MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@ Erdi

Die blau Linie würde ich, wenn Sie bei uns im Rettungsdienst auf dem EKG auftaucht als ungesund einstufen :lol: Die "Picks" sind nicht regelmäßig :D

Papropo, Rettungsdienst. Hatte heute mal wieder einen Biker, der wohl die nächste Zeit kein Rad mehr fahren kann, evtl. erst wieder im Sommer.
Der Biker ist auf einem Feldweg auf Eisplatten weggerutsch und hat sich wohl was in der Hüftgegend gebrochen... :eek:

Das Eis, war mit frischem Schnee überdeckt.


Bis demnächst und einen schönen Abend noch

Grüße
IC
 
Ihr mit Euren nackten Zahlen :o Ich habe wenigstens ein paar buntes Bildchen dabei. Ätsch :aetsch:... sei dank :lol:





Aber nee, das Garmin Training Center kann Mann - und natürlich auch Frau - getrost vergessen !!! Da fällt mir doch gleich @Andreas BikeXperience ein :daumen: Da ich sowieso gerade bei NULL anfange wäre das die beste Gelegenheit damit loszulegen. Ist schon ein paar Tage her, dass Du mir das gezeigt und vorgestellt hattest. Ich habe alles vergessen :rolleyes:

Aber zum Glück kenne ich ja den Entwickler ganz gut ;), der kann's mir sicher wieder näher bringen. Eine Frage hätte ich dann auch gleich, kann BikeXperience den Edge direkt auslesen :confused:

Wenn ich so in unser Forum schaue, nutzen viele Edge Nutzer BikeXperience. Den Garmin können wir leider noch nicht selbst auslesen. Dazu fehlt uns die Zeit. Aber Touren kannst Du im .tcx oder .gpx Format importieren.
 
Ist schon ein paar Tage her, dass Du mir das gezeigt und vorgestellt hattest. Ich habe alles vergessen :rolleyes:

Aber zum Glück kenne ich ja den Entwickler ganz gut ;), der kann's mir sicher wieder näher bringen.

frei übersetzt: "ey Entwickler, erklär mir mal das Programm, hab grad keinen Bock mich selbst damit zu beschäftigen".

Wer das bei mir probiert hat ganz schlechte Karten :D , da bin ich allergisch ...
 
Mit dem Programm selber komme ich schon klar, wäre nicht das erste Mal.

Richtig übersetzt soll heisen: "Ey Entwickler, strickt das Programm mal so um, dass es den Edge direkt auslesen kann" ;)

Ich suche die All in One Lösung, die alle Daten auslesen kann, diese verwalten und grafisch hochwertig darstellen kann einschließlich GPS-Daten. Soweit ich mich entsinne, ist bXp da schon gut dabei. Ich möchte jetzt aber auch nicht ein Programm nach dem Anderen installieren, deswegen nochmal nachgefragt:

@Andreas, ich habst noch nicht verstanden. Wie bekomme ich die klassischen Fahraddaten wie KM, HM, Puls etc, etc. ins Programm :confused:

@all, wenn einer ein Programm kennt, dass das alles kann ... raus mit der Sprache
 
@faker@ Was Neues zu den Steinbrüchen in Erfahrung gebracht? Ist ja durchaus möglich, dass ein Biker irgendwo runtergestürzt ist.
Nein soweit noch nichts gehört. Morgen mal in den Regionalteil der guten Zeidung schaun. Ein paar der Trails werde ich aber erstmal meiden. Auf den Seen selbst herrscht noch zentimeterdickes Eis und die Sprengkraft dieses Wundermaterials ist ja allgemein bekannt.. die hinteren Trails führen ja doch arg nah am Abgrund vorbei :rolleyes:
 
@all, wenn einer ein Programm kennt, dass das alles kann ... raus mit der Sprache

was bietest Du? :p

Ich finde noch SportTracks ganz gut. Die Oberfläche ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber auch eine komplette Trainingsverwaltung. Es gibt einen direkten tcx-Import und man hat den Track google-earth-mässig dargestellt. Guckst Du hier.

Ich nutze die Trainingsverwaltung bei rennrad-news.de. Für die Trackdarstellung in einer Karte wandele ich das tcx in gpx (z. Bsp. bei gpsies.de) und habe damit alle Möglichkeiten der Darstellung (bei gpsies.de, google-earth, was weiss ich).

Nur die Höhenprofile haben mir bei keinem Anbieter gefallen, da hab ich selbst rumgebastelt, das Ergebnis sieht dann z. Bsp. so aus.

