Mountainbike-Strecke Duisburg

Registriert
7. August 2001
Reaktionspunkte
18
Ort
Essen
Ich habe mich heute mit einem vom Stadtsportbund getroffen und über eine Mountainbike-Strecke in Duisburg geredet! Der SSB ist sehr daran interessiert zumal die fast fertigen Ideen u.a. an der 6-Seen Platte von der Politik verworfen wurden.
Geplant ist eine Biker-X Strecke zusammen mit ein paar Dirts.
Wir haben mehrere Locations besprochen, die aber alle noch nicht den Hauch einer Festigkeit haben und hier somit nicht genannt werden ;)
Es wird aber so sein, dass ein Verein die Trägerschaft übernehmen muss. Damit dieser Verein diese übernimmt habe ich angeboten, dass die MTBler die diese Strecke nutzen und aufbauen in den Verein eintreten um den Verein nicht zu belasten.
Wer also von den Locals diese Strecke benutzt sollte also sowohl MITBAUEN also auch in den Verein eintreten.
Stünde die DIMB für so eine Trägerschaft evtl. zur Verfügung???
Eine offene Frage wäre noch die Haftung, wäre super wenn jmd. hier wäre der Erfahrungswerte mitteilen könnte...
 
Da ich ja mit Schüppe und Schweiss bereit stand und schaufelte bis der Stiel brach, werde ich natürlich auch an dieser tollkühnen Aktion meinen Teil beitragen ...

Mal hoffen das wir genug Leute finden damit das alles klappt!
 
mahlzeit jungs
mal ne frage vorweg:soll da etwas ala steinbruch entstehen oder auch was für die cross country fraktion?also wenn letzteres dann hätte ich sehr wohl interesse zumahl es ja vereinstechnisch mit cross country in duisburg es eher mager aussieht!oder kennt jemand nen verein hier in duisburg?
 
Tomek schrieb:
mahlzeit jungs
mal ne frage vorweg:soll da etwas ala steinbruch entstehen oder auch was für die cross country fraktion?also wenn letzteres dann hätte ich sehr wohl interesse zumahl es ja vereinstechnisch mit cross country in duisburg es eher mager aussieht!oder kennt jemand nen verein hier in duisburg?

Ich bin im ASV, da gibt es eine Radabteilung in der vorwiegend CTF / RTF und Rennrad gefahren wird. Und einmal in der Woche, im Sommer glaub ich öfter, wird ne Tour gefahren.

Es wurde vor 1/2 Jahren versucht an der 6-Seen Platte versucht eine CC Strecke zu bauen und dazu ein paar Sprünge, diese wurde auch fast gebaut! Nur hat am Ende der Planung, kurz vor der Bauphase, das "STOP" eines Bezirksmannes den Bau verhindert. Es soll also eine BX Strecke und Sprünge gebaut werden... Man kann aber sicher auch eine kleine Line bauen mit Waschbrettern, nem Table etc.!
 
@hitecdriver
mmmh dem asv hatte ich vor einiger zeit mal ne e mail geschrieben ob bei denen auch mtb gefahren wird!leider ist bis heute nix zurückgekommen! :confused: fand ich ein bissel schwach
wann treffen die sich denn zur zeit immer kannst du mir da weiterhelfen?
 
Tomek schrieb:
@hitecdriver
mmmh dem asv hatte ich vor einiger zeit mal ne e mail geschrieben ob bei denen auch mtb gefahren wird!leider ist bis heute nix zurückgekommen! :confused: fand ich ein bissel schwach
wann treffen die sich denn zur zeit immer kannst du mir da weiterhelfen?

uh email, da biste beim asv falsch :D jedenfalls bei der Radabteilung ;) wenn Du willst such ich Dir mal ne Telefonnummer raus...
 
Hitecdriver schrieb:
Stünde die DIMB für so eine Trägerschaft evtl. zur Verfügung???
Vielleicht solltest du das bei der DIMB direkt erfragen ;)
Eigenes Rennteam haben sie ja jetzt auch, vielleicht lassen sie in der Sache auch mit sich reden.
 
Kann man für Euch und uns Gastfahrern nur wünschen, dass es mal klappt. Leider ist es am Ende noch nicht mal der finanzielle Punkt, der eine gute Idee kaputt macht, sondern die ewig nölenden, kritisierenden und scheinheiligen Grünen, die dann das Ganze kippen, weil irgend ein bestimmter Piephahn dort im Brumpftverhalten gestört wird. Nur ist es mir schei...egal, ob so ein poppender Vogel seine Ruhe hat, oder nicht. Die denken halt nicht an die heutzutage konzeptlose Jugend, die (teilweise) anstelle von biken nur kiffen im Kopp hat (nicht pauschal, aber einige machen's halt). Ist ja auch logisch, wenn denen nicht die Möglichkeit geboten wird, sich zu entfalten. Falls ihr ne Unterschriftenaktion macht, beteilige ich mich gerne. Duisburg war schon immer ne Reise wert!!

Falls die Pläne weiter ausgearbeitet werden, informiert uns mal.

Eine ähnliche Situation haben wir hier in Neuss. Dort soll eine Galopprennbahn umgestaltet werden. Auf einen Zeitungsartikel hin habe ich dem SSB Neuss einen Vorschlag zur Realisierung eines Dirtparcours a la Willingen unterbreitet. Drei DIN A4-Seiten mit Zeichnungen. Zurück kam eine Info, dass alles von einem Investorenwettbewerb abhängt. Und was planen diese Herren vom grünen Schreibtisch??? Einen Hochgeschwindigkeitskurs a la Indianapolis (NASCAR). Und das in der grünen Lunge von Neuss. Toll....! Bikeparcours adé.

Wir sind halt nicht genug.... und haben zu wenig Lobby in der Politik... :mad:

Manchmal hilft eben nur Schippe und Hacke, um sich seine Landschaft zu gestalten :i2:
 
Na, was denn ?

Für die DIMB Geschichte haust Du am besten den Bernd vom Dimb mal an.
Wegen der Haftungsfrage könntest Du Dich mal an den Landessportbund wenden.Voraussetzung dafür wäre natürlich dann schon ein Verein, der den LSB angeschlossen ist .

Für Vereinsmitglieder musst Du schon selber sorgen ;) ; bist ja schon lang genung dabei um genügend Leute zu kennen. Eventuell könnstest Du auch eine Art Förderverein gründen.
Oder Dich an den BDR wenden :lol: :lol: :lol: Nee, war nur Spass.
Was ist denn z. B. mit dem Oberhausener Verein ? Die waren doch früher auch mal recht aktiv.
Der Chefe vom ASV müsste Dir doch auch Auskünfte geben können , der is doch sogar nen WAV ler , oder ?

Gruß M
 
M::::: schrieb:
Na, was denn ?
Für die DIMB Geschichte haust Du am besten den Bernd vom Dimb mal an.
Wegen der Haftungsfrage könntest Du Dich mal an den Landessportbund wenden.Voraussetzung dafür wäre natürlich dann schon ein Verein, der den LSB angeschlossen ist .
Für Vereinsmitglieder musst Du schon selber sorgen ;) ; bist ja schon lang genung dabei um genügend Leute zu kennen. Eventuell könnstest Du auch eine Art Förderverein gründen.
Oder Dich an den BDR wenden :lol: :lol: :lol: Nee, war nur Spass.
Was ist denn z. B. mit dem Oberhausener Verein ? Die waren doch früher auch mal recht aktiv.
Der Chefe vom ASV müsste Dir doch auch Auskünfte geben können , der is doch sogar nen WAV ler , oder ?
Gruß M
:D
Haftungsfrage habe ich schon geklärt...
Im ASV bin ich selber ;) , aber das bespricht der SSB mit denen...
Blau-gelb OB meinst Du? Die haben selber genug zu tun, mit Ihrer Strecke im Ruhrpark :D außerdem macht es sich immer gut, wenn ein örtlicher Verein dabei ist...
Hätte ja sein können, dass hier noch jmd. eine zündende Idee hat... ;)
 
M::::: schrieb:
Na, was denn ?

Für die DIMB Geschichte haust Du am besten den Bernd vom Dimb mal an.
Wegen der Haftungsfrage könntest Du Dich mal an den Landessportbund wenden.Voraussetzung dafür wäre natürlich dann schon ein Verein, der den LSB angeschlossen ist .

Für Vereinsmitglieder musst Du schon selber sorgen ;) ; bist ja schon lang genung dabei um genügend Leute zu kennen. Eventuell könnstest Du auch eine Art Förderverein gründen.
Oder Dich an den BDR wenden :lol: :lol: :lol: Nee, war nur Spass.
Was ist denn z. B. mit dem Oberhausener Verein ? Die waren doch früher auch mal recht aktiv.
Der Chefe vom ASV müsste Dir doch auch Auskünfte geben können , der is doch sogar nen WAV ler , oder ?

Gruß M

Dat mitm Bernd hab ich ihm auch schon gesacht! :D - Der alte Corsa-mitm-quietschgelbem-Bus-Killer :D

Aufm Deusen usw. haben die so Schilder (Benutzung mit Protektoren auf eigene Gefahr...) ...

Echt? Neee Markus, meinste der kennt welche ? :lol:

Sorry für meinen Post aber ich bin grad lustICH drauf...
 
Ist ja schön dass es dieses Thema nicht nur bei uns in Essen gibt.
Vielleicht gibt es bei euch auch noch RR-Verein der nix gegen MTB´ler hat. Wenn die dann erstmal sehen dass es neue Mitglieder gibt,dann haben die auch Bock auf die Unterstützung für die neue Strecke. Ich hoffe ihr habt mehr Erfolg als wir.

MfG

Reiner
 
war ist denn im steinbruch passiert, werden das alles doppelsprünge oder gräbt der förster den bikern eine grube nach der andern?
gruß frank
 
Hitecdriver schrieb:
der förster hat vorgestern alles weg gemacht... ;)

Echt???? :confused: :confused:

Na toll..... :mad: :mad:

Da haben sich wohl einige nicht an Deinen Äußerungen orientiert, wo Du darauf hingewiesen hast, sich dort erst mal nicht so oft blicken zu lassen. Schade, die location war echt geil für jedermann. Ich kam da immer gerne hin... :heul:

Na, vielleicht wird's ja was mit Eurer neuen Strecke.

cu
 
Zurück
Oben Unten