MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sind wir nun alle hier versammelt.
:cool:

War heute doch eine schöne Tour mit netten Überraschungsgästen (jaja, die Überraschung gelingt immer wieder aufs Neue). :daumen:

Viele Grüße,
Fohns.
 
... na dann herzlich willkommen Ihr ganzen neuen Alten :daumen: :D

Ja dann lasst uns mal unser neues "Wir-Gefühl" mit einen Stammtisch feiern. Das Daten überlasse ich Euch, ich kann immer essen :D

Als Lokation würde ich mal spontan den ANKER in Klein-Auheim (?!) vorschlagen. Die Pizzas und die Carbonara habe ich dort in guter Erinnerung. Ich erinnere mich auch, dass dort unsere Trikots geboren wurden. Wir wollen jetzt aber nicht sentimental werden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen jetzt aber nicht sentimental werden :lol:
Nein, niemals! ;)

Ich glaub das war damals der erste Stammtisch, an dem ich teilnahm. Alle haben mich ganz komisch angeschaut, weil ich die einzige war, die mit dem Fahrrad gekommen ist (und WP-Punke damit gemacht hat)! :lol: Ach, ja, das waren noch Zeiten! :o

Bitte nicht vor dem 10.12. ...
 
War heute doch eine schöne Tour mit netten Überraschungsgästen (jaja, die Überraschung gelingt immer wieder aufs Neue). :daumen:

Soso... Hast Du das etwa angezweifelt?! :D
In der Tat sehr überraschend: zwei tapfere Radler kämpfen sich durch Matsch, Schlamm und Schneestürme und zum Kuchenessen spontane Vermehrung auf 6 Personen!!! :eek: Aber schee war's! :daumen:


Ja dann last uns mal unser neues "Wir-Gefühl" mit einen Stammtisch feiern. Das Daten überlasse ich Euch, ich kann immer essen :D

Das haben wir ja heute sehr eindrucksvoll präsentiert bekommen, Herr "eigentlich-hab-ich-gar-keinen-Hunger-verdrücke-aber-trotzdem-zwei-Kreppel". :lol:

Der favorisierte "Spacken-Termin" (es geht doch nichts über eine gepflegte Subkultur... :cool: ) für ein heiteres Beisammensein wäre der 19.12.2008. Bliebe nur noch zu klären, wer noch kommt und wer einen Tisch reserviert???

Viele Grüsse aus Freising,
marple.
 
Der favorisierte "Spacken-Termin" (es geht doch nichts über eine gepflegte Subkultur... :cool: ) für ein heiteres Beisammensein wäre der 19.12.2008. Bliebe nur noch zu klären, wer noch kommt und wer einen Tisch reserviert???
Hab gerade versucht beim Anker zu reservieren...Der ist am 19.12.08 schon voll :(

Da müssen wir mal die Tage schauen wo am 19.12. noch was frei ist.

Ich wünsche euch viel Spass und hoffe auf nächste Woche Dienstag/Donnerstag! :)
Ich bin auf alle Fälle bis Mittwoch raus :mad: Wenn ich viiel Glück habe, kann ich am Donnerstag wieder langsam beginnen, z.B am Main entlang bis Karstein Dettingen, die Rückersbacher hoch und wieder zurück. Ich informiere!

Grüße

Google
 
Der favorisierte "Spacken-Termin" (es geht doch nichts über eine gepflegte Subkultur... :cool: ) für ein heiteres Beisammensein wäre der 19.12.2008.

Hilfe :eek: das schwarze Schaf ist hier eingefallen ... :D
19.12. ginge bei mir.

Ansonsten war es sehr schön heute im Taunus, Eisbären hab ich zwar keine gesehen, dafür ist Matschkopp mitgefahren. Der Schnee war griffig :love: und bis auf die störenden Schlitten gut fahrbar :) .

3052389319_a2fdfd1654.jpg


Nur das Ende der Ausfahrt hatte ich mir anders vorgestellt (sonst ist doch Erdi für Schaltwerke zuständig) :mad: :

3052395927_a5fb23219b.jpg




Ach ja, Nachwuchs ;) hat's bei mir auch gegeben. Der durfte bei dem Schlammwetter aber noch net raus ...

Gruss,

Karsten.
 
Das haben wir ja heute sehr eindrucksvoll präsentiert bekommen, Herr "eigentlich-hab-ich-gar-keinen-Hunger-verdrücke-aber-trotzdem-zwei-Kreppel". :lol:
JA Frau "ich-ess-dann-mal-gleich-nen-halben-kuchen" :teufel:

Wer hatt eigentlich diese doofe Stufe vor dem Bäcker hingebaut, natürlich hatt's das ledierte Knie abgekommen, hatt's um gefühlte 2 Wochen zurückgeworfen :heul: Wäre ich lieber nochmal im Taunus gefahren, das wäre sicherer gewesen :cool:

Nur das Ende der Ausfahrt hatte ich mir anders vorgestellt (sonst ist doch Erdi für Schaltwerke zuständig) :mad: :
...
Ach ja, Nachwuchs ;) hat's bei mir auch gegeben. Der durfte bei dem Schlammwetter aber noch net raus ...
:daumen: ... der kam dann aber genau rechtzeitig. Passt hervorragend zum Eisbärentrikot ;)
 
ist eigentlich jemand von euch schonmal mit einem frisch im Schnee eingeschlammten MTB U-Bahn gefahren?

Musste ja heute, Premiere, man war das peinlich :rolleyes: . Erstmal hab ich den Bahnsteig eingesaut, weil ich dachte, was hier abfällt ist schonmal weg. Trotzdem hat das Rad dann später in die U-Bahn geschissen :eek: . Hab so getan, als ob ich nix mitgekriegt hätte :D ...
 
ist eigentlich jemand von euch schonmal mit einem frisch im Schnee eingeschlammten MTB U-Bahn gefahren?
Nö, ich fahre keine U-Bahn, nur normale Bahn und dann bevorzugt aus Heidenberg zurück :rolleyes: ... hm, bin ich diese Jahr eigentlich einen ODW-X gefahren :confused: ... Ja doch da war was, mit Renner zum Katzenbuckel und zurück :daumen:

Nächtes Jahr gibt's wieder mehr X.se

Edith: Schock ... gerade aus dem Fenster geguggt
k018.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh, ein neuer fred :eek::D

jetzt fällt es wohl auch den "externen" leichter, den überblick zu behalten :daumen:

es sei denn, es wird nun ein weiterer plauscherfred draus:D
 
ist eigentlich jemand von euch schonmal mit einem frisch im Schnee eingeschlammten MTB U-Bahn gefahren?

Musste ja heute, Premiere, man war das peinlich :rolleyes: . Erstmal hab ich den Bahnsteig eingesaut, weil ich dachte, was hier abfällt ist schonmal weg. Trotzdem hat das Rad dann später in die U-Bahn geschissen :eek: . Hab so getan, als ob ich nix mitgekriegt hätte :D ...

Kenn ich, ziemlich peinliche Aktion :lol: Vielleicht sollte die VGF an der Hohemark ne kleine Bikeputzstation aufbauen? Ein Wasserschlauch langt eigentlich :D Coole Idee, nur nach soner Tour auch noch mit eiskaltem Wasser hantieren, brrrrrrrr:frostig:
 
ist eigentlich jemand von euch schonmal mit einem frisch im Schnee eingeschlammten MTB U-Bahn gefahren?

Nee, aber damit schon das halbe Haus versaut! :D

1. Eingangsbereich + Flur bis zum Aufzug,
2. Aufzug,
3. Flur bis zur Loggia vor dem Treppenraum
4. Loggia + Treppenraum vom 12. bis zum 13. Stock (weil Aufzug geht nur bis zum vorletzten Geschoss)
5. wieder Loggia vor dem Treppenraum (mein Waschplatz, wenn ich zu faul bin vorher zum waschen auf die Wache zu fahren)
= Riesensauerei!!

Dank Kameras weiß die Hausverwaltung auch wer die Schweinerei veranstaltet! Allerdings braucht die Reinigungsfirma ja auch eine Daseinsberechtigung!
:lol:
 
Hallo,

da die Eisbärenseite nicht mehr vorhanden ist, habe ich als kurzfristige Lösung
die Flickr-Gruppe "MTB Team Eisbären" gegründet.

http://www.flickr.com/groups/eisbaeren/

Bilder von Touren können in der Gruppe eingefügt werden. Allerdings ist die Gruppe nur ein Photostream (zeitlich sortiert). Alben sind nicht möglich.

Die Idee liegt darin, dass jeder von uns seine eigenen Bilder unter seinem Flickr Account verwaltet und unter dem eigenen Account Alben anlegen kann . Den Account gibt es kostenlos bei http://www.flickr.com. Man muss sich dafür bei Yahoo registrieren. Karsten13 macht das ja schon so.

Der Gruppe kann man dann beitreten (ein Admin oder Moderator muss zustimmen). Die Bilder sind öffentlich und können mit dem Befehl "An Gruppe senden ..." zur Gruppe hinzugefügt werden. Kommentare kann man hinzufügen und die Anzahl der Treffer sehen.

Innerhalb der Gruppe kann man auch eine Infoseite gestalten und hat ein kleines Diskussionsforum das z.B. für Touren- und Rennberichte dienen kann. Es gibt auch eine Übersicht aller Mitglieder.

Ich hoffe es gefällt...
 
Hilfe :eek: das schwarze Schaf ist hier eingefallen ... :D

Genau!!! *möööhhh* :aetsch: Irgendwo muss ich ja hin, nachdem man mich von meiner Stammweide vertrieben hat... :heul:


JA Frau "ich-ess-dann-mal-gleich-nen-halben-kuchen" :teufel:

Ich konnte nicht anders - mein Präsident hat mich quasi regelrecht genötigt... ;) Ausserdem hatten wir uns den redlich verdient! :D


Schock ... gerade aus dem Fenster geguggt
k018.gif


Jo, ging mir hier heute früh genauso. Gestern Abend noch schneefrei hier angekommen und heute Morgen alles weiss... :eek:

Viele Grüsse aus der Kälte,
marple.
 
Hallo,
da die Eisbärenseite nicht mehr vorhanden ist, habe ich als kurzfristige Lösung die Flickr-Gruppe "MTB Team Eisbären" gegründet.

Schöne Idee :daumen:

Also hab ich gleich mal die (bis jetzt wenigen) Eisbärtouren in einem eigenen Album zusammengefasst und veröffentlicht :D

...ein heiteres Beisammensein wäre der 19.12.2008. Bliebe nur noch zu klären, wer noch kommt und wer einen Tisch reserviert???


Ich denke Eisbär-Sympatisanten sind willkommen, drum hab ich mir den Termin mal notiert ;).

Schönen Gruß
Corinna
 
Der favorisierte "Spacken-Termin" (es geht doch nichts über eine gepflegte Subkultur... :cool: ) für ein heiteres Beisammensein wäre der 19.12.2008. Bliebe nur noch zu klären, wer noch kommt und wer einen Tisch reserviert???

Also, der 19.12.08 würde bei mir noch passen!
 
Nö, ich fahre keine U-Bahn, nur normale Bahn und dann bevorzugt aus Heidenberg zurück :rolleyes:

Hm. Ja...
An die Heimfahrt mit dem Zug kann ich mich gar nicht mehr erinnern - so platt war ich da 2007.....
2009 solls nochmal werden :)

Soso... Hast Du das etwa angezweifelt?! :D
In der Tat sehr überraschend: zwei tapfere Radler kämpfen sich durch Matsch, Schlamm und Schneestürme

Dass Du immer Schlamm brauchst :rolleyes:

Ich konnte nicht anders - mein Präsident hat mich quasi regelrecht genötigt... ;)

Dass Du immer Nötiger brauchst :p

Erdi
Schöner, neuer alter Thread.:daumen:

19.12.
Bin auch mit dabei. Und freu mich schon auf die vielen Leute :)

Viele Grüße vom
Fohns.
 
Hallo,

da die Eisbärenseite nicht mehr vorhanden ist, habe ich als kurzfristige Lösung
die Flickr-Gruppe "MTB Team Eisbären" gegründet........
Ich hoffe es gefällt...
Danke Andreas :daumen: Ich muß mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen.

Ach...Eines ist mir gleich aufgefallen. Unsere Startorte sind nicht Neuwirtshaus sondern Steinheim/Druckhaus und Parkbucht B8 zwischen Wolfgang und Kahl. Da kommt manchmal der Steelmanni vorbei :cool:

@Stammtisch@ Also den 19.12.2008 könnt Ihr, wie sicherlich schon geschehen, mal gleich in Euren Kalender fest vormerken. Die Location ist nun auch schon gefunden es erfolgt in Kürze noch ne Info und eine Last-Minute-Eintrag, dass man auch ein Überblick hat, ob die reservierten Plätze (derzeit 15) auch hinkommen.

Wenn ich draussen das Wetter sehe, kann ich froh sein, daß es mich gerade jetzt gebeutelt hat. Trotzdem möchte ich endlich mal wieder regelmäßig fahren können, meine Fitness ist jetzt sicherlich im Keller. Seit Ende meiner Alpenüberquerung liefs ja leider wegen höherer Gewalt mehr schlecht als recht. GRRRRRRRRRRRR:mad: Ich krieg ein Koller!!

Grüße

Frank
 
Bilder von Touren können in der Gruppe eingefügt werden. Allerdings ist die Gruppe nur ein Photostream (zeitlich sortiert). Alben sind nicht möglich.

... hat sich grad stark gefüllt :)

Die Idee liegt darin, dass jeder von uns seine eigenen Bilder unter seinem Flickr Account verwaltet und unter dem eigenen Account Alben anlegen kann . Den Account gibt es kostenlos bei http://www.flickr.com. Man muss sich dafür bei Yahoo registrieren. Karsten13 macht das ja schon so.

mit der kostenlosen Version ist man beim Upload kaum eingeschränkt, aber man kann nur 3 Alben anlegen. Probiert's einfach aus ...

Wenn ich draussen das Wetter sehe, kann ich froh sein, daß es mich gerade jetzt gebeutelt hat. Trotzdem möchte ich endlich mal wieder regelmäßig fahren können, meine Fitness ist jetzt sicherlich im Keller. Seit Ende meiner Alpenüberquerung liefs ja leider wegen höherer Gewalt mehr schlecht als recht. GRRRRRRRRRRRR:mad: Ich krieg ein Koller!!

hey, Jammern auf hohem Niveau, hier bin ich richtig :D
Mein neues Fully durfte bei dem Wetter immer noch net raus, ich werd narrisch :aufreg: ;)
 
da die Eisbärenseite nicht mehr vorhanden ist, habe ich als kurzfristige Lösung
die Flickr-Gruppe "MTB Team Eisbären" gegründet.

http://www.flickr.com/groups/eisbaeren/
...
Ich hoffe es gefällt...
JA gefällt :daumen:, ich hab zwar noch nix kapiert, weil noch nicht damit beschäftigt, aber ich rüttel so lange am Tor bis sie mich freiwillig rein lassen :lol:

Ich denke Eisbär-Sympatisanten sind willkommen, drum hab ich mir den Termin mal notiert ;).

Schönen Gruß
Corinna
aus Sympatisanten können auch jederzeit echte Eisbären werden ;)


hey, Jammern auf hohem Niveau, hier bin ich richtig :D
ich auch ... mein armes Knie. Der Heilungsprocess der letzen 2 Wochen is im A... :aufreg: Deswegen darf ich mich erstmal wieder vornehm zurückhalten :(
 
Ich habe gerade einen Quadratzentimeter blauen Himmel gesehen! Wie sieht es aus mit ein bißchen fahren heute nachmittag/früher Abend? Startpunkt Druckhaus/HU?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten