MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lSiVWkk5zaQ"]God save the Queen - in steam! A Steampunk record player. - YouTube[/nomedia]
 
War von den Bedingungen her gestern recht gut, finde ich. Würde nachher so gegen Mittag noch fahren gehen wollen? Wer traut sich? ;)
 
Hallo Robert!

Wie wäre es mit Rottenburg? Sagen wir um 13 oder 14:00? Ich bin aber auch offen für anderes.
 
mich zieht´s auf´d alb - ich werd so gegen zwei im franz 1/4 losfahren.

wer mit will ruft an dreas

ich schau kurz vorher nochmal hier rein.

ps.: genusstour am albtrauf entlang, nue einmal hoch - fahrtechnisch locker machbar ;)
 
Mein misslungenes Fahrtechniktraining endete so:



Der Schaltwerk Gedenkstein. RIP XTR RD-M980 SGS. :(
 
Das Schaltauge war schon vorher schief. :D Interessant ist das der Alu-Käfig richtig durch ist und das Carbon angebrochen ist aber nicht durch ist. Trotzdem beides Kapital im Arsch.

Wollte halt auf dem Stein rum springen, habe die Kurve nicht wie geplant bekommen, bin abgerutscht und die Schleifspur sieht man ja am Stein.

Jetzt überleg ich mir ob ich mir unvernünftig wie ich bin wieder ein XTR hol oder das günstige XT und mal auf dem Teppich bleib. Mal überlegen. :D Dieses jahr gibts halt auch Shaddow+ bei XT, weil sonst wäre es ganz einfach. Shortcage muss auch sein. Wenn jemand ne günstige Quelle hat... :)
 
"Das günstige XT" - alles klar! Mit `nem SLX-Schaltwerk kann man ja nicht anständig Fahrrad fahren, höchstens zum Bäcker. Vielleicht solltest Du aber doch lieber auf das Shadow-Plus-Minus-Hyper-Mega-Schaltwerk warten. Das wird angeblich nochmal um 0,0483% besser schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das günstige XT" - alles klar! Mit `nem SLX-Schaltwerk kann man ja nicht anständig Fahrrad fahren, höchstens zum Bäcker.

Ich wusste das meine Worte auf Missfallen stoßen werden. :lol:

Außerdem fahr ich damit ja in die Eisdiele. ;)


Die Edith sagt: Erst wollte er das BILLIGE XT schreiben. :p
 
Nein, Du hast ja Recht, schließlich ist die perfekte Schaltungsfunktion für viele anspruchsvollere Fahrmanöver das wichtigste überhaupt. Am stärksten fällt mir das auf, wenn ich mir z.B. Dirt-, Street-, BMX-, Slopestyle- oder Trialräder anschau´.
 
Stimmt, aber ich bin halt etwas neidisch, weil ich mir sowas nicht leisten kann.

Gibt´s jemanden, der gern morgen früh von 9 bis 10:30 Uhr mit mir in der Grube fahren will?
Alternativ von 12:45 Uhr bis es stärker regnet. Ich glaub´, letzteres wär´ mir sogar lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten