MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)

Ich bin halt zu 90 % am dirten mit 4 bar in der reifen...
Mein Fully vergammelt an der Wand....
Wird sich aber bald ändren...
Werd O Gau schon nochmal besuchen habts mich überredet..:)
Wann machtn der auf ??? :) Mfg...
 

Anzeige

Re: MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)
Hoher Reifendruck ist nicht gleich niedriger Rollwiderstand. Ausser du fährst auf Schienen. Dein Reifen mit 4 Bar rollt um Welten schlechter als mit einem normalen Luftdruck von 2 - 2,5 Bar.
 
du bist ja lustig :lol: mit platten fährts sich wesentlich besser als mit luft :daumen: das wär dein Prinzip...weniger walcken weniger reibung weniger widerstand Alda :lol:
aber es geht eigentlich nicht ums rollen was ich mein sondern ums rauskicken ausm kicker mit wenig druck schluckt der reifen auch wenn du dich noch so anstrengst mit viel luft schluckt er weniger...:D
 
editGalleryDetail.do
....:lol::D:heul:
 
Im Dirt/Street Sektor hat es sich eben so etabliert, dass man man mit ca. 4 Bar auf den Reifen fährt. Mag sein, dass es bei Freeride oder Downhill Bikes totaler schwachsinn ist. Jedenfalls lässt es sich so besser fahren auf Dirtlines oder beim Streeten.
 
15.Mai 2009
Eröffnung der Saison 2009 im BikePark Lenggries

Vorausgesetzt das Wetter spielt mit , werden den Betrieb ab 13 Uhr aufnehmen. Bei Dauerregen bleibt der Park aus Sicherheitsgründen geschlossen !

Am Samstag und Sonntag gibts für jede Tageskarte ein PARK Shirt gratis dazu !!
Voranmeldungen für Test/Verleihbikes von SCOTT ( Gambler + Voltage ltd und Voltage jun.) sind unbedingt nötig !

Anmeldungen für BIKER´S BATTLEFIELD 2009 könnt ihr ab sofort uns unter
[email protected] zusenden

RIDE ON... und auf eine tolle Saison 2009

Tommy + Shaping Crew....
 
schaut doch mal in freeride zeitschriften... da steht das alles drin oder einfach mal in ne bike workshop schaun da steht sowas auch drin! der luftdruck is für einsatzzweck und reifen immer unterscheidlich! ein schmaler dh reifen rollt mit 2-2,5 bar wesentlich besser als mit 4 bar! das ist deshalb so weil der reifen nicht so viel druck braucht um sich dem untergrund anzupassen!
beim dirten hast du nunmal eher glatten untergrund ohne viele felsen wurzeln etc. darum kann man da mit mehr bar fahren weil dadurch der rollwiederstand beim dirten und streeten wesentlich weniger is als mit 2,5 bar!

verstanden??? !:lol:

sagt mal schreibt ihr auf eurer homepage ob ihr aufmacht oder muss ich extra anrufen?? ogau hat ja wahrscheinlich zu an dem we wegen regen...
 
Lenggries 8:40 UHR

- Wetter derzeit bewölkt
- Strecken aktuell nass
- Bis 13 werden diese aber gut abgetrocknet sein


Ab 13 Uhr geöffnet !!

INFO Telefon für Lift :

08042 - 5 03 96 94
 
Lenggries 7:00 UHR

Park hat heut erst ab 13 Uhr geöffnet !
Wetter derzeit stark bewölgt und die Strecken sind noch nass !
Aussichten für Sonntag sind optimal !

Ride on....Tommy
 
SONNTAG ab 10 Uhr geöffnet !
Strecken sind alle TOP !

- Neuer Road Cap ;))
- Neue NorthShores im oberen Streckenabschnitt
- Kicker aller geshapt
- Neue DirtLine


Ride on....TOMMY & CREW


P.S .... holt ich das neue PARK - Shrit (10€) oder Hoody (20€)
 
:daumen::daumen::daumen:
Perfekter Saison - Start am Woende !!

Ein großes DANKE SCHÖN an alle Biker die am Woende den Weg zu uns
gefunden haben ! Die Bedingungen waren sehr gut und die Stimmung ausgelassen !

Großen Dank auch an die Shaping Crew , die die letzen Wochen viel Zeit in die Pflege und den Bau der Strecken investiert hat !

Bilder von der 1. FOTO Jam sind nach kurzer Durchsicht sehr gut geworden ! Werden euch bald einen Link mit teilen wo ihr die Bilder ansehen könnt !!!

Ride on...Tommy & Crew.......



P.S. wir werden wenn es mit der Genehmigung klappt einen
LAKE - JUMP Contest organisieren !!!
 
Selbst verständlich !!!

Park hat bei gutem Wetter am Donnerstag den 21.05 ab 10 Uhr und Freitag 22.5 ab 12 Uhr geöffnet !!

Freun uns auf euer kommen !!!:daumen:

Ride on.... Tommy & Crew
 
Zurück
Oben Unten