Mountainbiker auf der Halde Haniel

wtf? also nun macht sich der ganze verein echt bei mir unbeliebt... am besten noch mit kassenhäuschen vor dem "park"...

gut das ich kein dreckspringer bin. :daumen:

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre55e halten!
gäb´s den verein nicht wäre der spot längst platt gemacht worden! der verein hat die kosten und die verantwortung für das gelände übernommen, den spot somit gerettet. es ist nunmal jetzt ein vereinsgelände, an dem kosten für pflege- und bauarbeiten entstehen. dieses darf man sich ruhigen gewissens von den nutzern zahlen lassen.
für leute die den spot häufiger nutzen möchten würde sich die recht günstige mitgliedschaft im verein lohnen.

also, ich bin adler dankbar das sie sich so für den spot eingesetzt haben! - die stadt hätte vermutlich lieber abgerissen.

Der Spot wird derzeit von jungen Vereinsmitgliedern ausgebaut und gepflegt. Die Lines sind recht amtlich - von "Rückbau" kann da nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
word!!!

ich wollte auch schon was schreiben ich hätte mich in den Fall nur nicht so gewählt ausgedrückt und das darf ich mir als Mod ja nicht erlauben

der Spot taugt und das der Verein sich kümmert ist klasse und sollte als Beispiel dienen
 
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre55e halten!

was gibt dir das recht, mir gegenüber so einen ton anzuschlagen bittesehr?

gäb´s den verein nicht wäre der spot längst platt gemacht worden! der verein hat die kosten und die verantwortung für das gelände übernommen, den spot somit gerettet. es ist nunmal jetzt ein vereinsgelände, an dem kosten für pflege- und bauarbeiten entstehen. dieses darf man sich ruhigen gewissens von den nutzern zahlen lassen.

ich denke eher, das streckenpflege bei den locals liegt, glaube weniger dran, das da der adler sehr viel macht...

zur spotgeschichte sei gesagt, das die ursprüngliche rundstrecke, die dort war, auch sehr oft von den leuten des adler07 genutzt wurde.
wenn dies jedoch nun vereinsgelände ist, was passiert wenn aufgrund der fehlenden abzäunung dort jemand zu schaden kommt? die lines da sind ja nun nicht gerade als anfängerfreundlich zu sehen.

edit: was mir grad so in den kopf kommt... stell dir vor du bist einer der erbauer dort, nun sollste sozusagen für die erhaltung und pflege, die du vllt sogar selber übernimmst geld an nen verein zahlen. sicherlich ist ne zahlung sinnig, allerdings denke ich, das die planung dann dort anders sein sollte.

dein gesicht will ich mal sehen, wenn oben auf haniel einer in nem kassenhäuschen sitzt und die hand aufhält, damit du auf deinen vllt selbstgegrabenen trails fahren darfst...

EOD...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre55e halten!
gäb´s den verein nicht wäre der spot längst platt gemacht worden! der verein hat die kosten und die verantwortung für das gelände übernommen, den spot somit gerettet. es ist nunmal jetzt ein vereinsgelände, an dem kosten für pflege- und bauarbeiten entstehen. dieses darf man sich ruhigen gewissens von den nutzern zahlen lassen.
für leute die den spot häufiger nutzen möchten würde sich die recht günstige mitgliedschaft im verein lohnen.

also, ich bin adler dankbar das sie sich so für den spot eingesetzt haben! - die stadt hätte vermutlich lieber abgerissen.

Der Spot wird derzeit von jungen Vereinsmitgliedern ausgebaut und gepflegt. Die Lines sind recht amtlich - von "Rückbau" kann da nicht die Rede sein.

Halt mal die Luft an!;)
Dann sollte Adler doch auch in der Lage sein das halbwegs publik zu machen, oder??Vor Ort sind nur unprofessionelle Schilder vor zu finden.
Irgendwas von Teenies ausgedrucktes.
Der Spot ist schön gemacht, keine Frage!
Wer hats nun gebaut; die Teenies ohne irgend eine vereinszugehörigkeit, Adler, oder die Stadt Bottrop????
 
Ursprünglich wurde der Spot durch Locals errichtet - da waren verschiedene Personen über zig Jahre mit beschäftigt. Ich gehörte vor einigen Jahren auch dazu.
Derzeit bauen wie schon erwähnt in erster Linie junge Vereinsmitglieder dort. Die Jungs die man dort regelmäßig antrifft, sind allesamt Locals aber gleichzeitig halt auch Mitglieder.
Das Gelände ist nicht eingezäunt da es zu viele Kosten verursachen würde die dann auf die Mitglieder umgelegt werden müssten.
Ich begrüsse es das es eher ein technisches Dirttrainigsgelände ist das Anfänger etwas "abschreckt". So halten sich die schwersten Stürze in Grenzen. Wer die im Ruhrgebiet liegenden, meist anfängerkompatiblen Spots sieht und die Rettungsdienstfrequenz an selbigen wird das verstehen.
Ist aber nur meine pers. Meinung.

@Loki: Ich mag halt keine Pauschalisierungen. Ich habe auch zu meinen Wettkampftrialzeiten schlechte Erfahrungen mit Adler gemacht, aber die Zeiten und Verantwortlichen ändern sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da dieser spot so anfängerunfreundlich wirkt, durfte ich bisher bei jedem besuch dort jemanden ins khs fahren... (von verstauchungen bis zu gebrochenem handgelenk)

bzgl des einzäunen war eigentlich nur der gedanke in bezug auf die haftung im falle eines personenschadens auf dem vereinsgelände... das ist ja auch der aspekt, wieso die rag uns biker auf der halde so "gerne" hat.
 
Mensch Jungens ihr macht aber auch nen Drama aus der Sache :lol:
Wenn ich kein bock habe zu bezahlen fahr ich dort nicht und suche mir was anderes.
Lege ich mich auf die Fresse bin ich selber schuld, schließlich wirft sich ja kein Busch vor euer Bike oder so.
Und was verletzungen angeht Loki...es sind immer die Leute selber schuld wenn so Deppen zB. ohne Helm meinen gleich den steilsten hang runter zu brettern.
Du hattest doch auch mit nur einer Bremse Haniel runtergefahren oder wie war das?... hätte da nicht auch was passieren können :rolleyes: vorallem wer währe den dann mal wieder schuld hää ;)

Gruß
 
@Loki: Kannst gerne nen Zaun drumziehen - Adler wird dir dankbar sein - Und du müsstest nicht mehr die ganzen Verletzten wegfahren. ;)
 
edit: was mir grad so in den kopf kommt... stell dir vor du bist einer der erbauer dort, nun sollste sozusagen für die erhaltung und pflege, die du vllt sogar selber übernimmst geld an nen verein zahlen. sicherlich ist ne zahlung sinnig, allerdings denke ich, das die planung dann dort anders sein sollte.

dein gesicht will ich mal sehen, wenn oben auf haniel einer in nem kassenhäuschen sitzt und die hand aufhält, damit du auf deinen vllt selbstgegrabenen trails fahren darfst...

EOD...

Ich gehöre neben vielen anderen zu den "Ursprungserbauern" die seit Jahren dort fahren sowie zu den heutigen Zahlern durch Neumitgliedschaft ;) Mein Gesicht kennst du ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich kein bock habe zu bezahlen fahr ich dort nicht und suche mir was anderes.
Lege ich mich auf die Fresse bin ich selber schuld, schließlich wirft sich ja kein Busch vor euer Bike oder so.

Gebe Dir völlig recht:daumen:

Aber Freerider heißt nicht, daß man überall fahren kann, ohne zu bezahlen;)

Wenn ich für vergleichsweise wenig Geld eine dadurch gepflegte Strecke finde, wobei ich hier jetzt mal unterstelle, daß keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, ist dies für mich völlig in Ordnung. Dann bezahle ich gerne dafür. Ich kann auch in den Rhein-Herne-Kanal springen oder ins Stadtbad gehen, jeder wie er mag und wie seine Zahlungsbereitschaft ist.

Auch wenn Du so fair bist und zu Deinen Fehlern und den Folgen stehst, sind einige Leute so erbärmlich und versuchen, jeden zu verklagen, auch wenn es durch eigene Fehler entstanden ist.

Daher kann ich auch verstehen, daß Haniel/RAG alles abreißen, was potentiell gefährlich ist, damit die Mutti nicht Haniel/RAG verklagt, da sich der Sohnemann aus Übermut auf die Fresse gelegt hat.

Man merkt übrigens, daß es schifft:D

Gruß Thorsten
 
Du hattest doch auch mit nur einer Bremse Haniel runtergefahren oder wie war das?... hätte da nicht auch was passieren können. vorallem wer wäre den dann mal wieder schuld hää

ich denke, du kannst mich gut genug einschätzen, das ich dafür niemanden verantwortlich machen würde, da ich dieses auf eigene gefahr getan habe. ich weiss für mich, was ich machen kann und was nicht. zumindest bin ich kreuzweg und grafenwalder auch mit einer bremse noch gut runter gekommen.

so, back to topic...
 
du musst nicht mal die rag/stadt verantwortlich machen, auf die idee könnte z.B. auch deine krankenkasse kommen (im fall der fälle jetzt geacht...).
das sich der verein dem spot angenommen hat find ich super, so weit ich weiß war der abriss ja schon beschlossene sache und so haben die jungs die da aktiv sind eine möglichkeit ganz legal zu bauen und zu fahren, ist doch klasse.
zu der frage wieso der verein sich nicht um die halde haniel bemüht: so weit ich weiß gab es da sogar schonmal gespräche, aber die halde gehört nicht der stadt sondern noch der rag und auflage für eine angedacht (cc)-strecke (was auch immer darunter zu verstehen wäre) war mW nach, dass diese nicht über angelegten fusswege geht... da ist dann auch irgendwie nix weiter draus geworden. solange alle haldenfahrer sich angepasst verhalten, rücksicht auf andere leute dort nehmen und nix großes bauen scheint die rag das ja auch gelassen zu sehen...
apropo bauen: ist da auf dem mettwurst im ersten abschnitt eine zweite stufe dazugekommen oder war die schon immer da und sie ist mir nur nie aufgefallen?
 
Also was den Spot in Grafenwald angeht kann ich nur sagen das ich oft da bin und auch die Lokals recht gut kenne. Nen Rettungswagen hab ich da allerdings noch nicht gesehen. Und ich fahre schon verdammt lange da, schließlich war ich der erste der da gebuddelt hat. Ach ja, erste Pfeiler für nen Zaun stehen übrigens auch schon. Die arbeiten daran sind nur etwas eingeschlafen.
Der Mitgliedsbeitrag für Adler ist ich nicht nur für die Versicherung, es wurde z.B. auch schon einige male ein Minibagger durch den Verein angemietet.
Ich glaube nicht das der durch die bisherigen Beiträge zu finanzieren war.
Die Jungs die da überwiegend fahren sind alle zwischen 16 u. 21 Jahren alt. Wenn man denen dauerhaft nen Typen von Adler vor die Nase setzen würde, wäre der Spot wohl schnell um einiges leerer. Wer in dem Alter möchte den dauerhaft jemanden der auf einen "aufpasst".
Kurz gesagt, dieses Arrangement ist wohl das beste was dem Spot passieren konnte.
Alles ist unter trockenen Tüchern, aber man hat bis zu einem gewissen grad seine Ruhe :daumen:
 
nachdem es heute doch zwischendurch mal wieder kräftig geschüttet hat, weiß ich noch nicht ob wir morgen da sind, da man an der halde vermutlich zumindest stellenweise schwimmen kann... wenn wir doch fahren sollten wir auf jeden fall zeitig los, wird ja doch schon wieder echt früh dunkel :\ *licht rauskram*
 
nachdem es heute doch zwischendurch mal wieder kräftig geschüttet hat, weiß ich noch nicht ob wir morgen da sind, da man an der halde vermutlich zumindest stellenweise schwimmen kann... wenn wir doch fahren sollten wir auf jeden fall zeitig los, wird ja doch schon wieder echt früh dunkel :\ *licht rauskram*

Grds. hätte ich ja Lust.

