MTB Hardtail bis 1100€

Registriert
26. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker, ich suche ein MTB bis 1100 €. Ich habe absolut keine Ahnung von Ausstattung oder Herstellern.
Ich weiß nur, dass es ein MTB Hardtail werden soll. Bin heute das Stevens Wave probe gefahren. Kostet 1600€. Übersteigt also etwas mein Budget.
Gefallen hat es mir sehr gut. Ich meine es war ein 56er Rahmen.
Ich würde gerne Wert darauf legen, bei Schaden am Bike nicht weit fahren zu müssen. Ist das überhaupt möglich? Ich habe einen Stevens Händler direkt in Bremerhaven und Cuxhaven.
 
In der 1000 Euro Klasse gibts doch einige potente Vertreter; einer der Klassiker und regelmäßiger Testsieger: Bulls Copperhead 3 für 999 Euro.

Und einen ZEG Händler gibts doch mit Sicherheit auch in Cux oder Bhv.
 
Copperhead 3, Focus Black Forest 3.0, Bergamont Tattoo LTD V1

Das sind die drei Hardtails der 1000€ Klasse diese Saison. Mehr für's Geld gibts nur bei Versendern.
 
Habt ihr Erfahrung mit Versender bikes? Das kann doch nicht immer gut laufen oder? Ich meine ich komme aus dem technischen Handwerk und bin schrauber. Das ein oder andere kann ich sicher selber machen.
 
Habt ihr Erfahrung mit Versender bikes? Das kann doch nicht immer gut laufen oder? Ich meine ich komme aus dem technischen Handwerk und bin schrauber. Das ein oder andere kann ich sicher selber machen.

Pedale montieren , Lenker geradstellen ( ev. im Zuge dessen Steuerlager einstellen ) Laufräder einsetzen . Thats it .

Mfg
 
man hat ja doch ne menge auswahl, zusätzlich zu euren tipps, gibt es ja noch die 29".
mh garnicht so einfach sich zu entscheiden. 26" oder 29" ist nur eine geschmackssache oder?
 
mich interessiert nur die Größe :)
naja bei 1,86 könnte ein 29er schon passen. Jedoch ist die Auswahl an guten Bikes mit vergleichbarer Austattung bei ca. 1100€ im vergleich zu den 26er eher gering.

Ich weiss das manche Cube Händler momentan das Cube LTD CC für 1099€ verkaufen.
Ist ein Messemodell von Cube welches du nicht auf der HP findest.
Hier ein Link http://www.bike-discount.de/shop/a80392/ltd-cc-29-black-n-white.html
Die Schaltkomponenten gehen schon in Ordnung und du hast mit ner Reba ne gute Gabel. Das wäre evtl noch was.
Aber geh am besten zum Händler und vergleich 26er mit 29er via Probefahrt das bringt am meisten.
Ansonsten würd ich bei 1100€ sagen bleib bei 26 Zoll da mehr Auswahl an guten Bikes.
 
Nimmst du z.b. das Copperhead 3 sparst du jedoch 100€ sowie 1 KG Bike Gewicht und hast ne bessere Austattung als beim Cube.
Das gesparte Geld kannst du schonmal für nen Helm oder anderes Zubehör nutzen.
 
kannst du das begründen? richtig, ich meine das wave für 1100. hat deine Meinung technische Hintergründe? oder Optik und Geschmack?
 
Ich habe da eine fast kompl. XT Ausstattung mit einer Fox Gabel gesehen .
Da kann man doch nicht meckern .
Mir gefällt das Bulls auch sehr gut . Da würde ich fast nach der Optik und wenn möglich nach einer Probefahrt entscheiden .
 
selbst wenn man sich das bulls copperhead 3 zulegt, macht man sicher nichts verkehrt oder. was ich nur wissen wollte, ob es sich lohnt beim Händler 400 mehr auszugeben für das stevens wave
 
ich werd mir morgen nochmal 29er anschauen und mal probefahren. nur leider übersteigen die 29er mit guter Ausstattung das Budget.
 
Hallo biker, ich bin nun stolzer besitzer eines Bulls Copperhead 3.
Nach langem hin und her habe ich mich für dieses Fahrrad entschieden, da es für meine Verhältnisse wohl das Beste ist.
Vielen Dank an alle die mich hier in irgend einer Art und Weise beraten haben.
Ich brauche euch jedoch weiterhin :)
I need Schutzbleche und wollte noch gerne meine ganzen Schnellspanner tauschen.
Mein Copperhead ist Schwarz Weiß matt. Habt ihr eine Ahnung was für Schutzbleche technisch und optisch in Frage kommen?
Womit und wie tausche ich die Schnellspanner?

Mfg Mike
 
Zurück
Oben Unten