MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Ich brauch kein "weißen Rotz" ... Der Kimawandel soll mal ein Zahn zulegen. Ich will mediterane Winter ... HIER und JETZT und FÜR IMMER :D

Normalerweise wäre ich morgen bei Lotis Runde am Start, aber mir hat meine eigene Tour letzten Sonntag mit 69 KM am Ende und NULL Höhenmetern schon gelangt. Mehr gibt meine Kondition momentan einfach nicht her.

Ich werde morgen spontan eine kleinere Runde dehen ... für Sonntag bin ich raus.

Alles viel Spaß am WE
 
Ich denke auch, gegen 9:00 könnte es los gehen. Wollen wir schonmal einen Treffpunkt ausmachen? Entweder vor dem Rathaus/Kreishaus, wo sich um 9:00 auch die Leute vom RSC für eine 70-80km Rennradtour treffen (klick) oder bei mir in der Nähe auf dem REWE Rathenaustr. Parkplatz.

Hier mal das nicht ganz ernst zu nehmende Höhenrofil der Bulau-Runde:
höhenprofil.jpg
 

Anhänge

  • höhenprofil.jpg
    höhenprofil.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich drehe heute auch nur ne kleine Runde. Will mal ins Ort, aber da ich nur Kleinigkeiten beschaffen will, reicht der Platz im Rucksack für die Einkäufe. Muss nur zusehen, dass ich vor dem großen Weihnachtsmarkttrubel wieder aus Ffm raus bin.

Morgen ist nach der Vorhersage nicht wirklich mein Tag, da fehlt zum Schnee die Sonne. Von daher schließe ich mich den Forderungen nach dem Klimawandel an. Gibt es da eine Petition? Wo kann man unterschreiben?

@Erdi01: so ganz flach war die letzte Sonntagsrunde nicht. Zumindest nach meinem Garmin. Das zeigte 210 HM Gesamtanstieg an. Und da habe ich die 7 m Schleusentreppe hochschieben schon abgezogen.
 
Ich denke auch, gegen 9:00 könnte es los gehen. Wollen wir schonmal einen Treffpunkt ausmachen? Entweder vor dem Rathaus/Kreishaus, wo sich um 9:00 auch die Leute vom RSC für eine 70-80km Rennradtour treffen (klick) oder bei mir in der Nähe auf dem REWE Rathenaustr. Parkplatz.
Ich würde mich gerne anschließen. Treffpunkt REWE wäre ok. 9 Uhr ist zwar hart, aber ich werde es schon schaffen (hoffentlich). Ich komme von Frankfurt rüber.
 
@Bulau Runde

Ich muss auch absagen. Hatte mich die Woche mit nem kleinen Infekt herum geplagt und die heutige Tour wollte ich unbedingt noch machen bevor es am Dienstag in die Reha geht. Beide Touren werden mir zuviel.

Heute waren es 86 km und 800 HM. Start war in Altenstadt und den Vulkanradweg bin ich bis Hartmannshain hoch gefahren und wieder zurück. Ca. 1/3 der Tour bin ich auf einer geschlossenen Schneedecke gefahren. Toll war das! Ein Wildschwein lief mir auch über den Weg. Das Vieh hatte Glück, dass ich gerade keinen Hunger hatte. :D


CIMG9539.JPG
CIMG9543.JPG
CIMG9544.JPG
CIMG9579.JPG
CIMG9601.JPG
 

Anhänge

  • CIMG9539.JPG
    CIMG9539.JPG
    558,4 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG9543.JPG
    CIMG9543.JPG
    863,6 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG9544.JPG
    CIMG9544.JPG
    761,4 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG9579.JPG
    CIMG9579.JPG
    721,1 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG9601.JPG
    CIMG9601.JPG
    348,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
War ne schöne Runde, wir waren immerhin zu zweit, und bei der Witterung hat die Strecke auch noch so einige zusätzliche schwere Stellen, die Tücken des Untergrunds...
 
Ja, eine schöne Runde für den Sonntagmorgen. Gerne wieder, aber bitte bei besserem Wetter. Obwohl der Schnee hat auch sein Gutes, man fällt weicher und saut sich ned ganz so schlimm ein. Gleich steht erstmal ne Runde Putzen auf dem Programm.
Allen noch einen schönen 1. Advent.
 
So heute ist ja ein Traumwetter (für Moppel).
Ich hatte nicht viel Zeit, daher gab es nur eine kleine Runde zum Herzberg. Die Neuschneemenge und die starken Schneeverwehungen haben selbst diese kurze Tour schwer gemacht.

Gruß Michi
 
Zurück
Oben Unten