MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn sich an der IQ Speed nicht sehr viel getan hat in der Zwischenzeit, dann reicht die Kerze auch nicht um ernsthaft eine Kurve auszuleuchten :) Ist aber auch schon ein Weilchen her, dass ich die ausprobiert habe.
Und so ein StVO-konformer Reflektor funktioniert in seinem Sinne nur wenn die Lampe statisch am Rad befestigt und korrekt ausgerichtet ist. Aber ich denke so hast du das auch gemeint - am Rad befestigt wenn in der Stadt und ansonsten frei am Kopf.

Und die Gehässigkeit gegenüber dem CE-Siegel brauch man nicht persönlich nehmen :D nur hat dieses "Siegel" einfach keine Bedeutung mehr (oder je wirklich gehabt) und zeitweise haben die findigen chinesen tatsächlich ihr eigenes CE-Siegel (Chine Export) erfunden, welches zufälligerweise dem europäischen zum verwechseln ähnlich aussah ;)
 
gegen deine ce-gehässigkeit hatte ich nichts einzuwenden.

übrigens ist mir in letzter zeit aufgefallen, dass gerade blindschleichen (=> brillenträger) immer nach viel licht schreien. ich weiß jetzt nicht ob ghost brillenträger ist und wie er nachts sehen kann, aber alle anderen befreundeten biker mit denen ich diese diskussion habe sind brillenträger, die schon am tage nach 5 metern kaum was sehen.

also klappe halten :p
 
Ich seh nachts besser als die allermeisten :D aber sobald eine Lampe an ist sieht man quasi nur noch in deren Leuchtbereich (Adaption und so ;)). Das geht soweit, dass ich wenn ich nur eine Kerze zur Verfügung habe (oder keine Ersatzbatterien dabei und meine Lampe im Kerzenmodus dahinleuchtet) ich die Lampe ausmache, weil ich dann nach kurzer Zeit deutlich mehr sehe (abgesehen von mondlosen Nächten). Also wenn Licht, dann richtig, sonst werd ich zickig :D

Apropos: Mit meinen Kontaktlinsen sehe ich nachts sogar noch besser, da sie als starke Sammellinse arbeitet und noch mehr Licht ins Auge schaufelt. Bei dem sonnigen Wetter zur Zeit blendet mich das Tageslicht spürbar mehr als ohne Kontaktlinsen. Das ist also kein Effekt im Promillebereich :D sondern ne echte Hausnummer. (ich seh übrigens auch optisch mehr, also so wie ein leichtes Weitwinkelobjektiv auf der Kamera..)
 
Gedankenübertragung? :confused:
Hab mir die beiden Lampen heut ebenfalls angeschaut, da ich evtl. noch eine für auf den Kopf möchte.

Hast Du schon was bestellt bzw. entschieden, welche Du willst?

Gruss,

Karsten.

Der Karsten will wohl die Trails noch schneller runter ballern?
:daumen::daumen::daumen:
Am Mittwoch hat mir meine Kopfbeleuchtung auch gefehlt, wie konnte ich auch die Halterung für dem Helm vergessen.
Am Feldberg hätte ich die schon gebrauchen können.

schönes Wochenende
Marko
 
theobviousfaker

Was machst du bei dem Wetter zu Hause?
ab aufs Rad und die Sonne genießen.
Na ja ich muß halt Arbeiten.

Gruß
Marko
 
Ich seh nachts besser als die allermeisten :D
supermannschlafanzug und -bettwäsche hast du dann sicher auch, oder? :p

jaja, ist ok schon ok ;) . übrigens könnte ich heute noch immer nicht mit grillen, weil beim ziehen des zahns ein stück kieferwand abgebrochen wurde. erzählt hat der zahnarzt mir das erst 6 tage später am donnerstag :rolleyes:

deswegen gegen 17:00 kaffe+kuchen@hafen2. mit den üblichen verdächtigen.
 
ja faker! vor 30 minuten war es noch taghell am hafen, als du mit deinem kollesch vorbei bist und kurz zu uns rübergeschaut hast :p

warum bist du nicht auf die wiese gekommen?
 
