Mountainbiker auf der Halde Haniel

Aber mal ganz ehrlich Leute.
Stadt Bottrop hat seit fast 3 Jahren den Bereich um die Totems gesperrt, weil kein Geld vorhanden oder sonstiges...🤦‍♂️

Das angedachte Projekt werden wir bzw. ich wohl nicht mehr erleben. 🙄🤪💯

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Aha, was macht man denn da so falsch?
Ist natĂĽrlich keine wirkliche Frage. Aber dein Hinweis auf die Infrastruktur ist natĂĽrlich auch sehr schwierig auf die unterschiedlichen BedĂĽrfnisse der Biker hin zu beantworten.
Ein Downhillfreak will sicher keine Touren fahren. Bei uns ist das so eine Mischung von beidem. FĂĽr die Tage mit den Touren suchen wir uns natĂĽrlich welche aus mit gutem Wetter und brillanter Fernsicht.
Wenn man dann von Hope bis Haniel gucken kann und alle besuchten Halden sieht, das ist schon geil. Zwischendurch gibt's dann immer kleine Trailfeuerwerke
Es hat auch einige Haldentouren durch den Pott gebraucht bis man die Orts- und Streckenkenntnisse entwickelt hat.
Auch die Vielzahl an CTF's in frĂĽheren Jahren hat einiges dazu beigetragen.

Ist natĂĽrlich keine wirkliche Frage. Aber dein Hinweis auf die Infrastruktur ist natĂĽrlich auch sehr schwierig auf die unterschiedlichen BedĂĽrfnisse der Biker hin zu beantworten.
Ein Downhillfreak will sicher keine Touren fahren. Bei uns ist das so eine Mischung von beidem. FĂĽr die Tage mit den Touren suchen wir uns natĂĽrlich welche aus mit gutem Wetter und brillanter Fernsicht.
Wenn man dann von Hope bis Haniel gucken kann und alle besuchten Halden sieht, das ist schon geil. Zwischendurch gibt's dann immer kleine Trailfeuerwerke
Es hat auch einige Haldentouren durch den Pott gebraucht bis man die Orts- und Streckenkenntnisse entwickelt hat.
Auch die Vielzahl an CTF's in frĂĽheren Jahren hat einiges dazu beigetragen.
Geht ja nicht um das Mtb fahren, sondern, dass man ein Touri geeignete Fahrrad Infrastruktur Schaft so, dass man in seinem Urlaub das Ruhrgebiet mit dem Fahrrad erkunden kann und auch mal sicher in eine Innenstadt fahren kann

OK, dann mach der Touri wirklich was falsch wenn er nicht zufrieden mit dem Angebot ist. Da bietet Komoot alles was das Herz begehrt. Der StraĂźenverkehr ist natĂĽrlich in einem Ballungsgebiet immer eine unerfreuliche Begleiterscheinung.
Es gibt aber wirklich bis in die Centren tolle Radstrecke.
Meine 20-Halden sind da schon eine andere Nummer.

Naja, was sollte Touristen dazu bewegen, in unsere Innenstädte zu radeln…
Die wahren Touristenattraktionen sind - ich wage zu behaupten - alle sehr gut und sicher mit dem Rad erreichbar. Halden, Innenhafen, Landschaftpark, Zollverein, Ewald, Carl, Wasserbahnhof, Ruhr, Baldeneysee, CentrO, Schlösser, Herrenhäuser, Badeseen, Moviepark, Eisenbahnmuseum und und und. Radelprogramm für weit mehr als eine Woche.
Haniel liegt da recht gĂĽnstg gelegen.

Hi. Ich wollte nur kurz was dazu sagen wo die ganzen Biker hin sind...leider ist ja schon seit geraumer Zeit die Abfahrt von der A2 auf Höhe der Halde gesperrt, wodurch ich z.B. gezwungen wäre durch halb Oberhausen zu fahren um dahin zu kommen. Das hat mich letztes Jahr schon von einem Besuch abgehalten, dabei fahre ich eigentlich gerne auf der Halde... Dieses Jahr werde ich es sicherlich mal wieder dahin schaffen. Habe auch Ende letzten Jahres gehört dass viele Trails (nicht die S-Line) wieder richtig gut geworden sein sollen. Ich bin gespannt. ;) Das mit der A2 ist sicherlich nicht der einzige Grund, aber möglicherweise ein weiterer Faktor.

Hi. Ich wollte nur kurz was dazu sagen wo die ganzen Biker hin sind...leider ist ja schon seit geraumer Zeit die Abfahrt von der A2 auf Höhe der Halde gesperrt, wodurch ich z.B. gezwungen wäre durch halb Oberhausen zu fahren um dahin zu kommen. Das hat mich letztes Jahr schon von einem Besuch abgehalten, dabei fahre ich eigentlich gerne auf der Halde... Dieses Jahr werde ich es sicherlich mal wieder dahin schaffen. Habe auch Ende letzten Jahres gehört dass viele Trails (nicht die S-Line) wieder richtig gut geworden sein sollen. Ich bin gespannt. ;) Das mit der A2 ist sicherlich nicht der einzige Grund, aber möglicherweise ein weiterer Faktor.

Mountainbike ist nicht mehr hip...

Ich bin froh das diese "Eintagsfliegen" weg sind.

S'Line war heute göttlich. 🙌

20250222_123548.jpg

20250222_123537.jpg

20250222_123214.jpg

War heute auch unterwegs... Jetzt aber mit nem vernünftigen Dämpfer. 🙌

Der Fuchs 🦊 ist raus

ZurĂĽck