Wetter ist ja ok.

Rafft sich sonst noch jemand auf, wohlwissend, daß die neue Popstars-Staffel heute startet:D

Gruß Thorsten
 
...
Das Gelände ist nicht eingezäunt da es zu viele Kosten verursachen würde die dann auf die Mitglieder umgelegt werden müssten.

Hi,

das Gelände ist und muß Wald bleiben und darf nicht eingezäunt werden. Die Holzlatten hat der Förster dort platziert, um uns die Grenze des Geländes zu kennzeichnen.:confused:
Am Eingang kommt noch ein Drängelgitter, damit man (biker) nicht direkt auf die Straße fährt..
dafür stehen, wenn mehre kommen, die letzten dann auf der Straße:confused:
Ist aber auch eine Auflage im Vertrag.

Gruß
onewheler
 
wtf? also nun macht sich der ganze verein echt bei mir unbeliebt... am besten noch mit kassenhäuschen vor dem "park"...

gut das ich kein dreckspringer bin. :daumen:

Hi,

unbeliebt? 500€ Pacht und über 500€ Versicherung im Jahr wollen bezahlt sein, ohne dies keine Strecke.
Gelder für Werkzeug und auch mal ein Bagger..
Da kann man wohl erwarten das die, die dort fahren wollen auch bereit sind einen Beitrag zu leisten..
ohne wird die Strecke geschlossen und planiert, wie 2009 fast überall in Germany:heul:
Ach so was meinst du, was es für Zeit und Ge-dult es gekostet hat, alles in die Wege zuleiten.

Gruß
onewheeler
 
Ist morgen jemand auf der Halde?

Ich wollt gerne ne Runde fahren gehen, weiß aber noch nicht genau wann. Dachte so zwischen 12 und 14 Uhr. Aber wenn sich wer anders noch anschließen will bin ich da recht flexibel...schönes Studentenleben :-D
 
Tobi und ich wollten morgen fahren, weil wir ja heute bei der donnerstags chillout-runde nicht dabei sind, auch nicht ganz so spät (sicher aber nicht schon mittags, weil arbeit), genaues ist aber noch nicht geplant
bist du letzen samstag auf der halde hinter drei jungs den "chinamann"trail gefahren, die mit einer helmcam gefilmt haben und vorher 5 minuten mit fussgängern geredet haben, ob man da jetzt runterfahren kann oder das doch eher selbstmord ist @ wrc?
 
Jop, das war ich.

Die Familie war aber ganz lustig. Die konnten einfach nicht fassen, dass wir da runter fahren wollten und dann sind ja zwei auch noch schön da rein gedroppt. Da waren die völlig ausm Häuschen (im positiven Sinn) ;)

Dann warst du das auf dem Noton, richt?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:hatte ich auch mal. ne mutter mit tochter standen an einer ca.3m hochen kante.der eigentliche trail ist rechts daneben.deswegen standen sie am absprung.
die leute fahren den trail und ich stand bereit zum absprung.
Mama:Sie wollen hier lang?
Ich: Ja.
Sie: Sind sie sicher?
Ich: Ja.
Sie: Sie wissen was sie da tun?
Ich: Nicht immer:D
Sie: Sie sind sich ganz sicher?
Ich: Ja.
Sie: Es gibt schon verrückte Menschen ;)
Ich: Danke.(und los)

Sie stand bestimmt noch 2min. da und schüttelte den kopf.

:lol:
 
Zurück
Oben Unten