MTB Hardtail bis 1100€

Registriert
26. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker, ich suche ein MTB bis 1100 €. Ich habe absolut keine Ahnung von Ausstattung oder Herstellern.
Ich weiß nur, dass es ein MTB Hardtail werden soll. Bin heute das Stevens Wave probe gefahren. Kostet 1600€. Übersteigt also etwas mein Budget.
Gefallen hat es mir sehr gut. Ich meine es war ein 56er Rahmen.
Ich würde gerne Wert darauf legen, bei Schaden am Bike nicht weit fahren zu müssen. Ist das überhaupt möglich? Ich habe einen Stevens Händler direkt in Bremerhaven und Cuxhaven.
 
In der 1000 Euro Klasse gibts doch einige potente Vertreter; einer der Klassiker und regelmäßiger Testsieger: Bulls Copperhead 3 für 999 Euro.

Und einen ZEG Händler gibts doch mit Sicherheit auch in Cux oder Bhv.
 
Copperhead 3, Focus Black Forest 3.0, Bergamont Tattoo LTD V1

Das sind die drei Hardtails der 1000€ Klasse diese Saison. Mehr für's Geld gibts nur bei Versendern.
 
Habt ihr Erfahrung mit Versender bikes? Das kann doch nicht immer gut laufen oder? Ich meine ich komme aus dem technischen Handwerk und bin schrauber. Das ein oder andere kann ich sicher selber machen.
 
Habt ihr Erfahrung mit Versender bikes? Das kann doch nicht immer gut laufen oder? Ich meine ich komme aus dem technischen Handwerk und bin schrauber. Das ein oder andere kann ich sicher selber machen.

Pedale montieren , Lenker geradstellen ( ev. im Zuge dessen Steuerlager einstellen ) Laufräder einsetzen . Thats it .

Mfg
 
man hat ja doch ne menge auswahl, zusätzlich zu euren tipps, gibt es ja noch die 29".
mh garnicht so einfach sich zu entscheiden. 26" oder 29" ist nur eine geschmackssache oder?
 
mich interessiert nur die Größe :)
naja bei 1,86 könnte ein 29er schon passen. Jedoch ist die Auswahl an guten Bikes mit vergleichbarer Austattung bei ca. 1100€ im vergleich zu den 26er eher gering.

Ich weiss das manche Cube Händler momentan das Cube LTD CC für 1099€ verkaufen.