MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

yo danke für dein angebot, aber sonntag ist bornheim-cross angesagt ;)

So war des net gemeint, Sonntag bin ich beim Nikolaus-Duathlon im Niddapark FFM und hab daher halt noch Zeitkontingent in meinem TP! Also könnt ich heut auch e bissi länger fahn, morgen nachmittag wenn der Duathlon vorbei ist reichts evtl. noch für Beine ausfahn.

Ma sehn, ich leide seit gestern unter Allergieerscheinungen - man möchts net glauben aber die milden Temperaturen der letzten Wochen haben zum Haselflug geführt genauso wie 2007 auf 2008, da gabs auch schon im Dezember Pollenflug :eek:
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
watt? das war doch an Crypter adressiert ;)

und wir treffen uns heute 14:00 staustufe! aber vorsicht: ich bringe leichten regen mit :p
 
...vorsicht: ich bringe leichten regen mit :p
Und? Seid Ihr gefahren? Respekt wenn Ihr gefahren seid!! Ich bin eine kleinere Runde mit Lanzelot gefahren. So ne knappe halbe Stunde hat mich dann der (leichte) Regen noch erwischt. Jedenfalls war ich im Nachhinein froh, doch wieder gefahren zu sein...

Nachdem ich schon seit circa 3 (oder vielleicht schon 4??) Wochen von den verschiedensten Leuten während einer Tour gefragt worden bin, ob wir nicht wieder eine Weihnachtsfeier machen, hab ich nun auf den letzten Drücker nach einer Location gesucht. Lanzelot fragte heute ebenso nach und ehrlich gesagt habe ich gar nicht damit gerechnet, noch etwas zu finden, was ich heute versprach zu tun. Glücklicherweise hat eine größere Gruppe Ihre Weihnachtsfeier vorverlegen müssen, so dass wir da noch reinrutschen konnten :)

Ich hoffe ich bin jetzt niemanden zuvor gekommen und Ihr könnt mir auch verzeihen, dass ich mit niemanden den Termin abgesprochen habe. Ich denke das wäre so kurzfristig auch nicht möglich gewesen, deshalb die plötzliche Entscheidung. Ich freue mich auf jeden Teilnehmer :daumen:


Bitte teilt mir möglichst schnell über die Umfrage mit, ob Ihr kommen wollt. Ich habe nämlich erst einmal nur für 10 Personen reserviert weil ich mir nicht sicher bin wer alles kommen kann und möchte. Mitte nächster Woche wollte ich Bescheid geben. Danke!! Natürlich könnt Ihr auch Euren Anhang mitbringen...mach ich auch! Dann aber bitte hier nochmal informieren (Warum ich eine Umfrage gestartet habe, weiß ich jetzt auch nicht ...Wieso eigentlich keinen Last-Minute-Eintrag? :rolleyes:)

Jedenfalls freue ich mich auf die Feier, egal wieviele :hüpf::bier:

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Seid Ihr gefahren? Respekt wenn Ihr gefahren seid!!
wieso respekt? in zukunft bieten adrenalino und ich unsere langweiligen grundlageneinheiten nur bei ausreichend schlechtem wetter an. alles andere zu dieser jahreszeit macht einfach keinen sinn :p

weihnachtsfeier hört sich gut an. essen, trinken und kein sport :daumen:
 
wieso respekt? in zukunft bieten adrenalino und ich unsere langweiligen grundlageneinheiten nur bei ausreichend schlechtem wetter an. alles andere zu dieser jahreszeit macht einfach keinen sinn :p

:lol: :D :daumen:

Wenn mal ne längere Tour ansteht dann fahn mer ma durchs Offenbacher Land, da gibts zig Radwege. Und die Nidda wartet auch schon. Und die Hohe Straße, sonst wirds echt bald langweilig :)
 
Was hattn Google da wieder alles für Freds produziert :confused: Egal, Essen geht immer :D

So, es geht also doch. Man bekommt aus nem Cannondale Corbonrahmen den Standart BB Adapter wieder raus :daumen:. Habe Samstag doch noch widererwarten mein Rush zurückbekommen, jetzt wieder mit 3-fach Antrieb (C'dale Si Carbon Kurbel 22/32/44), Gewicht fahrfertig exakt 10,50kg.

Mehr System Integration geht beim Rush jetzt nicht mehr. Rahmen, Gabel, Nabe, Vorbau, Tretlager, Kurbel = Cannondale :love:

Neue Kette habe ich noch montiert und neuen Schaltzug vorn und das war wieder das Tollste. Von wegen einfach durchschieben, nicht bei der schlampigen Verarbeitung im Inneren. Der Zug blieb an einer Stelle hängen und lies sich ums verrecken nicht dazu bewegen weiter zu rutschen :aufreg: Durfte den x.o. Twister dann in alle Einzelteile zerlegen um den Schaltzug zu wechseln. Echt Spitzenverarbeitung, setzen 6, sram :mad: !!!

So jetzt muß noch nur das Wetter heute einigermaßen erträglich werden ... vllt schaue ich mal spontan am Bornheimer Hang vorbei :confused:

Jetzt leg ich mich erstmal ab ... G8
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, war heute jemand beim Bernemer Cross? Wetter war ja so wie es Crosser mögen : kalt, nass und dreckig :D
Mich würde vor allem interessieren wie die Jungs & Mädels die steile Abfahrt hinter der Eissporthalle gemeistert haben, da ging es zusätzlich ja noch über Wurzeln drüber. Der Bernemer Hang ist ja an der Stelle so steil daß ich persönlich mich da eher abseilen würde :lol:

Genauso war es bei uns im Niddapark beim Duathlon ( 2,5/15/2,5 ). Eine echt denkwürdige Schlamm & Wasserschlacht. Die Radstrecke war eher ne Flussdurchquerung :eek: :lol: und auf der Laufstrecke hatte man bereits nach 100m batschnasse Füße.

Hat sich aber gelohnt; Bestzeit um gut 2 min geknackt ( hab v.a. im laufen richtig Zeit gut gemacht ) und 3. AK geworden :D

Aber ausgefahren hab ich mich heute nachmittag net! Der Dauerregen während des Rennens hat mir gereicht.
 
Ja, ich hab heute im Bornheim ein bisschen geschaut, aber lange geblieben bin ich nicht. Marianne Vos hat vor Hanka Kupfernagel gewonnen. Das Männerrennen hab ich mir dann nicht mehr angeschaut.

Ohne konkreten Anlass wäre ich heute wahrscheinlich gar nicht aus dem Haus gegangen. ich freu mich schon wieder aufs Frühjahr... :o

Gratulation zu Deinem Erfolg beim Duathlon. Schon an den Start zu gehen war ja heute eine Leistung! Und dann auch noch eine persönliche Verbesserung, ist doch super! :daumen:
 
Respekt, Respekt :eek: Zu der Zeit lag ich glaube ich auf der Couch? :D

Um Wieviel Uhr gehts da los ??? Könnte dann nach der Arbeit nachkommen ab 22 Uhr. Weis nicht ob ihr da noch da seit ?
Hmm weiß ich auch nicht. Aber ein paar vollgedröhnte Eulen halten sicher noch länger aus :p

Schau doch einfach vorbei wenn Du nichts Besseres vorhast :daumen:

Gruß

Google
 
Nachdem ich schon seit circa 3 (oder vielleicht schon 4??) Wochen von den verschiedensten Leuten während einer Tour gefragt worden bin, ob wir nicht wieder eine Weihnachtsfeier machen, hab ich nun auf den letzten Drücker nach einer Location gesucht.
Google

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Google, Google ;)

Ich erinnere mich an so manche Diskussion um eine mögliche Feier :D

Klar, dass Fohnsin und Fohns mit von der PARTY sind.
T-Racer: wenn alles so läuft, wies laufen soll, sind wir dann bestimmt noch vor Ort :cool:
 
Schön, dass schon so viel kommen :love: Ich werde morgen gleich nach mehr Plätzen fragen

@fohns, weißt Du was mit dandy und Anhang ist?
@Andreas, kommst Du auch mit Anhang oder alleine

und noch ne TOURANFRAGE:

Da morgen das Wetter nicht so prickelnd sein soll und ich schon wieder ausnahmsweise Mittwochs kann :p wollte ich mal fragen, ob sich wer anschliessen möchte. Startzeit zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr Druckhaus möglich:eek: Tourencharakter egal, ich mach alles :D Wer mag sich auch am Mittwoch bisserl bewegen?? Bitte hier outen :cool:

Gruß

Google
 
Diese Woche ist wohl kein Rudertraining und ob ich morgen in den Kraftraum gehe, weiß ich noch nicht. Wäre aber ansonsten für eine Tour zu haben. Aber eher Richtung 18 Uhr, so kann ich vorher noch bescheid sagen, falls es doch nichts wird. Mittwoch wäre ich sehr wahrscheinlich dabei. Bin eben gerade von ner fixen Rennradtour gekommen, nur knappe anderthalb Stunden lang, aber immerhin hab ich mich mal alleine rausgequält. Und es war genial im Nebel. :D

Ist immer total ätzend, wenn man total Lust auf Training hat, kein anderer mitfährt/-fahren will und man dann oft doch zu Hause bleibt und sich langweilt. Tod dem Schweinehund!
 
Leider nicht, habe um 18:20 Krankengymnastik.:rolleyes:
Mist, Mittwoch ist wohl der einzige trockene Tag in dieser Woche.
Na zumindest komme ich heute noch auf das Rad, dass nicht fährt. Das Belastungs-EKG ist mal wieder fällig. Mal sehen bei wieviel Watt ich aussteigen muss. Bin ja leider nicht mehr so fit wie letztes Jahr.:mad:
 
....Mittwoch wäre ich sehr wahrscheinlich dabei...so kann ich vorher noch bescheid sagen, falls es doch nichts wird....
Das hört sich aber nicht so sicher an wo ich doch derzeit feste Zusagen brauche, die mir in den Arsch treten, dass ich in die Pötte komme :eek: Ach...sms ginge doch auch.

Also wenn Du Dir unsicher bist, dann versuche ich mich lieber schon so früh wie möglich aufzuraffen.

Grüße

Google
 
Schön, dass schon so viel kommen :love: Ich werde morgen gleich nach mehr Plätzen fragen

@fohns, weißt Du was mit dandy und Anhang ist?
@Andreas, kommst Du auch mit Anhang oder alleine


Gruß

Google

Hallo Leute,

ich würde sehr gerne zur Weihnachtsfeier kommen, jedoch ist am gleichen Abend die Weihnachtsfeier in der Firma :(
Wenn ich es schaffe, komme ich aber zu fortgeschrittener Stunde noch auf ein Bierchen vorbei :bier:

Viele Grüße,
dandy
 
Das hört sich aber nicht so sicher an wo ich doch derzeit feste Zusagen brauche, die mir in den Arsch treten, dass ich in die Pötte komme :eek: Ach...sms ginge doch auch.

Also wenn Du Dir unsicher bist, dann versuche ich mich lieber schon so früh wie möglich aufzuraffen.

Grüße

Google

Heute war ich doch nur im Kraftraum. :D

Morgen will ich auf jeden Fall fahren, hab schon um 12 Schule aus. Werde meinen Hintern aber wahrscheinlich endlich mal aufs Freilaufrennrad schwingen und ne Runde durchn Taunus oder den Spessart oder so drehen. Und dann abends noch ne Runde mitm Kumpel fahren, der jetzt sein Rennrad wieder hier hat und sich auch ein Surly 1x1 aufbaut. :D

Donnerstag könnte ich mir aber freihalten. :)
 
In eigener Sache: Ist jemand an einem nagelneuen, unbenutzten XT-Shadow-Schaltwerk interessiert? Bevor ichs den Haien im Bikemarkt vorwerfe :D spar ich mir doch lieber den Gang zur Post :daumen: Zu nem guten Kurs bei mir abholbar. Bei Interesse bitte PN.
 

Anhänge

  • _DSC0008_xt.jpg
    _DSC0008_xt.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten