MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Dann scheinen wir uns wirklich nur knapp verpasst zu haben. Wäre ich dir mal hinterher geradelt. Allerdings war ich auch ein wenig froh, dass ich abgekürzt habe. Hatte nämlich keine wirklichen Regenklamotten an und die Hose hat nach 1,5std. die Nässe nach oben unter die Regenjacke transportiert :rolleyes:

Das nächste mal... ;)
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Mit "Amikram" ist die Event-Membran für Regenkleidung gemeint. HIER ist die gut beschrieben. Heute abend 2 Std bei 3-4 C im Dauerregen gefahren ...

- langes Unterhemd
- kurzes Trikot
- langes Thermotrikot
- Event-Regenjacke
Aha. Bin anfang April mal wieder drüben. Werde ich mal Ausschau halten.

Abgesehen davon kann ich Sabii nur zustimmen: Das wäre mir auch zu warm. Gerade, wenn man nicht "nur rumsteht".
 
Ok mit dem LMB fürn Vulki warte ich jetzt noch ...
... die nächsten drei WE ab :cool:

Kurz: Morgen geht gar nett vom Wetter her und Sonntag, hmmm ... is auch nicht gut genug. Naß werden kann ich auch hier, da muß ich nicht extra wo "anreisen" :o Also Vulkanradweg ist aufgeschoben, auf eines der nächsten drei WE !

Jetzt dürfen die Alternativen ran ... ;)
 
Jetzt dürfen die Alternativen ran ... ;)
Hi Volker, ALLE! sofern Du/Ihr Lust hast, können wir mal den Sonntag ins Auge fassen. Morgen scheints erstmal regnerisch zu werden. Wir könnten die zuletzt zusammen absolvierte Runde ins Auge fassen:
Vom B8 Parkplatz über den X11er, Michelbach Ortsrand zum Michelbacher Weinberg (übern Wald hoch). Dann rüber über die Dorsthöfe über die schöne lange und recht steile Hemsbacher Straße bis zum Hahnenkamm. Dann runter über Kälberau oder X11er rüber zur Michelbacher Wanderhütte. Dort der letzte Anstieg auf direktem Weg zum Naturfreundehaus.
Allerdings mit einer Verlängerung der Tour, dass wir auf 1000 Hm kommen :D Ich schätze mal so um die 60- 65 Km. Und wenn es die Zeit zulässt mit Pause im NFH. Wenns richtig beginnt zu Regnen, könnten wir jederzeit abbrechen oder irgendwo einkehren ;)

Wenn Interesse besteht, mache ich ein LMB-Eintrag :o

@Erdi01, Vulki möchte ich natürlich immer noch fahren, nur nächstes WE bin ich dann allerdings null flexibel, da geht bei mir definitiv nur der Samstag! Vielleicht habe ich Glück und kann bei Deiner Tour dabei sein :)

Gruß

Google
 
Wenn Interesse besteht, mache ich ein LMB-Eintrag :o
Aufgrund der riiiiiesigen Resonanz sehe ich mich genötigt einen LMB-Eintrag zu machen :D Aber zunächst die gesamte Tourenbeschreibung :o

Vom B8 Parkplatz über den X11er, Michelbach Ortsrand zum Michelbacher Weinberg (übern Wald hoch). Dann rüber über die Dorsthöfe über die schöne lange und recht steile Hemsbacher Straße bis zum Hahnenkamm. Dann runter über Kälberau oder X11er rüber zur Michelbacher Wanderhütte. Über die Michelbacher Wanderhütte geht es rechts erst mal wieder hoch, bevor wir in die Birkenhainer einschwenken um die zuvor gefahrenen Hm wieder zu vernichten. Anschliessend gehts zur Alzenauer Grotte übern Klappermühlentrail wieder ganz hoch, rüber zum Buchberg. Sollten die HM nicht reichen, dann nehmen wir vor dem NFH noch die steile Asphaltstr. mit. Mal schauen ob ne Pause drinne ist, weil ich spätestens um 16:15 Uhr zuhause sein müsste.

Sollte Wettercom recht behalten, ist der Sonntag der einzig passable, trockene Tag in den nächsten Tagen :rolleyes:. Ab 10:30 Uhr sollte es (hoffentlich) trocken sein. Also die Tour mitnehmen wer kann ;)

Hier bitte anmelden:


Gruß

Google
 
Nochmal zur Regenkleidung,
als preisgünstige Erstausstattung wäre das vielleicht auch
eine Alternative:

www.froggtoggs.de/shop/product_info.php?info=p5_Pro-Action-Suit-schwarz.html" :confused:

Ist das jetzt eine Frage oder eine Empfehlung? Erstausstattung? :confused:

Von der Beschreibung her (und dem günstigen Preis) schliesse ich mal auf einfache "Plastiktüte" ohne Atmungsaktivität.

Ich habe eine schöne Jacke aus Dermizac, mit der ich sehr glücklich bin. Die ist mir aber zu schade, um damit mit dem MTB durch den Schlamm zu kraulen.
Dafür nehm ich meistens eine Jacke von Adidas, aber die ist nicht so gut. Die Climaproof-Membran von Adidas ist lang nicht so gut wie Goretex oder Dermizac und ausserdem ist mein Exemplar auch nicht wirklich dicht. :mad:

Wenns eine preisgünstige Alternative zu Gore/Dermizac gäbe, die ich aus den Staaten hätte billig mitbringen können, wäre das interessant gewesen. Bei $200++ mache ich mir aber nicht die Mühe.

Gerade bei Funktionsklamotten weiss ich durchaus zu schätzen, dass man von den etablierten Firmen sowas wie Garantie und Service bekommen kann. Bei Gore auch schon mehrfach in Anspruch genommen...
Und das ist dann doch ziemlich umständlich, wenn man im Ausland kauft.

Danke trotzdem für die Vorschläge.
 
Also das ist meine Regenjacke. In der Ami(E-)bucht gibt's noch 2 Ladyversionen im Ausverkauf für "geschenkt" wenn man überlegt was Event-Jacken eigentlich kosten! Wer sich die Jacke ansieht, sieht das es sich um eine reine Regenjacke handelt. Das erklärt auch warum ich, auch für meine Verhältnisse, viel drunter hatte am Donnerstag. Das was ist alles gelistet hatte entspricht in Sachen Wärme einer meiner Winterjacken :o

@Google, all: Was ich morgen fahre weis ich noch nicht. Ich mache mich JETZT erstmal startklar ...
 
@BlackTrek:
ich habe fast nix als Regenschutz, deswegen Erstausstattung, war für mich gemeint.;)
Könnte höchstens meine grüne Angelregenkombi anziehen, oder das orange Motorradganzkörperkondom. :rolleyes:
Dann kann ich auch gleich als Michelinmännchen rumfahren oder mir überall Klettbänder hinbappen, damit´s nicht so flattert.

Ich stehe ja eher auf Vaude, aber die Sprey eVent jackets
sind auch schweineteuer, daher lieber erstmal was Günstiges wenns sowas überhaupt gibt. :confused:
 
Achso! Das war aber schwer zu erkennen. :-o

Willst Du was für die Trikottasche, das Dich trocken nach Hause bringt, wenn Du hier in der Gegend rumfährst und Dich ein Schauer erwischt? Oder sollen auch lange Touren mal im Regen absolviert werden?

Die Regenjacke kommt bei mir relativ selten zum Einsatz. Die Regenhose vllt 1mal pro Jahr. Aber ich hab so ein dünnes leichtes Überziehjäckchen. Das ist eigentlich immer dabei. Das braucht auch nicht gross atmungsaktiv zu sein. Das wär also sowas.
 
@Google, ich mache mich hier um 09:45 auf'n Weg zum Druckhaus. Ich komme allerdings nur bis zum Hahnenkamm mit, dort verabschiede ich mich gegen Heimat. Bis später ...
 
Hier regnet es zwar gerade Bindfäden aber laut dem Radar müßte es tats. spätestens 10:30 Uhr aufhören. Ich werde mich auch fertig machen.
 
Statt Vulki halt ne Schöne Peeling-Tour fürs Radl ...


Peeling-Tour von erdi01auf Flickr


Peeling-Tour von erdi01 auf Flickr

Hatte mich ja wie angekündigt oben auf'm Hahnenkamm verabschiedet, dann kam aber erst die richtige Schlammpackung, danke an die Holzrücker :mad:

Und habt Ihr die 1000 Hm noch geknackt, ich hab's bei 789 gut sein lassen, die aber dafür vorwiegend im DICKEN Gang. Nach Donnerstag, gestern und heute was folgt nun, das wichtigste ... 3,5 Tage Ruhe! G8, weckt mich wieder am Donnerstag :D
 
Ich war zwar in einer anderen Gegend unterwegs, aber mein Rad sieht sogar noch brauner aus als Deins...

Der Schlamm überall geht mir schon fast genauso auf den Wecker wie das weisse Zeuchs noch vor kurzem! :mad:
 
Ich bin heute mit dem Schmuddelwetterbike über den Hühnerberg zum Main, dann nach Höchst und an der Nidda zurück.

In der Nidda wohnen Nutrias, wir haben 5 Nutrias gesehen. Also wenn ihr da lang radelt, könnt ihr die Tierchen füttern, sind Nager die Äpfel, Karotten und sonstiges Grünzeug fressen. Die fressen aus der Hand, aber Vorsicht, die sind mal gar nicht schüchtern und haben große Zähne.
 
Und habt Ihr die 1000 Hm noch geknackt, ich hab's bei 789 gut sein lassen, die aber dafür vorwiegend im DICKEN Gang.
Dein Bike sieht gegenüber meinem ja noch wie frisch gewienert aus :o. Das Fusion schlammt sich aber auch immer ein... Mannmann :rolleyes:

Die 1000 Hm haben wir aufgrund des unfitten Guides nicht geknackt. Es hat wohl auch zu den 800 Hm gereicht, bevor wir dann im Entwicklungsbereich auf Streusel umgeschwenkt sind :)

Hier schon die LMB-Einträge für Dienstag und Donnerstag. Gefahren wird aber nur wenns nicht regnet. Mitfahrer sind wie immer willkommen :daumen:


:):):)

Bis bald im Wald

Google
 
Ich frag einfach mal, ohne eine große Resonanz zu erwarten wer am Wochenende Lust hat auf Folgendes:

Sa.: lang und beständig = ~ 3 std. Odenwald (Binselberg, Höchst i. Odw. ... // Rennrad)
So.: kurz und hart = ~ 1,5 std. Rödermark - Dreieich - Rodgau - Rödermark (bis die Beine brennen // MTB & Crosser geeignet)

Ansonsten steht noch Mittwoch 2 std. Rolle auf dem Program, aber dazu wollte ich niemanden einladen ;)
 
Wie schnell ist denn "beständig" bei Dir? Wieviele Höhenmeter wären das dann am Samstag?

Grundlagentempo auf der Straße. Ergibt momentan bei ~ 80km & 750hm einen Schnitt von 26+ km/h. Können nach Lust und Laune dann auch mehr Höhenmeter werden.
Wahlweise steht auch noch eine Ausfahrt um 10 Uhr ab OF auf dem Program. Die geht dann via MTB oder Crosser in Richtung Taunus.

:)
 
Hey Red Rum,
die Renner Tour am Samstag würde ich mir überlegen mit zu nehmen, wenn das Wetter entsprechend ist ;) Wäre noch die Frage, wann und wo es losgeht. Könnte ab 10 in Rödermark sein...

Ansonsten ist am Sonntag CTF in Hofheim Mathew und ich werde auf jeden Fall dort mitfahren, hätten vlt. auch noch Autoplätze ab Hanau.

So far
m
 
Zurück
Oben Unten