18" passt. Berichte mal, wenn es da ist 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie wärs damit? hat deore 2 fachFahrrad gibt es nicht mehr in 18 Zoll, nur noch in 20. Die konnten mir jetzt nur das Colorado für 250 € mehr anbieten, das gibt es noch in 18 Zoll. Heißt also weiter suchen
![]()
Schlag zu. Ein sehr gutes, solides Rad, gutes Gewicht, gute Ausstattung. Aktuell auch noch so viel Rabatt zu bekommen ist auch ein Glücksgriff.Ich werd es mir heute abend mal genauer anschauen, danke für den Tipp.
Der Verkäufer hat mich angeschrieben und mir nun das Colorado für 1.499€ angeboten. Ist zwar immer noch mehr als ich eigentlich ausgeben wollte aber was sagt ihr zu dem "Angebot"? Ist das Rad gut?
https://www.bakkerracingproducts.nl/merken/stevens/mountainbikes/stevens-colorado-401-2020.html
Bzw.
https://www.stevensbikes.de/2020/index.php?bik_id=37&cou=DE&lang=de_DE
...das Rad ist für den Preis absolut Top, da bleiben tatsächlich keine Wünsche offen...auch die XT 1x12 Schaltung ist klasse! Go for itDer Verkäufer hat mich angeschrieben und mir nun das Colorado für 1.499€ angeboten. Ist zwar immer noch mehr als ich eigentlich ausgeben wollte aber was sagt ihr zu dem "Angebot"? Ist das Rad gut?
https://www.bakkerracingproducts.nl/merken/stevens/mountainbikes/stevens-colorado-401-2020.html
Bzw.
https://www.stevensbikes.de/2020/index.php?bik_id=37&cou=DE&lang=de_DE
Lenk sie jetzt nicht ab...ich dachte 1fach ist ausgeschlossen![]()
hab das mal etwas vertrieblich korrigiertLenk sie jetzt nicht ab. Das Rad ist gut so.
Gabel, Laufräder, Schnellspanner statt Steckachsen, Bremse, Schaltung sind eine andere Kategorie beim Merida. Die taugen und funktionieren beim Toureneinsatz. Alles ein bisschen besser und wertiger hat das Stevens. Ob Dir das das Geld wert ist, kannst nur Du entscheiden.Ja, eigentlich will ich auch nicht wirklich 1-fach, das ist neben dem Preis (auch, wenn er für das Fahrrad gut sein mag) noch ein Punkt, weshalb ich heute Abend nochmal intensiv darüber nachdenken muss, zumal das Merida preislich sehr gut ist, auch, wenn die Mittelstange auf dem Bild so aussieht, als würde sie sehr stark abfallen zum Sattel * hin (dadurch sieht das Rad irgendwie so klein aus).
Ich werd euch heute Abend berichten, wie ich mich entschieden habe, wenn ich nochmal Zeit hatte in Ruhe drüber nachzudenken.
Ok, und hier als Spezial Edition mit SLX und Steckachsen...aber wieder 1fach.Gabel, Laufräder, Schnellspanner statt Steckachsen, Bremse, Schaltung sind eine andere Kategorie beim Merida. Die taugen und funktionieren beim Toureneinsatz. Alles ein bisschen besser und wertiger hat das Stevens. Ob Dir das das Geld wert ist, kannst nur Du entscheiden.
Hmmm, Schnellspanner hat das doch auch, oder? Ist aber auch egal. Die Räder fahren auch.Ok, und hier als Spezial Edition mit SLX und Steckachsen...aber wieder 1fach.
Du hast aber wohl recht: wenn Budget da ist, ist das Stevens langfristig der bessere Deal ?
Link vergessen...ich DeppHmmm, Schnellspanner hat das doch auch, oder? Ist aber auch egal. Die Räder fahren auch.
Merida ist eine genauso gute Marke. Wenn Du nicht zukünftig heftig über Trails durch die Wälder rauschen möchtest, wird es Dir lange Zeit Spaß machen.Das ist jetzt echt schwierig... Ich bin hin und her gerissen. Der Preisunterschied zwischen 850€ und 1.500€ ist schon ziemlich heftig und ob ich da den Unterschied zwischen den beiden Fahrrädern überhaupt merke... ?. Auf der anderen Seite ist Stevens schon ne gute Marke und vermutlich halt das Zeug auch alles etwas länger, weil bessere Komponenten verbaut.
...ich denke im direkten Vergleich würdest du den Unterschied merken, weniger bei den Schaltkomponenten die sind bei Deore "nur" schwerer, dafür bekommst aber die gewünschte 2fach Schaltung.Das ist jetzt echt schwierig... Ich bin hin und her gerissen. Der Preisunterschied zwischen 850€ und 1.500€ ist schon ziemlich heftig und ob ich da den Unterschied zwischen den beiden Fahrrädern überhaupt merke... ?. Auf der anderen Seite ist Stevens schon ne gute Marke und vermutlich halt das Zeug auch alles etwas länger, weil bessere Komponenten verbaut.