Mountainbike XtasY-Wildwald-Vosswinkel-Marathon - 30.08.2009

Ja, ich bin So. da und hoffe, dass ich diesmal die Kurve richtig bekomme, und mich nicht wieder geradeaus in die Botanik fahre:lol:

Naja, man(n) muss aber auch sagen, dass solche Schotterabfahrten nicht unbedingt ohne sind...ich hatte bei dem Schotter vielmehr Angst um mein Frame:rolleyes:

Mir taten wieder einmal die Arme weh ohne Ende.....na ja. Das wird sich hoffentlich mit mehr Erfahrung auch legen. Bin ja erst seit 1 1/4 Jahr dabei, also so auf 2 Rädern und so :D

Dann Toi Toi Toi am Sonntag...da findet man mich wohl irgendwo bei Kaffee und Kuchen Verkauf ;-) Samstag werf ich Bananen und Riegel und Kaltgetränk.

haste dich lang gemacht am sonntag?

Nee, letztes Jahr in Hagen - 2x ist mir im Wald das Vorderrad weggerutscht, und einmal bin ich volles Rohr geradeaus gefahren...:lol: Aber diesmal kenne ich ja die Stecke und weiß das der Luftdruck nicht unbedingt 2,5 Bar betragen sollte, und das man zur Abwechslung besser den Weg im Auge behält...:lol:

Nee, letztes Jahr in Hagen - 2x ist mir im Wald das Vorderrad weggerutscht, und einmal bin ich volles Rohr geradeaus gefahren...:lol: Aber diesmal kenne ich ja die Stecke und weiß das der Luftdruck nicht unbedingt 2,5 Bar betragen sollte, und das man zur Abwechslung besser den Weg im Auge behält...:lol:

:daumen:

Richtig! Denn da sind schon hier und da nen paar Bäume im Weg ;-)

gabel falsch eingestellt?

meine hatte ich gestern auch viel zu hart und die strecke hätte auch nicht länger sein dürfen.
meine schultern haben gebrannt wie sau. aber das ist ja noch kein grund sich wieder einholen zu lassen, denn der hinter mir war bestimmt schon am verzweifeln.
habe ihm gesagt das ich schon an der grenze bin und mehr bestimmt nicht geht als ich ihn eingeholt hatte und wir kurzzeitig eine kampfpause zum verpflegen eingelegt hatten.

gabel falsch eingestellt?

meine hatte ich gestern auch viel zu hart und die strecke hätte auch nicht länger sein dürfen.
meine schultern haben gebrannt wie sau. aber das ist ja noch kein grund sich wieder einholen zu lassen, denn der hinter mir war bestimmt schon am verzweifeln.
habe ihm gesagt das ich schon an der grenze bin und mehr bestimmt nicht geht als ich ihn eingeholt hatte und wir kurzzeitig eine kampfpause zum verpflegen eingelegt hatten.

Nee, ich habe echt lange dran rumgefummelt....ansich komm ich mit dem Setup gut zurecht, es sei denn.....es sind laaaaange Abfahrten auf "nfnfnfnfnfnfnfnfnfnfnfnf" wie ich immer so schön sage :-) Ich denk mal, ich verkrampfe einfach noch zuviel.

So, ich muss leider diesen schönen Plausch verlassen, haben noch Orga.-Gedöns fürs Rennen am Wochenende ;-)

Nen schönen Abend noch!

Ich glaube, ich hatte meine gestern nie geöffnet:rolleyes: ich werde mir wohl auch mal für solche (oder ähnliche) Strecken mal 'ne Starrgabel zulegen...die Ritchey find' ich ja sehr schön:daumen: aber kostet eben nicht gerade wenig:mad:

Die Strecke musste am Samstag noch kurzfristig geändert werden und die Verpflegung durfte auch nicht im Staatsforst stattfinden. Wurde mir vom Veranstalter gesagt.
Das wird der Grund für die längere Distanz gewesen sein.

Die Strecke war übrigens bis Mittwoch in Top Zustand! Dann wurde der neue Schotter "eingebaut". Nicht gewalzt oder so, also weich und scharfkantig. Das ganze ist schon ziemlich blöd für den Veranstallter. Zumal die meisten Mittelstreckefahrer aufgehört haben, weil sie wegen dem neuen spitzen Schotter Platten hatten! Ich übrigens auch... und nach dem Platten war die Motivation völlig im Eimer.

An der Strecke kann man nicht viel machen, da muss man das nehmen was einem der Forst erlaubt. Die Verpflegung hätte man anders positionieren können, aber auch das muss erlaubt sein.

Mir hat der Start gar nicht gefallen! Was sollte der Quatsch durch die halle und wo war der Lizenzblock? Ich stand mitten im Gewühl und hatte nach der Halle schon ein Loch zur Spitze.

Gut fand ich den extra freigeschnittenen "Weg" am Zaun entlang um das Dorf zu umfahren. Den werde ich weiterhin benutzen...

Ansonsten war es halt ein Marathon. Wer eine technische Strecke will soll CC fahren. Versteht mich nicht falsch technische Abfahrten kommen mir entgegen, aber Marathon ist eben Breitensport und die Waldautobahn hat sich ethabliert.

Ich hoffe auf ein Rennen im nächsten Jahr, vielleicht mit mehr Genehmigung für geilere Wege.

Ansonsten war es halt ein Marathon. Wer eine technische Strecke will soll CC fahren. Versteht mich nicht falsch technische Abfahrten kommen mir entgegen, aber Marathon ist eben Breitensport und die Waldautobahn hat sich ethabliert.
Na dann frag' ich mich, wo Du sonst Marathon fährst:eek: also so eine Strecke habe ich wirklich noch nie erlebt! Da war doch nun wirklich nix, alles fast Flachland, und bis auf das Ende, null Trail! Das einzig "anspruchsvolle" (mehr für die Psyche) war wirklich der klebrige Untergrund...naja, ich kenne nur die Marthons im Harz und zum Teil im Sauerland, aber da kenne ich solche Streckenverläufe nicht.

zieleinfahrt4.jpg

Hier sieht man doch wo man lang muß.:D

Mir hat der Start gar nicht gefallen! Was sollte der Quatsch durch die halle und wo war der Lizenzblock? Ich stand mitten im Gewühl und hatte nach der Halle schon ein Loch zur Spitze.

Das empfand ich ansich, tschuldigung, wenn ich das nun so sagen muss, als den Witz des Jahrhunderts. Zum einen auf der Startseite zu sagen "es findet keine Unterscheidung zwischen Lizenz- und Hobbyklasse statt" aber dann nen Lizenzstartblock anbieten????? :lol:

Albern....also finde ich. :)

Ich habe mehrere Bilder hier. An die 100 Fotos. Stelle ich gerne zur Verfügung bzw. lade sie auch hoch auf einen Hoster oder hier?

Also der "Trail" zum Schluss war ja echt nen Witz.
Man war teilweise gezwungen den Anstieg am Anfang zu schieben bzw. das Rad zu schultern. Die Beschaffenheit des Bodens war echt bescheiden.

Die Verpflegungsstelle war mehr als ungeeignet. Ich zum Beispiel habe denen nur die Verpflegung aus der Hand geworfen, weil ich bei der Geschwindigkeit nicht schnell genug packen konnte.

Die Strecke fand ich auch nicht so gut, aber das haben wir ja schon alles durchgekaut.

Naja war mein erster Marathon und insgesamt war ich relativ zufrieden mit mir.

bul

Zurück