MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
... na, dann suchen wir mal weiter ;)

Wie gesagt: unter beobachtete Gruppen kann ich Häckchen setzen und habe eine entsprechende Auswahlmöglichkeit - das scheint aber eine Einbahnstrasse zu sein, zumindest passiert da nichts/funktioniert es nicht.

Eine Wahlmöglichkeit die ganze Gruppe zu beobachten (sprich Benachrichtigung sowohl bei neuer Nachricht als auch neuem Thema) würde ich (als Moderator) durchaus sinnvoll finden.
 
So ist es, bei "Weiter" geht es nicht weiter :(

ig email weiter.png


So müsste es weiter gehen, bzw. so ging es noch am 12.Jan. weiter :); da ist etwas 'kaputt' -> @Thomas, @rik

gruppe beobachten.PNG

Und, wie ich bereits schrubte, die entweder-oder-Auswahl für Themen oder Beiträge

Musste etwas im 'IBC-Ordner' kramen, ich wusste dass ich einen Screenshot
von "früher" hatte, als es noch "Weiter" ging, weil ich es genau in diesem Thread
einem Fragenden erklärt hatte :)
 

Anhänge

  • ig email weiter.png
    ig email weiter.png
    21,5 KB · Aufrufe: 21
  • gruppe beobachten.PNG
    gruppe beobachten.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 22
Jetzt, da der Fehler lokalisiert ist, wird er in Kürze von den Administratoren
wohl behoben

Mir deucht, die Administratoren handeln da eher nach dem Merkel-Prinzip bei lokalisierten Fehlern
wie Kopfzeile, Datum, Tablet Horror und so weiter.
Fehler erkannt - sitzen wir's aus.

Merkel raute.JPG


.
 

Anhänge

  • Merkel raute.JPG
    Merkel raute.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 24
Was für ein Blödsinn. Glaubst Du wirklich diese Fehler sind mit ein paar Zeilen neuen Code abgearbeitet?! Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, sollte man sich mit solchen Äußerungen zurück halten.
 
Bin ja eher nur noch selten hier und dann eigentlich nur, um noch die paar WP-Punkte einzutragen.

Seit das LMB perfekt versteckt ist und das so ohne Weiteres niemand mehr findet, macht's mir keinen Spaß mehr.
Wer jetzt behauptet das wäre nicht so: Das LMB geht nun mit wenigen Angeboten auf eine Seite. Im alten Forum hat man sich noch 'nen Wolf gescrollt ... :ka:
 
Seit das LMB perfekt versteckt ist und das so ohne Weiteres niemand mehr findet, macht's mir keinen Spaß mehr.
Wer jetzt behauptet das wäre nicht so: Das LMB geht nun mit wenigen Angeboten auf eine Seite. Im alten Forum hat man sich noch 'nen Wolf gescrollt ... :ka:

hier gehts doch schon lange nicht mehr ums radfahren. wer radfährt und sich dazu noch mit anderen usern verabredet, kann nicht online sein und keine clicks bei den werbepartnern generieren. das ist hier fast so wie in real-supermarkten, wo alle naselang die regale umgeräumt werden, nur damit die kunden suchend durch den ganzen laden rennen und nebenbei kram in den wagen packen, den sie eigentlich garnicht kaufen wollten.
 
Seit das LMB perfekt versteckt ist und das so ohne Weiteres niemand mehr findet, macht's mir keinen Spaß mehr
:confused: :ka:

Versteckt ist was anderes, die Leiste mit allen relevanten Links ist statisch

LMB.png


PS:
"Datei hochladen" und als Anhang einfügen ist nun traumhaft :daumen:
Heute Morgen habe ich 12 Bilder (mit STRG) zusammen in einen
Beitrag geladen. Und das Beste: Gäste können sie nicht sehen,
nur angemeldete Accounts können die Anhänge sehen :)
Das ist nur ein Beispiel von vielen: Das IBC MTB Forum ist viel
benutzerfreundlicher geworden
 

Anhänge

  • LMB.png
    LMB.png
    65,7 KB · Aufrufe: 37
Das ist nur ein Beispiel von vielen: Das IBC MTB Forum ist viel
benutzerfreundlicher geworden

fast wie ein politiker - die glauben auch den quatsch, den sie erzählen...:rolleyes:

benutzerfreundlich für die generation fratzenbuch vielleicht - immer online, viele likes, fotos und medien posten und schauen.

für diejenigen, die ohne viel scrollen (kopfzeile, datum unten) schnell einen überblick haben wollen (lmb) ist es wohl kaum besser geworden.
 
:confused: :ka:

Versteckt ist was anderes, die Leiste mit allen relevanten Links ist statisch

Anhang anzeigen 271878


Lieber Krawattenkater,
vielen Dank für den Hinweis zur Bedienung der Option.
Wenn Du zum Rest meines Textes noch inhaltliche Stellung beziehen würdest, würde ich Dich auch in meine Freundesliste aufnehmen. :cool: :
Wer jetzt behauptet das wäre nicht so: Das LMB geht nun mit wenigen Angeboten auf eine Seite. Im alten Forum hat man sich noch 'nen Wolf gescrollt ... :ka:


Zur näheren Veranschaulichung: Als ehemaliger Hardcoreuser des LMB stelle ich dort nun nix mehr ein.
Warum? Weil niemand mehr kommt. Warum? Weil's niemand mehr findet - außer es wird aktiv danach gesucht.
So, isch habe fertig. :winken:
 
Ich könnte jetzt sagen:
Das ist im Februar/März immer so, da durch den Winterpokal bedingt.
Ab April wird die LMB Liste wieder gefüllter.
Dann kriechen auch die Schmollenden aus ihren Winkeln.
Mach ich aber nicht. Weil ich nicht auf deine Freundesliste will :o
 
Ich könnte jetzt sagen:
Das ist im Februar/März immer so, da durch den Winterpokal bedingt.

gerade im wp gabs zumindest in kbu-land mehr als reichlich termine. selbst jetzt sind noch 60% der einträge in unserer region angesiedelt. und das ist nur ein schwacher abkatsch von der menge touren, die bis dato dort ausgeschrieben waren. mit dem rest von schland siehts duster aus.
mag aber auch daran liegen, daß viele gruppen sich inzwischen außerhalb des forums verabreden. über fratzenbuch, whatsäpp oder sonstwie. trotzdem ist das lmb seit der unsichtbarkeit drastisch verkümmert.
 
  • welcher browser für das neue ibc? opera (leider auch verschlimmbessert) nervt auf dem tablet m und FF schreibt nur müll, oder stocktim
  • 5 ,

o
 
@Team. Seit 2 Tagen werden Anhänge nicht mehr korrekt angezeigt,
sie 'hängen' nach unten weg, das Bild wird nicht vollständig angezeigt:
anhänge schräg.PNG
Link: Heute um 12:55 Uhr
Beim Klick auf den schrägen Pfeil rechts oben wird das Bild komplett
gezeigt, allerdings in diesem Fall um 90° gedreht
 

Anhänge

  • anhänge schräg.PNG
    anhänge schräg.PNG
    596,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten