MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 3 Stunden hört sich schon "viel" an und dann noch + An-/ und Abfahrt von Rödermark gibt das ja fast 4 Stunden... *brrr* ;)
Werde morgen entweder ne große Runde laufen gehen, oder ne schnelle Runde Rodgau-Rundweg fahren... :)

Wünsche allen noch ein schönes, erholsames und WARMES Wochenende!
 
Also 3 Stunden hört sich schon "viel" an und dann noch + An-/ und Abfahrt von Rödermark gibt das ja fast 4 Stunden... *brrr* ;)
Rechne nochmal nach, normal braucht man für Rodgau Rundweg ca. 2:15 Std. Ergo ist in meiner 3 Std. Kalkulation schon ein Großteil der An- und Abfahrt für Jeden einkalkuliert ;) Also ...
 
Laut wetter.com sind es gerade -13.1°C draussen. Das ist mir dann doch etwas zu derb kalt. Ich komm zum Treffpunkt, fahr aber nicht die Runde mit.
 
Hi Ihr Zwei

mir ist das ehrlich gesagt auch noch zu kalt. Ohne Spikes brauch ich eh noch länger, deshalb sage ich ab und geniesse meinen letzten freien Tag.

Nächste Woche wird es wieder wärmer, da geht dann wieder was.

Grüße


Google

Edit:

Am Dienstag wie gehabt Mainspacking. Vielleicht schaffts der fohns auch wieder??


 
Zuletzt bearbeitet:
So, Erdi und ich sind heute doch tatsächlich noch eine kleine Runde gefahren. Ich war ja zu bequem, die elektrischen Heizsohlen wieder auszugraben und hatte dann doch irgendwann etwas kalte Füße.

Aber sonst war es eigentlich sehr erträglich. Laut Erdi hatten wir -7°C. Also gar nicht soooo schlimm.

Die Spikes haben sich mal wieder bewährt. Ich bin aus Spaß auf dem Rückweg nochmal über die Kaiserteiche gefahren. Ja, "über"! und hab mich etwas unter den Schlittschuhläufern getummelt.

Von mir aus könnte es jetzt noch eine Weile so etwas unter Null bleiben. Besser als der ewige Matsch in unseren Wäldern.
 
Tour1101-1.jpg
Erwin und ich haben gestern auch eine schöne Tour gemacht. Das Wetter war durchaus ein Genuss. Wir haben die Strecke etwas verkürzt und sind nicht nach Pflaumheim gefahren.Der Hinweg hat sich doch etwas gezogen. Mit Spikesreifen dauert alles doch etwas länger. So sind wir zum "Tannenhof" bei Richen geradelt und haben dort den Rehbraten genossen. Auf dem Heimweg waren wir dann richtig schnell und schon um 15 Uhr 30 wieder in Dreieich.
Bei mir waren es dann doch 68 km und über 4 Stunden Fahrzeit
loti
Die nächsten Touren sind am Mittwoch und am Sonntag (siehe LMB).

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/260185]
Tour1101-3.jpg
[/url]

URL%5D
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/260183]
Tour1101-2.jpg
[/url]
 
Hallo in die Runde,

nachdem ich mein Bike wieder habe, wollte ich mal Fragen ob jemand morgen fährt??

Würde gerne eine lockere Runde fahren.

Noch einen schönen Abend

Grüße
IC
 
Ich hab zwar Lust zu fahren aber mein Paket wurde von der Post gestern schon um 13:00 Uhr eingemottet wegen Betriebsferien :rolleyes: Das heißt ich warte immer noch auf ein mittleres Kettenblatt :( Geht zwar auch ohne ziemlich gut aber dennoch fehlt mir da die rechte Lust mit nem halb funktionsfähigen Antrieb loszufahren.
 
Hier ist anscheihnend alles in die kollektive Winterstarre gefallen :confused:

Hatte sich heute Jemand rausgetraut, ich nicht :o, dass war mal eine ganz gepflegte NULL-Nummer am WE ...
 
Servus,

ich war heute mal draussen, Langes Elend, Hahnenkamm, Birkenhainer, kurz nach dem Start fing es an zu regnen, aber dank der Regenklamotten wars erträglich.
Leider ist die obere Schneeschicht jetzt getaut und darunter kam das Eis zum Vorschein, da war an flüssiges Fahren nicht zu denken.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sich heute Jemand rausgetraut, ich nicht :o, dass war mal eine ganz gepflegte NULL-Nummer am WE ...

nachdem ich gestern im Taunus noch richtig geduscht wurde, gab's heute auch nur ne Null-Nummer, aber ...

Wollte euch auf diesem Wege nur mitteilen, dass ich heute Abend die Eisbären HP gesichert habe. Ich werde mich nun die Tage mal ransetzen und versuchen durchzublicken.

...dafür mal ein Update zur Homepage.

Jörg kümmert sich schon einige Zeit um die Übertragung der Domains von Jens auf ihn, was ein ziemlicher Verwaltungsakt ist. Laut denic.de ist die Domain mtb-team-hanau.de schon übertragen :daumen: .

Die Homepage-Daten hab ich die letzten beiden Abende mal gesichtet und aktualisiert. Das Ergebnis habe ich vorläufig mal hier hochgeladen, die Änderungen sind auf der Startseite im Newsticker beschrieben.

Feedback erwünscht. Klickt euch einfach mal durch, damit Fehler/Änderungswünsche noch vor dem "echten" Relaunch gefixt werden können.

Gruss,

Karsten.
 
Feedback erwünscht. Klickt euch einfach mal durch, damit Fehler/Änderungswünsche noch vor dem "echten" Relaunch gefixt werden können.

Gruss,

Karsten.

Erstmal :daumen:

Mein erster Gedanke die Touren betreffend, würde ich Andreas Tourenseite einbinden. Sein Einverständnis vorausgesetzt.

Edit: @Karsten, ich war gerade nochmal auf Deinen Blog. Ist der zu empfehlen? Kann man sich da kostenlos anmelden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke die Touren betreffend, würde ich Andreas Tourenseite einbinden. Sein Einverständnis vorausgesetzt.

Du meinst aber die Seite "Strecken" der Eisbären-HP, oder?
Wäre kein Problem, wenn Andreas nickt ...

Edit: @Karsten, ich war gerade nochmal auf Deinen Blog. Ist der zu empfehlen? Kann man sich da kostenlos anmelden ?

ist kostenlos, habe aber keinen Vergleich, kenne nur blogger.com.

Gruss,

Karsten.
 
Du meinst aber die Seite "Strecken" der Eisbären-HP, oder?

Karsten.

Ja, meine "Strecken", finde den Begriff aber nicht gut. Ich finde sowieso, dass man nahezu alle Texte der Page überarbeiten sollte. Bist Du dann unser neuer Admin :confused: :daumen: Finde das sich die Involvierten bzw. Intressierten mal treffen sollten, möglichst dort wo die Rohdaten liegen, um das in einen Abwasch anzupassen. Damit man einen sauberen Relaunch und keine ewige Baustelle hat. Das wäre jetzt mein nächster Gedanke zu dem Thema ...
 
Ich finde sowieso, dass man nahezu alle Texte der Page überarbeiten sollte. Bist Du dann unser neuer Admin :confused: :daumen:

:eek: jetzt geht's los ...

Wegen mir bin ich vorläufig der neue Admin, aber in klar abgesteckten engen Grenzen, d.h., ich mache kleine Änderungen an dem Bestehenden, aber nix Neues, was Aufwand bedeutet.

Nehmen wir dein Beispiel mit den Texten. Die Menü-Texte sind keine Texte, sondern Bilder. Wenn Du mir die machst, binde ich sie ein, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mich auch noch als Graphiker zu betätigen.

Finde das sich die Involvierten bzw. Intressierten mal treffen sollten, möglichst dort wo die Rohdaten liegen, um das in einen Abwasch anzupassen. Damit man einen sauberen Relaunch und keine ewige Baustelle hat. Das wäre jetzt mein nächster Gedanke zu dem Thema ...

ob dazu ein Treffen notwendig ist, weiss ich nicht. Aber wegen mir pack ich das auf mein Notebook und wir treffen uns sonstwo (ausser bei dir im Keller :lol: ).

Entscheiden muss letztlich sowieso der Jörg, da er als (zukünftiger) Inhaber der domains auch für die Inhalte geradestehen muss.

Gruss,

Karsten.
 
Die Menü-Texte sind keine Texte, sondern Bilder. Wenn Du mir die machst, binde ich sie ein,
wenn Du mir zeigst wie es geht, mach ich's Dir ... ich glaube aber in der Zeit hättest Du's dann auch selber gemacht :D

Ne, Arbeit will und soll ja keiner damit haben, deswegen ja auch mein Vorschlag mit dem Einbinden von Andreas Tourenseite. Finde die Lösung mit dem Flickr auch gut, bliebe unterm Strich "nur" eins, zwei Textseiten. Ob die Fahrerseite gebraucht wird :ka: ... Ob die ganze Homepage gebraucht wird :ka:

Die eleganteste und zugleich kleinste Lösung, mag vielleicht doch die Beste sein. Wie anfänglich mal angedacht. EINE Eisbären-Startseite mit allen nötigen Verlinkungen drauf und in Andreas "mtb-rhein-main" untergebracht. Dort ist eh schon alles Wissenswerte rund um's Thema zufinden :o
 
Achtung an alle: Ab jetzt wendet sich das Wetter gegen uns, nicht nur wegen dem Regen :rolleyes:
Bin eben auf der Heimfahrt bei Schneckentempo im Kurveneingang chancenlos aufs Maul geflogen. Die feuchte Kälte lässt jetzt kleine Eisflächen entstehen, überall da wo sich etwas mehr Flüssigkeit sammelt. Minimale Fahrrinnen in Kurven beispielsweise...
Schade, die trockene Kälte war mir sympathischer! Wie nennt man "black ice" auf deutsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten