MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)

Nicht in Lenggries anfangen :D Just kiddin, nur relativ heftig für den Anfang, oder? Aber Oberammergau ist ja auch gleich um die Ecke... Viel (Protection) hilft viel...

Ja - Oberammergau und Bad Hindelang sind nicht weit weg. Sind die leichter, wenn Lenggries "für den Anfang recht heftig ist"?
Bike und ne Menge Protektoren gibts schon - nur eben noch nicht mehr Erfahrung, als zuhause auf den Hometrails durch den Wald zu heizen.
 

Anzeige

Re: MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)
O'gau ist super, nicht zu heftig, heißt es gibt zu jedem Drop einen Chickenway... So kann man sich erst einmal an die großen Sachen herantasten. Bikeparks sind ja eigentlich auch nichts anderes als Hometrails, allerdings mit dem Vorteil, dass keine Wanderer entgegenkommen und man nicht selber hochstrampeln muss :)
 
Vorankündigung :

BIKER`S BATTLE FIELD 2009

Näher Infos in den kommenden Wochen auf der WEB-Seite !!

Flyer-Entwurf schon mal als VORGESCHMACK ..... !!!

Ride on.... Tommy
 

Anhänge

  • 2680258_1236416891697l.jpg
    2680258_1236416891697l.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 63
  • 2680258_1236935366745l.jpg
    2680258_1236935366745l.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 55
  • BATTLEFIELD-V2.jpg
    BATTLEFIELD-V2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 50
O'gau ist super, nicht zu heftig, heißt es gibt zu jedem Drop einen Chickenway... So kann man sich erst einmal an die großen Sachen herantasten. Bikeparks sind ja eigentlich auch nichts anderes als Hometrails, allerdings mit dem Vorteil, dass keine Wanderer entgegenkommen und man nicht selber hochstrampeln muss :)

Ogau suckt voll nix für Anfänger und was Streckenpflege ist wissen die da auch nicht. Zum Teil sind da 30 cm tiefe Fahrrinnen und Löcher....zumindest war das 2008 so....
Noch ne Frage isz am 1. Mai offen will unbedingt mal vorbeischaung...Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,

wir sind fleißig am herrichten der Strecken. Der Winter hat einige Spuren hinterlassen. Der ober Teil des FUN Rides hat bereits neue NorthShore Elemente dazu bekommen....:lol:
Wir arbeiten uns Stück für Stück nach unten! Kommendes Woende wird der Belag des BikerX Parcours ausgebessert.
Die Eröffnung hängt derzeit vom Wetter und vom Liftbetreiber ab , wann er den Schlepplift wieder einschaltet ! Derzeitiger Stand ist der 15.Mai !!
Solltes es Früher klappen , werden wir euch umgehend hier und auf der WEB-Seite
WWW.BIKEPARK-LENGGRIES.COM
informieren !..... RIDE ON ..und ich hoffe wir sehen uns bald im BikePark...

Tommy + Shaping Crew !
 
Ogau suckt voll nix für Anfänger und was Streckenpflege ist wissen die da auch nicht. Zum Teil sind da 30 cm tiefe Fahrrinnen und Löcher....zumindest war das 2008 so....
Noch ne Frage isz am 1. Mai offen will unbedingt mal vorbeischaung...Mfg

Totaler Bullshit. Ausserdem kannst du Lenngries & Ogau überhaupt nicht vergleichen. Lenngries ist ein Funpark, Ogau ein Bikepark mit langen Strecken (und zugegebener Maßen nen lahmen Lift, muss im Sommer gedrosselt werden).

Streckenpflege ist prima, in Ogau wie in Lenngries.

Wenn du wie auf Schienen fahren möchtest und immer top Bedingungen bez. Untergrund suchst, dann geh Strassenrennrad fahren.

Immer das :heul: über Fahrrinnen, kanns nimmer hören.
 
ich habs doch garnich gesagt sondern geschrieben....:lol:
Aber ohne Scheiss Ogau suckt voll....
Sogut wie kein Sprung und mini Drops... Mfg
 
Das mit dem Lift isn Schmarrn der is bei uns mit vollspeed gelaufen ausser wenn mal ne omi ausgestiegen is....Ogau trocknet einfach nicht und deshalb keine Streckenpflege....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lift isn Schmarrn der is bei uns mit vollspeed gelaufen ausser wenn mal ne omi ausgestiegen is....Ogau trocknet einfach nicht und deshalb keine Streckenpflege....

Bullshit, die Zweite...
Lift läuft im Sommer immer 3 km/h langsamer, als im Winter. Vorgabe Alpenschutzvereinigung.
Und wenn du die einfachsten Bodenbeschaffenheitsregeln nicht verstehst, gib keinem anderen die Schuld dafür. Böden die eine Lehmschicht aufweisen, trocknen halt langsamer auf als andere. Und dafür, das manche Stellen sehr schlecht auftrocknen ist die Streckenbeschaffenheit wunderbar.

Außerdem… Mit dem richtigen Reifen ist kein Untergrund ein Problem und zum springen… Ogau ist wie Leogang ein Bikepark die für Freeride und Downhill und nicht für Big Drops ausgelegt. Wenn du das gerafft hast, machts auch Spaß ;) Wenn nicht, dann lass es und verallgemeinre nicht alles nur weil dir zu wenig Sprünge nicht die geile Abfahrt versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich so einen rotz schon höre Ogau suckt, was is denn das für ein Ghertto-Kinderdeutsch.
Hey in Ogau wird mehr Streckenpflege betrieben wie in denn meisten anderen Deutschen Parks, ich habe letztes Jahr mal mit einem vom Shop gesprochen, die haben die Strecke von oben bis unten sogar mit dem Besen abgekehrt, weil sie so staubig war.
Dann sag mir doch mal werd das noch macht, wenn ich das mit Bmais oder Wildbad vergleiche ist die Strecke Top in Schuss.
 
Bullshit was isn das für ne Ghettosprache :D
Ok in Ogau war ich das erste mal in nem Bikepark...
und Al Mightys hatte ich auch noch drauf.......
jetzt Mudy Marys und die hamm bedeutend mehr Grip...
Suckt is bei uns umgangsspracche und nich Kinderghetto Alda :lol:
Werd Ogau evtl. noch ne Chance geben will ja mal nich so sein....:p
Also haut rein ihr Pisser ;)
 
Hallo zusammen ....

die Eröffnung des Parks wird am 15.Mai sein. Der Lift bekommt ein neues Förderseil..... Die Strecken sind noch nicht befahrbar !


Die Shaping Crew ist schon fleißig dabei die Strecken herzurichten...!!

RIDE ON......... TOMMY



P.S......und bitte Jungs....eure Ansichten welcher Park besser ist oder nicht... man kann das ganze sachlicher betrachten.... Ogau ist ein guter Park und Lenggries auch.... jeder hat seine Vorzüge und bedarf einer Menge Wartung ! .... Und wenn mal Rillen , Löcher etc....in der Strecke sind.... na und... ? kauft euch a Bike mit Federweg und 2 Bremsen....
 
Bullshit was isn das für ne Ghettosprache :D
Ok in Ogau war ich das erste mal in nem Bikepark...
und Al Mightys hatte ich auch noch drauf.......
jetzt Mudy Marys und die hamm bedeutend mehr Grip...
Suckt is bei uns umgangsspracche und nich Kinderghetto Alda :lol:
Werd Ogau evtl. noch ne Chance geben will ja mal nich so sein....:p
Also haut rein ihr Pisser ;)

Bitte… Geh Deutsch und auch gleich Englisch lernen.
 
Deutsch=gut
My english is very well too, because my mum lives in London for a few years... Su....:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Be quiet old man :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
BAM Oida :[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3El6HyfA-IQ&feature=PlayList&p=8A9037307998F007&playnext=1&playnext_from=PL&index=16"]YouTube - KROCHA HYMNE (die vamummtn)[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man oh man wer beschwert sich denn hier über oberammergau tststs:(
also meiner meinung nach is oberammergau ein genialer bikepark der technische abschnitte und schöne strecken bietet... ich mein hallo wir sind downhiller, freerider etc. wir betreiben extremsport!!! da kann doch keiner sagen " iiiii der boden is mir zu matschig und rutschig des mag ich nicht bähhhh" :D :D :D
es sollte heißen "there´s no way we can´t go" und nich über fehlende plege jammern:)
außerdem kümmert sich der tobi und sein team immer um seine strecken die haben halt wie gesagt nur des "problem" mit den lemigen böden...
 
Zurück
Oben Unten