Es machte sich ein kleines unbeugsames Grüppchen von neun Personen auf große (Zug)fahrt zum Bahnhof im Eifelnest Blankenheim-Wald. Angereist von ganz weit her, (Roetgen, Aachen, Eschweiler, Stolberg und Köln) mit dem gemeinsamen Ziel die Rureifel zu queren.
So fanden sich (vlnr.) XCRacer, on_any_sunday, RS-Hunter, rpo35, Cheng, Iggy, PacMan, Pink Floyd und cyberp am besagten Ausgangspunkt ein, um das 85km-Unternehmen mit vereinten Kräften an zu gehen.
Zuvor noch im Hauptbahnhof Köln bei Würger King das Frühstück nachgeholt:
Der erste Trail ließ nicht lange auf sich warten:
Nach etwas Waldautobahn dann der nächste delikate Trail mit anschließender Bachquerung:
Schon bald ist der Ort Wildenburg mit seinem netten Fachwerkhäuschen erreicht. Hier haben XCRacer und Iggy kurzfristig das Gefährt gewechselt:
Es ließ nicht lange auf sich warten und die Burg Reiferscheid lud uns kurz zum Verweilen ein:
Hellenthal mit seiner Oleftalsperre stand als nächstes auf dem Etappenplan:
Sodann wollte das Wüstebachtal durchfahren werden. Dieses Tal ist eigentlich für seine Fledermaushöhlen bekannt. Für Biker erschließt sich ein ablolut geiler Singletrail:
Hier gab es dann ein "Missverständnis"! Wir warteten auf Pink Floyd... Er kam nicht! Also sind ein paar von uns zurück gefahren um ihn zu suchen. Die Suche war erfolglos, was ja auch kein Wunder war, denn der Herr Floyd war längst schon durch. Na was soll's! So konnte ich diesen Trail gleich zweimal hintereinander fahren.
Nach ein paar weiteren Trail-Schmankerl erreichten wir Dedenborn und erklommen den zehrenden Anstieg hinauf nach Kesternich. Die weiteren "Etappenorte": Rollesbroich, Schweinehof, Kalltalsperre, Jägerhaus und Raffelsbrand.
Nun ging es nur noch mehr oder weniger bergab. Bald wurde der Bahnhof Eschweiler erreicht und alle Teilnehmer können sich "Eifelcross-Finisher" auf die Wade tätowieren lassen.
Eine klasse, abwechslungsreiche Tour. Die Mitfahrer wie so oft, genauso klasse wie die Trails.
Hier alle Bilder von mir! Um die richtige Reihenfolge zu bekommen, unten die Sortierfolge Dateiname anwählen. Nicht vergessen, den Button "Sortieren" anklicken!