MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

@Pixelsign , vielen Dank. Ich beziehe mich auf die Belüftungs-Stellen die offensichtlich frontseitig am Oberschenkel angebracht sind.
Klar ist das recht subjektiv, es fährt ja jeder mit seinem eigenen "sportlichen Anspruch". Aber ich bevorzuge besonders in der kalten Jahreszeit eine halbwegs windgeschützte Front. Deshalb frage ich so konkret nach.
 

Anhänge

  • radhose-mtb-st-500-herren-schwarz.jpg
    radhose-mtb-st-500-herren-schwarz.jpg
    123 KB · Aufrufe: 85
@log11 Da konnte ich nichts feststellen aber wie gesagt, an dem Tag war mir die Hose eh zu warm. Deswegen kann ich da leider nicht viel dazu sagen. Mein persönliches Fazit ist allerdings, die Hose erst unter 0 zu tragen, weil sehr warm.
 
Kann ich nicht bestätigen. Hab gerade die Endura Single Track II in S hier und die ist mir leider zu kurz. Am Bund gerade so OK. Bin 1,78m mit 84cm SL.
Weiß von Euch jemand, wie de Längenunterschied zwischen der Endura Single Track II S -> M -> L ist? Danke.
Erstaunlich, mir geht die in Größe S bei 83cm SL gut über die Knöchel, trag sie zwar nicht als Baggy aber auch nicht in der Ritze. ;)
Die M hatte ich auch anprobiert, war mir viel zu lang und um die Hüfte zu weit. Wenn ich das richtig verstanden habe, dass Größe S an der Hüfte fast zu eng ist, sollte die M genau die richtige für dich sein.
OK...

Und was ist denn nun mit langen Hosen ?

So 42" SL oder 105cm.....

Bisweilen war ja nur Kram für Kurzbeiner ;)
Hosen in der Größen- bzw. Längenordnung sind meistens auch ziemliche Zelte, wenn von der Länge überhaupt passend. Schau dich vielleicht mal bei den auf Seite 1 genannten Wanderhosen um. Der Trend bei MTB-Hosen geht bei vielen Herstellern die letzten Jahre leider Richtung kurze Karottenhosen. :ka:
 
Erstaunlich, mir geht die in Größe S bei 83cm SL gut über die Knöchel, trag sie zwar nicht als Baggy aber auch nicht in der Ritze. ;)
Die M hatte ich auch anprobiert, war mir viel zu lang und um die Hüfte zu weit. Wenn ich das richtig verstanden habe, dass Größe S an der Hüfte fast zu eng ist, sollte die M genau die richtige für dich sein.
...
Danke. Ich habe die S spaßeshalber mal nachgemessen. Vom Schritt bis zur Unterkante Hosenbein sind es knapp 72cm. Wenn die L wirklich 82cm lang ist, dann halte ich den Unterschied schon für äußerst erstaunlich. Richtig, ich denke auch die M wäre passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei so billig - ist ja der erste Ansatz überhaupt für lange Hosen - endlich geht das hier mal in die richtige Richtung

Die anderen bis 103cm in XXXXL Weite - ja so rannte ich als Azubi rum. Die Gräten schauten unten raus und ich paßte in ein Bein der Latzhose......

Ein Vorteil fett zu werden - endlich gibt es Klamotten die passen :)

Hab da nachgefragt - die Maße sind "waste/inseam"

50" Inseam = 130cm - WOW das sind lange Beine
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens auch noch einen 20% Gutschein dafür. Ich möchte diesen aber nicht öffentlich einstellen. Wer wirklich etwas bestellen möchte, kann mich anschreiben.
 
Selbes Problem bei mir. Jeans in 32/36. Der Ratschlag von EnduroMic war perfekt. Revolution Race (rrgp pro). XL wäre von Länge perfekt, aber zu weit, L sitzt super und Länge auch noch gut. Klare Empfehlung. Mit Newsletter Anmeldung sind noch Prozente drin, kostet dann etwa 80€. Ich werde mir noch eine zum Wandern holen. Lg
Sonst schon mal bei den Bergson Wander-/Regenhosen geschaut, die gibt es in Xlong!? Hab in Jeans auch 29W 36L Hosenlänge. Ich komme zwar auch mit den o.g. Endura klar, hab Vaude und Bergson als Regenhosen über RR-tights und zum Wandern eine Fjällraven Regenhose in "Raw"Länge also schon extralang zum selbst umnähen (lassen).
 
@Xrunfun , danke für den Tipp mit Bergson. Die haben ja sogar Radhosen im Angebot. Größe 98 hat bei einer Taile von 84 eine Innenbeinlänge von 86 cm. Das ist schon sehr ordentlich lang, werde ich mal probieren.
 
@Xrunfun , nochmal vielen Dank mit dem Tipp bzgl. Langgrößen bei Bergson.
Ich habe mir die Bergson CAMPAIN in 94 gekauft und bin mit der Passform und der Beinlänge äußerst zufrieden.
 
Auch von mir ein Dankeschön an @Xrunfun. Ich habe mir die Bergson Patti bestellt in 110. Kommt mir zwar ein bisschen zu weit vor, 108 wäre optimal, aber passt soweit. Ein kleines bisschen länger könnte die aber für meine SL 95,5 schon sein, da fehlen aber auch nur zwei cm. Wasserabweisend ist die allerdings nicht, bin gerade damit 30km gemütlich gefahren und war nach einer Minute leichten Regen sofort klatschnass, dafür war die Hose aber nach 10 Minuten Trockenheit auch wieder fast komplett trocken. Für Minusgrade wäre mir die Hose aber zu luftig. Fühlt sich auf jeden Fall sehr bequem an, keine ungünstigen Nähte oä. Würde ich mir nochmal kaufen.
 
Servus langbeinige Störche,
Ich konnte mein Glück kaum fassen als ich die ION Pants Srub in Grösse S und die ION Shelter Pants 4W Softshell in Grösse M anprobiertet hatte. Bei Jeans trage ich 31/36 und die beiden Hosen passen nahezu perfekt. Am End ist das für den ein oder anderen von euch auch eine coole Option 💪
 
Hi, ich kann zum Thema lange Hosen mit Radfahreignung Alberto empfehlen: https://www.albertoshop.de/hosen/alberto-bike/
z.B. trage ich in der Übergangszeit gerne Alberto Tapered Fit House-Boz-WR 35252951/999 / , schwarz, 34/36 mit 1,98m x 85kg und 98cm SL

Kennt zufällig jemand Beinlinge, die mit diesen Maßen passen könnten? Ich habe schon mehrere XL-Modelle probiert (Endura, Castelli..) aber bislang kam keins auch nur annähernd über die Fußknöchel, ohne dass die kompletten Oberschenkel freilagen :rolleyes:
 
Servus zusammen,
Ich hab es auch noch versucht und mir einige Hosen bestellt.
Habe Schrittlänge 98cm, 200cm Körperlänge und keinen Arsch. In Jeans habe ich 32/36 o. 33/36

Folgende Hosen habe ich nun angehabt:
-100% R-Core X Pant Gr. 34: Deutlich zu kurz
-TLD Skyline in Gr. 34: Etwas besser aber auch zu kurz
-Ion 4w Softshell Gr. L: deutlich besser, aber gefiel mir optisch nicht
-Ion Pants Scrub Gr. L: noch minimal zu kurz,

Werde die Pants Scrub in L behalten. Ist zwar nicht perfekt aber bisher die längste Bikehose, die ich an hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer MTB Hose, ich hab schon so viele probiert das der Paket Dienst langsam streikt :D
Bin 175 groß und habe 83cm Schrittlänge, an sich eine klassische 32/32 oder 32/34, halt lange dünne Beine.
Meist kann man nur M oder 32 wählen, oben am Bund sitzen sie perfekt, an den Oberschenkeln könnte ich doppelt rein passen, an den Schienbeinen sitzt sie wieder perfekt und unten immer zu kurz wenn man auf dem Rad sitzt..
Ich trage viele Sachen von Revolution Race und da passt eine M wie die Faust auf das Auge, nur die Sachen sind zu steif zum bike.
Welche hersteller bieten eine etwas längere Länge und sind insgesamt und nicht nur an den Schienbeinen schmal geschnitten? Also jetzt kein Skinny, aber nicht umher flatternd.
Alpinestar, Oneil, Fox, Endura, alles schon probiert bis 100 Euro, offen ist fast nur noch scott oder die Modelle über 100 Euro.

Gesucht ist eine nicht zu winterliche Hose, aber auch keine extrem derbe wie die MT500, halt etwas Ziviler.
Gibt es da noch Vorschläge?
 
Ich bin mit 1,79 m ein paar cm größer aber Schrittlänge ist bei mir ähnlich (84 cm) und auch trage auch immer 32er Hose.
Ich hatte die Platzangst CF Tight in M. Die war mir ein bisschen zu kurz fürs Radeln. Habe die jetzt in L und bin zufrieden.
 
Wie sitzt die an den Oberschenkel im Verhältnis?
Ich denke mal das Weite an den Oberschenkeln und am Knie ist sicher gedacht um Protektoren zu tragen.
Wenn man keine trägt, sieht das bescheiden aus.
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht wieso von grob 10 Hosen nicht eine passende dabei ist, der Schnitt ist schon echt gewöhnungsbedürftig.
Heute kommt noch die Endura Singletrack und die Laett Enduro 3.0.
 
Zurück
Oben Unten