MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spontane Radtour heute abend... irgendwer Interesse?
Ich mach keinen Termin, da Uhrzeit und Strecke noch ausgehandelt werden müssen...
Frühester Start: 18:30 Uhr. Später wäre besser.

*edit*: noch keine Reaktion - natürlich, war ja viel zu kurzfristig. Also mach ich's jetzt fest: 19:00 Abfahrt am Eschweiler Hauptbahnhof. Wer da ist, darf mit! ;)

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Jetzt wurde es wirklich knapp, fast wären wir auf die 2.Seite gerutscht! :(

Für alle die Interesse haben.

Habe noch ein paar "LiveStrong" Armbänder zuviel. gebe Sie zum Selbstkostrenpreis ab. Wer möchte einfach melden.

Wer zuerst kommt, malt zuerst! :daumen:

Bei mir geht in den nächsten Wochen nix :( . Hatte eine ziemlich böse Entzündung in der Hand die aufgeschnitten werden musste. Nun ist Ruhe und hoffentlich schnelle Heilung angesagt.

Gruss
Christian

Auch von mir gute Besserung.
Ich verabschiede mich für die nächsten 10 Tage. Fahre zum Biken in den Nationalpark Tauern. :hüpf: :winken:

@Cheng, wie klappt es mit dem Garmin * ?

Viele Grüße

Jörg

jemand Interesse, diesen Samstag die Singletrails der Brunssumer Heide unter die Stollen zu nehmen? Treffpunkt wäre der Grenzübergang Alt-Merkstein / Haanrade. Da kann man gut Parken und ist in unter 15 Minuten auf den Trails. Wäre was für 14:00 Uhr.

cu,
Armin

talybont schrieb:
ach was solls. Ich stell nun auch mal was rein.

Mit den Worten eines bösen alten Mannes ;) :

EINTRAGEN MARSCH MARSCH!!!
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1044

mfg,
Armin

Hy Armin,

leider eine Woche zu früh, morgen muss meine Frau arbeiten und kommt erst gegen 14:30 nach Hause. Vor 15:30 würde ich es nicht schaffen bis H'rath. Ich denke das ich mit Jürgen morgen eine Asphaltrunde drehen werde. Wir machen es Wetterabhängig.

@spitfire4:
Danke der Nachfrage, der Tip von Dir war gut, jetzt geht auch die Routenfunktion. Mein Garmin * freut sich auch schon auf die Karnischen Alpen. In drei Wochen ist es soweit. Dir natürlich auch einen schönen Urlaub und komm "heil" wieder. Wird nochmal Zeit für eine gemeinsame Tour. Wird aber wohl September werden.

Hallo Ihr Daheimgebliebenen,

Melde mich aus dem Urlaub aus Hermagor, Kärnten. Eine kleine Morgenrunde vorm Frühstück habe ich bisher erst gemacht. "Meine" kleine Hausrunde über Blumenheim-Radnigforst-Wünschelrouten Wanderweg-zurück auf'n Guggenberg. Meine Bestzeit (ich meine etwas um die 15 min.) von der Post bis Norbert habe ich nicht ganz unterbieten können, bin aber auch noch nicht bis ans Limit gegangen. :D >> da geht noch was ...

@Cheng: Teste also gerade mal das Internetcafe im Ort. Toller Service, surfen für Lau, evtl. "a Cafe" und schon geht's los. :daumen:

Bis die Tage

schöne Grüsse an alle aus Hermagor

Cu Georg

Cheng schrieb:
Jetzt wurde es wirklich knapp, fast wären wir auf die 2.Seite gerutscht! :(

Für alle die Interesse haben.

Habe noch ein paar "LiveStrong" Armbänder zuviel. gebe Sie zum Selbstkostrenpreis ab. Wer möchte einfach melden.

Wer zuerst kommt, malt zuerst! :daumen:

Falls Du nicht alle los werden solltes, ich nehme eins ! :)

Hallo Armin,

hab' mich gerade als Mitfahrer für Morgen eingetragen,war aber leider ein Versehen.Kann morgen überhaupt nicht.
Wenn Du fahren solltest,viel Spass.Vieleicht kappt's beim nächstenmal.

Gruß

Klaus

Jürgen und ich haben uns heute nachmittag mit den MTB's auf die Stollen gemacht. Richtung Holland wollten wir fahren und es ging über Aldenhoven, Alsdorf, Würselen durchs Wurmtal nach Herzogenrath und in Kerkrade über die Grenze. Weiter Richtung Simpelveld wo wir uns dann eine kleine Pause mit Cappucino und Aprikosenfladen gönnten. Weiter Richtung Bochholtz nach Vetschau, Laurensberg über die Grenze wieder nach Deutschland. Zurück ging es dann über Würselen Merzbrück direkt nach Eschweiler.
Am Ende standen 86km, knapp 500Hm mit einem Schnitt von 22,5km/h.

Hier noch ein paar Fotos!

Doch eine Frage stelle ich mir schon, warum können eigentlich diese Schmalreifen-Rennradfahrer keinen Mountainbiker Grüßen. Irgenwie verstehe ich das nicht. :mad:

Cheng schrieb:
Doch eine Frage stelle ich mir schon, warum können eigentlich diese Schmalreifen-Rennradfahrer keinen Mountainbiker Grüßen. Irgenwie verstehe ich das nicht. :mad:

Moin,

mach einmal den gegen Test: Grüße als Schmalreifen einen Stollenfahrer. :D Du wirst Überrascht sein.

Grüße

HU

Rennradfahrer sind eben bessere Menschen... :rolleyes:

Respekt vor Jürgen, das er als eingefleischter Rennradler aus Solidarität zu dir das MTB gewählt hat. Seid doch eh nur Straße gefahren.

XCRacer schrieb:
Respekt vor Jürgen, das er als eingefleischter Rennradler aus Solidarität zu dir das MTB gewählt hat. Seid doch eh nur Straße gefahren.

Jo, war nur Straße, da ich aber kein RR besitze wäre es sicherlich zu ungleich gewesen wenn er RR und ich MTB gefahren wäre. Ist eine sehr schöne Tour gewesen. Könnte man mit dem Rennrad auch sehr gut fahren. Wenn Interresse besteht, habe die GPS Aufzeichnung abgespeichert. Leider habe ich auf dem GPS keine Topo Karte von Holland! :heul:
Besonders das kleine Cafe' in der Nähe von Simpelveld war richtig urig. Ein kleiner umgebauter Bauernhof.

XCRacer schrieb:
Damit dieser Thread nicht auf Seite Zwei verschwindet, ein kleines Rätsel für die Heimattreuen. Ich war heute rund um Eschweiler unterwegs. Nicht allzu lange, denn ich wollte ja auch die heutige Etappe der TdF verfolgen. War ja auch sehr spannend!

Wer errät, wo das Foto gemacht wurde, erhält drei HKP (Heimatkundepunkte) . Gefragt ist der Name der Straße, bzw. der Name des Weges :)
Als kleine Hilfe die ovl im Anhang.

Grüüüße :winken:

Feierabend-Runde am Mittwoch.

Morgen wollte ich mit Jürgen los und die Einheimichen-Punkte von XCRacer einsacken! :lol:

Los geht es bei mir gegen 17:30 auf der Jülicher Str. Richtung Aldenhoven um dort Jürgen abzuholen.Dann zurück nach Dürwiss die von XCRacer eingetragene Tour nachfahren. Da die Uhrzeit nicht ganz genau bestimmt werden kann, trage ich keinen Termin ein, wer aber flexibel ist und Lust hat, einfach hier im Thread melden.

Hab ja schon zugesagt!

Noch was für die Heimattreuen?

Eh! Wer das nicht kennt, wird ausgewiesen! (3 Punkte)

Anhänge

• CIMG1317-400pix.jpg
    CIMG1317-400pix.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 41
Verdammt, ich (er-)kenne es nicht! Dabei ist das ja nun wirklich markant genug. Hast du nicht noch 'ne hochauflösende Version von dem Bild, so dass man das Strassenschild links entziffern kann!?! :D
Oder ist das eventuell doch dieses Anwesen in Weisweiler? Ich mein zwar, das hätte nicht so 'nen schönen Eingang, aber bin mir im Moment nicht sicher.

PacMan schrieb:
Oder ist das eventuell doch dieses Anwesen in Weisweiler?
Du bist verdammt nah drann ;)

Und Cheng hat heute auf unserer Feierabendrunde das Rätsel von letzter Woche gelöst. Naja, wer weiß ob wir den "Köttenicher Weg" gefunden hätten, wenn wir uns auf Chengs GPS-Talent verlassen hätten. ;)

Aber egal, es war eine feine Runde. Der Straßenanteil war zwar für eine MTB-Tour recht hoch (wir haben Jürgen in Aldenhoven abgeholt), aber 57km in 2:45h sprechen wohl für sich.

Anhänge

• CIMG1335.JPG
    CIMG1335.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG1337.JPG
    CIMG1337.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG1340.JPG
    CIMG1340.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 69
  • CIMG1348.JPG
    CIMG1348.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG1350.JPG
    CIMG1350.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 36
Feierabendrunde mit JJ und XCRacer!

Heute wollten wir uns die Einheimischenpunkte von XCRacer einsacken. Gesagt, Getan. Von Dürwiss aus fuhren Rene' und ich erst einmal Richtung Aldenhoven um Jürgen abzuholen. Der war natürlich noch nicht fertig und flirtete mit dem Eisverkäufer vor seinem Salon. Während er sich dann doch umzog wurden wir von seiner Freundin vor dem Haus verwöhnt. ;)
Zurück bis Eschweiler ging es an der Inde lang über Weisweiler, Bowenberger Wald, Korkus bis hin zum Köttinger Weg wo die Punkte eingefahren wurden. Weiter über Gressenich, Süssendell, Josefkreuz runter nach Schevenhütte wieder hoch zur Wolfsfarm durch Gressenich über den Omerbach nach Hause. Dort noch ein Weizenbier zum Abschluss, bevor die dunklen Wolken und Donner Jürgen und Rene' schnell nach Hause trieben.

Am Ende waren es 58km, 440 Hm und ein Schnitt von 21,3km/h.

Bilder kommen sicher von Rene'!

Cheng schrieb:
...Der war natürlich noch nicht fertig und flirtete mit dem Eisverkäufer vor seinem Salon. Während er sich dann doch umzog wurden wir von seiner Freundin vor dem Haus verwöhnt. ;) ...
Meinst Du, dass jemand der euch/uns nicht kennt und das liest, zu einer Tour mit euch/uns kommen würde...? :lol::D
Gab's keinen Regen ? Ich wollte gegen 16 Uhr in Roetgen los, aber es wurde ziemlich dunkel und das Gewitter ist jetzt noch über uns...

Grüsse
Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück