Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die günstigen Laufräder mit doppelt geösten schweren Felgen und vermutlich 2.0 Speichen sind dann aber nix?![]()
Auch wenn das Cube das schwerste von allen ist, würde ich niemanden der 117kg wiegt ruhigen Gewissens ein Bike empfehlen, das der Hersteller nur bis zu einem maximalem Systemgewicht (Fahrer + Ausrüstung + Bike) von 115kg freigibt. Egal wie schön schwer es ist.![]()
Du gehörst anscheinend auch zu den Menschen, die glauben, wenn das Bike bis 115kg freigegeben ist, es bei 116kg zusammenbricht?![]()
Nicht von der Hand zu weisen ist die Tatsache, das 117kg einen Rahmen dynamisch mehr belasten als 60kg.
Das gilt aber auch für den bis 135kg freigegebenen Rahmen.![]()
Hallo zusammen,
ich bin ziemliche Mountainbike-Anfängerin, 1,68 groß, ca. 62kg schwer und habe als Schrittlänge ca. 77cm gemessen (aber eher ungenau).
Ich wohne in der Pfalz, werde vermutlich aber auch im Thüringer Wald fahren. Als Budget habe ich bis zu 1000€, am liebsten inklusive Ausrüstung, angesetzt.
Fahren werde ich hauptsächlich in der Natur, Waldwege, Berge, was es so gibt, und mal den ein oder anderen Trail. Je nachdem wie es mir weiterhin gefällt, bin erst wenig in der Richtung gefahren (Trails). Für die Stadt habe ich ein altes Rad, dafür muss es also nicht geeignet sein.
Probe gefahren bin ich noch nicht, habe ich aber noch vor. Bisher gefällt mir (nach Empfehlungen hier auf Seite 1) das Canyon Grand Canyon WMN AL 4.0 sehr gut. Allerdings ist das leider erst Mitte/Ende Juni lieferbar und ich habe Bedenken, wenn ich nicht Probe fahren kann.
Von euch würde ich sehr gerne wissen, welche Rahmengröße angemessen wäre und ob es noch weitere Vorschläge für Räder gibt. Habe logischerweise keinen Überblick über die etlichen Marken. Ich muss aber sagen, dass mich häufig das Design abschreckt (Radon, Cube..). Ist zwar blöd, aber die Frauenräder sind oft so kitschig, bei Canyon gefällt mir das eher schlichte Design.
Ein Freund von mir meint ich solle einfach das Specialized Rockhopper nehmen, da sehr guter Rahmen und die Anbauteile wären bei mir eh nicht so wichtig. Oder einfach davon abhängig machen, was es im Laden so gibt? Wobei ich schon in einigen war und die natürlich immer erzählen, dass ihre Räder die besten sind..
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Liebe Grüße, Caro
Edit: Achso und Laufradgröße 27.5?
Ich hab mal mit dem Liv verglichen. Müsste ähnlich groß sein. Wenn man noch den Lenker erhöht, Vorbau verkürzt zur Not sollte was sehr ähnliches dabei rauskommen.Ein kleines Update: Das Grand Canyon hatte mich eigentlich schon fast überzeugt, dann hab ich aber gesehen, dass es erst im Juli lieferbar ist. Zwischenzeitlich wollte mein Freund mir das Trek Roscoe 7 "andrehen". Allerdings war mir das nicht ganz geheuer mit den Plus-Reifen usw.
Nun tendiere ich zum Rose Count Solo 1. Weiß jemand was "Artikel lieferbar, Lieferzeit in Klärung" bedeutet? Also evtl. ähnlich wie beim Canyon, dass es erst sehr spät wieder lieferbar ist? Werde mal versuchen das telefonisch in Erfahrung zu bringen, aber um die Uhrzeit grade geht es nicht mehr
Ich bin außerdem unsicher in Bezug auf die Rahmengröße. Aufgrund der Angaben zur Körpergröße müsste es eigentlich S sein, aber wenn ich meine Schrittlänge in deren Rechner eingebe, kommt XS raus (was anscheinend eigentlich für <163cm Körpergröße gedacht ist). Die Geometrie in Zusammenhang mit meinen Maßen kann ich leider nicht einschätzen.
Ich bin nun auch schon ein Liv Tempt 1 LTD gefahren. Hier waren die Größen wieder ganz anders oder der Verkäufer hat mich da irgendwie anders beraten, ich sollte nämlich ein M Probe fahren. Das war sehr angenehm! Aber die Ausrüstung für das Geld + das Design haben mich nicht überzeugt. Es ist echt nicht so leicht, oft gibt es in den Läden gar keine passenden Mountainbikes, die ich Probe fahren könnte. Hatte erst darauf gehofft um mich besser entscheiden zu können.
Naja, Hauptfrage grade: welche Größe beim Rose. Liebe Grüße und danke![]()
Allerdings ist bei uns jedes zweite Rad das man sieht ein Cube
Und das sollen Versender Firmen sein ....k...tz...Ich glaube ich werde einen Händler in der Nähe suchen
Wann kauft man Bikes, wenn nicht im Sommer ????
Was meint ihr x-caliber 9 oder cube race one?
Ich glaube ich werde einen Händler in der Nähe suchen