MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

PS: Die Rampe kam nich mehr zum Einsatz;); wir hätten da hinterher auch nix "amtliches" mehr beschickt;); selbst Jona war relativ platt.;)

Was heißt hier relativ platt?? soetwas verbitte ich mir doch aufs schärfste...bin immerhin nach dem seminar (welches wirklich ziemlich feitt war) noch die jahresbstzeit gefahren...OKEY??? üble nachrede im internet....und ich dachte dafür gibt es extra schüler-VZ und so....
 
Was heißt hier relativ platt?? soetwas verbitte ich mir doch aufs schärfste...bin immerhin nach dem seminar (welches wirklich ziemlich feitt war) noch die jahresbstzeit gefahren...OKEY??? üble nachrede im internet....und ich dachte dafür gibt es extra schüler-VZ und so....

Ochh:eek:;)...naja, man muß schon fairerweise zur Richtigstellung sagen, immerhin noch Jahresbestzeit nach der Veranstaltung, jepp!:daumen:, aber danach ging doch nich mehr wirklich viel, oder?;) oder hab ich das falsch auffer Festplatte?;)

Gruß

Jan:)
 
....aus unserer Lokalpresse:

VBZZ090610.jpg


Wir arbeiten schon an einer Wiederholung noch in diesem Jahr mit den Stufen “basic” und “Next level”

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Hey!
War am letzten Wochenende nach längerem wieder bei euch in Zeven unterwegs. Tut sich ja noch einiges hab ich gemerkt.

Schade war nur, dass einige Knallköppe Wildsau gespielt hatten schien mir. Auf der Strecke lagen auf einem Abschnitt (bei der Rampe) dicke Steine und Äste auf dem ganzen Weg und das "MTB" Schild war abgeschnitten. Hab das mit meinen begrenzten Mittel wieder an den Baum gebastelt- mein Beitrag zur Streckenerhaltung ;)
Habt ihr bei euch auch Probleme mit Leuten, die es nicht gerne sehen wenn man durch den Wald bügelt?

Kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Hatte auf meine Runden gedacht, dass einigen Kurven ein paar Anlieger gut tun würden. Gibt Passagen an denen man gut Speed drauf hat, was man aber nicht mit auf die nächste Grade mitnehmen kann, weil man doch gut in die Eisen steigen muss. Das wäre noch ein nettes Ding auf der ansonsten echt sehr guten Strecke.
 
Hi,

ich kommentier ma wieder rein:

Hey!
War am letzten Wochenende nach längerem wieder bei euch in Zeven unterwegs. Tut sich ja noch einiges hab ich gemerkt.

>>>>Schön dassu ma wieder her gefunden hast!:)

Schade war nur, dass einige Knallköppe Wildsau gespielt hatten schien mir. Auf der Strecke lagen auf einem Abschnitt (bei der Rampe) dicke Steine und Äste auf dem ganzen Weg und das "MTB" Schild war abgeschnitten.

>>>>>>Dicke Steine?!?!?!?!?:eek: Wie bidde? Heh?????

Äste wären ja absolut nich so ungewöhnlich; das hatten wir ja schon n pa ma, das Holz geschlagen wurde, hinterher nich aufgeräumt wurde und da noch was rumlag; nich so doll, aber auch kein Riesending (oder Grund, eins davon zu machen;)).

aber würd mich ja ma, und sicher auch die Herrschaften von der FV;), brennend interessieren wie denn die fetten Steine dahin gekommen sind. Sowas habn wir da nämlich nich serienmäßig im Wald rumliegen, es sei denn jemand hat da alte Bunkerreste ausgebuddelt und mit nem Presslufthammer zerkleinert;). Has du ma n Beweisfoto von dem Zustand vorher gemacht? Wäre gut! Ich war knapp 2 Wo nich da, aber ich schau mir das am kommenden Sa eh an (dazu später).
>>>>>

Hab das mit meinen begrenzten Mittel wieder an den Baum gebastelt- mein Beitrag zur Streckenerhaltung ;)

>>>:daumen:

Habt ihr bei euch auch Probleme mit Leuten, die es nicht gerne sehen wenn man durch den Wald bügelt?

>>>>>Würde mich jetz eigentlich wundern....ernsthaft, eigentlich nich, wir sind ja immer um ein gutes Miteinander bei uns im Wald bemüht und halten uns an die Spielregeln (und bitten euch auch darum), womit ich dann keinen Grund für sone Trailblockade seh!

Sah das denn nach absichtlicher Blockade aus?

oder eher nach Randale? Wir habn da ja so n pa "Spezialisten" die immer ma wieder (1-2 ma im Jahr) an den Einbauten rumbasteln oder sie auch ma "kaputtbasteln", aber das oben wäre eigentlich nich deren Stil.
>>>>>>>

Kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Hatte auf meine Runden gedacht, dass einigen Kurven ein paar Anlieger gut tun würden. Gibt Passagen an denen man gut Speed drauf hat, was man aber nicht mit auf die nächste Grade mitnehmen kann, weil man doch gut in die Eisen steigen muss.

>>>>Wie, du bremst?;) Mußte mir beim Fahrtechnik-Seminar, doch mehrfach anhören, das ich doch gefälligst ma die Finger an die Bremse legen sollte;). Alte, schlechte Angewohnheit vom BMX, da gibs nur Vollgas ohne Bremse;).

Aber wieder ernsthaft: Wo meinste denn zB?
>>>>>>

Das wäre noch ein nettes Ding auf der ansonsten echt sehr guten Strecke.

Amtliches Danke erstma für die Info und Mithilfe:daumen: und vielleicht sehen wir uns dann ja ma in Aspe (siehe next post;))

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Aber nur bei gutem Wetter. Ich melde mich Do. oder Fr. noch mal bei euch. Dann werde ich mir evtl. mal den Drop genauer ansehen *hust* :D:D:D
 
Hi,

ich kommentier ma wieder rein:



Amtliches Danke erstma für die Info und Mithilfe:daumen: und vielleicht sehen wir uns dann ja ma in Aspe (siehe next post;))

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

Moin,

Fotos hab ich leider nicht. Das sah mir aber stark nach halbstarken Randale aus. Was "Dicke Steine" angeht meinte ich eher ausgewachsene Feldsteine. Keine Riesenteile aber groß genug um sich abzupacken wenn man die Augen nicht aufmacht. Denke die waren vom Feldweg. Hab die mit Schwung rechts und links vom Weg geworfen.
Die Äste, die auf dem Weg waren, waren schon recht eindeutig eine Blockade. Lagen zumindest quer auf dem Weg (und in einem Bunker aufgestapelt).

Anliegerkurven würde ich vor allem im ersten Abschnitt gut finden. Da hat man noch am meisten Speed drauf. Spontan fällt mir die rechts-links Kurve vor dem Bunker mit der Absprungkante ein. Die Rechtskurve könnte meiner Meinung nach eine leichte Erhöhung vertragen, da die anschließende Linkskurve schon sehr gut gefahren werden kann, weil der Bunker schon ein halber Anlieger ist.

Fahrtechnik Seminar ist notiert. Beim ersten hatte ich auch schon überlegt. Die Beschreibung sah mir dann aber ein bisschen zu "Basic" für den weiten Weg aus :D
 
Moin, moin

na, klärt sich doch schonma halbwegs für mich alles auf, bzw. is für mich jetz einzuordnen:

Moin,

Fotos hab ich leider nicht. Das sah mir aber stark nach halbstarken Randale aus. Was "Dicke Steine" angeht meinte ich eher ausgewachsene Feldsteine. Keine Riesenteile aber groß genug um sich abzupacken wenn man die Augen nicht aufmacht. Denke die waren vom Feldweg.

>>>> Dann kann ichs mir schon vorstellen und weiß jetz auch wo die herkommen. Und ich denk dann auch ma, leider halbstarke, sinnfreie Aktion. Is aber eigentlich, oder zum Glück, eher selten bei uns!
>>>>

Hab die mit Schwung rechts und links vom Weg geworfen.
Die Äste, die auf dem Weg waren, waren schon recht eindeutig eine Blockade. Lagen zumindest quer auf dem Weg (und in einem Bunker aufgestapelt).

>>>> Kennen wir dann auch;). Das fällt dann wahrscheinlich schon eher in die Kategorie "Holzeinschlag";) Hatten wir schon nachem Winter und da sind immernoch einige Bäume zum Fällen markiert

und deshalb ma wieder die ja schon obliagtorische Bitte bzw. der wichtige Hinweis, auch zu eurer eigenen Sicherheit, in der ersten Runde, vom Gas zugehn und erstma zu schaun, was da im Wald/Trail los is!!!!
>>>>>


Anliegerkurven würde ich vor allem im ersten Abschnitt gut finden. Da hat man noch am meisten Speed drauf. Spontan fällt mir die rechts-links Kurve vor dem Bunker mit der Absprungkante ein. Die Rechtskurve könnte meiner Meinung nach eine leichte Erhöhung vertragen, da die anschließende Linkskurve schon sehr gut gefahren werden kann, weil der Bunker schon ein halber Anlieger ist.

Durchaus diskussionwürdig grundsätzlich!:daumen:, aber, vorweg, auch nich so ganz unproblematisch in dem Bereich, wenn's denn größere Anlieger werden sollten.;)

Ich stells ma zur Diskussion hier, wir sind ja immer für Anregungen offen, und wenn sich ne Mehrheit dafür findet/ es wünscht, können wir ja ma schaun, wie wir da ne (optisch) FV- konforme Umsetzung hinbekommen.

Ich persönlich finde den ersten Abschnitt eigentlich sehr gut, so wie er ist bzw. unheimlich flowig; du mußt mit Vollgas und ohne zu bremsen halt sehr sauber fahrn, sonst wirds schonma etwas "enger", aber das is eben auch der "thrill" dabei. Meine Meinung als Fahrer.

Die Diskussion wäre damit eröffnet;) und fettes Danke nochma:daumen:

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Bin gestern abend nochma kurz mit der Moto Sense durch das ja schon wieder ganz schön gewachsene Bärenzeugs (macht auch Laune:D); jetz is die "akute Gefahr" erstma wieder beseitigt und dem vollen "Bunker-Biken-Genuß" steht erstma nix mehr im Wege.:)

Wir müssen ma schaun, je nachdem wie's noch im nä Monat (natürlich hoffentlich nich soviel) regnet, ob wir da in 3-4 Wo vielleicht nochma ne "Freischneide- Aktion" anberaumen; oder ihr müßt mehr fahrn;););).

Jetz habn wir erstma am Sa Spaß:)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
So, vor dem nächsten Seminar noch n pa Bilder vom letzten:

Vorstellung

”Hütchenspiel”;)

“Bremsen, wie man es nich machen sollte” Schöne Demo, man rutscht meterweit

“Ortsbegehung”


Anlieger- fahn

”Push it!” Nur Pushen, nich treten;)


Power- Flower- race, jepp! – alle hatten Spaß und wir freun uns natürlich schon auf das kommende Seminar.:)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: die nummer mit den Thumbs hat gefuntzt (grins, freu;-); also werd ich euch auch nich mehr mit "Bildwandtapeten"- Ladezeiten "ärgern";-))))))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: die nummer mit den Thumbs hat gefuntzt (grins, freu;-); also werd ich euch auch nich mehr mit "Bildwandtapeten"- Ladezeiten "ärgern";-))))))))))
Finde eher die Thumbs ärgerlich ;) Zu Modemzeiten hätte ichs noch verstanden, aber die meisten Leute haben eh DSL... da kann man auch weiterhin großen Bilder nutzen.


Hat die Frau in rot wirklich einen Fahrtechnikkurs mit diesem Baumarktfahrrad gemacht?
 
Hi,

Finde eher die Thumbs ärgerlich ;) Zu Modemzeiten hätte ichs noch verstanden, aber die meisten Leute haben eh DSL... da kann man auch weiterhin großen Bilder nutzen.

OK, du hasts so gewollt dann gibs wieder die Full-HD- Wandtapeten;)


Hat die Frau in rot wirklich einen Fahrtechnikkurs mit diesem Baumarktfahrrad gemacht?

Jepp!....mit dem Bike, ja und da war sogar noch eine Lady mit nem 2ten von der Sorte da.

Grundsätzlich: Was die "für Lau- fullies mit Blender- schaltwerk" angeht, wir können von einer Benutzung unserer Anlagen damit, oder besser: ungeeignetem Material (und das gilt auch im BMX- Bereich), nur abraten! siehe Bild von der "toten Gazelle";)

Da hat doch ma einer von den Haldenbiker- Kollegen mein Bike als "Damenrad" und "MKenzieh" bezeichnet:lol::lol::lol:; der mußte dann erstma nen amtlichen, ellenlangen, voll langweiligen Vortrag zu "Classic fullies" von mir ertragen. Is schon sone art Höchststrafe:lol::lol::lol: ;););)
Das erspar ich mir und euch jetzma;): Nur soviel das is/war natürlich ein klassischer Bergamont Fully Eingelenker aussen 90ern.;););) Und die Damen haben alle Aufgaben damit sehr gut bewältigt und damit auch ma wieder den Beweis angetreten, das man mit solchen Klassikern auch heute noch amtlich im Gelände fahrn kann:daumen:.

Gruß

Jan
 
War gerade auf eurer MTB-Strecke und habe gesehn, dass ihr da einen Tierkadaver habt. War irgendwas Huhnartiges.
Den Kadaver findet ihr im Streckenabschnitt, wo es von nem Hügel rechts runter geht, dann durch ein dickes Loch, wonach es gleich wieder rechts hoch und oben dann sofort links runter geht. Gleich nebenan ist eine Straße und man kann Welldächer erkennen. Direkt hinterm Loch liegt das Vieh.
Etwas weiter sind später auf der Strecke die zwei Erdhügel, die zum Springen einladen ;)
Hoffe, du kannst was mit der Beschreibung anfangen.

War echt knapp bei mir. War nicht gerade langsam unterwegs und hätte beinahe aus dem Vieh Gulasch gemacht.


Gruß Vipe
 
War gerade auf eurer MTB-Strecke und habe gesehn, dass ihr da einen Tierkadaver habt. War irgendwas Huhnartiges.
Den Kadaver findet ihr im Streckenabschnitt, wo es von nem Hügel rechts runter geht, dann durch ein dickes Loch, wonach es gleich wieder rechts hoch und oben dann sofort links runter geht. Gleich nebenan ist eine Straße und man kann Welldächer erkennen. Direkt hinterm Loch liegt das Vieh.
Etwas weiter sind später auf der Strecke die zwei Erdhügel, die zum Springen einladen ;)
Hoffe, du kannst was mit der Beschreibung anfangen.

War echt knapp bei mir. War nicht gerade langsam unterwegs und hätte beinahe aus dem Vieh Gulasch gemacht.


Gruß Vipe

Hey,

auf Urlaub bei uns? schön dassu hergefunden hast!:):daumen:

Und das Huhn in der 14 kommt mir doch irgentwie bekannt vor;) Deja-vu? Hatten wir das nich schonma?, ich glaub ich kenn die Handschrift, war da n 2,4er Fat Albert- Abdruck drauf?:lol:;)

Gruß
Jan

PS: Jolly, wo warste am WE?;)
 
Hey,

auf Urlaub bei uns? schön dassu hergefunden hast!:):daumen:
Naja, Urlaub kann man das jetzt nicht wirklich nennen ;) Sagen wir mal so: Ich bin von Mo - Fr in der Gegend. Ich denke, du kannst dir schon denken, was ich meine...
Und das Huhn in der 14 kommt mir doch irgentwie bekannt vor;) Deja-vu? Hatten wir das nich schonma?, ich glaub ich kenn die Handschrift, war da n 2,4er Fat Albert- Abdruck drauf?:lol:;)
WTF??
Macht das wer mir Absicht und brettert da noch mitm Bike drüber? Denn der Halz von dem Vieh sah wirklich so aus, als wäre da schon wer drüber gefahren...
 
Naja, Urlaub kann man das jetzt nicht wirklich nennen ;) Sagen wir mal so: Ich bin von Mo - Fr in der Gegend. Ich denke, du kannst dir schon denken, was ich meine...

A1?

WTF??
Macht das wer mir Absicht und brettert da noch mitm Bike drüber? Denn der Halz von dem Vieh sah wirklich so aus, als wäre da schon wer drüber gefahren...

Nee, (Absicht) türlich nich:eek: Das is auch n Insider;), nachdem uns Jolly irgentwann ma im DH wirklich!!!! unabsichtlich übern nen Dackel gefahrn is (konnt er nix mehr machen und nix dafür, im Gegensatz zu seinem "Sattelstützenmassaker"), muß er sich das von uns anhörn, sobald auch nur irgentwo bei uns inner Gegend ne Kuh tot auffer Weide umfällt.;)

Gruß

Jan
 
is ja witzig den fred hier zu finden. kenne den Parcours noch aus meiner Jugend. (glaube der wurde 95 eröffnet?????)

Gurke dann bei meinen Nördlichen GA Touren (wenn wir die Fam besuchen) dann öfters mal durch den Wald und über die Trails. Schön wenn sowas weiter gepflegt wird......:daumen::daumen::daumen:

grüße von der Alb, wos überall nur "Rauf"geht:lol::lol:
 
is ja witzig den fred hier zu finden. kenne den Parcours noch aus meiner Jugend. (glaube der wurde 95 eröffnet?????)

Gurke dann bei meinen Nördlichen GA Touren (wenn wir die Fam besuchen) dann öfters mal durch den Wald und über die Trails. Schön wenn sowas weiter gepflegt wird......:daumen::daumen::daumen:

grüße von der Alb, wos überall nur "Rauf"geht:lol::lol:

94/95 kommt schon hin - Herbst 2007 habn Maik und ich die ersten Planungen/Schritte für die Wiedereröffnung gemacht - dazwischen ging 10 Jahre lang nix - und 3-4 Jahre war das Teil vorher offiziell geöffnet gewesn. Passt. Hab da auch damals meine ersten MTB Hardtail Runden gedreht.:)

Und wir werden uns Mühe geben, das es auch weiterhin gepflegt wird.:)

Gruß zurück und wenn du Lust und die Zeit hast schau dochma mit deinem Taurine bei unserm Bunker- race vorbei.:)

Jan
 
moin Jan,
der Termin für den/das Bunker-race ist übrigens der, äähhh.....

Bis bald im Wald
ralf

PS: Baumarktrad, so ist mein No Pogo auch schon genannt worden. Es gab in den letzten Jahren immer viele tote Teile zu ersetzen: Kurbeln/KB und Naben von Shimpanso, Felgen von Mavic oder Bremsen von Avid usw. Ma gucken wie viele Jahrzehnte der Rahmen das noch mitmacht.
:cool:
 
Zurück
Oben Unten