MTB bei Tchibo

nett,

also der erste Augenscheinliche Fehler (aber auch in den Vorschaubildern zu sehen) ist wohl die Federgabel ! Scheint ja keine SL sondern eine TK zu sein.

Im Gegensatz zum Werbebild ist das auch scheinbar ein anderer Rahmen. Aber dennoch für 333 Euro kriegt man gebraucht nichts besseres.

Viel Spass mit dem Radl
 
Richtig. Die Tora TK unterscheidet sich aber nur in den fehlenden Cantisockeln. Auch der Hydroforming-Rahmen macht für mich einen besseren Eindruck als der Standard-Rahmen auf dem Produktfoto. Morgen gibts jedenfalls Detailbilder von mir.

Grüße, Moritz
 
Richtig. Die Tora TK unterscheidet sich aber nur in den fehlenden Cantisockeln. Auch der Hydroforming-Rahmen macht für mich einen besseren Eindruck als der Standard-Rahmen auf dem Produktfoto. Morgen gibts jedenfalls Detailbilder von mir.

Grüße, Moritz

sicher ? dachte die SL wäre eine Luftgabel... die TK halt coil,

der Rahmen sind in der Tat besser aus !

*Edit* hast recht die SL gabs auch mit coil, insofern wird die TK eine art nachfolger der SL sein...
Die SL gabs aber auch ohne canti-sockel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

mein Fehler - man sollte nichts nachplappern ohne selbst recherchiert zu haben. Die Tora TK scheint tatsächlich der 2011'er Nachfolger der SL zu sein.

Grüße, Moritz
 
hateman, die gewichte sind ja geil, haste dir einfach so ausgedacht, oder? :D :lol:

retrorider, mit der bezeichnung cross country ist ein mtb also immer gleich ein wettkampfbike? wenn nicht xc draufsteht, gibts wieder spezialisten, die sich damit im bikepark zerlegen und meinen es hätte ja keinen gesagt, dass es nur für cross country gedacht ist. cross country hört sich für mich nach feldwegen an.

Für mich klingt "XC" nach Leichtbau für verbissene Hungerhaken. Das, was die Meisten brauchen und unter "XC" verstehen, hieß früher mal "Tour". Aber das ist wahrscheinlich zu allgemeinverständlich. Einigen wir uns auf "Leisure-XC". ;)
 
Für mich klingt "XC" nach Leichtbau für verbissene Hungerhaken. Das, was die Meisten brauchen und unter "XC" verstehen, hieß früher mal "Tour". Aber das ist wahrscheinlich zu allgemeinverständlich. Einigen wir uns auf "Leisure-XC". ;)

ich gehör zu den Meisten ;)

Leisure-xc klingt gut :daumen:
... aber geht dann hardcore leisure-xc eher in richtung leichtbau oder in richtung leisure-allmountain? man, es ist echt nicht leicht ;)
 
die kurbelarme mögen ja xt sein, aber die blätter sehen komisch aus.
das mittlere ist doch normalerweise ein composite blatt.
 
Ein Originalbild (nicht meines) des Tchibo MTBs. Gewicht real 13,5kg.

5336nje_20.jpeg


Morgen Mittag kommt meins. :)


:kotz:
 
Das ist nicht schlecht, da kann man durch Weglassen des großen Kettenblatts eine 2fach-AM-Abstufung draus machen.
 
Jetzt redet den Jungs ihr radl nicht madig...

ich finde allein Gabel, Julie, fast XT-Gruppe und die Laufräder sollten insgesamt mehr Geld wert sein. Schaut Euch mal an was man sonst für das Geld bekäme 333,- inklusive Versand. Genau, bei dem Geld ist man bei Baumarktquali, und da ist dieses zugegebener Maßen seltsam zusammengeworfene Teil alle mal drüber ! Selbst gebraucht kriegt man da meist nur Schrott...

Hätte ich so eins bekommen, hätte ich mir das allein wegen der Teile geholt ! War aber leider schon ausverkauft...
 
Zurück
Oben Unten