Oh, weil ich euch nicht gesehen habe? :( Wär gern auf die Wiese gekommen aber ich hab euch echt nicht gesehen, schade!
Wenn ich das nächste mal blind vorbeifahr klingel mich doch an wenn du möchtest :)

@Marko: Naja ich hab den Tag in Frankfurt beim Maincafe auf der Wiese verbracht, kurz nach dem Schreiben des letztes Beitrags. So zwischen zwei und vier Uhr hab ich in der Sonne richtig geschwitzt, geil :cool::cool::cool:
 
@Marko: Naja ich hab den Tag in Frankfurt beim Maincafe auf der Wiese verbracht, kurz nach dem Schreiben des letztes Beitrags. So zwischen zwei und vier Uhr hab ich in der Sonne richtig geschwitzt, geil :cool::cool::cool:

Na und ich bin höchstens durch die Monitore auf der Arbeit bestrahlt wurden :crash: und Licht gibt’s da auch nur von der Neonröhre, aber morgen da wird richtig der Pälzerwald gerockt.
 
da sind wohl die AWB'ler bei den Eisbären eingefallen :D



ich??? :confused:
Kann nicht sein, musste doch ewig hinten fahren, weil Bergabhindernis :rolleyes:

Gruss,

Karsten.

Das war aber am Mittwoch im Dunkeln anders, da hast du wohl die ganzen Steine und Wurzeln übersehen. Aber die Anke ist ja auch alles runter gefahren ob wohl sie mehrfach betont das sie verschiedene Passagen im hellen noch nie gefahren ist. In der Nacht sieht man halt nicht so viel:D
 
da sind wohl die AWB'ler bei den Eisbären eingefallen :D
Wobei noch zu klären wäre wer bei wem einfällt. Ich sehe öfters auf AfterWorkBildern Trikos von Eisbären, die sich gar nicht mehr aus dem Taunusgehege raustrauen :D

Anders bei uns heute, wir waren auf einer Art Königsetappe im Odenwald unterwegs (124 KM 2150 HM 18er Schnitt). Angefangen mit Schloß Lichtenberg, über die Neunkirchern Höhe und diverse andere "Rampen" steuerte ich das Fürstenlager an. Leider habe ich den oberen Einstieg verpeilt, da wäre ich gern durch. Stattdessen sind wir auf der Landstraße gelandet und mußten dann die letzten Meter nach Auerbach dort reinrollen. Das haben wir erst um 14 Uhr ereicht, was die Suche nach einen Lokalität erschwerte. Zum Glück hatte der Schnitzelwirt, der auch Spagetti hinbekommt, ganztägig geöffnet :daumen: Der folgende Anstieg zum Auerbacher Schloß war noch immer so ätzend wie vor 4 Jahren, ist es aber allemal wert. Es gibt im Odenwald kaum einen besseren Aussichtpunkt, wir konnten bis in die Pfalz schauen. Dann folgte noch Meli und Neutscher Höhe bevor es um Ober-Ramstadt wieder flacher wurde. Was mir gerade auffällt, wir haben Felsberg und Felsenmeer ausgelassen :o Aber ich denke meinen Mitfahrern hatt's auch so gelangt. Dann könnt man Felsberg und -meer ja in die anstehende Indian Summer Tour einbauen.

Hier noch noch ein paar Impressionen. Alle Bilder wie üblich auf Flickr.

3957095506_e1bba77932.jpg
3956318857_0d7fabbeb3.jpg


3957084112_ecac720f3a.jpg
3956304571_be1902217a.jpg


GN8
 
@Erdi: Besten Dank fürst Guiden, war ne schöne Tour! ... auch wenn wir das Fürstenlager, Felsberg und Felsenmeer ausgelassen haben. Höhenmeter hatten wir alle mal genug, es sei Dir also verziehen. ;)

@google, Erdi & alle anderen interessierten: Wenn nächsten Samstag das Wetter mitmacht, werden wir wie besprochen den Mainhöhenweg bis Miltenberg radeln (Startpunkt Druckhaus / Zeiten werden noch nachgereicht) Pasta- oder Kuchenpause eingeschlossen. Wer sich also anschließen möchte nur zu!


@alle: Für alle die sich mit der Qual der Wahl in Sachen Winterausleuchtung herumplagen:

Eintrag von Siam:
Langsam aber sicher wird auch die nächste Saison kommen. Und es gibt sicher viel neues bis dahin zu testen. Um dies zu tun und um wieder ein gediegenen Abend zu verbringen würde ich langsam mit der Planung einer 2009er Beamshot-Session beginnen. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich den Ort beibehalten, zumindest kennen den schon einige. Als Änderung würde ich jedoch zwei Touen parallel anbieten (eine trailige, anspruchsvollere geführt von Ingo und eine einfacherer von mir). Eventuell starten wir die Touren dann aber vom Parkplatz beim Grillplatz aus und ich führe die Bahnfahrer mit dem Rad vom Bahnhof dorthin. Wer mit dem Auto anreist kommt dann direkt zum Startpunkt.

Zum Termin: zwar hatten wir mit dem Wetter letztes Jahr Glück, aber ich würde dennoch einen früheren Termin nehmen. Ich werfe jetzt einfach einmal Samstag, den 17. Oktober in den Raum um irgendeinen Ausgangspunkt zu haben.

Also, wie sieht es aus?

Gruß
Thomas

(geplant ist ein Nightride mit Lampenvergleich und Grillen in Hanau - Klein Auheim. Einzelheiten siehe Verlinkung)

Bikeholic
 
Hey, es gibt noch viiiieel mehr per Pedes zu erleben ;) :love:

@Erdi01@ Danke fürs guiden :daumen: Und nochmal Hey!! bei den Tourdaten ist ein 18er Schnitt net schlecht :o So ähnliche Dinger bin ich früher mal mit 13er - 15 er Schnitt gefahren.

Aber während der Tour und danach muß ich (zumindest für mich) feststellen, das muß nicht sein :o Bei Kilometer 80 hab ich echt gekotzt und hab die Tour eigentlich nicht mehr geniessen können. Das war nicht mein Reisetempo. Aber ich war selbst dran schuld von Anfang an das Tempo mitgegangen zu sein. Na ja, ab Km 100 gings dann wieder :D

@x-rossi, die Bikebeleuchtungstipps sind echt gut, kommen bei mir aber gut 1 Jahr zu spät :( Schade....Wobei mir die Black Led von Sigma ausreicht als ehemaliger Mirage und Mirage X Nutzer.

@bikeholic, Samstag ist schon mal gebucht :cool:

Und ausserdem:

Gibts noch Spackinginteressierte:confused::confused:

Am Dienstag 17:00 Uhr Druckhaus, da fahr ich los

Grüße

Google
 
@x-rossi, die Bikebeleuchtungstipps sind echt gut, kommen bei mir aber gut 1 Jahr zu spät :( Schade....Wobei mir die Black Led von Sigma ausreicht als ehemaliger Mirage und Mirage X Nutzer.
konnte eben erfolgreich eine ixon schießen in der bucht. für 98 € :D. ist aber leider die falsche :rolleyes: hab zu hastig gelesen (wars dunkel im zimmer?). ist die alte ixon mit maximal 18 lux.

hahaha6dn.gif
rossi
 
@google & erdi: Die Samstagtour ist eingestellt!

@alle: Würde mich freuen viele Mitradler begrüßen zu dürfen!

Mainhöhenweg
(mainspacken mal anders)


Von Hanau nach Großheubach - von Großheubach über Mömlingen, Schaafheim zurück nach Hanau

Start-Daten: 03.10.2009 / 09:29 Uhr / Druckhaus Hanau-Steinheim

ca. 160 KM

ca. 1750 HM

Anmeldungen im LMB.

Ich freue mich über jede/n Mitfahrer/in.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bikeholic,
ich lese immermal wieder fasziniert über eure tourendaten....habt ihr nur cracks an board oder kann man da als "Einsteiger" auch mit?
 
Kannste! Heute 17:00 Uhr Steinheim Druckhaus am Mainradweg. 3 Stunden im Grundlagentempo. Immer gut zum Reinschnuppern geeignet.

Aber wahrscheinlich zu früh, stimmts?

Bei Regen starte ich allerdings nicht.

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bikeholic,
ich lese immermal wieder fasziniert über eure tourendaten....habt ihr nur cracks an board oder kann man da als "Einsteiger" auch mit?

Hi MAMOARMIN,

sicherlich kannst auch Du als Einsteiger mitkommen! Von der Technik ist die Tour für jedermann fahrbar, nur die Kondition sollte schon das Einsteigerniveau deutlich überschritten haben. :daumen:

Gruß Bikeholic
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten