MTB im Allgäu

Irgendwie finde ich hier die ganze Diskussion über die Wegebenutzung von E-Bikern ganz schön bescheuert.
Die ersten Wege wurden von Einheimischen angelegt um zu ihren Alpen oder Jagdgebieten zu kommen.
Danach kamen die Wanderer , über die sich dann die Einheimischen Aufgeregt haben.
Dann kamen die Mountainbiker , über die sich dann die Wanderer Aufgeregt haben.
Und jetzt regen sich die Mountainbiker über die E-Biker auf :spinner:
Wohin soll das noch führen :ka:
Wer hat überhaupt ein Recht dazu andere von der Benutzung der Berge Auszuschließen ?
 
Irgendwie finde ich hier die ganze Diskussion über die Wegebenutzung von E-Bikern ganz schön bescheuert.
Die ersten Wege wurden von Einheimischen angelegt um zu ihren Alpen oder Jagdgebieten zu kommen.
Danach kamen die Wanderer , über die sich dann die Einheimischen Aufgeregt haben.
Dann kamen die Mountainbiker , über die sich dann die Wanderer Aufgeregt haben.
Und jetzt regen sich die Mountainbiker über die E-Biker auf :spinner:
Wohin soll das noch führen :ka:
Wer hat überhaupt ein Recht dazu andere von der Benutzung der Berge Auszuschließen ?
So unrecht hast du nicht....
Vor 3 Wochen sind 3 Kerle mit Elektroenduros an mir vorbei... auf einem Wanderweg/Trail summend leise aber mit brachialer Traktur! Also feuer frei?

Oder E-Biker gegen Elektroenduros?
 
So unrecht hast du nicht....
Vor 3 Wochen sind 3 Kerle mit Elektroenduros an mir vorbei... auf einem Wanderweg/Trail summend leise aber mit brachialer Traktur! Also feuer frei?

Oder E-Biker gegen Elektroenduros?
Das ist schon komisch , kürzlich hat mich ein Ferrari auf der B19 Überholt , muss ich mir jetzt Gedanken machen wie man Ferraris am besten Verbieten kann :ka:
 
Irgendwie finde ich hier die ganze Diskussion über die Wegebenutzung von E-Bikern ganz schön bescheuert.
Die ersten Wege wurden von Einheimischen angelegt um zu ihren Alpen oder Jagdgebieten zu kommen.
Danach kamen die Wanderer , über die sich dann die Einheimischen Aufgeregt haben.
Dann kamen die Mountainbiker , über die sich dann die Wanderer Aufgeregt haben.
Und jetzt regen sich die Mountainbiker über die E-Biker auf :spinner:
Wohin soll das noch führen :ka:
Wer hat überhaupt ein Recht dazu andere von der Benutzung der Berge Auszuschließen ?
Mit der Argumentation kannst du gleich E-Motorräder oder sogar MotoCrosser in en Wald lassen. Wer hat das Recht die auszuschließen?
 
IMG_8131.jpeg
Man soll ja kein Öl ins Feuer gießen, aber den hier fand ich einfach zu gut… Und ich hab größtenteils wirklich Nix gegen Stromer.
 
Und nun mal die andere Seite der Ebiker:
Ich selber bin seit ca. 1990 mit dem MTB unterwegs, immer stromlos, Trails eher im Vinschgau als zuhause. Kann mich also als langjährigen Mountainbiker bezeichnen. Nun fahr ich bald ein Santa Cruz Ebike und auf das freu ich mich schon richtig.
Was genau wird den Ebikern vorgeworfen? Faulheit oder mangelnde Technik?
Ist ne elendige Diskussion, die zu nix führt. Der Stolz der Analog-Radler vs. Ebike. So what?
Habt doch bitte alle Spaß am Berg und gut ist´s.
Grüßle aus Kempta :)
 
Vorgeworfen? Hat man das hier? Wenn ja, bestimmt nicht allen. Zu unterschiedlich sind die Leute die mit Motorbike fahren. Und allgemein zu sagen Motorbiker können nicht fahren wäre auch falsch. Es gibt welche die es können, aber die absolute Mehrheit kann es eben nicht..Darinter leiden dann alle. Aber der Motor macht es allen möglich dort hinzukommen wo sie sonst nicht hinkommen würden. Jetzt gibt es da auch verschiedene Gründe die einen einschränken, selbst verursachte und eben Ursachen die man nicht beeinflussen kann. Es ist ein Motorfahrzeug, da beißt die Maus kein Faden ab!
Die Massen zeigen es, das es um das gemühtlich hinkommen/vorankommen geht. Und die Massen sind die Ursache, dass es bezüglich freier Fahrt uns allen an den Krsgen geht.
Ein Kemptner würde daheim schreiben nicht zuhause....;).
 
Ja differenzieren...ist aber schwer genug.
Auch ich werde irgendwann mal..

Was ich mich dennoch frage, ist der gesetzliche Unterschied Mofa zu EBike (keine Helmpflicht, schon garkein Vollvisier, kein Mindestalter, keine Versicherung, kein Führerschein...) Das passt nicht!!
 
Zurück
Oben Unten