MTB Südharz (Raum Nordhausen) Zusammen fahren, bauen, pflegen, legalisieren

Franz_UNVT

Mr. Unvernunft
Registriert
25. November 2014
Reaktionspunkte
35
Ort
Leipzig
Hallo zusammen, ich bin Franz (35) und wohne mit meiner Freundin, die auch auf dem MTB unterwegs ist, seit 3 Jahren wieder in unserer alten Heimat im Südharz bei Nordhausen und bin viel mit dem Enduro Bike unterwegs. Bin fortgeschrittener Biker und immer auf der Suche nach spannenden Herausforderungen. Kenne mich in unserer Ecke gut aus und kenne sicher die meisten Trails hier.

Ich suche auf diesem Weg einfach neue Leute die Lust haben sich hier gemeinsam zu vernetzen und gemeinsam zu biken und (nur wenn man Bock hat) auch das Thema MTB in unserer schönen Region voran zu bringen, denn als Gruppe hat man hier einfach einen größeren Impact! :) Ich sehe ständig Biker in voller Montur in der Stadt oder unterwegs in den Wald, die ich nicht kenne und fände es einfach genial, neue Leute kennenzulernen, die Lust haben zusammen zu biken, Trails zu bauen und zu pflegen und wenn dann noch Zeit ist, sich gemeinsam für die Entwicklung von neuen MTB Angeboten in unserer Region einzusetzen :)

Seit einiger Zeit setze ich mich dafür ein hier eine lokale Community aufzubauen und vor Allem auch für die Legalisierung oder/und Bau neuer Strecken, da ich einfach der Meinung bin, dass unser schöner Südharz absolut geniales Potential hat sich zu einer tollen Mountainbike Region zu entwickeln und davon die ganze Region stark profitieren kann.

Ich bin dazu bereits mit vielen Entscheidern in diversen Gesprächen. Etwa sieht es schon ziemlich gut aus, dass vielleicht im Nordhäuser Stadtgebiet ein kleiner Trailpark entstehen könnte. Darüber hinaus gibt es auch noch viele andere Ideen.

Es gibt auch bereits eine Instagram Seite und eine WhatsApp Gruppe (ich weiß, ist nicht jedermanns Ding), wo jeder Interessierte natürlich super gern beitreten kann! Darüber hinaus hatten wir schonmal angefangen unregelmäßig einen MTB Stammtisch zu veranstalten. Vielleicht finden sich da bei schönem Wetter ja auch mal wieder ein paar Leute zusammen oder man trifft sich mal für einen lockere Tour :)

Insta: https://www.instagram.com/mtb_suedharz
WA: auf Anfrage!

Vielleicht auch interessant für die Mädels, die das hier lesen: Wenn ihr begeistert Mountainbike fahrt und nicht immer Lust habt, mit den Jungs zu fahren, dann hat meine Freundin vor einiger Zeit die Initiative "Girls.Ride.Harz" (https://www.instagram.com/girls.ride.harz/) gegründet. Schaut doch gerne mal vorbei und vernetzt euch!
Auch an die Männer, die Freundinnen haben, die gerne Mountainbike fahren: teilt das natürlich auch gerne mit Ihnen ;)

Ich bin mir natürlich auch bewusst, dass vielleicht nicht alle Biker nur positiv darüber denken Trails zu legalisieren oder "fremde" Biker in unsere Region zu holen, aber besonders hier ist es wichtig in den Austausch zu gehen und gemeinsam auch über Bedenken und eigene Ideen zu sprechen :) Leider denken sich die meisten davon nur Ihren Teil und kommunizieren Ihre Einwände nicht.

Ich bin gespannt, ob sich hier jemand einfindet und würde mich freuen mich mit Euch zu vernetzen :)

Beste Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey 👋 Johannes hier, auch aus dem Südharz, aber aus dem Westen (Herzberg) 🤪. Vielleicht ergibt es sich mal und ich komme rüber 😊
 
Hey na klar super gern. Hier gibt es super geile Trails die kaum jemand auf dem Schirm hat.

Schade, dass es sonst keine Reaktion zu geben scheint...
 
Wenn du mal wieder in der Ecke bist dann meld dich gern über die Instagram Seite mal. Bin aktuell durch Verletzung leider noch raus aber ab Juli sollte ich wieder auf dem Bike sitzen. Trailbau und Pflege läuft aber weiter auch wenn aktuell nur sehr wenige aktiv etwas beitragen.
 
Zurück
Oben Unten