MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön das die Homepage wieder läuft. :daumen:

Den Karsten kann ich verstehen dass der nicht mehrere Tage bzw. meist sind es ja Nächte dran sitzen und alles umtexten will.
Deshalb hatte ich ja eine Lösung favorisiert bei der alle schreiben und ändern können wie z.B. bei flickr. Aber so eine eigene schöne Startseite hat schon was.

Die mtb-rhein-main Touren könnt ihr natürlich einbinden, wenn es nicht stört, dass
das Design anders ist.
 
@faker@


Bitte den Unfallzähler 2009 auf 1 stellen oder den Unfallzähler 2008 überarbeiten - Danke (muss ja alles seine Ordnung haben) :D
 
Sobald ich auch Internet bei meiner Freundin hab, werd ich mich auch aktiver um die HP kümmern. Karsten steht also nicht alleine da. Im Moment hab ich allerdings nur selten dafür zeit - leider!

Ein Problem haben wir noch. Wo laden wir das ganze Zeug hoch?
Andreas, kannst du dazu Tipps geben? Da wir kaum noch direkte Bilder haben, wird die HP nicht mehr so groß, wie sie ein mal war.

Zum Wetter, MISST - mehr muss man dazu nicht sagen! :mad:

@Erdi, ich hab es getan. Falls du noch weisst, um was es geht :D
Bilder folgen...
 
wenn Du mir zeigst wie es geht, mach ich's Dir

:eek:

Ob die Fahrerseite gebraucht wird :ka: ... Ob die ganze Homepage gebraucht wird :ka:

Deshalb hatte ich ja eine Lösung favorisiert bei der alle schreiben und ändern können wie z.B. bei flickr. Aber so eine eigene schöne Startseite hat schon was.

Also, so viel mehr als die Startseite ist ja eh net mehr übrig und das kann ja erstmal so bleiben, weil alles andere auf grundlegende Veränderungen - auch am Design - hinausläuft. Im Gegensatz zu Volker finde ich gerade die Fahrerseite gut. Wenn man die noch rausnimmt, bleibt ja nix Wesentliches mehr übrig ...

Die mtb-rhein-main Touren könnt ihr natürlich einbinden, wenn es nicht stört, dass
das Design anders ist.

hab's mal verlinkt ...
 
Sobald ich auch Internet bei meiner Freundin hab, werd ich mich auch aktiver um die HP kümmern. Karsten steht also nicht alleine da.
...
@Erdi, ich hab es getan. Falls du noch weisst, um was es geht :D
Bilder folgen...

Na dann macht mal, ich lass mich einfach überraschen was bei rauskommt :)

... da lass ich mich auch überraschen, wie's aussieht ;)
 
Ein Problem haben wir noch. Wo laden wir das ganze Zeug hoch?
Andreas, kannst du dazu Tipps geben? Da wir kaum noch direkte Bilder haben, wird die HP nicht mehr so groß, wie sie ein mal war.

Ich bin da auch nicht mehr auf dem Laufenden. Seit über 10 Jahren bin ich bei Strato. Günstig und zuverlässig, aber manchmal etwas eingeschränkt was aktive Inhalte angeht. Oder es wird dann gleich richtig teuer.
BasicWeb oder BasicWeb XL gibt es schon für 1-3 EUR/Monat. Momentan sogar im Angebot 6 Monate kostenlos.

über google gibt es viele Hoster-Vergleiche zu finden.
Z.B.: http://www.webhosting-test.de/tabelle_1_hosting.htm
 
Hallo Cloundy und Andreas, nochmal danke für die Gastschreundschaft, jetzt weis ich endgültig, dass mein Foretrex die Krätsche gemacht hatt :eek::mad::heul: Und nuh ... :confused:

@Karsten13, erzähl mir mal was über Dein Edge. Welchen hast Du? den 705 mit Kartendarstellung.

@all, Wer hatt den noch GPS? Welchen und warum?
 
@erdi@
wenn es um GPS Orientierung und Trackaufzeichnung geht in Verbindung mit einem Höhenmesser und der Möglichkeit sd micro Karten zu verwenden könnte der garmin etrex vista HCX etwas sein.

Gibts recht günstig im Netz! (zwischen 180.- 200.-)

Beschäftige mich gerade damit auch.
 
@all

Jemand Lust heute zu Spacken??

Allerdings ohne GPS :lol:

Ich werde von Bad Offenbach nach Kleinostheim spacken, Start ist so gegen 1630 Uhr in Bad Offenbach

Grüße
IC
 
@drinkandbike

Bitte Modelle nennen :D


Ich könnte mir auch wie bei der Schifffahrt/Luftfahrt ein Radar ans Bike montieren und dann das Radarbild in das Glas der Brille projezieren....
Gibt es Investoren??? :lol:
 
Hallo allerseits

Ich muß mich ja auch mal wieder regen.

Nun, meine Motivation ist derzeit nicht so hoch. Ich versuche nach wie vor zu fahren aber derzeit kann ich eher nur spontan entscheiden ob ich fahren möchte oder nicht. Deshalb kann ich momentan auch keine Touren anbieten. Erschwerend kommt hinzu, dass ich auch nicht so fit bin wie ich sein sollte um eine Gruppe guiden zu können. Ich hab kein Bock als Guide ewig hinten rum zu fahren :rolleyes:

Ich versuche meiner Unlust gerade ein Schnippchen zu schlagen und sage mir: „Wenn Du schon so nicht richtig Lust hast, dann versuche wenigstens wieder mit dem Rad zur Arbeit zu fahren“ Die „Verarsche“ hat heutmorsche geklappt und sogar Spass gemacht ( :D ). Ich habe mir nun vorgenommen bei nicht ganz so tiefen Temperaturen und trockenen Wetter dies wieder nach und nach einzuführen und meine regulären Touren -soweit möglich und noch fit-, hinten dran zu hängen.

Ich will nur mal kurz den Unterschied zwischen Sommer und jetzigen Fitnessstand deutlich machen. In meinem Grundlagenbereich habe ich heute gut 10 Minuten länger gebraucht als im Sommer. Und das auf 20 Km einfach. :eek::wut:

Nun, ich wird in nächster Zeit wohl schauen müssen was bei mir geht und kann daher nichts im Voraus planen und anbieten. Natürlich würd ich mich mal spontan an eine Tour dranhängen wenn es gerade passt…..Instant hat ja gerade schon was gepostet :daumen:

@Instant@ Wir hätten ja glatt zusammen fahren können weil ich ja auch mit dem Rad auf der Arbeit bin. Ich hab heutenachmittag aber leider eine Sitzung und weiß nicht wann ich raus komme.

....................Na ja, vielleicht werde ich ja auch mal spontan in der Runde nach einer gemeinsamen Ausfahrt fragen und es geht was.

Und na ja die Zweite: Wer weiß was ich nächste Woche denke, dann ist das Geschriebene schon wieder Schnee von gestern :p

Jedenfalls sehne ich mich schon nach dem Frühjahr, da kommt die Moti gaanz von alleine.

Bis bald im Wald


Google

Übrigens: Ich finds klasse, dass sich ein paar von Euch für die Homepage gefunden haben! :daumen::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Google, hast du am Sonntag vielleicht Lust auf ne kleine knackige an den Grünen Seen? Ich plane am Samstag mein Bike endlich einer Generalüberholung zu unterziehen, Kettenblatt haste ja mitgekriegt und noch weitere Wehwehchen. Da würde mich am Sonntag eine kleine Testrunde interessieren und mich über deine Begleitung freuen :D Wer sonst noch Lust hat kann sich gerne ranhängen.
 
Moin Erdi!
wenn es um GPS Orientierung und Trackaufzeichnung geht in Verbindung mit einem Höhenmesser und der Möglichkeit sd micro Karten zu verwenden könnte der garmin etrex vista HCX etwas sein.
Ich hab mir genau das Etrex Vista HCX zum Jahresende bei Kleine Fluchten in Darmstadt gekauft :D und bin super zufrieden :love:. Der Empfang ist klasse und die Höhenmessung einwandfrei. Dazu habe ich mir noch die Topo-Karte Deutschland geleistet und die Darstellung ist richtig gut. Als Bike-Halterung nutze ich einen Etrex Rucksackhalter mit Klettverschluß, was sehr gut hält. Außerdem hat das Gerät den Geocaching-SchnickSchnack, was frau einfach braucht ;).
Vielleicht schaffen wir demnächst eine gemeinsame Ausfahrt :), dann kannst Du es Dir live ansehen.
Bis denne
Corinna
 
@ Freunde des gepflegten Mainspacken :lol:

Aktueller Bericht zum Mainufer :D

Praktisch Eisfrei, was man vom Main nicht sagen kann :D
Bei Seligenstadt war noch einwenig Eis und etwas Raureif, aber war für mein grobes Profil kein Problem. :cool:

Alles in allem, war es recht frisch und im Nebel wurde es schnell, gefühlte 10 Grad, kälter. Muss wohl an meinem Namen liegen :cool:


@ drinkandbike

Ich benötige DRINGENDS einen Investor für das Hunde Radar. :D
Irgendwie haben heute überwiegend Hunde der größe "Kalb", Auslauf am Main bekommen. Das Format "etwas Hund" war nur einmal anzutreffen.


@ google

Ich musste bei mir ebenfalls einen Einbruch in der Zeit feststellen, habe auf die 40 km, gute 10 Minuten länger gebraucht :cool:

So mal sehen ob ich die Woche nochmal Spacke, Lust habe ich schon, schön war es jedenfalls.

Grüße
IC
 
Hey Google, hast du am Sonntag vielleicht Lust auf ne kleine knackige an den Grünen Seen? ............Wer sonst noch Lust hat kann sich gerne ranhängen.
Danke das Du an mich denkst:) Falls es mich überkommt melde ich mich. Keine Ahnung was ich am Sonntag möchte :confused: Mal schauen was mich am Sonntag motiviert.

10 Minuten länger .......auf 20 Km
40 km, gute 10 Minuten länger
Hey, da biste ja doppelt so fit :eek: :D

Bin wieder mit dem Bike auf der Arbeit und hab mir vorgenommen heutenachmitag noch ne Mainspackingrunde dran zu hängen.

Grüße

Google
 
öhm.. soweit ich informiert bin braucht man die nicht kalibrieren (ich nutze das 60csx) da musste ich nichts kalibrieren funzt einwandfrei so.

sogar in Mapsource und ind fugawi :) ist ne echt feine Geschichte :)
 
Danke erstmal für die ganzen GPS-Links und Infos. Muss mich da erstmal durchklickern. Mit OSM habe ich noch nie was gemacht ... überlege aber schon, ob nicht weniger mehr ist!?

@Google, mach Dir nix draus, ich glaube hier befinden sich im Moment viele im Wellental ...
 
Hey, da biste ja doppelt so fit :eek: :D

Bin wieder mit dem Bike auf der Arbeit und hab mir vorgenommen heutenachmitag noch ne Mainspackingrunde dran zu hängen.

Ich bin heute Nachmittag erstmal beim Arzt, hab seit ein Paar Tagen nen Problem mit meinem linken Schienbein.

Keine Schmerzen, nicht warm, aber unter der Haut habe ich das Gefühl das es warm bis heiß ist. Das ganze kommt und geht und ich kann es keiner Haltung/Belastung oder ähnlichem zuordnen.

Sofern es nichts schlimmes ist, werde ich spätestens Samstag wieder auf dem Bike sitzen, heute Abend steht erstmal wieder schwimmen an :)


@google

Vielleicht können wir ja nächste Woche ein Stück zusammen Spacken :confused:

Grüße
IC
 
@google

Vielleicht können wir ja nächste Woche ein Stück zusammen Spacken :confused:
Klar! Warum sollte man alleine fahren wenn man zur gleichen Zeit den gleichen Weg hat? Mein Problem ist aber: Ich fahre gerne langsamer wenn es bei Dir nicht passt. Ich werde aber nicht über meine Verhältnisse fahren und ggfls. öfters rummaulen oder Hunde in den Weg schmeißen wenn es mir zu schnell wird :D

Edit: Geiles Wetter heute! Freu mich schon auf die Rückfahrt mit Extraspackingrunde!
 
Ich werde aber nicht über meine Verhältnisse fahren und ggfls. öfters rummaulen oder Hunde in den Weg schmeißen wenn es mir zu schnell wird :D

Wenn ich einen Investor fürs Radar finde, machen mir die Hunde nichts mehr aus :lol:

Ich kann auch meine zügige Fahrweise anpassen, oder wir schicken fohns vor, das er uns entgegen kommt. Dann hätten wir "rein theoretisch" Rückenwind :D


Apropo fohns :cool: ist er wieder "online"??? Immerhin hatte ich leichten Muskelkater vom "alleine Sofa tragen" das kleine schwarze :cool:


Grüße
IC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten