MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele machen das doch jetzt schon oder haben sich in den Thread orientiert, wo sie Ihre Belange am meisten befriedigt sehen:

Lupo, karsten, cloudy, ich, loti.......Was ist mit Dir Erdi01? ;)
... für dehn ändert sich nix! Der wird hier weiterhin posten, seinem CD-Wahn nachgehen und hin und wieder wird sich auch mal ein Tourenangebot hier rein verirren. Seih's von mir oder Anderen.

Und ich selber werd nach wie vor dort auftauchen, wo's mir gerade gefällt :daumen: Wie der "Verein" heist wo ich gerade auftauche war mir schon immer egal ;) Selbst wenn ich einen weiteren ortsgebundenen Thread bräuchte, würde ich keinen eröffnen, sondern hier in den Tiefen graben. Ich habe schon genug Thread kommen und gehen sehen ...

P.S. Was ich am WE mache, weis ich noch nicht. Warte erstmal die angekündigte Schneepackung ab. Ist alles denkbar von NIX bis Gemini-Taunus-SnowRide :cool: Jetzt aber erstmal los ... schaffe ...
 
...
Viele machen das doch jetzt schon oder haben sich in den Thread orientiert, wo sie Ihre Belange am meisten befriedigt sehen:

Lupo, karsten, cloudy, ich, loti.......Was ist mit Dir Erdi01? ;)...

eben!

dazu brauch ich mich aber in keinen bestimmten thread zu orientieren;)
in der regel kann ich mich aktuell nur kurzfristig entscheiden wie, wann und wo ich fahre. wenns sinn macht ist es hier im forum auch irgendwo nachzulesen und wer lust hat kann sich gerne anschliessen. allerdings hab ich mir aus verschiedenen gründen abgewöhnt hier generell als "tourenveranstalter" anzutreten.

btw: mit ner runde im taunus am samstag könnt ich mich je nach wetterlage auch anfreunden;)
 

Hallo,
nachdem ich googles Beitrag gelesen hatte, habe ich einen Moment überlegt, ob ich einen eigenen Thread für Dreieich starten soll. Aber das lass ich bleiben, ich habe nicht so viel Zeit wie google;) und bin auch etwas schreibfaul.
Und da die Leute, die bei mir normalerweise mitfahren, selten hier mit lesen, bringt es dafür auch wenig.
Also schreibe ich weiterhin hier immer wieder mal , was ich an Touren durchführe. Das mache am liebsten:love:
loti

Und speziell für Erdi01 einen Nightride zur Rückersbacher Schlucht am Freitag, 5.12.
Start 18 Uhr 30 Dreieich, 19 Uhr Dietzenbach
Meine Touren finden bei jedem Wetter statt!

Die weiteren Termine:
Chicoree-Essen im Neuwiesenhof
Sonntag, 23.11.08
, Start: 10 Uhr Lindenplatz,Sprendlingen
10 - 17 Uhr, 70 km, leicht hügelig, ca. 150 hm
Eine gemütliche Fahrt über Dieburg nach Otzberg um das Chicoree-Menu im Neuwiesenhof zu genießen.
Info: Lothar Klötzing, T 06103-64287 oder 0170-8323621

MTB-Trail-Tour durch den Kreis Offenbach
Sonntag, 30. November, 11 - ca. 15 Uhr, Start: Lindenplatz Sprendlingen

Fahrt durch den Kreis Offenbach, fast nur auf Trails, ohne Einkehr
60 km, hügelig, ca. 600 hm ( 5 Sterne)

Tour zum "Seppche" nach Schwanheim
Sonntag, 14. Dezember 11 - ca. 15 Uhr 30, Start: Lindenplatz Sprendlingen

Durch den Frankfurter Stadtwald nach Schwanheim in die Traditionsgaststätte "Seppche"
50 km ( 3 Sterne)

Tour zum "Rödehof "
Sonntag, 21. Dezember 10 - ca. 16 Uhr, Start: Lindenplatz Sprendlingen

Durch den Koberstädter Wald in den vorderen Odenwald zum "Rödehof"
60 km, hügelig, ca. 400 hm ( 3 Sterne)

Weihnachtstour zum "Tannenhof" bei Groß-Umstadt,
Mittwoch, 24. Dezember, 10 - ca. 15 Uhr, Start: Lindenplatz Sprendlingen

Fahrt über Ober-Roden, Hergershausen, Harperthausen zum "Tannenhof".
Der Rückweg führt Altheim, Münster und Eppertshausen.
ca. 65 km, 300 hm (4 Sterne)

Silvester-Tour
Mittwoch, 31. Dezember, 10 - ca. 16 Uhr, Start: Lindenplatz Sprendlingen

Die Kneipe zur Einkehr ist noch nicht geklärt, deshalb gibt es keine genaue Daten für
die Strecke, aber eine ungefähre Planung. Es geht Richtung Odenwald!
Licht nicht vergessen!
80 km, 800 hm, (5 Sterne)

Und jeden Mittwoch um 18 Uhr 30 ab Lindenplatz
NIGHTRIDES

egal bei welchem Wetter!
2 Stunden auf breiten Forstwegen durchs Gelände
anschließend Pause in der »Blauen Blume«
 
Also schreibe ich weiterhin hier immer wieder mal , was ich an Touren durchführe. Das mache am liebsten:love:
:daumen: Super!

Ich werd jetzt am Wochenende mal zaghaft probieren, ob ich noch weiss, wie das mit dem Radfahren geht. Aber erstmal alleine. Die Touren hören sich klasse an, ich werd die mir in den Kalender eintragen und mal schauen, wie es passt.

Mit Google´s Post kann ich mich gar nicht identifizieren. Ich hab anderes zu tun, als dauernd nach neuen Threads Ausschau zu halten oder fünf oder mehr gleichzeitig unter Beobachtung zu haben. Ich lese eigentlich nur diesen hier mit und ganz selten mal woanders.

Wie gesagt, wir sollten vllt eher mal schauen, dass die Aktiven tatsächlich ihre Aktivität auch zeigen und darüber hinaus neue Leute begeistern.
 
Und speziell für Erdi01 einen Nightride zur Rückersbacher Schlucht am Freitag, 5.12.
Start 18 Uhr 30 Dreieich, 19 Uhr Dietzenbach
Meine Touren finden bei jedem Wetter statt!
na dann muß ich ja mit :daumen: Rückersbacher hoch, Steinbachtal runter :cool: Übrigens: würde durchaus öfters bei deinen N8Rides mitkommen, wenn's ein Zustieg um Dietzenbach gegen 19 Uhr gäbe und ich's erfahre.

Der 24. und 31. steht auch wie die letzen Jahre fest auf meinem Programm :daumen:

@Lupo, ich habe hier alles im Blick ;) Aber ... mein Knie ist nach 5 Wochen immer noch nicht 100% OK, deswegen mag ich nix Wildes. Weis ja nicht was Dir so vorschwebt ?!?

Wie auch immer, wo auch immer ... habe mich schon mal eingestimmt, sind Bilder aus dem März 2006 um Dtz ...



 
Hmmm, ich bin zwar keine "Eisbärin", fände es aber trotzdem schade, wenn es den Thread nicht mehr gäbe, da ich hier ganz gerne mitlese und schaue, ob für mich "was passendes" zum Fahren dabei ist... Mit dem selbst anbieten hapert's mangels umfassender Ortskenntnis leider noch, aber ich arbeite dran. ;)

Was es bringen sollte, diesen Thread hier "sterben" zu lassen und irgendwelche neuen "Rund um irgendwas'se" aufzumachen, entbehrt sich meiner Logik, da es - wie bereits erwähnt - eh schon zu viele "Parallelthreads" für die Region hier gibt... Dann lieber hier im Thread und nicht ganz so lokal festgelegt. :daumen:

Für den 24. und 31. bekunde ich hiermit schonmal offiziell Interesse an einem Ründchen. :D

Grüsse,
marple.
 
um dem Ganzen hier noch mehr Leben einzuhauchen ... für Kurzentschlossene:

Heute 11:30 Hohemark, NIX Wildes, mehr weis ich auch nicht ... :D :daumen:

CU
 
Was es bringen sollte, diesen Thread hier "sterben" zu lassen und irgendwelche neuen "Rund um irgendwas'se" aufzumachen, entbehrt sich meiner Logik, da es - wie bereits erwähnt - eh schon zu viele "Parallelthreads" für die Region hier gibt.

Na ja, meine Logik ergibt sich halt aus meinen Erfahrenen der Vergangenheit. Im "Mutterthread" "Touren rund um Hanau" - ich war damals nur Mitfahrer - stagnierten die Tourenangebote in der Region um Hanau. Zum Schluss war ich nur noch mit dem Auto unterwegs um zu den Startpunkten zu gelangen, trotzdem war ich fast überall dabei. Meine (blauäugigen) Bitten, dass wir doch immer im ausgewogenen Verhältnis mal im Kreis Offenbach/Odenwald/Taunus, mal etwas in der Nähe Hanau fahren könnte blieben logischerweise ungehört.

Irgendwann war auch klar, dass wir keinen Zweitwagen mehr haben werden und ich nicht mehr so flexibel überall hätte mitfahren können. Ich hatte echt Panik, dass ich alleine fahren muß und vielleicht mein Hobby aufgebe und dachte mir, ich starte eine Zweitversuch etwas in Hanau zu etablieren, direkt vor meiner Haustüre. Die entstandene Gruppe gibts heute noch, aus verschiedenen Gründen und Ereignissen hab ich mich da dann allerdings verdünnisiert.

Dem Thread und den Eisbären bin ich aber immer treu geblieben, es ist und war mir immer am wichtigsten hier den Kontakt zu halten und auch weiterhin gemeinsame Touren zu fahren.

Aber ehrlich gesagt und das war auch bereits im Jahr 2007 der Fall (ihr könnt es gerne nachlesen) hat der Erdi01 hier bereits größtenteils den Alleinunterhalter gespielt, andere haben sich kaum oder immer weniger engagiert, oftmals bin ich alleine mit Volker gefahren. Seit März 2008, -nach Malle- hat dann auch der Volker kaum noch was angeboten, wenn dann sind wir zwei noch gefahren und haben es auch gepostet. Ansonsten so gut wie "Tote Hose" Mir ist schon klar warum sich viele nicht mehr beteiligt haben: Zu schnell, zu lang, zu viel RR etc. pp. Aber warum haben denn jene nicht einfach ihr Ding hier mit im Thread gemacht und Ihre Touren mit anderem Niveau gepostet?

Wenn ich mir die Namen der Postingliste so anschaue und mich frage wer hier eigentlich noch aktiv seine Touren anbietet, sich beteiligt, sehe ich eigentlich nicht viel Zukunft :( Man hat es doch auch wieder gesehen wieviele sich auf die Anregung von Karsten anfänglich geregt haben: Ausser Sonja keine Sau! Erst durch Volkers leicht provokanten Post hat man sich geregt :o

Ok, Ihr dürft jetzt alle wieder auf mir rumhacken ;)

Mir sind die Eisbären wirklich wichtig, hier hat für mich alles angefangen, hier habe ich viele Freunde gewonnen. Dem Thread möchte ich auch treu bleiben. Mir ist es wirklich wichtig, deshalb werde ich zukünftig und ausschliesslich meine Touren auch nur noch hier anbieten...auch wenn ich Bedenken habe....Ich hoffe meine Bikerfreunde und Mitfahrer im "Googlethread" werden es verstehen und mir nicht böse sein. Vielleicht sehen sie es ja ganz locker und es ist ihnen egal wo ich und die Jungs/Mädels posten, ihre Touren anbieten. Das wäre mein Wunsch.

Und jedem anderem dem noch was an den Eisbären liegt, sollte vielleicht auch nochmal überlegen was sein Beitrag dazu sein kann.

Ich werde heute noch im "Googlethread" informieren, dass ich nur noch hier aktiv sein werde....und zwar endgültig


Grüße

Google
 
@Erdi01, Alle@ Lust auch morgen irgendwas zu fahren? Auch nix wildes? Meine Bronchien haben leider jetzt auch was ab bekommen. Ich muß langsam machen.
 
Ich werde heute noch im "Googlethread" informieren, dass ich nur noch hier aktiv sein werde....und zwar endgültig

Das verstehe ich nun aber gar nicht.
Und fände es schade.
Man kann doch in den Threads posten/fahren/babbeln, wo man gerade will oder wo es gerade Sinn macht.

Ich fände es ebenso schade, den Eisären-Thread aufzugeben. Hier ist viel an "Geschichte" drin, die man nicht verlieren sollte.
Die "Eisbären" sind für mich etwas Markantes, die es im Frankfurt-Forum einfach geben muss, weil sie hierhin gehören.

Außerdem hat es sich m.E. auch gezeigt, dass es in allen Foren mal mehr, mal weniger Posts/Touren/Gebabbel gibt.

Und das ist gut so. Oder?
 
Ich werde heute noch im "Googlethread" informieren, dass ich nur noch hier aktiv sein werde....und zwar endgültig

Was das angeht, schliesse ich mich dieser Aussage...

Das verstehe ich nun aber gar nicht.
Und fände es schade.
Man kann doch in den Threads posten/fahren/babbeln, wo man gerade will oder wo es gerade Sinn macht.

... an! :daumen:

@Google: da Du dich auf "meine Logik" bezogen hast - das sollte Dich nicht animieren, Deinen Thread aufzugeben! Aus diversen Gründen sind nunmal im Laufe der Zeit drei "Haupt-Threads" entstanden, die für die Leute hier aus dem Umland primär interessant sind. Wieso/warum/weshalb ist ein anderes Thema und gehört imho nicht hierher. Meine Meinung ist lediglich, dass man nicht "künstlich" weitere neue Threads schaffen muss - und schon gar nicht, wo es diesen hier doch schon gibt. Das war alles, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte...
 
Hallo Google,

ich bin ja jetzt wieder im W-Pokal dabei, und gleichzeitig auch zum erstenmal seit 2 Jahren wieder im Forum etwas aktiv.
(Und genau heute zum allerersten mal seit 2 Jahren tatsächlich wieder MTB gefahren. Hat echt Spaß gemacht).

Als ich mich wieder reinlesen wollte, war ich mit den vielen Threads etwas überfordert, hatte nicht verstanden, warum das so unübersichtlich werden musste.
Kostet jetzt etwas mehr Zeit, den Überblick zu wahren.

Für mich eigentlich egal, da ich sowieso nur selten mitgefahren bin bzw. mitfahren werde. Wenn ich mich technisch ein wenig fitter fühle, oder wenn es GA-mäßig nur geradeaus gehen soll UND ich Zeit habe und wenn ich wieder ein Bikelicht habe (heute bestellt), dann fahre ich gerne wieder einmal mit. (Auch wenn ich eher auf Hefeweizen als auf Kaffee stehe). Deine humoristisch angehauchten Beiträge lese ich immer wieder gerne.

Noch mehr Threads sollten nicht aufgemacht werden.

Das wollte ich gar nicht schreiben, habe heute nur reingeschaut, um kundzutun, dass ich den Winterpokal von 2005 und 2006 -da war ich dabei :)-
gesucht und gefunden habe.

Siehe:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5329672&postcount=202

Peter
 
... ich bin gerade einwenig überrascht! Es war nie die Rede diesen oder einen anderen Thread aufzugeben. Jeder soll da posten wo er will.

Anderseits begrüße ich natürlich die Entscheidungen von Loti und Google Ihre Touren ausschließlich hier zu posten. Vllt findet das ja auch noch weitere Nachahmer. Das kann dem gemeinsamen Eisbärengedanken nur gut tun :daumen: Für Diejenigen, dehnen ein räumlicher Bezug fehlt könnte man ja die Überschrift ergänzen (lassen) In etwa so:

MTB Team - Die Eisbären (Biken in und um HU/OF/F/DR) :confused:
 
Es war nie die Rede diesen oder einen anderen Thread aufzugeben.

sehe ich auch so. Und ums jammern ging's mir auch net. Für mich ist halt das (gemeinsame) Fahren die Grundlage der Eisbären. Wenn das nicht mehr funktioniert sehe ich auf Dauer schwarz.

Tour morgen: 12:00 Hohemark bis 16:30 Hohemark.
Zwischendurch möchte ich auf den Feldi in den Schnee :love: .
Wer mit will ist da. Es wird unten schlammig und oben könnte es glatt sein ...

Gruss,

Karsten.
 
@Google, K13, all@ Ich werde morgen sicher wieder fahren. Vllt erscheihne ich wieder Druckhaus, vllt fahre ich auch mit Bad Offenbach. Da war vorhin auch was im Gespräch. Nur Taunus werde ich morgen nicht wieder fahren.

Taunus heute war gut. Von der angekündigten Schneepackung war selbst oben auf dem Feldi eiegntlich nix zu sehen?! Schön war's trotzdem und vllt kann Lupo später, wenn er von seiner Shopping-Tour :D zurück ist, noch ein Bildchen posten :daumen: Und das Beste kam zum Schluß. Seine Miss war zwar nicht dabei, hatt uns aber in Form von warmen Tee und Kuchen einen lieben Gruß mitgeschickt, war köstlich wie immer :love:
 
von mir auch noch ein dickes dankeschön für speis und trank. war echt eine super idee und sehr lecker!

gruß pascal
 
Ich bin auch gerade mal ziemlich (positiv) überrascht über die vielen Posts/Reaktionen :love: aber gedanklich auch ganz schön Hin und Hergerissen. Da muß sich erst noch einiges setzen, ich muß überlegen...

Schön, dass wieder Touren gepostet werden :daumen: Ich bin (und war schon immer) gerne dabei wenns klappt und passt :daumen:

Meine Erkältung hat sich leider weiter verschlechtert, so dass der Taunus auf alle Fälle nicht geht. Ich bleib in meinem Revier und nutze die Zeit mit den anderen Mitfahrern zu reden.

Ich sehe es aber jetzt auch wie Rinna :daumen:

Grüße

Frank
 
Und das Beste kam zum Schluß. Seine Miss war zwar nicht dabei, hatt uns aber in Form von warmen Tee und Kuchen einen lieben Gruß mitgeschickt, war köstlich wie immer :love:

Oho, wie mir scheint, haben meine "Namensvetterin" und ich noch mehr Gemeinsamkeiten - das schreit ja förmlich mal nach einer kollektiven Kuchentour!!! :D
 
Ich finds auch schön, wenn mehr Touren angeboten werden :) Ich find wegen Studium und Nebenjob derzeit kaum einen Tag an dem ich mal fahren könnte, die letzten zwei Wochen war tote Hose. Aber jetzt seh ich erst, dass nicht nur in Hanau und Dietzenbach gefahren wird, sondern scheinbar auch mehr Leute in Dreieich und öfter im Taunus unterwegs sind :o warum nicht gleich :p ;) Bin zwar kein Eisbär aber ich bin froh wenn ich bald hoffentlich ab und zu mal die Tourangebote nutzen kann, da ich sonst niemanden privat kenne der MTB fährt.
 
:winken: Hi bin da :D

@instantcold@ Wie war das mit dem Stammtisch? So kurz vor Weihnachten könnten wir uns echt mal wieder treffen :daumen:
 
Hey,

ja, wie vorhin schon kurz angesprochen und bei dir im Fred gepostet.

Denke ein Termin sollte sich im Dezember finden lassen.
Ich kann am ersten Dezemberwochenende (6.-8. Dez.) leider nicht, sonst bin ich recht flexibel.

Habe nur am 20.12. eine Weihnachtsfeier am Wochenende.

Vielleicht kann ja der/die eine oder andere Interessierte seine möglichen Termine nennen.


Grüße
Instantcold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten