MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
So für mich ist jetzt Deadline, ob Taunus oder nicht. Ich habe mich nach Blick auf's Regenradar dagegen entschieden. Volldusche im Taunus ist garantiert. Mein Kontrastprogramm Klingenberg startet um 11:00 (11:45 Seligenstadt Fähre) falls sich Jemand anschließen möchte. Sorry @Bikeholic aber Taunus is mir heute nix ...

Hi Mädels und Jungs,

ich mach morgen wieder mal eine Taunustour, aber nicht ganz so gechillt. Ich starte um 10:00 Uhr und will um 15:00 uhr zurück sein.
Geplant ist die Feldberg-Runde mit X-Trail :D

Gruß
Armin

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Erdi.

@Black Trek, Chaotenkind wollte fahren. Ich bin einfach bissel im Taunus rumgeradelt.

Am Sonntag den 03.07. fahre ich mit ein paar Jungs aus dem Spessart eine Runde durch den Taunus. Es werden ca. 75 km und 1700 hm.
Start ist bei mir um 10:00 Uhr, Parkmöglichkeit am Schwimmbad Karben.

Gruß
Armin

Och kein Runder, also kein wirklicher Grund was zu feiern, trotzdem danke für die Glückwünsche :daumen:

Ist eigentlich irgendwer aus dem Thread in Frammersbach mitgefahren?
Ja, Chaotenkind ist mit der Wildsau gestartet. Sie hat glaube ich, für die 30Km Runde mit 870 Hm 2:32H gebraucht und Platz 37 bei den Damen erreicht. Sonst habe ich dort keinen Eisbären entdecken können.

@Erdi: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

@speedskater: Wie stelle ich mir denn eine Tour aus dem Spessart zum Feldberg vor, wenn Start in Karben ist?

Die Jungs wohnen im Spessart (vielleicht sind auch Mädels dabei), fahren mit den Auto zu mir, packen ihre Bikes aus und dann radeln wir in den Taunus, so einfach ist das.
Na dann schaun wir mal! Ich interviewe mal Chaotenkind ob Sie den Taunus oder etwas anderes favorisiert. Melde mich wenn wir uns anschließen sollten.

Das ist ja Masochismus... :confused:

Naja, ich hatte den Eindruck ihr hat es trotz der Plackerei und der Schlammschlacht mächtig viel spaß gemacht!

... und die Wildsau hatte zuminderst bergab Freude daran die Racefullys zu jagen. Siehe selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Chaotenkind ist mit der Wildsau gestartet. Sie hat glaube ich, für die 30Km Runde mit 870 Hm 2:32H gebraucht und Platz 37 bei den Damen erreicht. Sonst habe ich dort keinen Eisbären entdecken können.

Gerade mal in der offiziellen Rangliste nachgesehen...Platz 10 in meiner Rentnerklasse.:D

Es war zwar schlammig, aber dafür konnte ich es begrab richtig laufen lassen. Die 16,5 kg liegen bergab wie ein Brett. Überholt hat mich auf den Trails keiner, aber ich hatte Spass, die anderen zu spatzen. Die 34 km und 850 HM waren problemlos mit der Sau, die Mittelstrecke wäre drin gewesen, so mit 5,5 Stunden allerdings. Habe 5 Minuten am Kuchenstand an der 1. Verpflegungsstelle vertrödelt. Konnte nicht anders, der Kuchen war lecker und ich hatte es nicht eilig. Naja, da waren halt eben mal 3-4 Plätze flöten.

:b-day:...ach ja, nachträglich alles Gute Erdi!

Hallo allerseits

bin gerade wieder zurück, mit Internet wars mehr schlecht als recht. Deshalb erst jetzt ein "Hallo" und ein Tourenangebot von mir. Mit dem einen oder anderen hatte ich ja schon auf unterschiedliche Weise Kontakt wegen einer WE- Tour. Also: Zuallererst: Mitfahrer sind wie immer willkommen :) Morgen fahre ich/wir den Dr. Degen Weg bis zum Engländer. Weiter gehts zum Wiesbüttsee (Einkehr ;)). Dann gehts heim über die Birkenhainer. Dürften so 100 KM bei 1000 HM "schlag mich tot sein". Ist eh egal oder??:D LMB-Eintrag gibts keinen.

Erdi01, falls Du mitfährst, kannst Du bitte das D bei Dir draufladen? Ich habe Shopper noch nicht ereichen können ob er mitfährt.

Shopper, wie Anfang der Woche besprochen 10:30 Uhr B8 Parkplatz falls Du dabei bist??

Alle: Start wäre 10:00 Uhr am Druckhaus.

Also dann bis morgen vielleicht

Gruß

Google

Erdi01, falls Du mitfährst, kannst Du bitte das D bei Dir draufladen? Ich habe Shopper noch nicht ereichen können ob er mitfährt.

Alle: Start wäre 10:00 Uhr am Druckhaus.

Also dann bis morgen vielleicht

Gruß

Google
OK, entgegen meiner ursprünglichen Planung habe ich heute noch auf keinem Rad gesessen :eek: Und da ich in den nächsten drei Wochen unter der Woche genug alleine unterwegs sein werde komme ich morgen mit ...

Ich steht dann unter der Brücke am Druckhaus. Und das "D" müßt ich glaube sogar noch geladen haben.

LMB's mache ich auch keine noch soviel hier zur Info: Die kommenden drei Wochen steht jeweils DI, MI, DO 19:00 ca 2,5 Std. in meinem "Traingsplan". Wechselweise GA durch die Wälder um Dtz. oder mit "Dampf" durch's Messler Hügelland. Falls sich Einer/eine davon was mit antun will kann er sich ja melden ... Ich könnt auch sagen es gibt ab kommender Woche dreimal die Woche ne "RusHour", wem das von früher her noch ein Begriff ist :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal einen gepflegten Regenerationstag eingelegt und wünsche allen Aktiven viel Spaß.

Meine dieswöchigen Trainingszeiten werden, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, Dienstag und Donnerstag ab 18:00 Uhr sein. Geplant sind 60 - 80 Km in 3-3,5H und 500 - 1000Hm. Falls sich jemand anschließen möchte, kann er sich gerne hier im Eisbärenforum melden.

@Erdi: Wir könnten uns auch zusammenschließen, falls Dein Messeler Hügelland auch der Hahnenkamm sein dürfte!? Das Messeler Hüglland ist mir von Steinheim aus einfach zu weit.

Am nächsten Sonntag findet dann die Tour

Mountainbikeausritt in das Herz des Spessarts

statt.

Mitfahrer bei allen Ausfahrten gerne Willkommen.

Schönes Wochenende.

@Erdi: Wir könnten uns auch zusammenschließen, falls Dein Messeler Hügelland auch der Hahnenkamm sein dürfte!? Das Messeler Hüglland ist mir von Steinheim aus einfach zu weit.
Meine Messeler Hügelland Runde hatt so 300 HM, das langt unter der Woche und passt von der Helligkeit her, da ich ja erst 19:00 starten kann. Von daher Hahnenkamm für mich unter der Woche wohl eher nicht. Die Woche wirds wohl aber nur GA, falls daran Interesse besteht, könnt's vllt was werden mit uns.

Und im "Herzen vom Spessart" war ich letzten Sonntag (111 KM 1800 HM) und diesen schon wieder (100 KM 1550 HM), mein Bedarf an Spessart ist gerade mal gedeckt :rolleyes:

... und mein Bedarf an der FR-Dämpferposition beim Prophet nach der heutigen "Testfahrt" erstrecht. Bergab wie auf Schienen, aber wehe es geht wieder hoch ... hätte nicht gedacht, dass 1,5 Grad flacherer Lenkwinkel so zu spühren ist :eek: ==> zurück mit dem Dämpfer in die XC-Anlenkung.

Zuletzt bearbeitet:
Und mein Bedarf an der FR-Dämpferposition beim Prophet nach der heutigen "Testfahrt" erst recht. Bergab wie auf Schienen, aber wehe es geht wieder hoch ... hätte nicht gedacht, dass 1,5 Grad flacherer Lenkwinkel so zu spühren ist :eek: ==> zurück mit dem Dämpfer in die XC-Anlenkung.

So eine absenkbare Gabel ist einfach toll. :D

Zurück