MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

moin Jan,
der Termin für den/das Bunker-race ist übrigens der, äähhh.....

äähhh...;)

Moin Ralf,

nur nich drängeln;), geht doch schon bald los mit den offiziellen Ankündigungen/Ausschreibungen dafür; Maikey und ich basteln doch schon an nem schönen, amtlichen Plakat/ Flyer dafür, aber soviel schonma:

Termin steht, Team steht, Fachwartin hats abgesegnet und es wird die 2 Tage Kombi aus Seminar und Race :D

Und in den nä tagen folgt das offizielle;)

Bis bald im Wald
ralf

PS: Baumarktrad, so ist mein No Pogo auch schon genannt worden. Es gab in den letzten Jahren immer viele tote Teile zu ersetzen: Kurbeln/KB und Naben von Shimpanso, Felgen von Mavic oder Bremsen von Avid usw. Ma gucken wie viele Jahrzehnte der Rahmen das noch mitmacht.
:cool:

Ja, ja, die Leiden der Alteisen/Altalu- Fahrer;); denk ma, der Rahmen machts schon noch länger; hinter vorgehaltener Hand hat mir schon so der ein oder andre Händler ma bestätigt, das die Fertigungsquali der alten (fully-) Rahmen schon ein wenig besser war (obwohl die ja eigentlich Neues verkaufen wollen/sollen;)), also besteht noch Grund zur Hoffnung für uns;):D. (ausser Sicht mancher ja vielleicht auch nich:lol:). Schaun mer ma was das No pogo zu unserm "Mini" Drop sacht;).

Bis demnächst:)

Gruß

Jan
 
94/95 kommt schon hin - Herbst 2007 habn Maik und ich die ersten Planungen/Schritte für die Wiedereröffnung gemacht - dazwischen ging 10 Jahre lang nix - und 3-4 Jahre war das Teil vorher offiziell geöffnet gewesn. Passt. Hab da auch damals meine ersten MTB Hardtail Runden gedreht.:)

Und wir werden uns Mühe geben, das es auch weiterhin gepflegt wird.:)

Gruß zurück und wenn du Lust und die Zeit hast schau dochma mit deinem Taurine bei unserm Bunker- race vorbei.:)

Jan

Ich werde das ganze hier verfolgen, und wenn euer Bunker Race in unseren Urlaub fällt, schauen wir sicherlich vorbei. Nur das TAURINE wird leider nicht dabei sein, da ,ich hoffe das sich sein neuer ILLEGALER "Besitzer" damit den Hals gebrochen hat.:heul::heul:
grüße

marcel
 
Finde eher die Thumbs ärgerlich ;) Zu Modemzeiten hätte ichs noch verstanden, aber die meisten Leute haben eh DSL... da kann man auch weiterhin großen Bilder nutzen.

http://funsports-zeven.de/wp-content/uploads/IMG_0009.jpg
Hat die Frau in rot wirklich einen Fahrtechnikkurs mit diesem Baumarktfahrrad gemacht?


Super Augen !!! Auf dem klein Bild ein Baumarktrad zu erkennen.
Ersten ist die in rot meine Frau. Zweiten ist es ein Bergamont PC Pash.

DANKE Jan das er es schon Richtig gestellt hat.
 
...na ich glaub ich nehm dann doch ma besser wieder die großen Wandtapeten;)...


...Diesmal.....

IMG_0836.jpg




Bremsen - wie man es richtig machen sollte. perfekt!

IMG_0824.jpg



"Anliegen" ;-)

IMG_0849.jpg



Schon wieder ne "Versammlung" aufm Bunker ;-)

IMG_0850.jpg



Power- Flower - Die Trainerin machts vor...

IMG_0862.jpg



...und die Schüler(innen) nach..




Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Ich bin dafür, Du legst die Wandtapeten ins Fotoalbum, die Thumbnails in den Thread. Ab und an lese ich hier auf vom Mobile Device, wie es neudeutsch so schön heisst. Da fliessen die Bytes eher langsam.

Ansonsten gerne mehr davon!
 
.....beim nä Mal "normalisiert" sich das Ganze schon wieder - habs ma xtragroß gemacht, damit man die Details der Bikes auch erkennt.....;):)
 
Kurz, aktuell, wichtig!!!!! und zwischendurch:

Die FV hat uns kurzfristig informiert, das ab heute in unserm Waldstück Forstarbeiten mit schwerem Gerät für diese Woche angesagt sind.

Es kann also zu "Behinderungen" im "Trail- Verkehr" kommen; seid also bitte n bischen umsichtig vorort; sollte ma was blockiert sein, kann man immer auf die bekannten Forstrundwege ausweichen.

Das Ganze sollte spätestens zum WE wieder vorbei sein.

Danke

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
F****k am 19.09.10 sind sowohl Lauenauer Radmarathon, Engteraner Wadenkneifer CTF und Eure klasse Veranstaltung.

Muss Engter dieses Jahr wohl mal wieder ausfallen. Darf ich überhaupt mit dem Crosser wieder starten? Darf man über die Bunker auch geradeaus drüber? (die zwei im ersten Streckenabschnitt, die direkt hintereinander liegen)
 
F****k am 19.09.10 sind sowohl Lauenauer Radmarathon, Engteraner Wadenkneifer CTF und Eure klasse Veranstaltung.

Muss Engter dieses Jahr wohl mal wieder ausfallen. Darf ich überhaupt mit dem Crosser wieder starten? Darf man über die Bunker auch geradeaus drüber? (die zwei im ersten Streckenabschnitt, die direkt hintereinander liegen)

Aber klar darfste wieder mit dem Crosser; die "Wahl der Waffen";) obliegt euch; nur das besagte, teilweise ja sogar gefährliche, "ungeeignete Material" werden wir ggf natürlich, schon in euerm eigenen Interesse, am Start aussortieren. Wer das Ding zB mit nem BMX fahrn will, kann das auch gerne machen; ich kann uns "etwas Älteren";) davon aber nur abraten, nach meiner Parcour- Erfahrung bei der "Aktion Ferienspaß" mit den BMX-Kids im Bunker-Trail (hat was von "Dauer- Kette-rechts";)).
Unser "BMX- Bunch" Nachwuchs wird da aber an dem Tag auch wieder sein eigenes kleines Bunker- Rennen auf natürlich BMX fahrn.

Meinst du die Bunker 5 und 6 mit den "ehemaligen" Treppen?; da wo 2 Wege möglich sind, sprich "Treppe" und "chickenway", wird beides zulässig sein; das gleicht sich in etwa aus: längerer, flacherer Weg vs mehr Anstrengung, wenn man die Treppe "hochfeuert"

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Treppe? Hab ich da etwa was noch nicht gesehen? :eek::eek::eek:

Hast du bestimmt schon irgentwie gesehn. Die Treppen wurden damals in der Version 1.0 des Parcours von der mithelfenden BW zum "Rauf und Runter Fahrn" angelegt; sie sind heute total ausgefahrn und ausgewaschn, man sieht an den Stellen aber noch die daneben liegenden, ehemaligen, zerfallenen Holzgeländer- Reste und teilweise noch die Stufen.
 
(..)Meinst du die Bunker 5 und 6 mit den "ehemaligen" Treppen?; da wo 2 Wege möglich sind, sprich "Treppe" und "chickenway", wird beides zulässig sein; das gleicht sich in etwa aus: längerer, flacherer Weg vs mehr Anstrengung, wenn man die Treppe "hochfeuert"

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
[URL="http://www.funsports-zeven.de"]http://www.funsports-zeven.de[/URL]

moin Jan,
die wird Hendrik wohl meinen.:) Nur das mit "mehr Anstrengung" dürfte er wohl so nicht sehen.:cool: Es ist jedenfalls beeindruckend gewesen wie Hendrik da hochfeuert, auch am Bunker1. :daumen:

Viele Grüße
ralf
 
Fast schon wieder vergessen, is ja schon wieder soweit;):

Am kommenden Sa, 31.07.10 trifft sich wieder unser Verein, wie üblich am lezteten Sa des Monats, beim BMX und MTB ab 14.00 Uhr an den Strecken in Aspe zum fahrn, klönen, lockeren trainieren,…. und Gäste sind wie immer herzlich willkommen!!!!
icon_smile.gif


Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Boah, wat freu ich mich auf den Seitenwechsel. ;)

Wie läuft das Rennen eigentlich ab? Wird das ein Einzelzeitfahren? Massenstart wird ja etwas eng, aber mit frisch geschulter Fahrtechnik sicher auch kein Problem. :)
 
Zurück
Oben Unten