MTB-News.de User Award 2016: Trailbike des Jahres

Vollständige Seite anschauen…
Lächerlich. Hättet lieber fragen sollen, welche Bikes könnt Ihr Euch leisten oder wie weit reicht der Horizont sonst so.
Als wären die drei Hobel die tollsten "Trail"-Kisten die da draußen rumfahren. Langweilig, emotionslos und dann auch noch Liteville
Junge junge... bin ich froh, dass es so wenig Volksabstimmungen gibt.
My2cents!

Grüße.
 
Auch wenn ich nicht ständig neue Begriffe brauche, konnte ich der Idee des Trailbikes etwas abgewinnen. Meines Erachtens ist es der Versuch Bikes nach Geo/Nutzungszweck und nicht nach Federweg zu kategorisieren.

Ich fahre aber auch gerne aggressive Geometrien mit wenig Federweg. Wohne ja auch im Flachland.

Ich würde mir wünschen, das "Trail-Hardtails" mit Spaß-Geo das typische CC-Hardtail als klassisches Einsteiger-MTB ablöst.
 
Schande!
Fast wie die Umfragen bei automotorsport zum Sportwagen des Jahres
 


Wie wärs mit einem Daumenrunter Button?
In manchen Foren gibt es ja die Funktion, dass unbeliebte Posts ausgeblendet werden.
Dann würden solche dämlichen Post automatisch relativ schnell verschwinden und ihr müsstet nicht auch noch drauf antworten.
 

Oh nein! Die Leute entscheiden sich für tatsächlich bezahlbare Bikes die auch in der breiten Masse gefahren werden anstelle der Luxus-Geräte, die man sonst fast nur in den Magazinen und im Web zu sehen bekommt
 
Ich würde mir wünschen, das "Trail-Hardtails" mit Spaß-Geo das typische CC-Hardtail als klassisches Einsteiger-MTB ablöst.

Das fände ich auch sehr sinnvoll. Aber schau mal in die Kaufberatung: Dort wird das "Einsteigerbike" über eine willkürlich festgelegte Preisobergrenze und nicht über den Einsatzzweck definiert - und alle machen mit.

Schön wäre es dann aber auch, wenn die sogenannten "Trail-Hardtails" mal in vernünftige Preisregionen kommen; ein paar geänderte Winkel und etwas robustere Ausstattung kann ja nun nicht gleich das doppelte Kosten.
Die aktuellen Preise beinhalten anscheinend im Moment noch einen "Exklusivitätszuschlag".
 
Ich würde mir wünschen, das "Trail-Hardtails" mit Spaß-Geo das typische CC-Hardtail als klassisches Einsteiger-MTB ablöst.
Absolut dafür. Ein klassisches Einsteiger-Hardtail mit XC-Geometrie hat herzlich wenig mit spaßigen Trailabfahrten zu tun - meine Meinung. Mein erstes Hardtail wurde umgehend mit einem 50 mm statt einem 100 mm-Vorbau ausgestattet, allein das bringt es schon extrem. Die Geometrie war grausig, aber es war das einzige Bike in der Preisklasse bis 999 € mit ordentlicher Ausstattung...

Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Höhe eines Einsteiger-Rahmens nicht mehr allein ausschlaggebend für eine Größenempfehlung ist.
 
Nicht ganz richtig. Mutmaßlich soll es die Lücke zwischen All-Mountain-Bikes und Marathon-Bikes schließen....

So seh ich das auch. Für mich sind Trailbikes spaßorientierte, entspannte CC/Marathon-Räder. Evtl. Mit ein paar cm mehr Fw, flacherem Lenkwinkel, etwas tieferem Tretlager und recht niedrigem Rahmen. Für Spaß im Flachen und in leichten Abfahrten. Mit entspannter Sitzposition und einfachem, sicheren Fahrverhalten.

In der Abstimmung sind mehr Allmountain-Räder mMn.

Specialized Camber, Canyon Neuron, SC Tallboy etc. wären so Räder, die hier für mich gepasst hätten. So ist halt Allmountain und Trail zusammengefasst. Geht auch. Trails fahren viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß hier machen sich immer alle über die Kategorien lustig. Aus meiner Erfahrung mit Leuten die eher wenig mit der Materie am Hut haben, bringt so eine Namenseinteilung aber schon was. Klar die Unterschiede sind von Hersteller zu Hersteller im gleichen Bereich immens, aber beim raussuchen und rumschauen auf den Homepages sorgt das schon für eine relativ gute Vorsortierung.


Zur Abstimmung:
Klar gibts "emotionalere" Räder. Aber das Preisschild gehört halt dazu, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen.
 
Also wozu eigentlich solche Abstimmungen, bringt doch nichts außer "dummen Kommentaren", beleidigten Usern usw. ......und Quoten!
 
Absolute zu Recht hat das Jeffsy diese Wahl gewonnen. Sehr geiles Bike zum sehr guten Preis mit sinnvoller Ausstattung. Zudem deutscher Hersteller, was mich besonders freut. Und ein muss man auch neidlos anerkennen. Die Jungs von YT sind absolute Marketing Strategen. Hut ab für diese Kampagne. Greetz pib
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen