MTB in der Schweiz vom 12.08.-20.08.

@Volker K

Wir werden das mal Ende März/Anfang April im Siebengebirge antesten. Ich plane dort einen kleinen ersten Formtest für Riffenmatt.

Die nächsten Tage werde ich eine Fahrgemeinschaft eintragen.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Volker K

Wir werden das mal Ende März/Anfang April im Siebengebirge antesten. Ich plane dort einen kleinen ersten Formtest für Riffenmatt.

Die nächsten Tage werde ich eine Fahrgemeinschaft eintragen.

Gruß
Hardy

:cool: .

Mit anschließendem Saufen??? ( von vorherigem Saufen möchte ich hier gar nicht erst reden , das gibts nur bei den Singlespeedern:cool: :love: )

....

......

P.S.: Ich hoffe das du auch zu der ersten BGS xfür dieses Jahr dabei bist natürlich mit GBLG .

volker k schrieb:
Biken ( natürlich nur als Vorwand ) , Grillen , Saufen und GroßBildLeinwandGucken.

....

......

Was läuft so auf der Großbildleinwand?

Was Handfestes: "On any sunday"

Was Lustiges: "Natural born killers"

Was Leerreiches: "Apokalypse now"

oder was für Lars: "Liebesgrüße aus der Lederhose" :confused: :confused:

@ Michael, schön, dass Du mitkommst :cool:

Delgado schrieb:
Was läuft so auf der Großbildleinwand?

Was Handfestes: "On any sunday"

Was Lustiges: "Natural born killers"

Was Leerreiches: "Apokalypse now"

oder was für Lars: "Liebesgrüße aus der Lederhose" :confused: :confused:

@ Michael, schön, dass Du mitkommst :cool:

Hallo Michael:love: .

Nehmen wir doch etwas für den Lars:D .
Es ist schön Schwul zu sein oder sowas in der Art.
Wobei Liebesgrüße aus der Lederhose hört sich auch nicht schlecht an:) , obwohl wir dann wohl in den Wald mit der Party ausweichen müssen wegen Erregung Öffentlichen Ergernisses.

Gruß

Christel:love:

volker k schrieb:
Ja , der Micha und ich hatten wilden und hemmungslosen Sex miteinander , was ja unter Eheleuten nicht unnormal ist.

P.S.: Hardy wie sieht das denn jetzt mit dem Ehebett in der Schweiz für Micha und meiner wenigkeit aus???

@ Volker alias Christel :D ,

Du bist noch nicht mal für 'nen handfesten Skandal zu gebrauchen :cool:

:love:

Hallo miteinander,

anbei erhaltet Ihr mal einen Überblick über die möglichen Biketouren in Riffenmatt:

Hausrunde "Selital, Hörbuelpass" (1,5 Stunden, 15 Km, 500 Hm)

Die Abfahrt vom Hörbuelpass hat es in sich. Bei Nässe geht der Arsch auf Grundeis. Offen für uns ist noch die Überquerung der Pfyffe, was aber wahrscheinlich Walk&Bike bedeutet, aber sehr anspruchsvoll.

Hausrunde "Wasserscheide" (2,5 Stunden, 20 Km, 800 Hm)

Optimierte Einsteigertour, um die Gegend kennenzulernen. Alles fahrbar mit einer netten Abfahrt in den Tiefengraben.

Hausrunde "Badrunde" (3,0 Stunden, 25 Km, 900 Hm)

Es geht nach Eywald über Magerbad. Ziel wäre es, diesmal nicht sich eine Schneise durch den Wald zu schlagen, sondern die Bikeroute nach Eywald zu nehmen.

Hausrunde "Zollhaus" (2,5 Stunden, 30 Km, 800 Hm)

Hier muss der Meister heran, um endlich mal eine vernünftige Strecke zum Zollhaus zu finden. Das wird eine Explorertour !

"Ättenberg" (3,0 Stunden, 25 km, 800 Hmr)

Vom Zollhaus geht es durch den Muschurenschlund über den Ättenberg nach Schwarzsee. Von dort fahren wir einen richtig schönen Trail nach Zollhaus zurück.

"Schwyberg" (3,0 Stunden, 25 km, 900 Hm)

Geparkt wird am Bikepark in Plaffeien. Von dort geht es zum Schwyberg hoch, um dann von dort zum Bikeparcour zu fahren. Letztes Jahr haben wir ganz sicher den Einstieg gefunden. Da bin ich heute noch stolz drauf.

"La Berra" (4,0 Stunden, 35 Km, 1100 Hm)

Hier geht es ebenfalls von Plaffeien rund um den Plasselbschlucht. Wir fahren dabei über einen Höhenrücken bis nach La Berra. Zurück geht es über Schwarzsee, um dann den bereits angesprochenen Trail zu fahren.

"Euschelpass" (5,0 Stunden, 40 km, 1400 Hm)

Geplant ist durch den Plasselbschlucht nach Auta Chia hoch. Dann geht es runter ins Jauntal, um dann zurück über den Euschelpass zu fahren. Über Schwarzsee geht es dann zurück nach Plaffeien.

"Simmental" (6,0 Stunden, 60 Km, 1500 Hm)

Ein größeres Projekt wäre es, vom Waldhaus über den Morgetenpass ins Simmental herunterzufahren. Eine Abfahrt von fast 1400 Höhenmeter wäre möglich. Zurück geht es über Blumenstein, Gurnigelbad. Auch hier sprechen wir von einer Explorertour.

Durch Kombination einzelner Touren werden dann auch unsere Marathonleute auf ihre Kosten kommen.

Diejenigen, die es auch mal relaxter angehen möchten, fahren zum Bikepark und Bikeparcour in Plaffeien. Auch der Sessellift in Schwarzsee zur Riggsalp könnte mal eine Abechselung sein. Ich muss jedoch noch klären, ob die Biker mitnehmen, wobei ich zu 80% sicher bin.

Nicht aufgeführt sind jetzt die Touren am Eiger. Dort werden wir nach Möglichkeit einen Tag hinfahren, um auf den Männlichen hochzufahren. Auf dem Rückweg, werden wir versuchen,den Eigepfad mit dem Bike zu fahren. Das muss jedoch noch näher geklärt werden, ob das geht.

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

. Das wichtigste ist aber, dass da eine Begeisterung für das Wandern, das Biken oder zumindestens für die Berge besteht.
Ich mag aber keine Berge!:mad: :heul:

Schöne Touren die du dort schonmal angepriesen hast!

Gruß
Klaus

P.S Wie weit ist es bis zum Bikepark?

hardy_aus_k schrieb:
Auf der Hinfahrt geht es nur bergab, aber die Rückfahrt ist dann nicht so richtig lustig :D

Ich schätze das sind knapp 10 Kilometer und 500 Höhenmeter.

Gruß
Hardy
Super Hardy,
da freu ich mich schon drauf! Besonders auf den Rückweg!:cool:

Michael kennt ja auch schon ein paar Runden dort.
Da kann ich ihm ja mal zu mehreren Ründchen hintereinander animieren. :love:

Gruß
Klaus

Die Touren klingen echt viellversprechnd:love: .... können wir nicht nächste Woche schon losfahren:D Ich wäre schon Bergreif...oder heist das Urlaubsreif???

Ist ja nicht mehr lang nur noch 7 Monate:eek:

REDKING schrieb:
Michael kennt ja auch schon ein paar Runden dort.
Da kann ich ihm ja mal zu mehreren Ründchen hintereinander animieren. :love:

Ja Klaus,

1. Die La Berra/Euschelspass Kombi lässt sich direkt vom Haus aus anfahren; Anfahrt nach Plaffeien ca. 50 Min. (fast) nur Downhill.
Dann die Kombination La Berra -- Euschelspass mit alleine 2000 HM.
Zu guter Letzt wieder die Heimfahrt von Plaffeien zum Waldhaus mit nochmal ca. 800 HM (?).

2. Bikeparkrunde würde ich ebenfalls mit Dir vom Waldhaus aus anfahren.
Selbstredend, dass der Rückweg wieder hart wird .... :eek:

@Iris,

nur noch 6,5 Monate ....

@Delgado

Freut mich, dass Du die Initiative übernimmst und dass Du dann mal mit den richtig Bikeverrückten eine Erwachsenentour fahren möchten :daumen:

Gruß
Hardy

@ Klaus,

der La Berra uphill ist trainingstauglich für das "uphillrace in Hauenstein 2007".

Empfehle 22/34 oder besser 20/34 ".. fahren Sie noch wo Andere schon schieben ..."

Auf jedenfall grenzwertig und > 30 %; frag Lars & Michael ... die Typen auf'm Bild.

Aufgenommen kurz nach der Ankunft auf la Berra.

La-Berra_ibc.jpg

hardy_aus_k schrieb:
@Delgado

Freut mich, dass Du die Initiative übernimmst und dass Du dann mal mit den richtig Bikeverrückten eine Erwachsenentour fahren möchten :daumen:

Gruß
Hardy

Morgen Hardy,

Klaus wird wohl der einzige Verrückte sein, der sich das (höchstens ein Mal) antun wird.

Wobei er für den Rücktransport ab Plaffeien viel Geld für einen Transfer zum Waldhaus bieten wird :D :cool:

Schönes WE

Delgado schrieb:
Morgen Hardy,

Klaus wird wohl der einzige Verrückte sein, der sich das (höchstens ein Mal) antun wird.

Wobei er für den Rücktransport ab Plaffeien viel Geld für einen Transfer zum Waldhaus bieten wird :D :cool:

Schönes WE
Hallo Michael,
ich werde das bis zum Ende durchziehen und nicht vor 10 Kilometern und 500 Höhenmetern die Tour abbrechen.;)
Das sollten wir aber erst in der Schweiz klar machen.:cool: :hüpf:

Gruß
Klaus

Hallo miteinander,

unten im Anhang findet Ihr ein aktuelles Bild von unserem Urlaubsziel. Der rechte Berg ist der Gantrisch.

Links davon ist der Leiterenpass, den ich mit Mikkael letztes Jahr gefahren bin, rechts ist der Morgetenpass, der dieses Jahr auf dem Programm steht :)

Ach ja, die Nordwand des Gantrischs bleibt natürlich dem Flaatdropteam vorbehalten :D

Gruß
Hardy

Anhänge

• webcam32.jpg
    webcam32.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 40
hardy_aus_k schrieb:
Ach ja, die Nordwand des Gantrischs bleibt natürlich dem Flaatdropteam vorbehalten :D

Gruß
Hardy

DROPDROPDROP

wie meiner signatur zu entnehmen werde ich zu alen möglichen anderen teilen auchnoch einen ersatzrahmen mitnehmen:lol: :lol:

So
Hab grad mal Bilder angeguckt von Volkers Bilder CD

der Kulturtrip ist ja wirklich nicht zu kurz gekomen bei euch, oder gabs auch welche die jeden tag biken waren?

wie sieht das temperaturmässig aus im august? so t-shirt shorts schwitzewetter oder kann man im langen trikot auchmal bergauf fahn? bergrunter wird es ja eh kühl vom flow der trails(*sabber*) für ale härteren aktivitäten wird dann das S-jacket und der FF- helm * an den Rucksack geschnallt und bei actio angezogen:lol:

auf welchem bild kann man den angeblich so steilen anbezwingbaren berg sehen?

die duschen sind aber mal unterste kategorie! 5***** aber im negativen:D

lars

Lipoly schrieb:
wie sieht das temperaturmässig aus im august?
du kannst 30°C haben und du kannst Schnee da haben. Alles ist in den Bergen möglich. Ich hab schon auf 700m Höhe beim zelten im Juli Schnee gehabt. Es war sch***** kalt. Und ich hab schon auf über 1000m noch gute 30°C erlebt. Des Weiteren hab ich ganz normale Sommer dort erlebt aber Sommer, wo es "mal eben" in 24h >100l Regen auf den Quadratmeter runter gekommen sind (immer beim zelten)

Lipoly schrieb:
die duschen sind aber mal unterste kategorie! 5***** aber im negativen:D
boah, es war doch von Anfang an klar, dass die Unterkunft keine Luxusherberge ist.

nur weil du jetzt mal 100m was richtig steiles gefahren bist, meinst du, dass du das einige km fahren/tragen/schieben kannst? Träum weiter!

Hallo Lars,
hast du bei den Erzählungen von Volker und Michael nicht zugehört?

Also Regenjacke und Hose brauchst du schon!:D

Gruß
Klaus

50189K schrieb:
nur weil du jetzt mal 100m was richtig steiles gefahren bist, meinst du, dass du das einige km fahren/tragen/schieben kannst? Träum weiter!

wir können ja mal zusammen fahren! aber mit gleichschweren bikes!!! frag mal im tomburg lager oder so wie ein larsi abgehn kann mit 20kg bike unterm hintern!:D :D wie gesagt ich schiebe auchmal etwas mehr um dann den flow richtig geil zu erleben! aber das ist das FR/DH denken das verstehen die rennradler nicht:lol: :lol:

REDKING schrieb:
Hallo Lars,
hast du bei den Erzählungen von Volker und Michael nicht zugehört?

Also Regenjacke und Hose brauchst du schon!:D

da war ich wol irgendwie geistig nicht anwesend:lol: :lol: mal sehn! ich hole mir noch so ne eco jacke und hose

mfg lars

PS: macht mich mal nicht so fertig sonst fahr ich auf die mir angebotene schweiz alternative

Lipoly schrieb:
mfg lars

PS: macht mich mal nicht so fertig sonst fahr ich auf die mir angebotene schweiz alternative
Hallo Lars,
das war nur eine Frage und ein Vorschlag.
Wenn das jetzt fertig machen ist, fang schon mal an zu schmollen und fahr nicht mit!*kopfschütteln*

Gruß
Klaus

Schreibe deine Antwort....
Zurück