MTB Schuhe ohne Klickpedale

mag alles stimmen....ich wollte dir damit nur sagen, dass ICH eine sehr steife sohle als negativ empfinden würde. um so steifer wäre zwar die auflagefläche auf den pins länger, doch selbst wenn ein teil der sohle den kontakt verliert, reichen - bei mir - die restlichen pins für einen sicheren halt allemal.
 
Ich hab mir jetzt mal die 5.10 karver bestellt. sollen ja durch das neue leder doch schon wasserabweisender sein und vom rest brauch man ja gar nicht reden :) werd die tage mal berichten wenn sie ankommen.

Ist aber echt schade das man sich bei klickpedalen mit den vielen modellen tod schmeissen kann und an vernünftigen plattform schuhen gibts kaum was.
 
Ich hab mir jetzt mal die 5.10 karver bestellt. sollen ja durch das neue leder doch schon wasserabweisender sein und vom rest brauch man ja gar nicht reden :) werd die tage mal berichten wenn sie ankommen.

Ist aber echt schade das man sich bei klickpedalen mit den vielen modellen tod schmeissen kann und an vernünftigen plattform schuhen gibts kaum was.

Gute Wahl denke ich. Die waren meiner zweiten Wahl nach Shimano AM41. Ich haette die Karver gekauft, wenn ich richtiges DH/Freeride fahren wuerde.
 
die 5/10 sind optisch irgendwie nicht so mein ding, da gefallen mir alle anderen besser. Ich fahre auch eher MTB und weniger DH. da ist der Shimano AM41 echt ne zwischenwahl...
Echt übel, dass es für Platform Pedalen keine vernünftigen schuhe gibt. Ich denke ich teste mal Bergsteiger Schuhe auf der Pedale... Im netz gibts da auch weiter keine Testseiten oder?
 
Die shimanos mit dem schnürschutz? Am besten gleich berichten. ;-)) bin mit meinen Nike Air heut im regen gefahren.
So 20 min halten selbst die trocken ;-))
Ich muss mir mal paar bestellen und auf den Pedalen den halt testen. Hab auch weng größere platform Pedalen.
 
hallo möchte mir die 5-10 holen, wo kann ich am besten bestellen, und bei nichtpassen auch ohne probleme zurück senden und eine andere grösse anfordern ?
gruss thomas
 
Ich verwende die "Nike 6.0 Air Mogan Mid Sneaker" mit Plattformpedalen und die Kombination ist wirklich super, dank der Schuhsohle!
Für den Preis von ca. 40-50 EUR gar nicht so übel?!

nike-6.0-air-mogan-mid-black-black-midnight-fg-light-charcoal-942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich hier mal anschliessen, suche leichte Rennschuhe aber ohne zwang auf Klickpedale. Sollen also auch auf Flats fahrbar sein.
Hat da jemand erfahrungen welche MTB-Schuhe da genügend Kontakt bieten?

PS: Wurden die schon erwähnt? Die sehen wirklich ganz brauchbar aus, auch optisch gerade noch so ertragbar. http://www.mavic.com/de/product/schuhe/MTB/schuhe/Alpine
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nun die Adidas Outdoor Schuhe TREDIAC GTX GORE-TEX G16943 und die Salomon Vega mid Goretex, die Adidas sind echt top für ihr Geld, die Salomon für 100€ auch, sind mir nur etwa szu groß ;-) kann beide wirklich empfehlen. Die Addiads haben eine bisschen griffigere Sohle wie die Salomon ... Nur brauche ich nun noch eine etwas bessere Pedale...
 
Zurück
Oben Unten