MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst Deinen Garmin schon mit der TrainingsCenter Software auslesen und Deine Touren als .tcx abspeichern. Dann erste in bxp importieren.
Direkt auslesen können wir nur CicloSport Geräte CMXXX, HAC4, HAC5, ...

nein, man braucht keine Garmin-Software. Den 705 einfach an einen freien USB-Port anschliessen, und dort liegen die Touren schon fertig als *.tcx (unter Laufwerk:\Garmin\History).

Auch für den umgekehrten Weg (Tracks oder Karten hochladen) braucht man keine Sondersoftware, Windows-Explorer reicht ...



... und 705 direkt auslesen macht nicht wirklich Sinn, da kaum Mehrwert (s.o.).

Gruss,

Karsten.

Importieren - wie unter Win üblich - durch Auswahl des Speichermediums und des Pfades wo die Datei abgelegt ist. Da der Edge als Wechselspeicherdatenträger erkannt wird importiere ich direkt von dort ohne irgendeinen Umweg, damit habe ich doch was ich wollte - oder sehe ich das falsch :confused:

Wo ist da der Unterschied zum direkten Auslesen :ka:

... ich sachs Euch, probieren geht über studieren :cool:

Geht genauso wie ich's beschrieben und vermutet habe :daumen:

Bin jetzt aber doch noch neugierig auf die anderen beiden Programme geworden. Die installiere ich auch noch und werde alle Drei zum ultimativen Power-User-Test antreten lassen :D
 
@Alle@ Vielleicht sollten wir uns in naher Zukunft zum ultimativen Strippen am langen Elend treffen. Naakische Finger im Winter haben misch schoon immer angemacht :eek: :D

Bis baaald im Waaald :p


Strippen im Wald is doch in Ordnung, da is ma unner sich :cool: Gibts denn außer uns masochistische Biker noch jemanden der bei den Temperaturen im kurzärmeligen Shirt und ohne Handschuhe im Wald unterwegs ist? :D

@Kedi: Am Samstag hätt ich noch Zeit.


Google, da wird mehr abgelegt als du ahnst :D .

Und die Zukunft ist auch nah: Samstag :D . So ab ca. 13:00 Uhr werde ich mich dann auf den Weg machen. Warm fahren am Main - Langes Elend - Asphalt runter - und durch die Wälder zurückbügeln.
 
@Alle; Chaotenkind@ Man könnte sich morgen um 16:30 Uhr an der Offenbacher Fähre oder 17:00 Uhr am Druckhaus treffen und gemeinsam am Main rumtuckern. Da ja alle ihre Form eher im Keller suchen, richtet sich die Geschwindigkeit nach dem Langsamsten. Ich dreh dann spätestens in Klein Ostheim ab. Wie schauts aus?

Grüße

Google

@google: Schade ... ich schaffe das leider zeitlich nicht :(

Ich werde wohl erst am Wochenende wieder zum Biken kommen ... vielleicht zum Strippen am Elend ... :D
 
Ich werde wohl erst am Wochenende wieder zum Biken kommen ... vielleicht zum Strippen am Elend ... :D
[/QUOTE]

Na bei den Aussichten auf die vielen nackten Männerfinger muss ich echt mal schauen dass ich am Samstag um die Uhrzeit das mitfahren einrichten kann. :lol: Kann aber noch nichts versprechen, ist auch wetterabhängig!
 
Google, da wird mehr abgelegt als du ahnst :D .

Und die Zukunft ist auch nah: Samstag :D . So ab ca. 13:00 Uhr werde ich mich dann auf den Weg machen. Warm fahren am Main - Langes Elend - Asphalt runter - und durch die Wälder zurückbügeln.

Uhrzeit klingt gut. Wo fährst du denn los? Ich fahr aus Offenbach los. Von wegen Treffpunkt, und so.

Na bei den Aussichten auf die vielen nackten Männerfinger muss ich echt mal schauen dass ich am Samstag um die Uhrzeit das mitfahren einrichten kann. :lol: Kann aber noch nichts versprechen, ist auch wetterabhängig!
Na dann steigen ja sogar die Chancen auf viele nackte Frauenfinger :lol:
 
Geht genauso wie ich's beschrieben und vermutet habe :daumen:
Nun, doch nicht ganz. Aber irgendwie haben doch alle recht :rolleyes:

Das Importieren der Daten direkt vom Edge funktioniert über Wecheldatenträger, ABER bXp speichert den Impotierungspfad und greift wohl bei der Darstellung von Höhenprofilen und GPS-Tracks auf diesen zurück. D.h. es will sich die Daten vom Edge ziehen, der dann natürlich nicht mehr am Lap hängt. Also ein Verzeichnis unter bXp angelegt und dort die Datei gesichert. Sollte man ja eh machen und schließlich von dort importiert, dann klappt's mit der Darstellung.

Mein Ciclo habe ich bei der Gelegenheit auch von bXp auslesen lassen. Jetzt habe ich wenigstens ein paar Daten mehr drinnen. Erschreckend wie wenig ich gefahren bin :eek:

Ach ja, und mein Power-User-Test ist auch schon abgeschlossen. Da mache ich kurzen Prozess. MyTourbook läuft nicht, im wahrsten Sinne des Wortes :confused: SportTracks ist sowas wie die HightEnd-Lösung mit seinen X-möglichen Add On's und "Trallalla Hoppsasa". Aber für mich kleinen Hobbyradler "to mutch", das ist was Trainigswütige die 24 Stunden am Tag an 7 Tagen der Woche an 365 Tagen im Jahr in jeder Sekunde wissen müssen was sie warum womit getan haben :eek: ... :D

Lange Rede, kurzer Sinn ... für mich bXp :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas, ich frage Dich hier - habe keine Lust mich auch noch im bXp Forum anzumelden - kann ich parallel die Beta 3.7 installieren und rumspielen oder beißt sich das mit der 3.6 :confused:
 
Uhrzeit klingt gut. Wo fährst du denn los? Ich fahr aus Offenbach los. Von wegen Treffpunkt, und so.


Na dann steigen ja sogar die Chancen auf viele nackte Frauenfinger :lol:

Wie wäre es mit Treffpunkt am Main bei der Fähre Mühlheim um 13:00 Uhr ? Wir wären dann um ca. 14:00 h an der Kilianusbrücke/Mainflingen dann rüber. Die komplette Runde dauert so etwa 3 bis 3,5 Std.

Chaotenkind und dandy, falls ihr mitfahren wollt, dann sagt Bescheid, wo ihr eventuell einsteigen wollt.

Pausen gibt es keine, Pinkelpausen schon ;) . Es wird durchgefahren, das Tempo richtet sich nach dem Schwächsten.
 
Ui, ne Tour mit Anstiegen von kedi geführt und isch kann net.....muss wiedä nen langen Lauf am Samstag machen.....und Sonntag wollte ich lang, flach und schnell nach Babenhausen und zurück wenns Wetter mitmacht ( soll ja angeblich wieder Schnee geben :eek: :kotz: ).
 
Ui, ne Tour mit Anstiegen von kedi geführt und isch kann net.....muss wiedä nen langen Lauf am Samstag machen.....und Sonntag wollte ich lang, flach und schnell nach Babenhausen und zurück wenns Wetter mitmacht ( soll ja angeblich wieder Schnee geben :eek: :kotz: ).


Ich hatte bei den Temperaturen nur einen Anstieg geplant und den sollte jeder so fahren, dass man nicht total verreckt :) . Also nichts heftiges :cool: .

Wenn es am Sonntag nicht schneit, würde ich auch gerne lang, flach und schnell fahren.
 
Das Importieren der Daten direkt vom Edge funktioniert über Wecheldatenträger, ABER bXp speichert den Impotierungspfad und greift wohl bei der Darstellung von Höhenprofilen und GPS-Tracks auf diesen zurück. D.h. es will sich die Daten vom Edge ziehen, der dann natürlich nicht mehr am Lap hängt. Also ein Verzeichnis unter bXp angelegt und dort die Datei gesichert. Sollte man ja eh machen und schließlich von dort importiert, dann klappt's mit der Darstellung.

Alternativ kannst Du mit dem DataManager einlesen und als .cdm sichern.

Erdi01 schrieb:
@Andreas, ich frage Dich hier - habe keine Lust mich auch noch im bXp Forum anzumelden - kann ich parallel die Beta 3.7 installieren und rumspielen oder beißt sich das mit der 3.6

Für Dich natürlich praktisch, aber für Andere eventuell störend. Vielleicht ist Deine Frage ja auch schon im bXp Forum beantwortet. Dafür ist ein Forum ja da.

Du kannst mit zwei Versionen parallel Arbeiten, wenn Du bei beiden Versionen das Programm- und Datenverzeichnis nicht trennst. Ansonsten arbeitest Du mit den selben Tourendaten.

Gruss, Andreas
 
Hallo allerseits

Beim Samstagsstriptease wäre ich auch gerne dabei gewesen aber es wird bei mir wohl eher Sonntag.

Chaotenkind und ich haben gestern vorm Druckhaus gestrippt. C war aber (noch) ein bisserl schüchtern und zog nur die Oberhandschuhe aus :( :D
 
Wie wäre es mit Treffpunkt am Main bei der Fähre Mühlheim um 13:00 Uhr ? Wir wären dann um ca. 14:00 h an der Kilianusbrücke/Mainflingen dann rüber. Die komplette Runde dauert so etwa 3 bis 3,5 Std.
Pausen gibt es keine, Pinkelpausen schon ;) . Es wird durchgefahren, das Tempo richtet sich nach dem Schwächsten.

:daumen: Dann bis Samstag.
 
Für Dich natürlich praktisch, aber für Andere eventuell störend. Vielleicht ist Deine Frage ja auch schon im bXp Forum beantwortet. Dafür ist ein Forum ja da.
Hast recht. Wenn die Fragezeichen größer oder mehr werden sollten, werde ich das tun.

Du kannst mit zwei Versionen parallel Arbeiten, wenn Du bei beiden Versionen das Programm- und Datenverzeichnis nicht trennst. Ansonsten arbeitest Du mit den selben Tourendaten.

Gruss, Andreas
das "nicht" ist zu viel im Satz - oder :confused:
 
Chaotenkind und dandy, falls ihr mitfahren wollt, dann sagt Bescheid, wo ihr eventuell einsteigen wollt.

Hi, also wenn ich mitfahre, dann steige ich 13:00 Uhr an der Mühlheimer Fähre ein. Ist aber wetterabhängig, d.h., auch wenn bei Regen die Aussichten auf die Wahl eines Mister-Wet-Trikot steigen,:D werde ich mir eine Regenfahrt nicht antun. Leider verheißt der Wetterbericht derzeit nichts Gutes für das Wochenende.:( Ich bin froh, dass meine Bronchitis so einigermaßen vorbei ist und habe keinen Bock auf eine Neuauflage.
Also mal sehen, wenn ich um 13:00 Uhr nicht da bin, komme ich auch nicht mehr.
 
Hi, also wenn ich mitfahre, dann steige ich 13:00 Uhr an der Mühlheimer Fähre ein. Ist aber wetterabhängig, d.h., auch wenn bei Regen die Aussichten auf die Wahl eines Mister-Wet-Trikot steigen,:D werde ich mir eine Regenfahrt nicht antun. Leider verheißt der Wetterbericht derzeit nichts Gutes für das Wochenende.:( Ich bin froh, dass meine Bronchitis so einigermaßen vorbei ist und habe keinen Bock auf eine Neuauflage.
Also mal sehen, wenn ich um 13:00 Uhr nicht da bin, komme ich auch nicht mehr.

Würde mich freuen, wenn ich dich wieder mal sehe :) .

Also wenn es gegen 13:00 h leicht nieselt, kann man eventuell die Runde variieren und vielleicht nicht allzu lang fahren :) . Aber mal schauen, was der Samstag so bringt. Ich werde bestimmt fahren, wenn es nicht gerade heftigst schüttet :D .
 
Ich würde gerne mitfahren aber bei diesem Wetter und meiner körperlichen Verfassung lass ich das erst einmal sein.
 
Mir macht vor allem der Sonntag Sorgen! Eben hieß es im Radio daß man Sonntag früh beim aufwachen "ein weißes Wunder" erleben könne :eek: falls es so kommt und der Mist bis mittags net weg sein sollte dann werde ich mich auf die Rolle begeben :kotz: denn auf rumgerutsche im Schnee oder auf Wegen mit Eis und Matsch hab ich null Lust. Bei Trockenheit dann entweder Waldweg nach Babenhausen oder halt wieder Mainradweg zum ca. 1.00.000ten mal.....stay tuned!
 
Genug "rumgeedget" jetzt muß man mal wieder fahren ...

Wie war das jetzt mit Striptease, die Eine will gleich ein Wet-T-Kontest und die Andere "entpuppt" sich ... als Tourguide :daumen: So ein "Ereignis" darf man(n) sich nicht entgehen lassen :p Ich würde gern ein Runde "mitbügeln", wenn ich darf ... Würde mein Brett dann nach Seligenstadt schleppen :p. So gegen 13:45, wäre das OK :confused:

@Adrenalino, "Durch die Wälder nach Babenhausen" Wo lang denn genau, hätte da auch Interesse mich anzuschließen ...
 
Ich würde gerne mitfahren aber bei diesem Wetter und meiner körperlichen Verfassung lass ich das erst einmal sein.


Mit der schlechten körperlichen Verfassung bist du bestimmt nicht alleine. Und um dagegen anzugehen, muss man aufs Radl, aber nicht gleicht übertreiben ;) .
 
Du hast ja Recht. Diese Woche habe ich das schon ausprobiert ... danach hatte ich wieder Halsschmerzen... liegt natürlich an mir und nicht am Rad fahren. Hätte mich ja besser anziehen können :)

Mit der schlechten körperlichen Verfassung bist du bestimmt nicht alleine. Und um dagegen anzugehen, muss man aufs Radl, aber nicht gleicht übertreiben ;) .
 
Genug "rumgeedget" jetzt muß man mal wieder fahren ...

Wie war das jetzt mit Striptease, die Eine will gleich ein Wet-T-Kontest und die Andere "entpuppt" sich ... als Tourguide :daumen: So ein "Ereignis" darf man(n) sich nicht entgehen lassen :p Ich würde gern ein Runde "mitbügeln", wenn ich darf ... Würde mein Brett dann nach Seligenstadt schleppen :p. So gegen 13:45, wäre das OK :confused:

@Adrenalino, "Durch die Wälder nach Babenhausen" Wo lang denn genau, hätte da auch Interesse mich anzuschließen ...

Uffz, ja wo genau geht denn der lang? :lol: Ich bin letztens Kedi bzw. am Montag einfach den Radwegsschildern Ri. Babenhausen/Aschaffenburg gefolgt......sehr lange ging es die sog. "Lange Schneise" entlang, der Weg begann an den Seinbrüchen und ging dann ein paar mal kreuz und quer durchn Wald. Einige Abzweige führten nach Obersthausen, Rodgau, Dudenhofen usw.....nen Treffpunkt im Wald auszumachen halte ich für falsch, Staustufe wäre besser. Vielleicht kann dir aber Kedi sagen wo man sich noch treffen könnte wenn du aus ner anderen Richtung kommst. Stay tuned :)

Nachtrag : wir sind u.a. an der Fasanerie vorbei gekommen. Wäre das ein geeigneter Einstiegspunkt für dich? Und weit hinter der Fasanerie haben wir, glaube ich, die L3416 überquert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten