MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Claudia und Michael, willkommen im Eisbären III Team :daumen::love:. Leider hat meine sanfte Überzeugungstaktik im Bezug auf Wolfgangs Teilnahme nicht funktioniert :heul::mad:;).

Sonja, dir wünsch ich "Gute Besserung":(:love:

Gruß Martina
 
ich lese hier überall nur noch von MissMarples :p

Nun sind die 3 offiziellen Eisbärenwinterpokal-Teams ja fast vollständig. Jetzt müssen wir nur noch wissen womit sich Lupos oder Karstens bestechen lassen :cool: Das vierte inoffizelle Eisbärenteam, getarnt als Mainspacken, is schließlich auch komplett :D
 
LMB Eintrag

Falls jemand morgen Lust und Zeit hat - siehe oben!
Vielleicht fällt es mir in Gesellschaft leichter mal wieder auf´s Rad zu steigen, nach dem es seid 2 Woche eine Blockade im Kopf gibt.

Die Starzeit kann auch ein paar Minuten nach hinten, oder vorn geschoben werden. Ich werde vorher noch mal ins Forum schauen.
 
Sonja, dir wünsch ich "Gute Besserung":(:love:

Danke! :love:

Aber irgendwie ist es wie verhext. Ich werd den Schei^H^Hnupfen und Husten einfach nicht los. Und dabei würd ich so gerne fahren und in zwei Wochen muss ich fit sein. Vom WP wollen wir mal gar nicht reden.

Aber ich bin ja schon fertig, wenn ich mal eine Treppe mehr als ein Stockwerk hochgehen muss. :heul::heul::heul:
 
Ach, ne
ich werde dem Team nicht beitreten, weil ich noch wegen der Schule zu seltern fahre und weil ich euch auch nicht kennne...
 
So, das Eisbärenteam III ist komplett.

Wilkommen CrossTec :daumen:


@Sonja, gute Besserung!!!

Hi
Dann werde ich mal meine Punkte nachtragen.;)
Damit der Rest von euch mich einschätzen und kennen lernen kann:
Ich bin der Olly. Volker und Christoph kennen mich ja persönlich.
Ob es zu gemeinsamen Punkten zeitlich reichen wird muss man abwarten, da ich durch Beruf und Weiterbildung etwas eingeschränkt bin. Ich gehe aber stark davon aus, dass die eine oder andere Tour drin ist.:cool:
 
:winken:Alpencrossinteressierte für 2009 aufgepasst! Die Tour steht, die Strecke Garmisch-Riva ab 29.08.2009 wird gefahren! Wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme und keine PN von mir erhaltet habt, dann meldet Euch bei mir oder im Thread.:winken:

Grüße

Google
 
Mit dem Tod von Jens ist für mich auch ein sehr wichtiger Teil der Eisbären gestorben. Er hatte für mich eine integrierende Funktion, war regelmässig bei Touren dabei und hat die Website betrieben.

Somit stellt sich mir die Frage: Leben die Eisbären noch?

Das meine ich ernst, denn die Resonanz auf gemeinsame Touren war im letzten Jahr schon nicht "sonderlich gut". Erdi01 und ich haben den letzten regelmässigen Mitfahrer in der nahen Umgebung verloren und ich kann Erdi01 verstehen, dass er keine Nightrides/RushHours mehr anbietet. Wozu auch, wenn keiner mitfährt?

Dabei ist doch gerade das gemeinsame Fahren die Grundlage der Eisbären. Weitergehende Fragen wie etwa die Fortführung der Website (mal abgesehen von der Datenbeschaffung) stellen sich doch erst danach ...

Was denkt ihr?

Gruss,

Karsten.
 
Ja, die Aktivität war hier schonmal grösser. Das ist wahr.

Aber ich denke, die Eisbären leben auf jeden Fall noch. Und die Aktiven sind halt weniger geworden. Wir sollten mal schauen, dass wir ein paar neue Leute dazugewinnen, statt zu jammern.

Sobald ich wieder fit bin, werd ich auch wieder ein paar Touren anbieten. Ich finde auch etwas verbesserungsfähig, dass wir für die Hanau-Region mittlerweile 3 separate Threads haben.
 
Der Russenpfad ist ganz in dert Nähe von mir;)
ca. 10km entfernt!
Ich gahre gerade den Berg hocj, roll dann nach Boxbrunn runter und bin beim Russenpfad.Ich bin den allerdings noch nie gefahren:(!
HAbs aber vor!
 
Ich habe den Fred schon eine weile nicht mehr beobachtet und dann muss ich erfahren das es ein Tragischen Unfall mit Jens gab.

Da ich mit ihm ja auch schon ein paar mal gefahren bin trifft mich diese Nachricht ziemlig hart. Bin fassungslos!! Wünsche der Familie alles Gute.
 
Mit dem Tod von Jens ist für mich auch ein sehr wichtiger Teil der Eisbären gestorben. Er hatte für mich eine integrierende Funktion, war regelmässig bei Touren dabei und hat die Website betrieben.

Somit stellt sich mir die Frage: Leben die Eisbären noch?

Nun, ich habe bewußt mal ein paar Tage abgewartet und auf Resonanz gewartet :ka:

Ich erinnere mich gern an solche Zeiten:






Mancher wird sich vllt erkennen und denken: "ja warn schon tolle Ausfahrten dabei", Andere werden die Bilder sehen und vllt denken "Schade wäre ich gern mal dabei gewesen" ... Was würde ich wohl denken, wenn ich heute wieder einen N8Ride anbieten würde ... Wohl am ehesten: "Schade, wieder keiner da!"

Nun, die Zeiten ändern sich, seih es privat, beruflich oder familieärer Art. Fakt ist, dass ich derzeit keine Mitfahrer in unmittelbarer Nähe habe und sich für mich die Frage nach einer Neuauflage von N8Ride oder RusHour im Moment nicht stellt. Aber: Ich bin in der Vergangenheit gefahren, ich fahre heute und werde auch zukünftig fahren. Und man soll Niemals nie sagen ...

Zurück zur eigentlichen Frage:

JA, die Eisbären sind Tod, was gemeinsame Ausfahrten angeht :heul:

NEIN, die Eisbären sind nicht Tod, denn der Geist der Eisbären ist nicht Tod zu kriegen :love:

In diesem Sinne, auf bald ... und ein schönen Gruß an alle Eisbärenfreunde :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke, die Eisbären leben auf jeden Fall noch. Und die Aktiven sind halt weniger geworden. Wir sollten mal schauen, dass wir ein paar neue Leute dazugewinnen, statt zu jammern.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Es wird bestimmt gemeinsame Touren geben, aber momentan nicht regelmäßig.

Wer an regelmäßigen Touren interessiert ist, kann es ja hier posten und dann kann es auch wieder einen Treff geben.

Wer vor hat zu fahren sollte es dennoch hier posten, sonst finden sich auch keine neuen Leute und die momentan seltenen Fahrer wie mich bekommen keine Gelegenheit mehr mal mitzufahren und sich spontan einzuklinken.
 
Hallo Erdi01,
Touren finden schon noch statt, aber halt nicht mehr mit Startort Dietzenbach. Google macht seine Touren ab Hanau, andere fahren direkt in den Taunus und ich ab Dreieich.
Ich habe meine Touren in den letzten Monaten hier nicht mehr veröffentlich, weil über das Forum keine Mitfahrer dazu kamen.
Aber um dem Eindruck entgegen zu wirken, es gäbe keine MTB-Touren in unserer Region mehr, werde ich sie jetzt wieder als LMB veröffentlichen.
Unsere Gruppe in Dreieich ins ganz rege. Jeden Mittwoch fahren hier 4-8 Leute einen Nightride, 40 km - 2 Stunden. Und am Wochenende finden auch weiterhin Touren statt.
Also Fahrmöglichkeite für Winterpokal-Punkte hat man schon.
Liebe Grüße
loti
 
.............. ich bin völlig geschockt... war seid 2.10. nicht mehr im Forum und auch schon lange nicht mehr biken und war neugierig, was es Neues gibt.... aber das????

Mein Mitgefühl und Beileid der Familie von Jens und an Daniela - unbekannter Weise...
 
Eine echt schwierige Frage :( Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, müßte ich ganz nüchtern betrachtet den noch verbliebenen Aktiven empfehlen Ihren eigenen Thread aufzumachen und Touren die sie selbst eh fahren, regelmäßig anzubieten.

Viele machen das doch jetzt schon oder haben sich in den Thread orientiert, wo sie Ihre Belange am meisten befriedigt sehen:

Lupo, karsten, cloudy, ich, loti.......Was ist mit Dir Erdi01? ;)

Ich bin mir sicher wenn Du einen "Dietzenbach und nähere Umgebung" Thread oder ähnliches aufmachen und regelmäßig Deine Touren anbieten würdest, dass der auch irgendwann laufen würde....Nur ein Beispiel...

Das einzige was ich dann sehr traurig fände ist, dass es uns dann nicht mehr gäbe. (Aber ist das wirklich so?)

Soll ich deswegen jetzt meine Touren hier wieder anbieten wo ich eh keine Resonanz mehr erfahre? Ich möchte regelmässig mit Leuten fahren, dass macht mir einen Heidenspass.

Vielleicht sollte man nicht so an den Eisbären hängen. Die die miteinander fahren und hier noch aktiv sind, werden dies auch noch in Zukunft tun.

Ob das richtig ist was ich sage weiß ich aber nicht. Ich bin mir unsicher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten