Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja mei, hochradeln zum Einstieg und dann runter........Kann mir jemand vielleicht Tipps zur An- und Auffahrt Neuland Trail geben, wollte nochmal während den letzten schönen Tagen hin.
Parken würde ich in Bühl.
Danke
Kann man irgendwo sehen, ob der Trail offen ist? Ich bin neulich mal hingefahren und habe dann oben erst feststellen müssen, dass der Trail gesperrt ist.
Konntest du sehen ob er aktuell offen ist? Wir wollten eigentlich morgen mal dort vorbei schauen …Facebook, Insta etc. sieht nicht so gepflegt aus, eine einfache Trail Status Ampel, würde unheimlich helfen.
War gestern zum wandern da, man könnte zumindest unten ein "offen" oder "geschlossen" anzeigen (wie bei den Einkehrmöglichkeiten).
Habe ich auch schon gesehen. Gleichzeitig sind im "Naturpark" Nagelfluhkette zahlreiche Bikeverbotsschilder aufgestellt.Mitten durch den Trail vom Ofterschwanger Horn hinten runter.
Das heißt doch nur, dass der Weg nicht benutzungspflichtig ist.
Konntest du sehen ob er aktuell offen ist? Wir wollten eigentlich morgen mal dort vorbei schauen …
//Edit: der Trail ist aktuell offen. Status gibt‘s tatsächlich über FB und Insta, website soll noch folgen.
Oberstdorf - "Home of Rentner"
Logo darfst du da nicht biken und die Wege müssen Rollator gerecht werden.
Nur zur Erinnerung: In Bayern und damit auch in Oberstdorf gilt das freie Betretungsrecht nach der Bayrischen Landesverfassung. Du darfst überall dort fahren, wo sich der Weg dafür eignet. Der Weg muss nicht extra für Radfahrer gebaut oder freigegeben sein.Wo sind in Oberstdorf den die legalen Wege?
Hier die Formel zum GlückHabe ich auch schon gesehen. Gleichzeitig sind im "Naturpark" Nagelfluhkette zahlreiche Bikeverbotsschilder aufgestellt.
Nachdem die Verantwortlichen für die Naturzerstörung im Rappenalptal weitgehend ungeschoren davon kamen und ein großer Teil der Renaturierungskosten von uns Steuerzahlern bezahlt werden hat man in Oberstdorf wieder die Bagger angeworfen. Am Wallraffweg unterhalb des Rubihorns schaut es derzeit so aus:
Anhang anzeigen 2043814Anhang anzeigen 2043815Anhang anzeigen 2043816
Gleichzeitig findet man im Raum Oberstdorf vermehrt Bikeverbotsschilder, z.B. an der Asphaltstrasse hoch Richtung Vordere Entschenalp/Stitzel:
Anhang anzeigen 2043818
Bitte was? S2/3 runter? Glaube das passt nicht … wohl eher S1 mit ein paar S1-2 Stellen. 700hm rauf, da hast du recht, sind durchs Steigbachtal nicht ohne … aber runter eher flowig.Trail ist offen, obere Teil trocken unten etwas Nass
Eine Info unten wäre nicht schlecht ist mit biobike ja ganz ordentlich da hoch.
Und runter auch. s2/3. mir dann doch zum öfters fahren zu viel.
Genau so sieht es aus.Nur zur Erinnerung: In Bayern und damit auch in Oberstdorf gilt das freie Betretungsrecht nach der Bayrischen Landesverfassung. Du darfst überall dort fahren, wo sich der Weg dafür eignet. Der Weg muss nicht extra für Radfahrer gebaut oder freigegeben sein.
In Oberstdorf und generell im südlichen Oberallgäu, gibt es allerdings das Problem, das das Radfahren in manchen Natur- bzw. Landschaftsschutzgebieten verboten ist. Ob diese Verbote allerdings (naturschutzfachlich) gerechtfertigt und durchsetzbar sind, ist eine andere Frage. Das von mir gepostete Schild der Gemeinde Oberstdorf ist aber sicher rechtswidrig.
Wo ist denn das?
Wo ist denn das?