Mountainbiker auf der Halde Haniel

Jeder ist für sich selbst verantwortlich??? Auch nach einem Unfall? Da wär ich dann für, dann soll jeder so fahren wie er/sie will. Ein Platz im Pflegeheim kostet übrigens monatlich mehr als dein Demo. Wie lange kannst du dir das dann eigenverantwortlich leisten?

Gut, gegen Beratungsresistenz kann man nichts machen.
Anschnallen im Auto? Unnötig, Helm auf dem Motorrad? Wer ist eigentlich auf eine solch schwachsinnige Idee gekommen? Mein Mopped fährt doch gerade mal 210. Wenn ich jetzt mit 100 Km/h unambitioniert zun Kaffeetrinken fahre liegen doch die Haare nicht mehr. Sichern beim Bergsteigen? Ist doch nur etwas für Weicheier.

Soweit deine Einstellung richtig interpretiert?


Der obere Teil ist ein Argument! Aber mal ehrlich, scheiß drauf!
Ich lebe mit der Einstellung und bezahle ebenso meine Solzialbeiträge, gönne es trotzdem jedem so zu leben wie er es möchte!

Der untere Teil ist totaler nonsense! Mir ist schon klar, das übertreibungen zur verdeutlichung dienen können aber der Abschnitt lässt mich an deiner Fähigkeit zu diskutieren zweifeln.
Flamed hier einer rum weil du so eine intolerante Person bist?
Aber ist warscheinlich eh nur Pseudomoral die einem den I-net Penis ansteigen lässt.

Frag mich eh was heut los, normal schreib ich extra nicht viel in Foren, genau aus diesem Grund. Bin wohl heute etwas sensibel.
Bestimmt weil ich gerade unangegurtet gefahren bin ^^
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Können Wir mal wieder über Fahren quatschen.
Ist diese Woche Nachmittags jemand unterwegs ?
Ich denke ab 16:30 wäre es realistisch.
 
Joa. Fast richtig interpretiert. Eigenverantwortung, richtig ! Auf'm Fahrrad ohne Helm gefährde ich nur mich. Genau so auf dem Mopped und alleine im Auto.
Folgendes Szenario:

Du stürzt in einer unübersichtlichen Kurve aus Unachtsamkeit und schlägst mit dem unbehelmten Kopf auf. Du wirst ohnmächtig. Ein LKW durchfährt die Kurve, erkennt dich am Boden liegend und weich dir aus, leider kommt in diesem Augenblick eine Famillie in ihrem Kleinwagen aus der Gegenrichtung und wird vom LKW frontal erwischt.
Folge: Gehirnerschütterung bei dir, Mama und Papa der Famillie tot, beide Kinder schwerst verletzt. Soviel zum Thema "ich gefährde nur mich".

Träum weiter.
 
meine fresse was gehtn hier ab? kommt mal wieder runner.

er hat gesagt jeder ist für dich verantwortlich. opa knack ist immer angeschnallt und fährt immer brav mit helm.

also ruhe jetzt.

back to topic:

hätte diese woche wieder zeit. wie schauts mit morgen? haste bock? die Zeit würde bei mir auch passen.
 
Der obere Teil ist ein Argument! Aber mal ehrlich, scheiß drauf!
Ich lebe mit der Einstellung und bezahle ebenso meine Solzialbeiträge, gönne es trotzdem jedem so zu leben wie er es möchte!

Der untere Teil ist totaler nonsense! Mir ist schon klar, das übertreibungen zur verdeutlichung dienen können aber der Abschnitt lässt mich an deiner Fähigkeit zu diskutieren zweifeln.
Flamed hier einer rum weil du so eine intolerante Person bist?
Aber ist warscheinlich eh nur Pseudomoral die einem den I-net Penis ansteigen lässt.

Frag mich eh was heut los, normal schreib ich extra nicht viel in Foren, genau aus diesem Grund. Bin wohl heute etwas sensibel.
Bestimmt weil ich gerade unangegurtet gefahren bin ^^
Gerade zum unterem Teil meines Postings solltest du dich mal mit Moppedfahrern unterhalten, die ohne Helm unterwegs sind. Du wärst erstaunt welche ernst gementen Antworten du darauf bekommst.

Andererseits gebe ich dir Recht und werde das Thema nicht weiter ansprechen und wenn du mich mal triffst, wirst du feststellen, dass ich durchaus sehr tolerant bin, aber es gibt bei jedem halt Thematiken, die vom eigenen Verständnis her inakzeptabel sind. Und ich zahle meine Sozialbeiträge nicht für Menschen die wider besseren Wissens handeln, sondern für solche, die ohne eigenes fahrlässiges Verschulden in eine entsprechende Situation kommen.
 
Folgendes Szenario:

Du stürzt in einer unübersichtlichen Kurve aus Unachtsamkeit und schlägst mit dem unbehelmten Kopf auf. Du wirst ohnmächtig. Ein LKW durchfährt die Kurve, erkennt dich am Boden liegend und weich dir aus, leider kommt in diesem Augenblick eine Famillie in ihrem Kleinwagen aus der Gegenrichtung und wird vom LKW frontal erwischt.
Folge: Gehirnerschütterung bei dir, Mama und Papa der Famillie tot, beide Kinder schwerst verletzt. Soviel zum Thema "ich gefährde nur mich".

Träum weiter.

Kann auch mit Helm passieren. Gehste auch mit Schwimmweste baden ? Auch schön Anti-Rutschpads in die Wanne geklebt ? :daumen:
 
wie waren die xtremeplaygrounds?
haste du auch den mongoose stand mit dem boot´r team gesehen *_*
schade das ich nich da wahr :(
naja wochende gehts wieder zur haniel..
warscheinlich seit ihr ja auch wieder da (also die meissten)..
naja bis dann
mfg kevin
 
Ich fand die Playground schon ziemlich cool (soviel Gratiskram ^^).

Ja, den Mongoose Stand hab ich gesehen. Die Rahmen gefielen mir von den Schweißnähten her mal so gar nicht... Aber ein so'n Downhill Radl mit goldener Kette und goldenem Sram X.0 Gedöns sah schon cool aus.
Was ist das boot'r Team?
 
Achso! Okay :-D

Ich weiß nicht, ich mag mehr so filigraner gearbeitete Nähte. Die waren irgendwie einfach so fett und liefen (glaube ich zumindest, weiß es nicht mehr genau) mitten über das Oberrohr!
 
Achso! Okay :-D

Ich weiß nicht, ich mag mehr so filigraner gearbeitete Nähte. Die waren irgendwie einfach so fett und liefen (glaube ich zumindest, weiß es nicht mehr genau) mitten über das Oberrohr!

die naht, die vermutlich längs vom steuerrohr zum sitzrohr geht, ist dadurch, das der rahmen vermutlich aus 2 halbschalen besteht, hab ich an meinem san andreas auch so...

sofern die nähte nich krumm und schief sind, find ich das schon okay!

freeride rules, ich lad dir das mal

786_511_M10BOOTEFRM_239_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war halt schönes Wetter und da wir am nächsten Tag sowieso schon im Landschaftspark Duisburg-Nord waren (wegen Extreme Playgrounds) und wir dahin unsere Fahrräder mitgenommen haben, sind wir am Samstag stattdessen einfach mal zur Halde gefahren und wollten gucken, was es da so zu fahren gibt ;). Genau genommen brauchten wir erstmal nur irgendein Ziel, damit wir nicht wieder planlos in der Gegend herumfahren. Wir sind ja gar nicht zur Halde gefahren, um irgendwie da runter zu ballern, sondern haben sie mehr als Ziel gesehen und wollten uns dort ein wenig umschauen um zu gucken, was denn mit Helm irgendwann mal gehen würde ;)



verstehe ich jetzt allerdings nicht. Wer macht denn einen auf beleidigt? "
Das Freeride rules" hat uns ja dort nur gefragt, warum wir stehen geblieben sind, und nicht, warum wir keinen Helm aufhatten ;) Hätte er das gefragt wäre ich vermutlich auch stehen geblieben und hätte ihm das, was ich ^ (da oben) schon geschrieben habe gesagt.

Liebe Grüße
Patrick

Sorry dann hab ich das wohl falsch verstanden.
 
Servus Freunde des bergaborientierten Zweiradsports ;)
bin auf der Suche nach Anschluß zum gemeinsamen Ausführen der Drahtessel.
Hab vor zwei Wochen, nach Knochenbruch, wieder mit dem fahren angefangen und hab morgen frei (bin Wechselschichtler).
War zuvor überwiegend im Bergischen zwischen Ddorf u Kölle unterwegs, bin aber jetzt wieder mehr im Pott und würde gerne hier ein paar neue Eindrücke sammeln.
Fahrmässig bin ich zwar kein Anfänger mehr aber freu mich trotzdem oft über die Möglichkeit etwas zu umfahren, besonders jetzt nach den ersten Einheiten nach dem Crash.
Also wenn Ihr morgen was in der nähe macht würde ich mich freuen mitkommen zu können.

Gruß
Maikl
 
Endlich SIEBZÖÖÖÖÖÖÖÖHN :D
@All-Maikl ich bin morgen wieder mit nem freund auf der haniel in oberhausen unterwegs ;)
aber wir fahren von dinslaken aus mim rad dahin..
kannste dir überlegen ;)

ich geh gleich ersma feiern :D
 
Haniel ist doch die mit den Totems oben drauf, oder. Dachte die wäre noch in Bottrop?
Wann wollt Ihr denn ca. dort sein? Ist Haniel denn bischen FR tauglich? Ihr werdet mich alten Mann wohl ziemlich alt aussehen lassen.
Feier schön und herzlichen Glückwunsch
 
Haniel ist doch die mit den Totems oben drauf, oder. Dachte die wäre noch in Bottrop?
Wann wollt Ihr denn ca. dort sein? Ist Haniel denn bischen FR tauglich? Ihr werdet mich alten Mann wohl ziemlich alt aussehen lassen.
Feier schön und herzlichen Glückwunsch
Teils Bottrop, teils Oberhausen.
Ob da FR-mäßig was geht?
Bild dir deine eigene Meinung


[URL="http://www.mtb-news.de/forum/[/URL]
 
Zurück
Oben Unten