MTB-Fully 27,5" mit 1x12 gesucht

Irgendein Cube Stereo, umbauen auf 1*12. Stereos sind komfortabel und leicht und ziemlich aufrecht - meiner Frau gefällt's (und 1*10 reicht ihr). Sehr günstig gebraucht (2016 140mm).
 
Sorry, aber nun driften wir vom eigentlichen Thema ab. Es sollte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von neuen Bikes werden.
Empfehlungen von verschiedenen Bikes, die einige User hier vielleicht seit 2-3 Jahren fahren, würden mir mehr helfen.
Passt, hast von mir eine Empfehlung für was neues in deinem Budget, was auch Sinn macht aufgrund der gebrauchtpreise aktuell.
 
Sorry, aber nun driften wir vom eigentlichen Thema ab. Es sollte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von neuen Bikes werden.
Empfehlungen von verschiedenen Bikes, die einige User hier vielleicht seit 2-3 Jahren fahren, würden mir mehr helfen.
Ok ihr wollt ein anderes - ist ein Argument.
Soll das neu sein, oder zwingend gebraucht?
Fox oder RS, 1x12.
Shimano oder Sram ist egal?

Welche Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ihr wollt ein anderes - ist ein Argument.
Soll das neu sein, oder zwingend gebraucht?
Fox oder RS, 1x12.
Shimano oder Sram ist egal?

Welche Größe?
wie bereits oben geschrieben, würde ich ein gebrauchtes mit besserer Ausstattung einem neuem mit mäßiger Ausstattung vorziehen. Fox oder RS ist egal. Shimano würde ich bevozugen, da ich dafür bereits alles an Rep.-Material zuhause habe.
Größe, ca. S bis M, liegt aber am Bike.
 
Ich denke, das Giant kann ich ausschließen, da 36er Gabel = Enduro (too much, entspricht nicht dem Fahrprofil) und die Farbe nicht passt. Ich hatte mich vor meinem Canyon auch mal für ein Giant interssiert, aber nach einer Probefahrt schnell wieder zur Seite gestellt. Hat einfach von der Geometrie her nicht gepasst.
Wie oben bereits beschrieben, reicht die Kategorie Race, Trail, AM. Eigentlich auch Hardtrail, aber die Heckfederung wollen wir uns für den Komfort schon gönnen.
 
Alles, was filigraner ist - Trail/Tour ist seit Jahren 29 Zoll.
=> Du wirst auf dem Gebrauchtmarkt kein einziges Bike finden, das alle Kriterien erfüllt.
Du kannst nen Monat suchen, du kannst ein Jahr suchen und noch eins.
Die Farbe passt nicht? Als obs nicht schon schwer genug wäre...:ka:

Gehe mal in den Bikemarkt rein und setze den Suchfilter Fully CC/Tour bis 1600 Euro, 27,5.
=> Keine Treffer

Es gibt 27,5 nur AM/Enduro. Wenn das too much ist, dann ist die Kathegorie eben raus.

Neue 27,5er sind sehr selten.
Nimm das Merida, oder das von mir empfohlene Drössiger.
Das Drössiger ist mit Rock Shox Fahrwerk und MT4 ein Hammerpreis, Händlerbike!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mal im Monat ist aber schon recht oft. Da möchte vielleicht doch eine Gabel und ein Dämpfer sein, der sich nicht wie Kaugummi fährt.
 
Nunja, verglichen mit einem Fuel EX5 ist das AM wirklich top. Das andere ist furchtbar hässlich!!!

Trotzdem finde ich, man sollte prinzipiell keine RS 35 Gold kaufen.
Aber die kann man ja einem ahnungslosen EBiker verticken und eine Pike Select reintun, dann ist es tatsächlich ein ordentliches Astro Bike.
 
Ich hatte mir das im Decathlon Store mal angesehen, weil ich einfach neugierig war.
Die Verkäufer schmieren dir Honig ums Maul - so wie die Produktbeschreibung. :D
Im Grunde kann man nichts sagen, Garantie, Gewicht, Preis.
Aber ich würde es nicht kaufen.
Das Merida hätte für den selben Preis nen soliden Rahmen.
Ich würde dann lieber Suntour fahren, als das Decathlon.

Schweift wieder vom Thema ab, ja.
Ein Gebrauchtbike mit den Anforderungen halte ich für Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten