MTB Licht gesucht, kurzfristig

zgadgeter

zgadgeter
Registriert
23. April 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Hohkeppel
Hallo,
erstens entschuldigt die schnelle/kurze Frage, brauche aber eine relativ schnelle Antwort. Habe schon ein wenig gesucht, finde aber nicht das was ich suche.
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad Licht.
Das ganze soll ca. 50 Euro kosten, sollte aufladbar sein, klein und leicht, etc. Es ist für den Notfall gedacht, nicht für gezielte Nachtfahrten, muss also nicht stundenlang halten.
Hauptsache, klein, leicht, aufladbar, und innerhalb 5 Tage verfügbar.
Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?
Danke alle schon im voraus.
 
Geh in nächsten Fahrradladen und kauf dir eine Aufstecklampe. Wenn es nur für das "gesehen werden" gebraucht wird spielt das keine große Rolle welches du kaufst.
 
Hey, danke fuer die schnelle Antwort.
Die Idee hatte ich schon, dachte aber das es vielleicht doch noch die eine oder andere Empfehlung gibt.
Werde ich aber am Montag mal machen.
 
Habe momentan folgende in Beobachtung:
Naturalshine Half Egg Ng-mini 500l 2011 ca. 69 Euro

Sigma Vario Pro Set inkl Nipack Akku ca. 70 Euro

MacTronic Front Scheinwerfer, weiss, BPM 300 L ca 65


MIGHTY X-POWER 500 ca. 70 Euro


Fuer 50 Euro scheint es nichts zu geben?
 
vergiss den übereuerten, leuchtschwachen, filigranen Mist, den man Dir (im Moment hier :rolleyes:) und in den Fahrradläden "empfiehlt"
und kauf Dir eine moderne Led-Taschenlampe (mit der Batteriebestückung, die Dir "passt")
Das ist dann technisch ausgereift, sehr robust, wasserdicht, meißt kleiner, ..., alles besser als so eine Batterie-"Radlampe",
die im Grunde auch nur Taschenlampen sind, aber einfach schlecht, alt, mies, ..., gebaut und überteuert.

und das ganze dann mit irgendeiner Halterung (Beispiel) an den Lenker schnallen.
 
vergiss den übereuerten, leuchtschwachen, filigranen Mist, den man Dir (im Moment hier :rolleyes:) und in den Fahrradläden "empfiehlt"
und kauf Dir eine moderne Led-Taschenlampe (mit der Batteriebestückung, die Dir "passt")

Die Idee gefaellt mir. Die Taschenlampe kann dann auch fuer andere Sachen (lesen, etc.) nachts verwendet werden...hast Du da einen Rat welche?
 
Die Idee gefaellt mir. Die Taschenlampe kann dann auch fuer andere Sachen (lesen, etc.) nachts verwendet werden...hast Du da einen Rat welche?

Ich hab als Notleuchte die Fenix L2D....nimmst du 2 Klettbänder und dann hält das:
fenix-l2d-1.jpg


gekauft bei flashlightshop.de für um die 50€..:daumen:
 
Die Idee gefaellt mir. Die Taschenlampe kann dann auch fuer andere Sachen (lesen, etc.) nachts verwendet werden...hast Du da einen Rat welche?

Die Fahrradlampe lässt sich auch ideal für andere Gelegenheiten nutzen. und das dank wetterfestigkeit sicher so gut wie eine normale Taschenlampe. Einen Kompromiß zu Lasten der Sicherheit auf dem Fahrrad würde ich nicht eingehen. Gute Halterungen gibt es nur für Fahrradlampen.
 
Die Idee gefaellt mir. Die Taschenlampe kann dann auch fuer andere Sachen (lesen, etc.) nachts verwendet werden...hast Du da einen Rat welche?
tja, mir scheint das der offensichtliche Rat zu sein, aber ich kann mir - seit Jahren - die Finger wund tippen,
die Leute kaufen sich trotzdem lieber den riesigen, teuren Plastikquatsch, weil sie eben ein "Bild" im Kopf haben, wie eine "Radlampe" aussehen "muss"


.. wie Sven schon getippt hatte:
Fenix L2D = Klassiker für eine 2*Mignon-Batterien (heute Nachfolger: Fenix E25 / E21 / LD22, oder ...)

kleiner: 1 * Mignon, wie Fenix LD15 / LD12 / LD10 ... bissl weniger hell, ca. 1,5 h laufzeit.
(da reicht high/turbo auf locker für normales Rumfahren ... soll ja eine Notlampe sein)


PS: wenn Du eine richtige Taschenlampe willst, dann rate ich zu einer, die mit 1*18650 Li-ion Zelle betrieben wird ...
 
Die Fahrradlampe lässt sich auch ideal für andere Gelegenheiten nutzen. und das dank wetterfestigkeit sicher so gut wie eine normale Taschenlampe. Einen Kompromiß zu Lasten der Sicherheit auf dem Fahrrad würde ich nicht eingehen. Gute Halterungen gibt es nur für Fahrradlampen.
hahahaaa
ich kann nicht mehr ...
:rolleyes:


PS: es ist genau anders rum ...
 
Danke eine Fenix LD22 mit einer Ansmann halterung.
sicher ne gute Wahl
(auch wenn das Batteriesystem deutlich überholt ist - für jemand der (Taschen-)Lampen viel verwendet)

PS: bei mir gehen solche Halterungen nicht, weil es am Lenker keine völlig 90 Grad zur Fahrtrichtung stehende, freie Stelle für die Halterung gibt.
Deswegen halt ich alle Möglichkeiten das Ding an den Lenker zu schallen für unbrauchbar, wenn die sich nicht seitlich einrichten lassen.

Günstigste, kleinste und immer noch beste Lösung, die ich kenne:
die Leerrohrschellen-Halterung.
ayv2m3ij914er12tm.jpg

für die Lampe und den Lenker eventuell abweichende Schellen nötig.

IMMER - bei jeder Halterung -mit "Sicherheitsgummiring": dicken Gummi, vorne über die Lampe, unterm Lenker durch, hinten wieder über die Lampe
 
die fenix ist zu funzlig. Für 50 Flocken gibts die Tesla-Clones auf ebay mit Artikelstandort .de

Tesla-Clone fahr ich auch..erfüllt aber nicht die Kriterien des TE:

....
Das ganze soll ca. 50 Euro kosten, sollte aufladbar sein, klein und leicht, etc. Es ist für den Notfall gedacht, nicht für gezielte Nachtfahrten, muss also nicht stundenlang halten.
Hauptsache, klein, leicht, aufladbar, und innerhalb 5 Tage verfügbar.
 
[ame="http://www.amazon.de/dp/B0043IMU8A/?smid=A3FQO3D10F85K3&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0043IMU8A&childASIN=B0043IMU8A&ascsubtag=PrTgIHNFPVbmSVgJh8RLGA"]SIGMA Fahrradfrontlicht-Set Lightster: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

reicht mir als notfallleuchte bzw. für stadtfahrten
 
wenns dich der notfall auf einem singletrail erwischt hast du andere probleme...

und in der stadt sind trails meistens nicht ganz so häufig
 
Zurück
Oben Unten