MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Vollständige Seite anschauen…
Wer braucht ne Datei wenn man die richtige Hompage hat: http://www.mmbici.de/index.htm

Übrigens: noch keinen Meter Renner gefahren dieses Jahr. Am 09. Mai findet die Jügesheimer RTF statt. Da versuche ich schon seit gut 5 Jahren mal mitzufahren. Bislang noch nicht geschafft, vllt klappt's ja 2013 mal
 
Guten Abend, Herr Bikeholic!

Aber natürlich gibt es mich noch, ich war in letzter Zeit allerdings vorwiegend mit dem Renner unterwegs. Ich glaube letztes Jahr seit ihr mir zweimal irgendwo rund um Rodenbach entgegengefahren gekommen.

Termine von RTFs und CTFs gibts habe ich nie selber zusammengestellt - die sind zum Beispiel hier http://www.hessen-radsport.de/files/1349679964.pdf oder hier http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/ zu finden...und eigentlich hatte ich schon vor, morgen mal in Sulzbach vorbei zu schauen.
 
Danke für die Links.

Mal sehen ob die Motivation morgen ausreicht, um eine Stippvisite in Sulzbach zu machen.
 
So übel war der Tag heute garnicht, war auch mal draußen.

Unglaublich was mache auf den Sperrmüll schmeißen, ich hab's gleich mitgenommen ... sauber gemacht und abgelichtet

[/url] Sperrmüll von erdi01 auf Flickr[/IMG]
 
@Erdi: Da hast Du Dich wohl verkalkuliert! Die anderen Sperrmüllteile sehen viel schwerer aus als das Teil, dass Du mitgenommen hast. Altmetall wird doch nach Gewicht bezahlt ....
@bone peeler: Hört sich gut an, ist mir allerdings ein wenig zu weit weg. Bis Weinheim fährst Du schon mit den Auto eine Stunde an.


Hier etwas in der Nähe und weil es letztes Jahr ganz nett war:

3. Biketag in Neuses

IBC-Anmeldung

Ist bei uns noch nicht ganz klar ob wir in Neuses teilnehmen, denn aktuell haben wir noch andere Pläne. Könnte aber sein wenn sich etwas ändert, dass wir kurzentschlossen teilnehmen. Dann würde ich von Steinheim aus mit dem Rad anfahren.
 
Wir planen den Rennsteig (Gesamtlänge: 168,3 Kilometer / ca. 3.158 Hm / von Blankenstein nach Hörschel) über das verlängerte WE am 09.05.2013 mit Trails satt abzufahren. Zwei Plätze sind auf dem Zugticket noch zu haben. Der Preis (68,-€) wird durch die Anzahl der Mitfahrer geteilt. Wer Interesse hat sich anzuschließen, bitte PN an mich.

Start: Donnerstag der 09.05.2013

Mitfahrer: Chaotenkind, Speedskater, Bikeholic

Erfahrungsgemäße Durchschnittsgeschwindigkeit: max. 12-14 KM/H (Wanderweg)

Quartier: Wird sich auf dem Weg gesucht.

Tagesetappe: Kommt auf die Bodenbeschaffenheit und die Gruppe an.

Mitzubringen: Gute Laune, den Spaß am Radeln.

Mitfahrer willkommen!
 
WOW ... wieso verspühre ich gerade Lust. Liegt das am Rennsteig oder am Rize Halt mir bis heute abend mal ein Ticket frei, muß wegen Freitag mal abklären ...
 

Ein Platz ist auf dem Zugticket noch zu haben.

Mitfahrer: Chaotenkind, Speedskater, Erdi01, Bikeholic
 
Auch das ist nix Neues für mich, 2010 war ich mit 9Kg Gepäck u.a. auf dem Rennsteig unterwegs. Für mich mehr entscheidend ob ober ob nicht wird das zu erwartende Wetter und meine Kondition sein.
 
@ Bikeholic: Samstag wird leider nix, hab mich am Mittwoch auf dem Siegfried-Trail noch etwas unsanft abgerollt: Schulter- und Toraxprellung... soll mich erst einmal 7-10 Tage schonen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erst mal gute Besserung.


@alle: Hat noch jemand Lust auf Rennsteig? ... ein Plätzle ist noch frei! (Infos siehe Eintrag 29.04.2013 21:31)


... was macht das Nachdenken Frau LimitedEdition?
 
@ Bikeholic: Samstag wird leider nix, hab mich am Mittwoch auf dem Siegfried-Trail noch etwas unsanft abgerollt: Schulter- und Toraxprellung... soll mich erst einmal 7-10 Tage schonen ;-)

Ts, ts, ts, man kann die jungen Buben doch nicht alleine lassen! Ja nee, mir hats am Mittwoch in den Bombenkratern auf ner nassen Wurzel auch mal kurz das Vorderrad weggezogen. Das mit dem Abrollen hat aber wohl besser geklappt. Nur ein paar Kratzer am Unterschenkel von den Pins.

Gute Besserung!
 

Das stimmt, weiter oben gab es das auch schon mal, das konnte ich aber gut abfangen. Hab dann aber in dem steilen Stück was in die Rinne geht (dort wo der Trail zuende ist) wohl mal kurz an der vorderradbremse gezupft... und der dort vorhandene Lehm hat mir dann eine zirkusreife Einlage beschert

Merke: Nach Regenwetter nicht dort lang
 
Servus an alle,
würde gerne mit euch auf dem Rennsteig fahren aber bin seit Dienstag krank . Meine Kondition ist daher auch nicht in best Form.
Grüße
 
Fischerhütte: es war ein mal am 11.08.2012 als ich mit Chaotenkind, Erdi, Bikeholic, usw. nach meinen Aufzeichnugen 103 km und ca. 1700 hm durch den Spessart geradelt bin, um mir an eine Hütte an einem See in der Nähe von Habichstal ein gigantisches Schnitzel rein zu ziehen.

OK, bin dabei.

Herr Guide, können wird den Trail den wir mit Benzings hochgetreten sind diesmal runter fahren?
 
Ich habe einen anderen Trail bergab für Dich eingebaut den Du noch nicht kennst (sehr flowig und zum Ende schön steil). Dachte das der Trail vom Schneewittchenweg ins Aubachtal netter herunter ist als rauf. Deshalb nehme ich den Bensingtrail gerne hochwärts, denn die Steigung ist weitaus moderater als die Rampen-Schotter-Stücke hochzuschraddeln um wieder heimwärts zu fahren.

Alternative wäre für den Bensintrail dann auf der Gesamttour ein insgesamt höherer Schotterweganteil. ... oder kein so fettes SCHNITZEL niederzukämpfen, dann gehts auch am Berg einfacher.
 
Den Schneeflitschen Weg kenne ich auch schon. Ich wollte das kleine Orange nehmen, weil auf dem mittleren Blauen noch diese Rollwiderstandswunder drauf sind. Oder sollte ich das große Blaue nehmen?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen