Hi, Danke für die ganze Antworten.
Also ein Komplett Bike in Frankfurt zu kaufen ist es schlecht, entweder Schrott oder einfach zu Teuer bzw überteuert, ich barauch auch einen 1000,- euro Hardtail Rahmen
@powderJO
Zu HIBIKE & BICYCLES kann ich dir absolut beipflichen
BOETTGEN finde ich gar nicht sooo schlecht, ich hatte gerade vor ein paar Tagen mit den Chef ein sehr nettes Gespräch.
THOET ........ na ja , hatte auch ein nettes Gespräch mit einen Verkäufer aber leider haben die ein Rädern über 800,- euro absolut nix da
Den Rest kenne ich nett
Sicher ist der Laden ganz OK, aber die MTB auswahl lässt auch hier extrem zu wünschen übrig, ich glaube dort 8 Stück Insgesammt gesehen zu haben ....
Hat mir vorgeschlagen eines Zusammen zu bauen.
Nun ja, zusammenbauen kann ich es selber, und Teile müssten auch bestellt werden, auch ich kann mir die Teile selber bestellen

, und am ende Spar ich 300,- Euro wenn ich es selber machen, also wozu brauche ICH ! dann den Laden ??
Würden die das Geld eher in die Bikes stecken als einen jeden Tag mit der Werbung im Radio zu Nerven dann wäre alles gut !
Ein kräftiger Anteil an schlichten Massenrädern wie es sie an jeder Ecke gibt, ein paar Kinderbikes und 6 MTB´s davon 3 Fullys und 3 Hardtails von den nur 1es mit einer Scheibenbremse ausgestattet war.......
Den Laden braucht nun echt NIEMAND !
Fakt ist, aufgrund der schlechten Auswahl und den sprüchen " das können wir dir bestellen ........"
Habe ich mich jetzt entschieden das Zeug in Teilen selber zu bestellen.
Ich habe jetzt:
100% XT,
100% Ritchy WCS Anbauteile,
Shimano 765 Laufräder ,
Rockshox Reba und einen Merida Hardtail Magnesium Rahmen. für alles zusammen habe ich jetzt 1550,- Euro bezahlt.
für das Geld hatte ich hier in Rhein Main nix gesehen, irgendwo war immer eine kleine Schummellei am Bike welches den Preis nicht Rechtfertigte.
Das einzige Bike welche in die Richtung geht war ein Stevens M8 für 1600,- allerdings war auch hier die "Falsche" Gabel verbaut.
Na ja
jeder hat da wohl seine andere Meinung dazu.
Der einzige Laden in Frankfurt wo ich mich immer wohl gefühlt habe war Burger Bikes auf der Berger Straße.
Immer gute Preise und immer ein offenes Wort, ich glaube ich habe 6 MTB´s Anfang der 90er dort gekauft.
Leider gibt es den Laden nicht mehr ( die guten Preise

)
Gruß
Thorsten