MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Hey ich habe mich gerade in eurer Community angemeldet und wollte gleich mal fragen ob ich evtl bei euch mitfahren könnt am Sonntag?
Muss mir nur noch nen neuen Schlauch holen.
Freu mich auf eure Antwort! :)

Moin DevilDiver!

Schön das du her gefunden hast :) Woher bist du wenn man fragen darf?

Glaube du hast da einen älteren Beitrag aufgetan der nicht mehr aktuell ist. Das LMB existiert nicht mehr :( Aber einfach immer wieder rein schauen, es gibt immer wieder angebotene Touren wo du dich anschließen kannst.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Hi @all,
leider muss der N8Ride wegen anderen Terminen verschoben werden. :(
Bin aber am Samstag auf alle Fälle in Urberach auf`m Waldfestplatz, zum
Biketesten.

Ich sehe euch........:daumen:

@diggar: wieso gibts das LMB nicht mehr? habe ich was verpasst?
Ich sehe doch noch Einträge dort :confused:
 
Ich bin aus Würzburg bin vor 7 Monaten hergezogen und bisher nicht wirklich zum biken gekommen.
Heist das am Sonntag fährt keiner? :(
 
@alle die ein Renner haben, ich plane für kommendes WE Samstag eine Fahrt durch den Odenwald zum Parkhof bei Miltenberg :o

Gibt's Intressierte :confused:
Hi Volker. Mit mir wird das nix. Seit dieser Woche gehts wieder jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Deshalb fahr ich mit Shopper am Samstag erst einmal eine etwas gemäßigtere Rennerunde.

Wie jedes Jahr ist dann bei mir der Sonntag eh der bevorzugte Tourentag, da mir nur der Samstag zum Pausieren bleibt. Also wenn, dann sehen wir uns zukünftig eher Sonntags. Wir sollten uns öfters mal kurzschliessen...Das zur Info

@Alle@ Nach wie vor wird (meistens) am Dienstag und Donnerstag mit dem MTB durch den Spessart getourt. Wer mitmöchte einfach melden :daumen: (Irschendwie fehlt mir mom die Zeit für regelmäßige Werbung :o)

Gruß

Google
 
@DevilDiver, bist immer willkommen. Nur wie schon erwähnt hast Du da ein Tourenangebot aus dem Jan/Feb diesen Jahres rausgekramt. Die Tour steht, zumindest von meiner Seite aus, erst wieder im Herbst/Winter auf dem Programm. Halt hier mitlesen was angeboten wird, entweder nur in Textform oder auch als LMB und wenn's passt mitfahren.

@Google, Bikeholic etc., Sonntag ist Muttertag, deswegen am Samstag. Dann lass ich mich mal überraschen, ob mir für Samstag überhaupt ein Mitfahrer bleibt oder ob ich mich allein in den Parkhof setzen muß :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdi, mit den filigranen Dingern kann ich nix anfangen.

Ich denke ich werde mich am Sonntag bissel im Taunus verfahren.
@DevilDiver, kannst gerne mit radeln. Werden ca. 1000 hm und ca 60 km
lässt sich aber beliebig erweitern.
Start in Karben.
 
Oh joah habt ihr wohl recht! ;)
@speedskater ihr Fahrt Dann MTB also richtig im Gelände oder? :)

Es geht erst mal zum einrollen ca. 30 min flach auf Radwegen, und dann über Waldwege Richtung Feldberg und zurück versuche ich die potenzielle Energie zu nutzen und Trails zu fahren, klappt leider nicht immer.
Wenn man bissel Schmackes in den Beinen hat, kann man auch erst zum Altkönig radeln und von dort ein paar Trails runter schraddeln. Dann wieder hoch zum Fuchstanz, isotonisch Getränke einfüllen und übern Feldberg zurück nach Karben. Sind dann ca. 1600 hm.

Gruß
Armin
 
@Google, Bikeholic etc., Sonntag ist Muttertag, deswegen am Samstag. Dann lass ich mich mal überraschen, ob mir für Samstag überhaupt ein Mitfahrer bleibt oder ob ich mich allein in den Parkhof setzen muß :ka:
... da will ich Dich doch nicht alleine lassen. ;) Bin beim ... ... immer gerne dabei. Um 11:00 Uhr am Kreishaus! :daumen:

Ich bin aus Würzburg bin vor 7 Monaten hergezogen und bisher nicht wirklich zum biken gekommen.
Heist das am Sonntag fährt keiner? :(
Herzlich willkommen! Sonntag wird es bei mir und meiner Perle allerhöchstens eine klitzekleine direkt zum Wirtshausrunde. ... und auch nur dann wenn der Erdi mich morgen l e b e n :anbet: lässt. Da Sonntag bei mir spontan entschieden wird, werde ich diesbezüglich keinen Eintrag machen. Schau doch einfach ins LMB oder in meine Signatur, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

@Phantom-google: Schön das es Dich auch noch gibt! ;)

Bis bald im Wald.
Bikeholic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank, wenn Ihr im Naturfreundhaus einkehrt, sag halt mal bescheid, wann Ihr da seid. Vielleicht kommen wir hin.

Schönes Wochenende.
 
Hi Volker,
danke fürs Guiden. Die Tour und das Wetter war ein Traum und der Schmackofatz im Parkhof ebenso. War eine super Tour als Einstieg für meinen neuen Renner! Am Ende kamen 168Km und 1475Hm dabei heraus. :daumen: Vielleicht könntest Du die Strecke mal einstellen, das ich nachvollziehen kann wo wir langfuhren.



Bin hier nicht das einzige Phantom ;)

Ne, Pause machen wir am Engländer. Da müßten wir so ziemlich genau gegen 12:00 Uhr da sein.

Gruß

Google

Ja schon klar! ... bin eben auch selbst beruflich viel unterwegs. :)

Die Pause auf dem Engländer das wird bei uns nichts werden, weil wir uns jetzt auf den Weg nach Schönbusch machen. Heute nur lockeres ausfahren, dass reicht mir. :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@alle: Nächste Woche Sonntag gibt es dann eine gemütliche Tour:


Ausfahrt zur Burg Breuberg



Mitfahrer wie immer willkommen! :daumen:

Bis bald im Wald.
 
Puhhhh...ich lebe wieder :D Wurde heute Vormittag schön ins kalte Wasser geworfen. Nachdem ich bisher immer nur flache Strecken gefahren bin wurde ich heute mit über 70km und über 1000Hm überrascht. Nachdem ich mit meinen allerletzten Reserven daheim angekommen bin musste ich mich erst mal 2h hinlegen und die Beine schonen. Nun geht es wieder :daumen:

Bin mächtig stolz auf mich das ich die Tour so gut überstanden habe.
http://runtastic.com/en/users/Jan-Michael-Luettge/sport-sessions/2540837-mountain-biking-2011-05-08

Jetzt habe ich nur ein Problem. Den Hahnenkamm runter wurde meine Bremsen etwas stark beantsprucht. Das heißt sie sind jetzt dunkel angelaufen und die Hinterbremse quitsch beim Bremsen. Muss ich die Bremsen oder <Beläge tauschen oder ist das normal?

Danke für die Tipss. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar! ... bin eben auch selbst beruflich viel unterwegs. :)
Dich mein ich gar nicht :p...Wie gesagt, es gibt genügend davon....
Die Pause auf dem Engländer das wird bei uns nichts werden, weil wir uns jetzt auf den Weg nach Schönbusch machen. Heute nur lockeres ausfahren, dass reicht mir. :D.
Wir sind doch eh gestern gefahren :p
@alle: Nächste Woche Sonntag gibt es dann eine gemütliche Tour.
Schau mal nach Deinem Eintrag. Der 14.05. ist ein Samstag :confused:

Gruß

Google
 
Schau mal nach Deinem Eintrag. Der 14.05. ist ein Samstag :confused:

Gruß

Google

Ich glaub wir haben von Samstag gesprochen, aber mir eh egal. Ich bin so oder so dabei und soll einwenig mitguiden :cool:

Ja, Samstag ist schon richtig. So habe ich die Tour auch für den ADFC freigegeben und da steht sie im Jahresprogrammheft. Einige von den ADFC`lern wollen sich wohl auch anschließen.

@google: Bist Du auch dabei? Wird vermutlich für Dich eine sehr gemütliche Spaßausfahrt.

@Erdi: Falls wir die Otzberg auf dem Weg zur Breuberg mit einschließen und zurück über die Lange Schneise fahren, kommen wir dann mit 110Km und ca. 700Hm hin? Fürchte nämlich, dass ich da zu optimistisch war. Sonst müßten wir bei der Basisrunde, wie ursprünglich geplant bleiben.
 
Zurück
Oben Unten