehen.

CIMG1227.JPG

Zuvor noch im Hauptbahnhof Köln bei Würger King das Frühstück nachgeholt:
CIMG1225.JPG

Der erste Trail ließ nicht lange auf sich warten:
CIMG1228.JPG

Nach etwas Waldautobahn dann der nächste delikate Trail mit anschließender Bachquerung:
CIMG1231.JPG

Schon bald ist der Ort Wildenburg mit seinem netten Fachwerkhäuschen erreicht. Hier haben XCRacer und Iggy kurzfristig das Gefährt gewechselt:
CIMG1238.JPG

Es ließ nicht lange auf sich warten und die Burg Reiferscheid lud uns kurz zum Verweilen ein:
CIMG1241.JPG

Hellenthal mit seiner Oleftalsperre stand als nächstes auf dem Etappenplan:
CIMG1250.JPG

Sodann wollte das Wüstebachtal durchfahren werden. Dieses Tal ist eigentlich für seine Fledermaushöhlen bekannt. Für Biker erschließt sich ein ablolut geiler Singletrail:
CIMG1254a.JPG

Hier gab es dann ein "Missverständnis"! Wir warteten auf Pink Floyd... Er kam nicht! Also sind ein paar von uns zurück gefahren um ihn zu suchen. Die Suche war erfolglos, was ja auch kein Wunder war, denn der Herr Floyd war längst schon durch. Na was soll's! So konnte ich diesen Trail gleich zweimal hintereinander fahren. :)

Nach ein paar weiteren Trail-Schmankerl erreichten wir Dedenborn und erklommen den zehrenden Anstieg hinauf nach Kesternich. Die weiteren "Etappenorte": Rollesbroich, Schweinehof, Kalltalsperre, Jägerhaus und Raffelsbrand.

Nun ging es nur noch mehr oder weniger bergab. Bald wurde der Bahnhof Eschweiler erreicht und alle Teilnehmer können sich "Eifelcross-Finisher" auf die Wade tätowieren lassen.

Eine klasse, abwechslungsreiche Tour. Die Mitfahrer wie so oft, genauso klasse wie die Trails. :daumen:

Hier alle Bilder von mir! Um die richtige Reihenfolge zu bekommen, unten die Sortierfolge Dateiname anwählen. Nicht vergessen, den Button "Sortieren" anklicken!

XCRacer schrieb:
Es machte sich ein kleines unbeugsames Grüppchen von neun Personen auf große (Zug)fahrt zum Bahnhof im Eifelnest Blankenheim-Wald.

Hi Rene,

klasse Bericht. Schade, dass ich heute verhindert war. :(
Und, wie war dein neues Pferd? Gut eingeritten?

Ciao,
Ralf

Nabend,

toller Bericht René...:daumen:
Hat wie immer richtig Spaß gemacht mit euch !
Meine Bilder findet ihr hier...
Mit dem Grillen hat Frau übrigens auf mich gewartet...:D

Grüsse
Ralph

wenn ich doch am WE mit dem Hintern früher aus dem Bett käme :mad: . Aber nach München mit den dazu gehörenden Srapazen und Entbehrungen war mal ein WE mit Erholung angesagt ( nur 196 km mit dem Rennrad) und kein Rureifelcross drin ;) . Nächsten Sonntag bin ich wieder dabei, daruaf die Woche vieleicht Samstags und das darauf folgende WE komplett, bevor am 31. Juli das 24h-Rennen in Duisburg naht. Dort wollen wir unseren Titel verteidigen, was in Anbetracht der Gegner auch möglich scheint (wir sind ja nicht in München ;) ). Den dort genannten Teams haben wir letztes Jahr schon 5 Runden abgenommen. Und dieses Jahr sind wir schneller (auch ich mit weniger Training aber mit schnellerem Rad :eek: ). PS: sollte ich Blödsinn tippen liegt dies am Rum, den ich mir gerade gefallen lasse (warum muss ich morgen bloß wieder arbeiten :confused: ).

cu,
Armin

Hi Leute
War eine tolle Tour. Großen dank auch an René. Hast du tolle gemacht :daumen:
Nur der Scheiß Bienenstich hat mir Abends noch zu schaffen gemacht. Mein Bein ist mächtig angeschwollen :mad:
Hätte ich das Scheiß Fieh och mehr mittig stechen sollen, dann hätte meine Frau auch noch was davon gehabt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück