MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 13:30 n Tübingen. Sonst muss ich nach RT kommen und dann wird´s noch später und es wird ja mittlerweile so früh dunkel.

Ich hab´ die ehrenvolle Aufgabe, Dir mitzuteilen, daß Doro um 13:30 Uhr an der Tourist-Info in Tübingen sein wird.
Leider kann ich nicht mitfahren, weil ich erkältet bin.
Ich wünsch´ Euch viel Spaß!

Gruß,

Mark
 
@KaiKaisen: ich dachte so an 13:30Uhr. Ziel habe ich noch keines, ich hab auch irgendwie keine Ideen mehr wo hinfahren, dabei bietet die Alb ja mega viele Möglichkeiten.

Evtl. bringe ich auch noch jemanden mit, muss mal noch telefonieren.
 
Sieht schoen aus - wobei ich die Karte auf outdooractive noch besser finde, die basiert auf der 1:25.000 Karte vom Landes Vermessungs Amt.
 
Sämtliche Karten ergänzen sich ganz gut gegenseitig.
Was bei der einen fehlt hat die andere.
Die Garmin-Topos sind schon richtig gut, die MM noch dazu und besser gehts fast nicht.
Einige Wanderwege usw. fehlen hier und da. Wenn ich meine gefahrenen Strecke in div. Karten betrachte, sind oft Fehlstücke dabei (ich weiß: openmtb....usw, hab ich aber keine Zeit für).
Und ja: 1:25.000 muß schon sein.

Ich pers. finde eine 3D-Darstellung alà MM ganz gut. Höhenprofil hin oder her.

Dennoch: Gut gemacht. Da gibt's nix.
 
Was an der Outdoor Aktiv Karte der Hammer ist:
  • man kann eine Tour recht einfach zusammenklicken, die Karte 'kennt' die Wege und legt den Pfad entsprechend. Funktioniert sogar erstaunlich oft fuer Trails.
  • Zeigt einem das Hoehenprofil
  • export nach GPX
  • Oesterreich!
  • Suedtirol!

=> TOP!
 
ja, das ist ne sehr feine Sache.
Geht mit der TopoSwiss auch recht gut.
So erstellte ich dies Jahr einige Strecken, die ich aus mehreren Teilstrecken kombinierte.
Software + GPS ist einfach nur geil.....net mehr lang anhalten, überlegen...einfach draufladen, aufs Bike und ab gehts.
Die OnlineTopos werden sehr schnell immer besser.
Letztes Jahr war das bei weitem noch nicht so..... :daumen:

Wobei MM auch die ADFC-Radwege kennt und Touren erstellen kann...aber wer braucht das schon^^hehe.

bischen OT: Ich fahre mit crs/tcx, dann sehe ich, wieviel hm und m/km es noch bis zum Gipfel sind.
Mein Bruder dies Jahr neben mir, als er immer schneller wurde: Gleich haben wir's!
Ich: Moment: Ja, noch ca. 350hm und 4km! Er: Oha, mal langsam machen^^

Schon ne super Sache :)
 
Hallo Zusammen,

hat von euch vielleicht jmd Lust noch last minute ein Winterpokalteam zusammenzustellen? Bis zum 15.11 können noch Teams angemeldet werden, ich fänds als Motivationshilfe über den Winter ganz cool.
Würd mich auch gern mal unter der Woche bei nem Nightride anschließen.
Bin nicht die Schnellste aber schon zufrieden, wenn man ab und zu mal auf mich wartet :D

LG Gina
 
Hallo Zusammen,

hat von euch vielleicht jmd Lust noch last minute ein Winterpokalteam zusammenzustellen? Bis zum 15.11 können noch Teams angemeldet werden, ich fänds als Motivationshilfe über den Winter ganz cool.
Würd mich auch gern mal unter der Woche bei nem Nightride anschließen.
Bin nicht die Schnellste aber schon zufrieden, wenn man ab und zu mal auf mich wartet :D

LG Gina
Hallo Gina,
wir haben schon ein Team, das aber leider schon voll ist. Doch Volle the guide hat ein 2.team, die Meschuggen II aufgemacht und sucht noch Unterstützung. Wenn du Lust hast, meld dich doch bei ihm an!
http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/230

PS. Im WP ist es von Vorteil, wenn man langsam ist, da gibts nämlich Punkte für die Zeit, die man gefahren ist:)
 
Hallo Britta,

danke für den Tipp! :)
Ich hab aber schon erste Rückmeldung per PN aus Tübingen. Ich würd jetzt noch ein paar Tage abwarten, ob sich noch jemand meldet, wenn nicht kommen wir vielleicht darauf zurück :daumen:

LG
Gina
 
@Sommersprosse: ich bin froh über jeden, der mit mir fahren geht. Heute Abend bin ich wieder unterwegs. Treffpunkt 18:15 beim Verkehrsverein.
 
Den Termin gibt es, wenn sich zwei finden, die am Montag fahren wollen. Eine Regelmäßigkeit gab es in den letzten Wochen nicht.
 
´ne tour mach ich morgen keine - ich will nur spielen :lol:

aber wer lust hat kann am sonntag um 10 uhr vormittag
mit zum bucklerten fahren, wenn´s net regnet.

das wär´n 2 h hin incl. wegepflege in hülben, 1 1/2 h runter incl. purzeln ;) und eine 3/4 h zurück ins heim.

@lexander : mit´m auto bis dettingen spart 1 1/2 h :D

keine kaffepause!

gruss andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten