MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mich eigentlich nur noch einmal über die gestrige Tour auslassen.

Hat mir sehr gut gefallen, ich denke die ideale Vorbereitung zum Rureifelcross. Bis auf die kleinen Stürtze ist doch alles gut gegangen und die ersten Versuche per GPS sind auch zufriedenstellend.

@rpo: noch einmal vielen Dank für die Hilfestellung heute morgen. Kannst Du mir eventuell das Bild von JJ (Jürgen) im Orginalformat zu mailen? Danke! :daumen:

Hier noch einmal die Errinnerung zum Rureifelcross!!!

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
huhu, bin wieder da!
Man war das ein hammerhartes Wochenende! 24h Rennen in München, eine brtal harte Strecke mit supervielen Leuten darauf. Aber wir sind durchgekommen, wenn auch nur als 16. von 43 Gestarteten. Aber wenn man bedenkt, wer alles am Start war, Profis wie Katrin Schwing im Siergerteam, oder Peter Nilges (Bundesliga) usw. Da kann man dann schon mit leben, denn der Süden ist voll von guten Bikern. Duisburg war da viel einfacher und auch schwächer besetzt. Den Zweiten in Duisburg haben wir auch hier in München neun Runden abgenommen.
Aber sonst: tolles Wetter (wenn auch ich die einzigen Runden mit Regen hatte, der das Kopfsteinpflaster doch recht witzig machte), super Organisation und genügend Duschen und Toiletten (LUXUS!!!!!). Wir haben keine Pannen zu beklagen, sondern nur zwei Stürtze (mein Freund Peter an den Graswellen und ich Depp in der Wechselzone), die aber ohne weitere Folgen geblieben sind.
Mein Fazit für München: 27 Runden, 139,5 km und viel zu wenig Grundlage dieses Jahr. Da habe ich noch Nachholbedarf gegenüber 2004. Dafür ist mein Rad dieses Jahr viel schneller.

cu,
Armin

talybont schrieb:
huhu, bin wieder da!
Man war das ein hammerhartes Wochenende! 24h Rennen in München, eine brtal harte Strecke mit supervielen Leuten darauf. Aber wir sind durchgekommen, wenn auch nur als 16. von 43 Gestarteten. Aber wenn man bedenkt, wer alles am Start war, Profis wie Katrin Schwing im Siergerteam, oder Peter Nilges (Bundesliga) usw. Da kann man dann schon mit leben, denn der Süden ist voll von guten Bikern. Duisburg war da viel einfacher und auch schwächer besetzt. Den Zweiten in Duisburg haben wir auch hier in München neun Runden abgenommen.
Aber sonst: tolles Wetter (wenn auch ich die einzigen Runden mit Regen hatte, der das Kopfsteinpflaster doch recht witzig machte), super Organisation und genügend Duschen und Toiletten (LUXUS!!!!!). Wir haben keine Pannen zu beklagen, sondern nur zwei Stürtze (mein Freund Peter an den Graswellen und ich Depp in der Wechselzone), die aber ohne weitere Folgen geblieben sind.
Mein Fazit für München: 27 Runden, 139,5 km und viel zu wenig Grundlage dieses Jahr. Da habe ich noch Nachholbedarf gegenüber 2004. Dafür ist mein Rad dieses Jahr viel schneller.

cu,
Armin

Super Leistung :daumen:

Habe gerade auf Premiere Discovery Channel einen Bericht über "Das Phänomen Lance Amstrong" gesehen.

Absolut sehenswert. Bei Interresse posten, habe den Bericht auf DVD aufgezeichnet! :daumen:

Cheng schrieb:
Habe gerade auf Premiere Discovery Channel einen Bericht über "Das Phänomen Lance Amstrong" gesehen.

Absolut sehenswert. Bei Interresse posten, habe den Bericht auf DVD aufgezeichnet! :daumen:

Interresse :daumen:
Gestern lief auf Arte auch der Dokumentarfilm "Höllentour". Habe ich leider verpasst, aber am 5.7 um 23 Uhr läuft der bei ARD. Da werde ich den VDR dann anschmeißen :)

Cheng schrieb:

Auf Deutsch? - Dann interesse.

Habe mir "Höllentour" auf DVD bei Amazon bestellt. Wer mag, kann sich eine Sicherungskopie bei mir borgen und dann vergessen zurück zu bringen ;)

@cyperb: "Höllentour" habe ich auch auf DVD! :rolleyes:

@XCRacer: natürlich auf deutsch. Werde sie Dir in den nächsten Tagen in den Briefkasten werfen! :)

Cheng schrieb:

... ich leihe mir dann auch mal den Film bei Dir aus :)

News
bahn.jpg
News

An alle Teilnehmer des Rureifelcross!

Habe mich heute bei der Bahn in Aachen erkundigt, wie und mit welchem Tarif wir am Sonntag nach Blankenheim kommen. Für uns kommt das "Schönes Wochende Ticket" in Frage. Kostet 30€ros und kann mit 5 Personen gleichzeitig genutzt werden. So wie es aktuell aussieht brauchen wir dann 2 Tickets.
Jedes Fahrrad liegt dann bei 3€ zusätzlich.
Ich werde dann am Sonntag morgen das erste Ticket lösen. Auf dieses Ticket müssen die Namen der jeweiligen Mitfahrer eingetragen werden. Bitte denkt an Eure Personalausweise, da dies vom Schaffner kontrolliert werden kann!
Wenn wir dann mehr als 5 Leute sind, werden wir das 2 Ticket lösen.

@Pink Floyd: Vielleicht ist es auch möglich, das Du das erste Ticket löst, geht auch am Automaten, und schreibst schon mal unsere Namen darauf. Dann brauchst Du nicht extra von AC bis Langerwehe zu bezahlen. Die Fahrräder und das 2. Ticket lösen wir dann selber am Automaten in Langerwehe!

Also genug Flocken mitbringen!

RS-Hunter schrieb:
Das nenne ich abgeschlossene Vorarbeit! Klasse :daumen:

Georg
Ich nenne es Werbung für einen unkoordinierten Haufen, dessen Uhren anders gehen als unsere... :lol: ...ich wünsche Euch viel Spaß !!

rpo35 schrieb:
Ich nenne es Werbung für einen unkoordinierten Haufen, dessen Uhren anders gehen als unsere... :lol: ...ich wünsche Euch viel Spaß !!

aber du meinst doch nicht etwa uns mit "unkoordinierten Haufen" :confused: ? nur weil nicht jeder GPS-Touren mit GPS-Geräten fährt :D

@Pink Floyd: Vielleicht ist es auch möglich, das Du das erste Ticket löst, geht auch am Automaten, und schreibst schon mal unsere Namen darauf. Dann brauchst Du nicht extra von AC bis Langerwehe zu bezahlen. Die Fahrräder und das 2. Ticket lösen wir dann selber am Automaten in Langerwehe!

Also genug Flocken mitbringen!

Muss man das Ticket am gleichen Tag kaufen? - Ich würd das gerne in Ruhe am Vorabend machen. Ich seh mir den Automaten heute Abend mal an. Bin schon länger nicht mehr Bahn gefahren.

Von den wenigsten kenn ich den vollen real Namen. Mit XCRacer, Iggy und Konsorten wäre der Schaffner bestimmt nicht einverstanden:(
Thorsten, schick mir noch 3 Real Namen von "sicheren" Kandidaten. Mit dir und mir wären das dann schon mal 5.

Ich hab hier ein tolles Spielzeug für alle GPS und Karten-Fanatiker! Die ganze Welt in Satelliten-Photos.

Wegen dem Rureifelcross am Sonntag: Mein Rad ist im Moment in der Werkstatt und der Dämpfer zum Hersteller eingeschickt. Eigentlich hätte der sich bis heute melden wollen - hat er aber nicht. Deswegen weiss ich im Moment nicht, ob mein Rad bis Sonntag wieder fit ist und ich mitfahren kann. :confused: Ich sag euch bescheid, sobald ich's weiss!

*edit: ich seh gerade, dass der Download von dem GoogleEarth im Moment nicht geht. Ihr könnt es euch auch von meiner Website ziehen: Setup 10MB

PacMan schrieb:
...eswegen weiss ich im Moment nicht, ob mein Rad bis Sonntag wieder fit ist und ich mitfahren kann. :confused: Ich sag euch bescheid, sobald ich's weiss!
Kein Leihdämpfer ? Schwacher Service... :(

rpo35 schrieb:
Kein Leihdämpfer ? Schwacher Service... :(
ist bei Bergwerk nicht so einfach. Da brauchst Du dann einen normalen Dämpder plus einen Bone, der das ganze Federbein auf die richtige Länge bringt. Pascal hat noch den alten Bees oder German-A Dämpfer drin (dürr und Überlänge). Und das mit dem Bone kann schwierig werden, ebenso mit dem Dämpfer, da Bergwerk ja platt ist.

mfg,
Armin

Pink-Floyd schrieb:
Muss man das Ticket am gleichen Tag kaufen? - Ich würd das gerne in Ruhe am Vorabend machen. Ich seh mir den Automaten heute Abend mal an. Bin schon länger nicht mehr Bahn gefahren.

Von den wenigsten kenn ich den vollen real Namen. Mit XCRacer, Iggy und Konsorten wäre der Schaffner bestimmt nicht einverstanden:(
Thorsten, schick mir noch 3 Real Namen von "sicheren" Kandidaten. Mit dir und mir wären das dann schon mal 5.

Wie es am Automaten ist, kann ich Dir nicht sagen. Bei der Bahn hätte ich die heute kaufen können. Ist mir aber zu früh und zu unsicher gewesen. Wäre natürlich klasse wenn Du Dich dem Automaten schon einmal vorstellst.

Iggy hat Dir ja bereits seinen Namen schon geschrieben.

Die anderen.

Thorsten Eichhorn
Georg Haas
Rene' Potzel

@Pacman: Hätte da noch nen' alten Hobel zu verleihen. Neue Kette und zur Zeit gute Ritzel drauf. Also gibt es keine ausreden! :lol:

Das muß heißen: WATT?!? Wer bis Duuu denn??? :D

Thorsten? Das Schö-WE-Ticket gibt's in Langerwehe am Automaten?!? Ich war noch nicht gucken...

PS: Danke für die DVD ;)

XCRacer schrieb:
Thorsten? Das Schö-WE-Ticket gibt's in Langerwehe am Automaten?!? Ich war noch nicht gucken...

Auszug aus dem Internet der Bahn AG! :)

Bahn AG schrieb:
Sie erhalten das Schönes-Wochenende-Ticket an allen DB ReiseZentren, in DB ReiseBüros für EUR 32,- oder am Fahrscheinautomaten für 30,- EUR und Sie können Ihr Schönes-Wochenende-Ticket gleich hier in unserem Fahrkartenshop für nur 30,- EUR bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück