Mountainbike Stuttgart e.V. ruft auf: Müllsammel-Aktion am 27. März 2022

Vollständige Seite anschauen…
Die Aktion ist sicherlich gut, aber die Erwartung daß dadurch sich irgendwas am Image oder den Regeln ändert ist leider zu optimistisch.
Bin ja viel in den Stuttgarter Wäldern unterwegs, gerne mit den Kindern auch zu Fuß querfeldein. Da ist immer ein kleiner Beutel dabei, mit dem man das ein oder andere einsammeln kann.
 
Da ist immer ein kleiner Beutel dabei, mit dem man das ein oder andere einsammeln kann.
Kleine schwarze Beutel zum Beispiel . . . Manche Hundehalter wissen ja nicht wohin damit und schmeißen die überall hin, auch neben bzw im Umfeld von halbleeren Mülleimern.
 
Das Negative ist das so eine Aktion überhaupt nötig ist. Und ein Wald hat zu 100% sauber zu sein. Nicht nur ein Stück weit.

h dass diejenigen die den Müll hinterlassen, aufgeklärt werden, dass man das nicht (mehr) tut.
Nix aufklären. Solche Leute gehören direkt schon als Ersttäter abgemahnt und bestraft. Am besten noch Sozialstunden oben drauf. Egal wie alt. Wenn zu jung dann müssen eben die Eltern ran. Die Strafen müssen weh tun. Geldstrafen und Freizeitentzug wirken am Besten.
Für so etwas gibt es keine Entschuldigungen und auch keine zweite Chance oder so einen Blödsinn. Mir kann keiner erzählen das er nicht wusste das man Müll nicht in den Wald/Bach/Wiese werfen darf. Wenn ich auf den Fotos sehe wieviel da gesammelt wurde wird mir speiübel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen