MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Ja, Vulkanradweg hatten wir hier auch schon mal. Im Januar. Weisst du noch Erdi? Kuchenessen in Lauterbach, mieses Nieselwetter, umgestürzte Bäume, Dunkelheit und Rotwild auf dem Weg. Ich meine, es wären im gesamten so um die 1000 HM gewesen.

Ja, Vulki ist ein alter Bekannter. Glauberg --> Lauterbach --> Glauberg. Sind 120 KM und 900 HM und sind wir oft im Januar/Februar als Vorbereitungstour für z. B. Küstenklassiker auf Malle Mitte März gefahren.

Aber zurück zum Aktuellen:

OK. Ich starte auch um 10.00 Uhr am Kreishaus Dtz ... meine geplante Runde:

Dtz = Seligenstadt = Stockstadt = Babenhausen = Langfeldsmühle (geplante Einkehr) = Rodgau = Dtz

Die Runde ist zu 98% schlammfrei (asphaltierte Radwege/Wirtschaftswege etc.) und ca. 65 KM lang. Schnitt ca. 18 km/H. Werde also sehr gemächlich unterwegs sein. Raser sind bei mir momentan fehl am Platz, alle Anderen Herzlich Willkommen 8-)

Dann bis morgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Hallo,
ich bin dann am So. um 10 Uhr in Dietzenbach und fahre dann Volker hinterher.
Die Einkehr in der Langfeldsmühle ist O.K., war ich schon lange nicht mehr.
Grüsse
loti
 
Aber zurück zum Aktuellen:

OK. Ich starte auch um 10.00 Uhr am Kreishaus Dtz ... meine geplante Runde:

Dtz = Seligenstadt = Stockstadt = Babenhausen = Langfeldsmühle (geplante Einkehr) = Rodgau = Dtz

Die Runde ist zu 98% schlammfrei (asphaltierte Radwege/Wirtschaftswege etc.) und ca. 65 KM lang. Schnitt ca. 18 km/H. Werde also sehr gemächlich unterwegs sein. Raser sind bei mir momentan fehl am Platz, alle Anderen Herzlich Willkommen 8-)

Dann bis morgen ...

Da würde ich mich einklinken und doch per Bike Richtung Steinheim starten. 12 km von mir aus bis Steinheim + ca. 58 km für die Runde bis Rodgau + ca. 15 km bis Bischofsheim = gesamt ca. 75 km. Mit der Futterpause ok. Langsfeldmühle kenne ich noch nicht, wird also Zeit.:cooking: Außerdem muss ich im WP langsam mal etwas mehr Gas geben.
 
@MTBpleasure was steht denn bei euch auf dem Programm?
Ich wäre dann auch um 10:00 Uhr am Parkplatz.

An den ersten 3 Advent-Wochenenden ist auf der Ronneburg Weihnachtsmarkt und da gibts:


Und dann fahren wir in Richtung Sonnenuntergang nachhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wetter-App vom DWD soll es morgen ab 13:00 bis zum Abend stärker regnen, ab 7:00 auch schon ein bischen. Ich bin trotzdem um 10 mal am Kreishaus, mal sehen was draus wird. Notfalls eine kleinere Runde.
 
War ne tolle Runde, gerne wieder.

eisbären1.jpg


eisbären2.jpg
 

Anhänge

  • eisbären1.jpg
    eisbären1.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 29
  • eisbären2.jpg
    eisbären2.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 38
Jepp. Auf dem Heimweg noch nen kleinen Umweg gefahren um die letzte Viertelstunde voll zu bekommen für den WP. 19 Punke waren dann die Ausbeute. Von den Kilometern her, 88, und tatsächlich 210 HM lt. meinem kleinen elektronischen Helferlein. Keine Ahnung, wo die herkamen.:ka:

Jetzt läuft auch wieder alles rund, hatte mir auf den letzten Metern dann doch noch den schon fast obligaten Bigeminus eingefangen. Hat zum Glück nur ne gute Stunde angehalten. Alles wieder im Rhythmus.:daumen:
 
Achso, ja, das wäre die Alternative für die Tour gewesen... ;)

DSC_2062.jpg

Stricker Herrenrad, Bielefeld-Brackwede, Baujahr 1951, Singlespeed, frisch restauriert. Das Radon hab ich inzwischen auch wieder von den Spuren dieser Tour befreit.

Ich hoffe, dass der Kollege mit dem Speichenschwund (vier Stück, oh, weh!) gut heim gekommen ist! Ein Hoch auf die S-Bahn!
 

Anhänge

  • DSC_2062.jpg
    DSC_2062.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 75
Es hat mich gefreut euch alle kennen zu lernen. Sehr nette Runde durch die Bank weg. Habe mich bei euch sehr wohl gefühlt. Sehr gerne wieder! :)

Hoffe die Bilder gefallen. Wer die Bilder verwenden möchte gerne. Gilt für alle die heute auf unserer Tour dabei gewesen sind. :)


20171126_142031.jpg


20171126_142109.jpg
20171126_142049.jpg
20171126_142036.jpg
20171126_142028.jpg
 

Anhänge

  • 20171126_142109.jpg
    20171126_142109.jpg
    741,4 KB · Aufrufe: 32
  • 20171126_142049.jpg
    20171126_142049.jpg
    744,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20171126_142036.jpg
    20171126_142036.jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20171126_142031.jpg
    20171126_142031.jpg
    649,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20171126_142028.jpg
    20171126_142028.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den vorigen Beitrag mit dem Handy geschrieben und auch die Bilder direkt hoch geladen. Wird da die Auflösung verkleinert? Wenn ja sende mir bitte eine PN mit deiner Mailadresse. Wer die Bilder noch haben möchte der kann mir auch gerne eine PN schreiben.
 
Ich sehe gerade, wenn man sie anklickt, kommen sie in voller Auflösung. Danke. Ich lade immer vom PC hoch, nach Bearbeitung (Zurechtschneiden) und Verkleinerung, denn in vielen Foren gibts eine Größenbeschränkung.
 
Guten Morgen liebe freunde des schön laufendes Rades, =)

Entschuldigt bitte das ich nicht noch zum Essen geblieben bin. Mir ist ein bisschen der Apetit und die Laune vergangen. Ich wollte euch das nicht antun. Klar darf ich das nicht durch die Rosarotebrille sehen, es war halt eine blöde Situation und ich zu optimistisch / illusioniert das es hält.

Ich fand die Runde super, jede menge nette menschen kennen zu lernen auch wenn das Ende nicht so schön war. Gerne wäre ich mit euch noch weiter gefahren.

Wie es das Schicksal so will, bzw. murphys law, just in dem Moment als ich an der SBahnstation ankomme..... richtig der Zug fährt ohne mich los. Yeah, halbe Stunde kälte war angesagt. Als ich dann endlich zu Hause war, ging es ab unter die Dusche , warme klamotten und ausruhen.

Beim nächsten Mal , bin ich gern wieder dabei. Sofern ihr mich mitnehmt :)

in diesem Sinne. Guten Start in die Woche

euer Tobi
 
Wer rastet, der rostet... Am Sonntag Morgen möchte ich, sofern es von Oben nicht nass runter kommt, wieder meine Bulaurunde treten. Wer kommt mit? Oder evtl. wieder was größeres.

Guter Plan nur wird es am Sonntag zu sehr von oben runter kommen und zusätzlich könnte es glatt sein. Die Chancen weniger nass zu werden sind je früher ihr am Sonntag startet am größten laut meinem Wetterbericht. Die Bulau Runde würde ich evtl. mit fahren. Soweit ich mich aber erinnere war der Weihnachtsmarkt in Ronneburg das Ziel für den kommenden Sonntag.

Mein Plan ist es morgen am Samstag eine größere Runde zu fahren und zwar auf dem von mir schon so oft genannten Vulkanradweg. 100- 120 km sind geplant evtl. auch mehr. Start ist entweder Hanau Wilhemsbad oder in Altenstadt am Bahnhof gegen 9 Uhr. Da bin ich mit mir noch nicht ganz durch an welchem der beiden Orte gestartet wird. Das Wetter soll trocken sein und die Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Gerne kann sich mir jemand anschließen. :)

Zwei meiner Bikes sind gerade in der Erstinspektion beim Händler.
Ich selbst gehe am kommenden Dienstag für voraussichtlich 3 Wochen auch in die Inspektion (Reha) nach Lindenfels in den Odenwald. D.h. ich kann die kommenden Wochen nicht auf euren Runden dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Stefan, am Sonntag habe ich keine Zeit. Die Wetterprognose sieht auch nicht so gut aus. Dafür biete ich eine Tour am Sa. 2.12.2017 an.
Tour am Samstag, 2.12.2017
Tour zu Mehret's (Niddafeld) in Bad Vilbel
75 km, 300 Höhenmeter
Start: 09:30 Uhr - Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Ankunft: 16:00 Uhr - Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz

Wir fahren von Dreieich über Schwanheim und Höchst und dann die Nidda entlang nach zum bei Mehret's in Bad Vilbel. Der Rückweg führt über Fechenheim und Heusenstamm nach Dreieich.
Man kann auch um 11 Uhr an der Leuna-Brücke in Frankfurt-Höchst einsteigen.
Grüsse Lothar
 
Klingt gut, aber am Samstag hab ich keine Zeit. Ich hoffe, dass das Wetter die 2 Stunden die ich für meine Bulaurunde brauche durchhält. Und wenn nicht, dann gehts mit dem Auto und Kindern und Schlitten auf den Hoherotskopf oder so...
 
Zurück
Oben Unten