Gruss,

Karsten.
 
Nun, ich bin der klassische, kleine, faule User - der einfach auf einen Button drücken will und schwubs sind alle Daten im Programm. Dann möcht ich auf irgendwelche andere Buttons drücken und bekomme alle Auswertungen und Touren angezeigt. So wie das bei SportTracks aussieht finde ich das schon ganz gut. Habe jetzt noch MyTourbook gefunden. ABER eigentlich wär's mir "sympatischer" bXp zu verwenden. Hatt ja schließlich im entfernten Sinne was mit Eisbären zu tun :D

Die Killeraplikation wäre dann noch, wenn man mit dem selben Programm verschieden Karten wie OSM verwenden könnte um sich Touren zusammenzuklickern. Halt ein echtes "All in One" Programm :love:
 
... Langes Elend? Rückersbacher Schlucht? Hört sich nach Anstiegen an. Die fahre ich ab März wieder, vorher is noch Grundlage spulen angesagt.Können wir ja mal machen wenn ich ausm Trainingslager zurück bin! :daumen:

Höhenmeter :cool: Hab so lang keine mehr gesehen, die kleinen Biester verstecken sich im Eis. Willst du demnächst da in der Gegend rumfahren? Ich wäre interessiert :cool:

Sind coole Anstiege. Und so nah :cool: . Bin vor ein paar Wochen einige Male da rumgefahren. Aber schon klar, bei den Temperaturen klappert man sich bei den Abfahrten einen ab. Obwohl ich kurz vorher Handschuhe + Weste ausziehe, Trikot auf, damit ich nicht alles komplett einnässe :lol: .


Faker, da liegt kein Eis oder Schnee mehr :cool: . In der Regel fahre ich immer am Wochenende in diese Richtung, wenn ich mehr Zeit habe. Ansonsten halt kurz, flach und möglichst schnell. Es soll ja wärmer werden und vielleicht kriegen wir ja bald eine Truppe zusammen. Dann geht es auch öfter in diese Richtung :love: .
 
Bin gespannt..verzeit mir meine Gesäusel - so was finde ich einfach lecker. Sprich ich will auch haben.
kai
[/QUOTE]

Ich kenn da nen Laden, die bauen und verkaufen sowas wenn mans haben will. ;)

Ja nee, ich bin auch schon auf das Endergebnis und die Anzeige der Waage gespannt. Konnte mich die letzten Tage nicht weiter drum kümmern, bin jetzt aber wieder fieberfrei! Aber ich muss Dich enttäuschen, es gibt ne rote Rohloff, weil, passt auch gut zum rot/schwarzen Rahmen und ne schwarze ist ja schon im Wolf. Das mit den roten Speichennippeln hatte ich bei meinem Dealer schon angemeldet, fahre heute eh mal vorbei und schaue ob er dran gedacht hat.

Aber wie ich schon geschrieben hatten, die Reba bleibt erst mal drin, auch wenn es etwas mehr Gewicht bedeutet. Und dann mal sehen was der Markt so bietet, vielleicht fahre ich die R7 oder ne andere mal Probe, dann wird frau sehen!

@adrenalino
Ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass man auf steilen Anstiegen ne Rohloff zerbröseln kann (wie ne Kasette auch). Es kommt halt auch drauf an, was fürn Watz da reintritt :D! Ich habs noch nicht geschafft!
Unter Last schalten geht, aber besser ist, man überlegt sich vorher wie weit man runterschalten muss. Geht ja auch ratzfatz (ich mein das schalten :p).

Mal sehen ob ich diese Woche endlich wieder aufs Bike komme, muss unbedingt sehen in welchem Keller die Kondition angelangt ist. Scheiß Bronchitis!:mad: Das Belastungs-EKG hat am Samstag zwar gut geklappt, aber die Wattzahl die Frau (altersbedingt) mittlerweile nur noch auf dem Ergometer fahren muss ist ein Witz (87 Watt statt 150, wie noch letztes Jahr, hi, hi). Unser Arbeitsmediziner hat auch mal gelacht. Wir haben dann mal wenigstens 100 Watt genommen, ich stand ja noch unter Antibiotoka und sollte mich körperlich noch nicht anstrengen. Kein Anstieg von Puls und Blutdruck! Ich meinte, wenn nur noch ne Nullinie vorhanden ist, soll er sich mal Gedanken machen! Kommentar: der Defibrillator ist betriebsbereit.

Na, ich denke Dienstag oder Mittwoch werde ich mal den Wolf satteln und ne Proberunde drehen. Schön flach am Main entlang!
 
@Andreas, ich habst noch nicht verstanden. Wie bekomme ich die klassischen Fahraddaten wie KM, HM, Puls etc, etc. ins Programm :confused:

Einfach Importieren/Profildaten .tcx Datei auswählen. Die Werte km, hm, ... werden aus den Profildaten übernommen. Dir .tcx Datei wird angehängt. Auf Knopfdruck kannst Du eine Google-Maps Karte oder ein Höhenprofil daraus erstellen lassen.

Geplant ist, dass wir bald auch die OSM Karten unterstützen. Vielleicht auch zur Tourenplanung. Aber bis dahin muss wohl erst noch ein kalter Winter kommen.
 
Sind coole Anstiege. Und so nah :cool: . Bin vor ein paar Wochen einige Male da rumgefahren. Aber schon klar, bei den Temperaturen klappert man sich bei den Abfahrten einen ab. Obwohl ich kurz vorher Handschuhe + Weste ausziehe, Trikot auf, damit ich nicht alles komplett einnässe :lol: .


Faker, da liegt kein Eis oder Schnee mehr :cool: . In der Regel fahre ich immer am Wochenende in diese Richtung, wenn ich mehr Zeit habe. Ansonsten halt kurz, flach und möglichst schnell. Es soll ja wärmer werden und vielleicht kriegen wir ja bald eine Truppe zusammen. Dann geht es auch öfter in diese Richtung :love: .

Langes Elend und Rückersbacher bin ich auch schon mal gefahren, aber eben nur einmal und allein find ich den Kram net so gut. Das Abfahrtsproblem kenn ich :D aber dieses Jahr hats bei mir gut geklappt. Ebenfalls vorher gestrippt, und dann blieb es auch runterzus warm.
Wenn du demnächst da rumfährst kannst du dich gern bei mir melden :) Nur diesen Sonntag kann ich nicht, da bin ich in der Schweiz und helf beim Weltuntergang im CERN :o
 
@Instantcold@ Was macht Deine Erkältung? Ich fahre bis einschliesslich Mittwoch mit dem Bike zur Arbeit, evtl auch nochmal Freitag. Morgen wollte ich wieder was dranhängen.

@Alle; Chaotenkind@ Man könnte sich morgen um 16:30 Uhr an der Offenbacher Fähre oder 17:00 Uhr am Druckhaus treffen und gemeinsam am Main rumtuckern. Da ja alle ihre Form eher im Keller suchen, richtet sich die Geschwindigkeit nach dem Langsamsten. Ich dreh dann spätestens in Klein Ostheim ab. Wie schauts aus?

Grüße

Google
 
@Alle; Chaotenkind@ Man könnte sich morgen um 16:30 Uhr an der Offenbacher Fähre oder 17:00 Uhr am Druckhaus treffen und gemeinsam am Main rumtuckern. Da ja alle ihre Form eher im Keller suchen, richtet sich die Geschwindigkeit nach dem Langsamsten. Ich dreh dann spätestens in Klein Ostheim ab. Wie schauts aus?

Grüße

Google
[/QUOTE]

Meinst Du die Rumpenheimer Fähre? Wäre von mir aus o.k., sind nur 2 km von daheim, da schaffe ich die 16:30 Uhr! Ich nehme an, Steinheimer Seite, das Übersetzen mit der Fähre kriege ich, denke ich, hin! :)
 
Einfach Importieren/Profildaten .tcx Datei auswählen. Die Werte km, hm, ... werden aus den Profildaten übernommen. Dir .tcx Datei wird angehängt. Auf Knopfdruck kannst Du eine Google-Maps Karte oder ein Höhenprofil daraus erstellen lassen.

Importieren - wie unter Win üblich - durch Auswahl des Speichermediums und des Pfades wo die Datei abgelegt ist. Da der Edge als Wechselspeicherdatenträger erkannt wird importiere ich direkt von dort ohne irgendeinen Umweg, damit habe ich doch was ich wollte - oder sehe ich das falsch :confused:

Wo ist da der Unterschied zum direkten Auslesen :ka:
 
Importieren - wie unter Win üblich - durch Auswahl des Speichermediums und des Pfades wo die Datei abgelegt ist. Da der Edge als Wechselspeicherdatenträger erkannt wird importiere ich direkt von dort ohne irgendeinen Umweg, damit habe ich doch was ich wollte - oder sehe ich das falsch :confused:

Wo ist da der Unterschied zum direkten Auslesen :ka:

Du musst Deinen Garmin schon mit der TrainingsCenter Software auslesen und Deine Touren als .tcx abspeichern. Dann erste in bxp importieren.
Direkt auslesen können wir nur CicloSport Geräte CMXXX, HAC4, HAC5, ...
 

Meinst Du die Rumpenheimer Fähre? Wäre von mir aus o.k., sind nur 2 km von daheim, da schaffe ich die 16:30 Uhr! Ich nehme an, Steinheimer Seite, das Übersetzen mit der Fähre kriege ich, denke ich, hin! :)[/QUOTE]

Fährt die wieder??? Letzte Woche ist Sie nicht gefahren...

@ google
Werde morgen nicht dabei sein, denke das ist besser, es war doch etwas schlimmer als eine Erkältung, hab bis heute Penicilin genommen und mal sehen wie es jetzt die nächsten beiden Tage wird.

Hast du für Freitag eine "grobe" Startzeit?? Weil ich da eigentlich nie bis 1600 arbeite :cool:

Grüße und viel Spaß
IC
 
@Alle; Chaotenkind@ Man könnte sich morgen um 16:30 Uhr an der Offenbacher Fähre oder 17:00 Uhr am Druckhaus treffen und gemeinsam am Main rumtuckern. Da ja alle ihre Form eher im Keller suchen, richtet sich die Geschwindigkeit nach dem Langsamsten. Ich dreh dann spätestens in Klein Ostheim ab. Wie schauts aus?

Immer an den Tagen wo ich von vornerein net kann :mad::(
 
Du musst Deinen Garmin schon mit der TrainingsCenter Software auslesen und Deine Touren als .tcx abspeichern.

nein, man braucht keine Garmin-Software. Den 705 einfach an einen freien USB-Port anschliessen, und dort liegen die Touren schon fertig als *.tcx (unter Laufwerk:\Garmin\History).

Auch für den umgekehrten Weg (Tracks oder Karten hochladen) braucht man keine Sondersoftware, Windows-Explorer reicht ...

Direkt auslesen können wir nur CicloSport Geräte CMXXX, HAC4, HAC5, ...

... und 705 direkt auslesen macht nicht wirklich Sinn, da kaum Mehrwert (s.o.).

Gruss,

Karsten.
 
.... Das Abfahrtsproblem kenn ich :D aber dieses Jahr hats bei mir gut geklappt. Ebenfalls vorher gestrippt, und dann blieb es auch runterzus warm.

Strippen? Stimmt, eine geile Beschreibung :p !


Wenn du demnächst da rumfährst kannst du dich gern bei mir melden :) Nur diesen Sonntag kann ich nicht, da bin ich in der Schweiz und helf beim Weltuntergang im CERN :o

Alles klar, dann schreib mal, wenn du wieder zurück bist.
 
@Instant@ Ist schon besser wenn Du noch pausierst :o

Am Freitag starte ich so gegen 15:00 Uhr, d.h. um 15:30 Uhr an der Rumpenheimer Fähre. Ich fahre aber nur bis kurz vor Steinheim. Das Wetter bleibt auch noch abzuwarten. Scheint unbeständig die Tage zu werden.

@faker@ Das mach ich absichtlich, Ha, ha :D

@Alle@ Vielleicht sollten wir uns in naher Zukunft zum ultimativen Strippen am langen Elend treffen. Naakische Finger im Winter haben misch schoon immer angemacht :eek: :D

Bis baaald im Waaald :p
 
@Google: Muss wohl, denn am Freitag kann ich auch nicht :mad::eek:

Strippen im Wald is doch in Ordnung, da is ma unner sich :cool: Gibts denn außer uns masochistische Biker noch jemanden der bei den Temperaturen im kurzärmeligen Shirt und ohne Handschuhe im Wald unterwegs ist? :D

@Kedi: Am Samstag hätt ich noch Zeit.
 
Eine Übersicht, wen ich bisher für die Bestellung der Trikots zusammen getragen habe. Bitte meldet euch schnell möglich!

  • Google 1 Trikot
  • Karsten 2 Trikots
  • R@lf 3 Trikots
  • RedRum 3 Trikots

Haben wir im Moment 9 Trikots gesamt. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar finden würden, so dass sich die Anfrage bei den Sponsoren wieder lohnen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten